Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 477  478  480  481  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 8.751.964 / Heute: 332
Barrick Gold Corp 18,88 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -47,69%

augarten:

USD 21,45 wäre die Auffahrt auf die Schnellstrasse

27.06.16 16:03
Momentum, MACD, Slow Stochastic geben grünes Licht, fehlt nur noch die Freigabe von Gold; dessen Indikatoren stehen aktuell auch auf grün, scheint sich jedoch aktuell noch im Würgegriff zu befinden.

DAX übrigens auf dem Weg in die Hölle.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,42%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI World II UCITS ETF - USD Hedged Dist
Perf. 12M: +35,62%

MKTD:

:( alles falsch gemacht

27.06.16 16:40
ich habe letzten Mittwoch die Hälfte meiner Position verkauft (Schiss und weil ich nicht jedes Tal mitnehmen wollte) und Freitag morgen zu teuer (19,2 Euronen, grrrr) zurückgekauft >(klassisches Idioten-Timing).

Da war ich schon stolz, den ganzen schei.... winter mehrfach zugekauft und die Nerven behalten zu haben - und dann das.

Wie schützt ihr euch gegen Emotion? Ich bin tatsächlich recht ruhig (Rechtsanwalt) und ich hatte mir das auch vor Donnerstag auch reiflich überlegt, aber zumindest meine Entscheidung Freitag war Mist und ich ärgere mich darüber.
Ich bin fest von ABX - mittelfristig und langfristig überzeugt und wollte den Wiedereinstieg einfach so schnell wie möglich machen.

Und ja, ich bin sehr gut im Plus, so dass es "eigentlich" nichts ausmacht - könnte man sagen. Ist aber Blödsinn, da ich davon überzeugt bin, dass man nur dann Erfolg haben kann, wenn man alles rausholt, was geht, ergo wenig Fehler macht und also gerade kein Geld verschenkt. Ihr seht, ich ärgere mich richtig.

MKTD  

GURUFOCUS:

Bank für Internat. Zahlungsausgleich

27.06.16 16:48

www.t-online.de/wirtschaft/id_78237010/...rise-im-anflug-.html
augarten:

@MKTD

2
27.06.16 17:02
ich finde nicht, dass es eine falsche Entscheidung ist, vor einem so essentiellen Ereignis, das einen derart ungewissen Ausgang und noch ungewissere Auswirkungen auf den Kurs haben kann, sich an die Seitenlinie zu begeben.

Das mit dem (derzeit hoch wirkenden) Einkaufskurs Freitag früh ist mir auch passiert, aber wie die Masse sich verhält, ist überhaupt nicht einzuschätzen; genausogut hätte es mit den AMIs unmittelbar weiter rauf gehen können, aber offensichtlich laden viele "Grosse" ihre ihnen unbeliebt gewordenen Pakete an einem dafür günstigen Level relativ schadlos (aufgrund der gesicherten Nachfrage am Markt) am Parkett ab, was den Kurs derzeit noch bremst. An dieser Stelle befinden sich aufgrund der charttechnischen Markanz einfach zahlreiche Orders (Kauf- und Verkaufs-).

Mit dem Bewegungshandel, also dem Handel der reinen Progression (in Trendrichtung), lässt sich natürlich viel mehr rausholen, als mit dem Trendhandel (buy and hold), ist aber naturgemäss schwerer.

Ich denke, dass die Emotion an der Börse insofern durchaus erlaubt ist, als man seine wohlüberlegten Entscheidung davon nicht beeinflussen lässt, sprich: sich durch einen kurzfristig gegen den eigenen Trade laufenden Kurs nicht von seinen festgesetzten Aus- und Einstiegspunkten abbringen lässt. Der ärgerlichste Ärger, :-) ist ja jener, wo man aufgrund eines Gefühles, falsch gehandelt zu haben, die (an sich richtige) Entscheidung aus dem Bauch heraus dann mit einer dieser entgegengesetzten Entscheidung ausser Kraft setzt und man gewissermassen sein eigenes Vertrauen in sich selbst zerstört oder zumindest beschädigt.

Ansonsten gilt: den absoluten Tief- oder Hochpunkt trifft man im Chart für einen Ein- od. Ausstieg kaum.
ulm000:

Naja MKTD

27.06.16 17:32
Der Kursverlauf von Gold ist aufgrund der miesen Chartlage vom Dow wie vom S&P 500 bis jetzt wirklich eine Enttäuschung und da Barrick und Co nun mal am Gold hängen ist auch deren Kursverlauf seit Freitag eine Enttäuschung. Ohne Frage, aber bis jetzt haben weder der DAX noch der Dow Jones ihre entscheidenden Chartmarken angekratzt und darum dürfte Gold wohl auch so laufen wie es läuft.

Ich denke ohnehin, dass man generell aufpassen muss, denn Gewinne mit Ansage gibt es an den Börsen sehr selten und derzeit wird ja Gold von fast allen mit 100%igen Gewinnchancen angepriesen.
augarten:

Doppeltop im Stundenchart ...

27.06.16 17:38
... und Herauslaufen aus den BB. Deshalb die momentane Abwärtsbewegung, zudem auch noch ein Shooting Star, der sich auch noch in Kombination mit der 2. Handelsstundenkerze zu einem Evening Star erweitert hat.

Das Ganze hat vorerst lediglich Intraday-Relevanz. Kann Barrick die USD 21,4 heute mit Schlusskurs jedoch nicht überwinden bzw. nicht zumindest an diesem Level aus dem Handel gehen, dann wäre die oben angesprochene Doppeltop-Formation auf den Tageschart wirkend, d. h. in den folgenden Tagen Abwärtsbewegung. Das 7. Fixseil (USD 19,77) unterstützt aber jedenfalls erstmal. Hoffen wir, dass keine nächtlichen Wegelagerer auf das Gold einfallen.

Gold hat bei ca. USD 1.306 eine Unterstützung; schlagen die Wegelagerer zu, kann es den gesamten BREXIT-Unterstützungsbereich (bis USD 1.271) austesten und Barrick bis zum 6. Fixseil (ca. USD 19) runterziehen.
TheFixel:

Seit Tagen die selbe scheiße...

3
27.06.16 17:55
Die sollen aufhören ständig abzuverkaufen
Investor87:

Kursverlauf Goldpreis

2
27.06.16 17:57
Das mit den Goldpreis ist genau wie damals 2008 bei der Finanzkrise. Da hat Gold auch erst verzögert fahrt aufgenommen.
Sollte die Lage weiter eskalieren wird Gold nachziehen, eventuell nächste Woche.

Ich stehe an der Seitenlinie und bin unentschlossen.
Langfristig sehe ich Barrick auch viel höher, aber den perfekten Einstieg zu finden ist wie Du sagtest fast unmöglich.

Stefan1HD1:

Gold BUY - GOLDMAN-SACHS

2
27.06.16 18:55
ohne Worte - für mich HOLD....

blogs.barrons.com/focusonfunds/2016/06/27/...rons&ru=yahoo
trend4u:

EU-Rat Sitzung

27.06.16 19:28
wenn sich da morgen im kreis gedreht wird ohne lösungen, dann sollte gold nach norden gehen..

was brauch der goldpreis noch außer tiefrote börsen in europa und den roten dow?
wenns so weiter geht, dann sieht der dax vorn wieder die 8 und der dow die 16..

10 meinungen über den besten verlauf für den brexit oder doch keinen brexit?!
die politiker sind so überfordert, da kannste auch nen affen an den tisch setzen
Investor87:

@trend4u

27.06.16 19:53
"die politiker sind so überfordert, da kannste auch nen affen an den tisch setzen"

Würfeln die auch was Sie jetzt tun wollen, oder Saufen die nur zusammen?
Ich wäre da so gern der Drogendealer: Erst brauchen die was zur Erheiterung, danach brauchen Sie LSD um die ganze Nacht zu Würfeln, später brauchen Die was zum runterkommen und morgens brauchen die was um fit für die Kamera zu wirken.

Wenn ihr wissen wollt was so abgeht auf solchen Sitzungen einfach bei youtube
"Junker besoffen" eingeben.
TheFixel:

Was ein hin und her heute

2
27.06.16 20:45
Erst 5 Prozent rauf, dann 5 runter und jetzt wieder hoch.

Das Ding will aber nach oben! Erst recht nach dem neuen rating von GS...
braunbaer06:

Dass im Moment mehr gesoffen als

3
27.06.16 23:41
getagt wird,damit hab ich über haupt kein Problem,absolut nachvollziehbar,was mir nicht gefällt,in Anlehnung an Wily Wimmer, dass sozusagen Trittbrettfahrer neu dazukekommene "Ostblockländer" aus dem EU- verbund herauslösen möchten,im Sinne einer zweiten Mauer,in die dann ungehindert und vorbei an europäischen Idealen Kriegswaffen gegen russland geliefert werden können,..
Spätestens seit der wilhelmischen Zeit,im besonderern von Bismark wurde die spezielle Partnerschaft zwischen Deutschland und russland thematiesiert,..
Was ich damit sagen will,Russland trägt alles mit,egal ob mit weinendem oder lachenden Auge,
aber eines wird Russland mit Sicherheit nicht mittragen,dass im Dunstkreis des Brexit die Grenzen nach Osten weiter verschoben werden,..
Wir könnten längst in Wohlstand und Prosperität leben,wenn es uns gelingt,endlich mal die "vollpfosten aus Übersee loszuerden"
Es ist das gute recht eines jeden landes ,Dinge Zu fordern,die vorteilhaft sind,
aber angesichts 20 millionen toten und weiteren 4o millionen verbitte ich mir mir weitere einmischung,Usa hat Atlantik und Pazifik zwischen sich,sollte erst mal zur beruhigung genügen,
und für das aussenpolitische Desaster würde ich für Europa einen mehrstelligen milliarden Beitrag schon längst erwartet haben,..
Meine lieben freunde aus USA,so gehts nicht, Hau den Lukas Aufm oktoberfest spielen,und dann die "Zeche" nicht zahlen wollen,es tut mir leid,dann müsst Ihr halt mal selber in eure eier greifen,..
ABSCHLIESSEND;
man braucht nicht unzählige Dipolamten,die schon längst die Zusammenarbeit zwischen Russland und Eu auf dem "spickzettel" gehabt haben,es genügt ein klares Statmement,dass America sich in seinen grenzen zururechtzufinden hat..
Wir Kämpfen um Europa,Usa ist aussen,vor, die haben sowieso andere Interessen,
Russland ist nicht nur unser Nachbar sonderern lebt zufälliger Weise sogar noch auf  dem selben kontinent,..
Jetzt mal was ganz anderes , ich bin so um 1978 nach Indien geradelt,da war die welt kompett anders,68-generation-stimmt das mit tausend und einer nacht,..
Meine bitte wäre,und natürlich mit abstimmung von russland ,wie gehts weiter,..

augarten:

tweezers top + bearish harami gestern bei Gold

28.06.16 07:03
mal sehen, ob und wann es heute wieder nach Norden dreht. Die technischen Indikatoren - ausser dem Momentum - sprechen nämlich eine ganz andere Sprache, eine bullishe.

Barrick hat ein bearish harami im Stundenchart der beiden letzten Kerzen herausgebildet.

Das könnte erneut, wenn der AMI seinen Laden aufsperrt, nach unten gehen.

Positiv ist das sehr hohe Volumen, mit dem Barrick seinen Kurs gestern in Richtung Autobahnauffahrt hinaufgetrieben hat.
Bezahlter Sch.:

Die Brexitsache...

2
28.06.16 11:21
wird für den Goldpreis überschätzt. Die Märkte werden sich die Tage beruhigen, ich hoffe mal, Gold hält die 1300 USD. Die Post wird abgehen, wenn die FED die Zinsen SENKEN muss weil die Konjunktur im Eimer ist. Meine Prognose dafür ist 4. Quartal 2016 bis 1. Quartal 2017. Keine Garantie auf Richtigkeit :-).
venividivici_th.:

COMEX erhöht Druck

28.06.16 12:29
COMEX-Betreiber erhöht Gold-Margins um 22 Prozent

Goldhändler an der US-Warenterminbörse COMEX müssen ab dem morgigen Dienstag deutlich mehr Geld als Sicherheit für ihre Futures-Geschäfte hinterlegen..

www.goldreporter.de/...-gold-margins-um-22-prozent/gold/59378/
Investor87:

@braunbär

28.06.16 12:51
Das die Amis "Hau den Lukas spielen" hat nichts damit zu tun das unsere Politiker die Grenzen für alle öffnen.Wenn unser Volk zu weich und zu schwach ist um seine Grenzen zu schützen und die Politik gewähren lässt ist das nicht die Schuld der Amis. Auserdem beschwert sich niemand wenn man Öl an der Tanke bekommt und deswegen ein paar Musels dan bei den Hau den Lukas spiel draufgehen. Ich als Kapitalist find das völlig in Ordnung. Oder habt ihr schon mal Gutmenschen an der Tanke gesehen die Benzin verweigert haben weil sie damit ein Problem haben?
Die falsche Moral entlarvt diese Sozis immer wieder, schön warm duschen wollen, ein I phone und alles haben wollen aber gegen die Ölpolitik und die Menschenrechte in China (wo das I phone hergestellt wird)sich Moralisch aufspielen. Ekelhaft.
augarten:

Zentralisten betreiben Panikmache

28.06.16 12:55
aus Trotzreakion gegenüber der britischen souveränen Entscheidung und als Abschreckung gegenüber den eigenen (!!!) Mitgliedern.

England könnte der EFTA beitreten. Diese hat bereits Rahmenverträge mit der EU und damit könnten die Handelsbeziehungen mit den nationalen Staaten in Europa ungehindert fortgeführt werden.

Näheres zum BREXIT hier:

www.goldseiten.de/artikel/...die-fehlenden-Fragen.html?seite=1
braunbaer06:

Auffahrt auf die Schnellstrasse ?

29.06.16 11:03
21,45$ heute?
Investor87:

@Wirtschaft

3
29.06.16 11:38
Da einige, selbst hier im Forum die Vorteile der EU in den Himmel loben, lohnt sich ein Ausflug in die Geschichte:
Warum konnte die islamische Expansion im Byzantinischen Reich so erfolgreich verlaufen, obwohl die Byzantiner eher eine Mischung aus griechische Kultur und Christlichen glaubens pflegten? Nun ganz einfach:
Weil die islamische Kopfsteuer der verarmten Landbevölkerung eine viel geringere Steuerlast bot, als Sie an das Byzantinischen Reich zahlen mussten. Sie haben sich also gerne befreien lassen, obwohl die Eroberer mit den Islam kamen.

Was bedeutet das für unsere Zeit und den Brexit:
Wenn die "neuen" Machthaber in der UK sich beliebt machen wollen und der Bevölkerung zeigen wollen, das Sie es jetzt besser als unter der EU Nomenklatura haben, müssen Sie nur die Wirtschaft deregulieren und die Steuern deutlich senken.
Folge: Die Staatsveschuldung würde in den nächsten 2 Jahren sprunghaft ansteigen, aber danach würden die Steuereinnahmen durch die anlaufende Wirtschaft sehr schnell das heutige Niveau erreichen und übertreffen. Bei ausreichend geringen Steuern würde die UK zu einen "Hongkong" in der EU werden und Investoren anlocken aufgrund der niedrigen Steuern. Aber wenn ich lesen muss, dass die Engländer jetzt Steuererhöhungen ins Gespräch bringen, haben Sie sich für den Untergang entschlossen.

Ein weiterer Unterschied zu damals ist das heutige Papiergeldsystem auf Schulden und Zinsen basierend. Um zu überleben müssen die Schulden immer ansteigen.(Der Nachschub darf niemals ausbleiben).

Deswegen müssen die Amis die Schuldenobergrenze immer erhöhen, tun Sie das nicht ist das System tot. Der Rollstuhlfahrer mit seiner schwarzen null, betreibt ein sehr gefährliches Spiel. Wenn er keine Schulden aufnimmt, müssen das entweder die Bürger oder andere Staaten machen, sonst kollabiert das System. Er erhöt auf die Schuldenländer zusätzlich den Druck und bringt das Finanzsystem ans Limit. Für Deutschland/England wäre es deswegen das Beste die Steuern deutlich zu senken, die höheren Schulden in kauf zu nehmen aber so das Finanzsystem zu stabilisieren und die Wirtschaft anzukurbeln.

Da unsere Sozialregierung nunmal reformunwillig ist, erhöhen sie lieber die Schulden um wenigstens das Schuldgeldsystem zu erhalten. Ich bin mir nicht sicher ob der Schäuble die funktionsweise des Geldsystems versteht oder nicht. Denn wenn er es versteht, baut er bewusst Druck auf die anderen Länder und das Finanzsystem auf!

Wenn er es nicht versteht, wird halt irgendwann jemand kommen der es versteht (z.B. Draghi) und ihn klarmachen das er Schulden aufnehmen muss, sonst fliegt alles in die Luft. Für die Zukunft bleibt uns nur eine Hoffnung: Wenn er wieder Schulden aufnimmt wäre es das Beste für Deutschland dafür die Steuern zu senken, so können wir bis zum Knall noch besser leben im vergleich zum rest der EU. Sollte er allerdings Schulden wegen der Flüchtlinge aufnehemen geht es uns bis zum Knall immer schlechter.

Ihr werdet es nicht glauben: Ich habe mich mit Wirtschaftsökonomen die Politiker beraten am Flughafen zufällig unterhalten. Die haben keine Ahnung vom Geldsystem.
Ihre Meinung: Wenn man spart, gut haushaltet kann man ohne Schulden auskommen oder gar die Schulden zurückzahlen. Die verstehen gar nichts!! Die Schulden müssen nunmal steigen sonst fliegt uns alles um die Ohren! Die Poltiker werden also zum Teil von ahnugslosen Vollpfosten beraten.

@EU: Es konnte mir immer noch niemand erklären warum wir ein EU Parlament brauchen. Das Freihandelsabkommen innerhalb der EU funktioniert auch ohne die Quatschbude in Brüssel. Das Die sich dort über Gurken, Bananen und Glühlampen unterhalten braucht niemand, das könnten auch unsere Regierungen übernehmen...
Bezahlter Sch.:

@Investor

2
29.06.16 13:19
"Es konnte mir immer noch niemand erklären warum wir ein EU Parlament brauchen."

Ich kann dir das erklären. Das EU-Parlament soll den Anschein von Demokratie liefern. Ein Feigenblatt sozusagen, da es keine typischen legislativen Rechte hat. Hauptsächlich dürfen die abnicken was ihnen die Kommission vorlegt.

PS: Ich weiß, dass die Frage oben rhetorisch gemeint war ;-).
augarten:

@braunbaer06

29.06.16 13:28
Vermutlich ist es noch zu früh dafür. Fakt ist, dass sich Viele bereits positionieren.

Interessant auch, dass Silber heute ein Eröffnungs-Up-Gap gemacht hat und auch noch den Widerstand beim letzten lokalen Hoch genommen hat (mal sehen, ob das bis zum Schlusskurs hält und damit auch Gültigkeit erlangt).

Silber also momentan + 2,4 % und Gold hingegen sehr verhalten mit + 0, 5 %.
Investor87:

@Bezahlter Schreiber

2
29.06.16 15:03
Man kann es nur noch mit Humor ertragen. :-)
Das Junker und Schulz nach den Referendum noch mehr EU fordern passt ins Bild. Uneinsichtig bis zuletzt.
Das Theater ist nur noch peinlich. Wenigstens blamieren die sich am laufenden Band, so sind die ganzen Milliarden wenigstens nicht umsonst. Ein teueres Theater mit schlechten Schauspielern, aber immerhin sorgen Sie für Unterhaltung :-)
venividivici_th.:

Historisches Halbjahr

29.06.16 15:46
Gold builds on gains, heads for best first-half in more than 40 years

Bulls remain in technical control..

www.mining.com/...s-for-best-first-half-in-more-than-40-years/
MKTD:

Ceta

29.06.16 15:51
Die sind echt cool bei der EU. Nach dem Referendum heisst es, man wolle mehr schauen, was die Länder wollen. Drei Tage später wird lapidar mitgeteilt, bei der Entscheidung / Abstimmung zu CETA sei eine Beteiligung der Mitgliedsländer nicht gewünscht / notwendig. -  Na denn ...

mktd
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 477  478  480  481  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.364 Barrick Gold depesche portnoi 05.11.24 17:45
  18 West Red Lake Gold Mines SignoDelZodiaco Teras 01.11.24 16:08
4 570 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Zukunftsmusik 23.10.24 15:24
  113 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 21.10.24 13:25
7 259 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 21.10.24 09:26

--button_text--