Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 419  420  422  423  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Zugriffe: 2.859.813 / Heute: 316
Clere kein aktueller Kurs verfügbar

Maitag:

Danke Petrus,

21.09.15 17:56
nichts für ungut.... .

@ Gil, hast recht. Die HV ist am 19. Nov, da habe ich nicht aufgepaßt :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,42%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +46,36%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,62%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,34%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,32%

Scent:

es ist auch egal ...

21.09.15 18:03
was irgendwann einmal als grober Anhaltspunkt erhoben wurde.
Jetzt wird es konkret und jetzt benötigen wir auch konkret die Meldungen.
Einige Meldungen kamen heute wieder zusätzlich und werde ich heute Abend beantworten. Bislang vermisse ich die großen Pakete.

Wikia:   de.balda.wikia.com    (Faktensammlung)
eMail:   jetzthandeln@gmail.com       (Anmeldungen, Anfragen, Ratschläge etc.)
Maitag:

Wo ist der Rest zu verblieben?

22.09.15 11:22
Wie verhält sich das eigentlich?
Wenn wir von ca. 70% Freefloat ausgehen, dann sprechen wir von ca. 41.230.000 Stmmanteilen.
Wenn wir via Umfrage "lediglich" ca. 1,8 Mio erreichen, wo ist dann der Rest zu vermuten?

Petrus99:

Maitag

2
22.09.15 12:20
An den Rest kommen wir nunmal nicht übers Forum ran. Deshalb war meine Intention ja mal über den Aktionär eine Story über unsere Aktion - verbunden mit einem Beitrag über Balda vorzustellen.
Die Diskrepanz zwischen Börsenwert und Buchwert bzw. Nettocash reicht aber nicht aus um darüber zu schreiben. Und, vorausgesetzt so ein Bericht wäre für die Kursentwicklung nicht relevant, hat der Herausgeber bisher ja auch Recht behalten, denn bis heute wäre eine Kaufempfehlung ja auch nicht zum Nutzen der Leser gewesen.
Mir fallen auch keine weiteren Kanäle ein über die man größere Teile des Freefloats aktivieren könnte. Auch ich habe früher eher mal in die Zeitung geschaut um zu sehen wo meine Depotwerte gerade stehen.
Sicherlich ärgern sich viele Kleinaktionäre über die miesen Kurse, aber sie lesen deswegen hier trotzdem nicht mit.
Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass sich ein Großteil der User, die ihre Stimmen der Bündelung zur Verfügung stellen wollten sich nun nicht mehr melden. Vielleicht liegt es an den vielen zermürbenden Diskussionen und Streitigkeiten, die hier statt gefunden haben. Davon kann auch ich mich nicht ausnehmen, auch wenn ich inhaltlich nichts zurücknehmen würde.
giledos:

Freefloat aktivieren

22.09.15 12:32
Man mag über "Der Aktionär" denken wie man will. Aber ich seh es wie Petrus. Seit Balda aus dem SDax geflogen ist, ist das Unternehmen sicher für die meisten Fachzeitschriften oder Zeitungen uninteressant.

Es sei denn es passiert wirklich was außergewöhnliches, wie eben die definitive Stimmenbündelung mit Gegenanträgen, mögliche Nicht-Entlastung, etc. Wenn das dann für den "Aktionär" eine berichtenswerte Story wäre, wäre es meiner Meinung nach denkbar, dass dann die anderen Medien darauf aufmerksam werden und mit der Berichterstattung nachziehen. Vor allem dann, wenn auch DSW /SdK sich ähnlich äußern.

Die vielen unsachlichen Diskussionen, die zum Teil hier gelaufen sind, nerven mich auch und schrecken eher ab, sich hier übermäßig zu engagieren.  
Katjuscha:

10502, da fragt man sich natürlich, ob das mit den

22.09.15 13:30
großen Paketen schlichtweg erlogen war.

Du müsstest doch die Tabelle von Petrus99 mit deinen bisherigen Meldungen abgleichen können. Kann man diese User nicht ausfindig machen, die da die ganz großen Pakete bei Petrus99 gemeldet hatten?

Was die Diskussion um die Öffentlichkeit angeht, ist die Idee mit DerAktionär (oder auch anderen Zeitschriften) sicherlich gut. Ich möchte trotzdem nochmal drauf zurückkommen, dass der Kontakt zu SDK/DSW unbedingt intensiviert werden sollte. Welcher user hatte denn zum SDK bereits Kontakt?

Wie gesagt, heutzutage werden ja beispielsweise bei meinem Broker alle User zumindest online darüber informiert, dass sie ihre Stimmen auch dem SDK übertragen können. Insofern wäre es umso wichtiger, diesen Weg zu gehen, denn so erreicht man (wenn auch nur in den letzten 1-2 Wochen vor der HV) auch diese Stimmrechte im Freefloat vieler Kleinanleger, die unsere Aktion hier gar nicht kennen können.
Scent:

Doch Kat ...

22.09.15 13:54
kann man und werden wir auch noch.
Was nur unverständlich ist: Bis es jetzt wirklich konkret wurde, war hier Leben in der Bude und jeder wußte etwas dazu beizutragen, was man doch alles tun könnte.
Jetzt ist doch so einiges in der richtigen Struktur.

ohne mich zu wiederholen: #10493

Kat, Du hast mit Sicherheit hier einen guten Ruf und deine "Follower".
Könntest Du bei WO die Aktion hier vorstellen und auf wikia und die eMail verweisen.
Das Wesentliche steht in #10493

Und direkte Frage an die, welche vor allem die größeren Pakete halten: Warum haltet ihr euch zurück, wo ist das Problem, was müßten wir verändern?
Glaubt ihr wirklich, ihr seid ohne eine Aktion wie diese besser dran als mit?
Ich will es nur verstehen ...
ist auch nicht so als ob einige von uns mit Balda, diesem Forum oder der Aktion nur unwesentlich Zeit zugebracht hätte.
Und wenn wir es nicht einmal hier schaffen, wo alle Fakten auf den Tisch liegen und einige Aufgaben bereits verteilt sind, uns zu formieren, brauchen wir erst gar nicht weiter machen.

somit: MELDET EUCH!!! Vor allem auch (nicht nur) diejenigen mit den größeren Paketen.
Ab einem bestimmten Punkt läuft es dann von alleine, weil sich viele der Masse anschließen. Das erweckt zusätzliches Interesse und ist schließlich einen Beitrag in einem Börsenmagazin wert. Es folgen weitere User ... ein weiterer Beitrag usw. vielleicht der eine oder andere "größere" Investor.
Wir führen keinen Kampf, Balda und vA sind nicht unsere Gegner. Wir wollen Transparenz und Aufmerksamkeit für einen Wert der deutliches Potential in jegliche Richtung hat ... und ein paar Forderungen haben wir auch ;-).

MELDET EUCH ... melden ist nicht schwer, es muss nur ernst gemeint sein.
Alles weitere steht auf der Hautpseite von
www.de.balda.wikia.de      

Maitag:

Die letzte HV

22.09.15 14:07
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann waren doch auf der letzten HV nur in Summe ca. 22 Mio? Stimmen vertreten?
17 + 5/6 Mio " Dritte".
Insofern waren oder sind die wenigsten beim Sdk oder DSW organissiert, wenn ich da richtig schlußfolgere.

Gibt es denn auch Aktien auf Halde? Welche, die  keiner haben will?
Dann sollte man die Aktienanzahl doch besser reduzieren?

Maitag:

Zähle gerade

2
22.09.15 14:33
57.000 zusätzliche Stimmen (heute) für unsere Aktion, eingegangen via gmail.
Klasse! Herzlichen Dank.

Selbst wenn wir übrigens für die 500 T Stimmen 10 -15 Parteien brauchen sollten, diese Aktion macht uns handlungsfähig!
Wir stellen Anträge.
Wir stellen ggfs. Gegenanträge.
Wir bringen einen gewissen Druck in die ganze Sache.
- Abgesehen davon planen wir Fragen und erwarten zufriedenstellende Antworten.

Bestimmt ringen wir irgendeinem " Blättchen" spätestens mit der Einladung zur HV und der Bekanntgabe der Tagungsordnungspunkte eine kleine Notiz - ebenfalls unserer Aktion? - ab. Erhalten Aufmeksamkeit. Falls nicht bereits durch die Balda eine Divi beabsichtigt und vorgeschlagen wird, steht die Forderung danach immerhin durch uns auf der Agenda.
neucomer:

Stimmenbündelung

22.09.15 15:06
Ich war in der letzten Zeit nur noch selten im Forum.

Es stimmt schon, die dauernden Streitereien nerven und man dreht sich im Kreis.
Ich habe meine Stimmen noch nicht gemeldet, weil mit der Meldevorgang zu wenig transparent ist. Wem melde ich meine Stimmen? Über Mail oder wie? Was ist mit der Sammlung von Petrus, steht die nicht zur Verfügung (da habe ich wohl was nicht mitgekriegt)?

Wikia ist eine tolle Initiative, aber die grau schwarze Farbgebung lädt nicht ein, sondern schreckt mich eher ab.

Bei der SdK bin ich Mitglied und kann dort Kontakt aufnehmen. Haben wir eine Strategie, können wir sagen, was wir wollen?

Zu guter letzt, auch wenn ihr der Meinung sein, dass ich unter einem totalen Realitätsverlust leide und spinne - im nächsten Jahr müssen wir soweit sein, dass vA von uns abgesetzt wird.

Bin mal gespannt ob eine Dividende vorgeschlagen wird. Wenn ich wetten sollte: es gibt nichts. Auch deshalb muss vA weg.
Katjuscha:

okay Scents, nenn mir mal bitte ein Posting

22.09.15 15:15
hier bei ariva, auf das ich am besten verlinken sollte, wenn ich bei w:o auf die jetzige Aktion aufmerksam machen soll! Muss ich mir nicht extra einen eigenen Text ausdenken, sondern brauch nur verlinken oder deinen Text kopieren.
Katjuscha:

also bei der Dividende befürchte ich eher, dass

22.09.15 15:17
sie zu hoch sein könnte.

Ich hoffe ja immernoch auf 1-2 Übernahmen in Zentraleuropa zu günstigen Kursen. Insofern machen mir die aktuellen Kapriolen am Gesamtmarkt eher Hoffnung, dass Balda vielleicht bald zum Zuge kommt, was vernünftige Kaufpreise angeht.  
Maitag:

Zukauf

22.09.15 16:42
Also über die Finanzierung kann mann streiten.

Ob Zukauf oder eine Dividende. Balda hat da alle Möglichkeiten, auch sich zu verschulden. Ähmm, hier gilt sicher eine Kreditwürdigkeit > 275 :)  
Es soll Unternehmen geben, die allein für die Divdende Gelder aufnehmen und ihre Kapitslreserven > 50% nicht anrühren.
Katjuscha:

wäre aber halt im Falle von balda für uns

22.09.15 16:50
Aktionäre total bescheuert.

Dividenden auszuschütten und dann noch teilweise auf Kredit zu finanzieren (auch um dann noch Übernahmen tätigen zu können) würde ja komplett den aktuellen Kaufgrund für die Aktie verwässern bzw. vielleicht sogar zunichte machen. Wäre im Grunde bei jeder größeren Dividende so. Deshalb wie gesagt, maximal 25-30 Cents pro Aktie. Alles darüber würde ich für fahrlässig für die längerfristige Entwicklung des Unternehmens und des Aktienkurses halten, auch wenn es kurzfristig einen Kurssprung auslösen könnte.

Nee, weiterhin muss der Fokus auf anorganischem Wachstum und ARP liegen. Kleinere Dividenden, beispielsweise in Höhe des OCFs plus kleinem Aufschlag sind natürlich trotzdem machbar. Die Frage bleibt, wieso gibts kein ARP? ... aber die Meinungen dazu wurden ja hinlänglich genug ausgetauscht. Muss man nicht nochmal diskutieren. Jetzt muss es darum gehen, dem Management Druck diesbezüglich zu machen und zu ehrlichen Antworten zu zwingen, die zumindest mal Licht ins Dunkel bringen, selbst wenn die Entscheidungen nachher nicht zufriedenstellend sein sollten.
Maitag:

Mit Hinweis auf unsere wikia

22.09.15 17:20
Bitte nachlesen: unter HV 19.09.2015. / Forderungen:
Vorschlag einer Ausschüttung in Höhe von NUR 0,25€ !
Begründung habe - bislang nur ich - in petto

Ein ARP können wir ja leider nur am Rednerpult in Scene setzen.
Glaube da gibt es ja einige, die es etwas " krachen "lassen wollen :)
P.Holland 1927:

Balda hält sich sehr beachtlich!

22.09.15 17:58
Schaut Euch mal die Kursentwicklung der letzten Tage und Wochen von Gerry Weber, K+S, BMW, COBA, Deutsche Bank, Daimler, Salzgitter AG und vor allem der Volkswagen AG an.
Na, da bin ich aktuell doch sehr froh, Aktionär der Balda AG zu sein.
Hier in diesem Forum sind zuweilen auch "Betrugsvorwürfe" geäußert worden, aber schaut Euch mal die offensichtlichen Realitäten in Wolfsburg an.
In zwei Tagen wurden ca. 25.000.000.000,- € Börsenkapitalisierung vernichtet, dagegen ist Balda doch ein Kindergeburtstag, gell.
Heute in einer Woche sollen die Jahreszahlen der Balda AG kommen, ich bin sehr gespannt!  
Maitag:

WOW - another 40.000 Stimmen

22.09.15 18:20
soeben erhalten. Besten Dank!

Folgender Vorschlag an die Aktienbesitzer per 20.08.2015 und ..... "Kriterien"...
Da wir die Interessen bündeln wollen, empfiehlt es sich, daß jeder, der sich für die 500T Aktion bereiterklärt, am besten gleich sagt
I) für welche TO's er sich stark macht. -
   Momentan haben wir erst drei.
   Fällt uns noch was ein?
II) er bestenfalls gleich schon seine email Adresse auch mitliefert, so daß wir Mods uns unmittelbar an jdn wenden können, bzw. schließlich, wenn wir wissen welche Stimmen letztlich genügen und gebraucht werden, alle miteinander? gleichzeitig schließlich zusammenführen können.

Scent und HS987 und ich sind die Mods.
Scent und HS, macht das Sinn? Gegenvorschläge? Gegenvorschläge andere?

Scent:

melde mich i.L.d.N.

22.09.15 18:38
Wichtig noch ... Die Abfrage von Petrus war nur eine Vorababfrage. Jetzt wird es konkret.
Wer sich damals gemeldet hat, sollte sich dem entsprechend nochmals melden, mit ein paar Angaben mehr...
Scent:

Aktueller Stand:

22.09.15 21:43
16 zuordbare Meldungen mit 326´000 Stimmen
Privatier68:

Koalition entschärft Gesetzespläne zum Delisting

2
22.09.15 21:44

Für den einen oder anderen hier, der Angst vor einem Delisting hat, sicher interessant:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Delisting-Kreise-4527458

Wichtigste Aussagen darin:

- kein Delisting ohne Abfindung

- Abfindung orientiert sich am Durchschnittskurs der vergangenen 6 Monate

- Abfindung orientiert sich am Ertragswert, wenn der Börsenkurs manipuliert wurde

Die Gesetzesänderung könnte angeblich bereits am 01.10. beschlossen werden. Wann die Änderungen dann in Kraft treten sollen, steht nicht in der Nachricht. Sollte der Balda Großaktionär an einem Delisting ohne oder mit sehr niedrigem Abfindungsangebot arbeiten, käme er eventuell in Zugzwang, um sein Vorhaben vor dem Inkrafttreten der Änderung zu verwirklichen.

Mir selbst ist das allerdings inzwischen egal, da ich meine Balda Position vor geraumer Zeit - bevor hier Umfragen gestartet wurden - verkauft habe. Ich habe den Titel aber weiter auf der Watchlist.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Scent:

@neucomer

22.09.15 21:55
Petrus Abfrage war eine wertvolle Vorab-Abfrage.
Jetzt wird es konkret.

Die Anmeldung kann per Boardmail an Maitag, HS987 oder mich erfolgen,
oder per eMail an    

jetzthandeln@gmail.com
(siehe auch #10493) oder  www.de.balda.wikia.com

Wir brauchen:
1) eMail Adresse (falls nicht gewünscht reicht auch der Ariva Name)
2) Name (brauchen wir früher oder später sowieso)
3) Anzahl der Stimmen zum 20.08.2015 (grob)
4) inwieweit beabsichtigt ist, diese Stimmen zur HV (oder zu einem bestimmten Kurs) zu halten - sprich wie verläßlich können die Stimmen berechnet werden.
5) ob eine direkte Mitsprache/Absprache erwünscht ist oder ob man sich der Mehrheit anschließt.

Die Daten werden aktuell nur zwischen Maitag, HS987 und mir ausgetauscht und dienen der KONKRETEN Vorbereitung der Tagesordnungspunkte.
Diese Daten werden nicht zweckentfremdet und nach der kommenden HV wieder gelöscht.

Dies hat noch nichts mit einer beabsichtigten Stimmenbündelung zu tun, wenn es diese im Anschluss natürlich auch massiv erleichtert. Sprich zur beabsichtigten Simmenbündelung werden wir die Koordinierung zumindest auch per eMail vornehmen.

Scent:

@neucomer

22.09.15 22:02
Farbschema habe ich angepaßt. Besser?
Katjuscha:

man kann ja über DerAktionär denken was man will

2
22.09.15 22:07
aber natürlich ist es eine Fachzeitschrift, im Sinne von Börsenzeitschrift.

Inwiefern die sonderlich gut oder seriös ist, kann man ja unterschiedlich beurteilen, wobei sich derAktionär in den letzten 4-5 Jahren stark verbessert hat. Und in Sachen seriösität muss man sich bei den vielen angeblich seriösen Bankanalysten und anderen Zeitschriften-Analysten auch nicht in die Tasche lügen. Die sind auch nicht besser.
Scent:

@Kat

2
22.09.15 22:08
Im Prinzip reicht ein Verweis auf

die Hauptseite von der Balda-Wikia
sowie auf Maitags Ergänzung zur Stimmenbündelung

http://www.de.balda.wikia.com
http://de.balda.wikia.com/wiki/HV-Stimmenbündelung

Wesentliches habe ich auch in #10493 zusammen gefaßt, das findet sich aber auf der WIKIA wieder.
http://www.ariva.de/forum/...100-Prozent-356825?page=419#jumppos10493
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 419  420  422  423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
45 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--