youtu.be/zWoFtozUryk?t=2" style="max-width:560px" >
|
youtu.be/zWoFtozUryk?t=2" style="max-width:560px" >
Ja, 0,40 Euro wären eine Top-Divi. Sogar 7,2% :)
Schade, dass es HKD sind :(
aber China allein genügt nicht. BYD will ein global-player sein, sonst würde das Netz der Niederlassungen nicht so aussehen:
Nervösität bei der aktuellen Kursrichtung ist zwar verständlich aber meiner Meinung nach bei BYD nicht nötig. Obwohl viele die Aktie als Langzeitinvest betrachten, sehe ich sie doch eher (noch?) für Trader (nicht daytrader!) geignet, die kein übermäßiges Risiko (natürlich bedeuten Aktien immer ein Risiko, bis hin zum Totalverlust, hab ich auch schon durch) eingehen wollen, da auch eine (nicht gerade üppige) konstante Aufwärtstendenz seit Jahren vorhält. Insgesamt ist die Kurssteigerung (mittlere Kurse) über 5 Jahre aber nicht beeindruckend.
Wer die Kursentwicklung der letzten 5 Jahre betrachtet, sieht, dass die Aktie in Quartals- bis Halbjahresabständen extreme Hoch- und Tiefpunkte = Einstiegs- und Ausstiegskurse hat, insgesamt aber eher querläuft. Im Moment haben wir wieder Einstiegskurse. Wenn nicht ein halber Weltuntergang passiert (nie ganz auszuschließen, siehe 2008-2009) kann die Aktie zwar ohne weiteres die 4,xx EUR wieder mal testen (nur nicht nervös werden oder gar per stop-loss ein Abfischen der Aktie riskieren, besser zum verbilligen nutzen), sollte aber in jedem Fall wieder kommen und in diesem Jahr mindestens noch 1-2 Mal die 6,60 EUR (oder etwas mehr) wieder erreichen.
Eine mögliche Rallye auf 7,xx oder 8,xx, selbst auf 10,xx ist jederzeit denkbar, und das macht es besonders spannend hier dabei zu sein. Allerdings darf man dann auch den Ausstiegspunkt nicht verpassen. Mit großer Wahrscheinlichkeit folgt auf eine BYD-Rallye nicht einfach nur eine Konsolidierung, sondern eine echte Korrektur.
Das ist alles nur meine Meinung, keine Empfehlung, weder zum pushen, noch zum bashen geeignet, aber ich bin schon eie ganze Weile erfolgreich dabei.
Obwohl viele die Aktie als Langzeitinvest betrachten, sehe ich sie doch eher (noch?) für Trader (nicht daytrader!) geignet, die kein übermäßiges Risiko (natürlich bedeuten Aktien immer ein Risiko, bis hin zum Totalverlust, hab ich auch schon durch) eingehen wollen, da auch eine (nicht gerade üppige) konstante Aufwärtstendenz seit Jahren vorhält. Insgesamt ist die Kurssteigerung (mittlere Kurse) über 5 Jahre aber nicht beeindruckend.
Wer die Kursentwicklung der letzten 5 Jahre betrachtet, sieht, dass die Aktie in Quartals- bis Halbjahresabständen extreme Hoch- und Tiefpunkte = Einstiegs- und Ausstiegskurse hat, insgesamt aber eher querläuft. Im Moment haben wir wieder Einstiegskurse. Wenn nicht ein halber Weltuntergang passiert (nie ganz auszuschließen, siehe 2008-2009) kann die Aktie zwar ohne weiteres die 4,xx EUR wieder mal testen (nur nicht nervös werden oder gar per stop-loss ein Abfischen der Aktie riskieren, besser zum verbilligen nutzen), sollte aber in jedem Fall wieder kommen und in diesem Jahr mindestens noch 1-2 Mal die 6,60 EUR (oder etwas mehr) wieder erreichen.
Eine mögliche Rallye auf 7,xx oder 8,xx, selbst auf 10,xx ist jederzeit denkbar, und das macht es besonders spannend hier dabei zu sein. Allerdings darf man dann auch den Ausstiegspunkt nicht verpassen. Mit großer Wahrscheinlichkeit folgt auf eine BYD-Rallye nicht einfach nur eine Konsolidierung, sondern eine echte Korrektur.
Das ist alles nur meine Meinung, keine Empfehlung, weder zum pushen, noch zum bashen geeignet, aber ich bin schon eine ganze Weile erfolgreich dabei.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
@ SCHÖNEZUKUNFT - Da hab ich eine andere Meinung zu. Fundamental gibt es bei Tesla einige Gründe für den Absturz. Die Kurse waren für mich bei einer solchen Kapitalvernichtungsmaschine, bei der Zusagen in der Regel nicht eingehalten werden, nicht nachvollziehber - ganz im Gegenteil zu BYD: Hier wird regelmäßig Gewinn eingefahren und Prognosen meist eingehalten.
Deshalb ist der Absturz bei BYD auch keine Übertreibung nach unten. Trotz sippenhaft als Chinese in Trumps (Wirtschafts-)kriegsspielen, bewegt sich der Kurs noch ordentlich im Normalrange (sh. Chartbild oben). Das ist gar nicht selbstverständlich! Und es gab bis auf den Ausbruch 2018 auch keine Übertreibung nach oben, die nun korrigiert werden müsste.
Ich vertraue deshalb eher auf BYD, ist aber nur meine persönliche Meinug, die sich als Irrtum herausstellen kann. (Wäre nicht mein erster). Sicher gibt es bei TESLA jetzt eine Chance auf 100%, aber leider auch immer noch ein Risiko auf bis zu -80%. Die aktuellen Verkaufsempfehlungen der Analysten kommen nicht von ungefähr. Bei BYD sind die Analysten mehrheitlich konstant bullish.
Wenn ich es mir recht überlege, hoffe ich doch nicht, dass Wang Chuanfu TESLA kauft - unnötiges Risiko und den Gewinn von BYD würde TESLA auch noch vernichten.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
48![]() | 74.437 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Silberruecken | 09:44 | |
18 | BYD....ich bin gestern raus... | Drone0601 | Homeopath | 00:34 | ||
32![]() | 15.763 | Auto- und Batterien-Herstellers BYD | micha1 | Buddelflink | 07.03.25 14:37 | |
1 | News der Redaktion von heute zu BYD | Fridolin86 | DK57 | 09.04.24 16:39 |