Subjektiv:
nur von der eigenen Meinung, Erfahrung geprägt, unsachlich.
"Dein Urteil scheint mir sehr subjektiv zu sein."
|
|
... und das ohne zu messen:
www.americanbankingnews.com/2017/08/18/...bank-of-canada.html
... wir leben in einer Welt voller Zufälle. Nichts ist in der Realität so determiniert, wie wir uns das in unserer Fantasie konstruieren.
Unsere geistigen Konstruktionen funktionieren doch ausreichend zuverlässig, um damit überleben zu können.
Und natürlich bestimmt das Sentiment den Kurs und es gibt auch wieder Rückkoppelungen. Um das gesamte Sentiment zu messen verwenden wir auch Charttechnik und das alles beeinflusst wieder unser Handeln.
Es ist ein komplexes dynamisches Makro-System, das auch mit dem Zufall lebt, so wie es im Quantenbereich auch läuft.
D.h. wenn das nächste Mal etwas schief läuft: Die Wahrscheinlichkeit war doch klar auf meiner Seite, nur der Zufall war leider gegen mich...
Aktueller gehts nicht
www.kitco.com/news/2017-08-22/...Metals-Daily-News-Briefs.html
Und dazu mal tatsächlich gut zu verstehen, vor allem der Interviewpartner: Peter Hug, Global Trading Director bei Kitco Metals,
http://www.goldseiten.de/artikel/...ung-zu-Gold-vor-Jackson-Hole.html
.. rechnet bald mit Goldpreis von 1.400 USD...
...
Wie Francisco Blanch, der Leiter des Bereichs Commodities Research der Bank, im Telefoninterview erklärte, könnte das gelbe Metall bis Anfang des nächsten Jahres auf ein 4-Jahres-Hoch bei 1.400 USD je Unze steigen....".
www.goldseiten.de/artikel/...mit-Goldpreis-von-1.400-USD.html.
Weil ich damit natürlich auch schon negative Erfahrungen gemacht habe (mehr als 15 Jahre Erfahrung in diesem Finanzsegment !!!).
Ich möchte immer hinweisen, dass die Schmerzen in diesen Investments dazu gehören und immer wieder kommen.
Aber ich gebe zu, dass jetzt auch wieder die Chancen steigen.
Was ich noch immer befürchte ist, dass die mühsame Seitwärtsbewegung noch etwas länger anhalten könnte.
Ich persönlich empfehle jedem ein GUTES Risikomanagement zu haben (da gibt es ja verschiedene bekannte Möglichkeiten) und in den Phasen der Euphorie niemals darauf zu vergessen, was doch häufig passiert.
HUI steht ganz knapp unterhalb des Kaufsignals, nämlich >200 Punkte.
Wochenschlusskurs darüber wäre ein Anfang für eine mögliche etwas positivere Entwicklung in den kommenden Monaten... schau ma mal.
Vielversprechend sind einige Junior-Produzenten und Explorer (Vorsicht!), denn die Großen müssen ihre Reserven und Ressourcen ständig aufstocken. Und das tun sie gerne indem sie Juniors kaufen, weil die Explorationen, die sie selbst betreiben, sehr langwierig und risikoreich sind...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
58 | 30.395 | Barrick Gold | depesche | 0815trader33 | 25.11.24 15:38 | |
20 | West Red Lake Gold Mines | SignoDelZodiaco | Teras | 24.11.24 12:00 | ||
22 | Cabral Gold ein heißer Wert mit Zukunft? 1000%? | Invest5 | PolluxEnergy | 19.11.24 17:19 | ||
4 | 570 | Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? | ulm000 | Zukunftsmusik | 23.10.24 15:24 | |
113 | Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr | Flo1278 | Brennstoffzellenfan | 21.10.24 13:25 |