Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 538  539  541  542  ...

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Zugriffe: 4.665.838 / Heute: 168
Baumot Group AG 0,0015 € -25,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%

macumba:

wer hier an KE denkt sollte erstmal

03.10.18 14:16
die Finger weg lassen und warten bis man bei 1 Euro einsteigen kann - wenn man den will - die Zokerei der letzen 2 Wochen hat mal 20% mal 20% minus gebracht - war also null summer - aber Invest ist das hier auch jetzt nicht
Bevor man kauft sollte man durchrechnen wieviel die pro kat verdienen - wieviel sie überhaupt umbauen und wieviel dann Rendite hängenbleiben kann
dann mit MK vergleichen
und daran denken das das Geschäft spät 2020 am Ende ist - weil man dann die Teile überhaupt nicht mehr braucht -
Wenn überhaupt private umrüsten dann nur beim Hersteller und VW wird bald irgendein pseudo-Ersatzteil einbauen dass min was bringt aber gerade die vorgeschriebenen WErte erfüllt - das kann dann jeder der unbeding will - einbauen...aber das sind bestimmt nicht mehr als 5% die anderen fahren solange wie das Auto hält oder tauschen in neuen-Tageszulassung oder gebrauchten Jahreswagen mit Eu6 - die Angebote werden so gut sein, dass die Kunden nicht widerstehen können.

Nachrüstung - kein skalierbares Business Model - und von den Banken bekommt Baumotdeshalb auch keinen Cent - nur von xxxAktionären die ein paar Zahlen nicht beachtet haben

Meine - keine Anlageempfehlung - Finger weg - Kurse könnten Richtung Umsatz Realität tendieren und das ist nicht 1 .5 Euro

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +76,59%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +43,98%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +41,44%

Schwalm:

CO2-Emissionen Neuwagen Senkung 40%

03.10.18 14:42
03.10.18 EU Parlament beschließt weitere Senkung um 40% der CO2 Emissionen ab 2020. www.general-anzeiger-bonn.de/news/...inken-article3953893.html . Langfristig sollen nur noch Fahrzeuge mit niedrigem oder gar keinem CO2-Ausstoß mehr auf die Straße kommen also Elektromobilität oder Brennstoffzelle. Bis 2021 gilt ein Zielwert von 95 Gramm CO2 pro Kilometer - der EU-Durchschnittswert liegt derzeit bei 118,5 Gramm.
Alg1er:

Also

03.10.18 14:43
Ich  glaube macumba kein Wort mehr.
Montag ist er hier noch eingestiegen, heute redet er wieder alles schlecht.
Er hat übrigens dieses Jahr bereits über 1500 Nachrichten verfasst das sind ca. 5-6 am Tag.
Also entweder ist das sein Job, oder er ist Rentner und sitzt den ganzen Tag zu Hause.
sailor53:

für Branche Nachrüstungen machbar

2
03.10.18 14:56
und: Baumot/Marcus Hausser zur Gewährleistung

amp.n-tv.de/wirtschaft/...n-fuer-machbar-article20652955.html
bensab:

Dann kann er ja ein eigenes Forum aufmachen.

03.10.18 15:03
Mit dem anderen Oldie, der hier von den 60-er-Jahren spricht. Und das Gute ist, dass es im Altersheim um 15.00 Uhr Kaffee und Kuchen gibt und danach Bettruhe. Dann haben wir es hier ein paar Stunden leichter sachlich die Dinge auszutauschen.  
xtrancerx:

man muss

03.10.18 15:51
nur schauen in was die Oldies investiert sind H2 Aktien , kein Wunder das Sie die Nachrüstung nicht mögen .    

Ein Schelm der böses dabei denkt !  
xtrancerx:

Zahlen und Fakten

03.10.18 16:06
Es geisterte durch die Medien das bei der letzten Umtauschaktion äh Prämienaktion  1 Million  ihr Auto umgetauscht hätten .

Vor dem 1 Oktober waren es nur 200.000 und jetzt auf einmal auch wieder !

Mehr als 200.000 Diesel-Halter nutzen Umweltprämie, Aktion teilweise verlängert
www.heise.de/newsticker/meldung/...e-verlaengert-4117604.html

Also 200.000 von ca.15 Millionen Fahrzeughalter  also ca. 1,7 %  und das wurde als Erfolg verkauft !

Wenn jetzt von denn 1,5 Millionen in den betroffen gebieten wieder nur ca. 1,7 % tauschen wären wir bei  ca.20.000 Fahrzeugen !    Was werden die restlichen wohl machen ?

Weiter ist mir aufgefallen  das die Prämie bei VW zwischen 5.000 und 10.000 Euro sein sollte , jetzt nur noch 4.000-8.000  bzw. im Durschnitt nur 5.000 .

Vorher war auch immer die Rede die Autos werden eingetauscht mit Restwert Schwacke + 20 % Wertverlust wegen der Dieselkrise . Bei der PK hat man davon auch nichts mehr gehört von den 20 % !

Hausser hatte schon Recht   mit den Nebelkerzen !   Die Nachrüster wollen keine Gewährleitung geben und nun heute  kein Problem laut Aussagen Hausser .

Gestern noch VW will Umrüstung bezahlen , Daimler vielleicht , BMW nicht
Heute VW und BMW wollen aber VW besteht darauf das alle mit machen .

Dann die Aussage ausländische Hersteller machen nicht mit und dann die Meldung Volvo rüstet um !

Aussage Nachrüstung dauert bis 2020  , heute die Meldung KFZ Gewerbe  kein Problem damit  zu starten , gleiche Aussage auch von baumot und Mangold   2019 damit zu starten .
Also Aufpassen da werden noch viele Nebelkerzen geworfen , jeder hat dafür seine Gründe .

Manche sind in H2 Aktien investiert , manche machen auf Elektro usw.
xtrancerx:

Übrigens

03.10.18 16:12
ich werde kein Elektro Auto ganz zu schweigen ein H2 Auto holen .

In meiner Stadt (30.000 Einwohner)  gibt es zwei Aufladestationen !

und ich will mein Auto fahren bis es Schrott ist und kann ich nicht wegen Fahrverboten, rüste ich es nach  für umsonst oder max. 600 Euro bevor ich wieder  15.000 -20.000 Euro in die Hand nehme um ein Neues zu kaufen, das dann wieder in denn ersten drei Jahren einen Wertverlust von ca. 30 % hat .
derbestezock.:

Also Baumot

03.10.18 16:15
dürfte jetzt für jeden ein Begriff sein, kam den ganzen Tag in den Nachrichten das die das nachrüsten können!

Klasse Werbung ganz umsonst:

www.deutschlandfunk.de/...1197.de.html?dram:article_id=395384
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

xtrancerx:

@abelcampos

03.10.18 16:19
ja habe auch denn Artikel der SZ gelesen , auch wieder so eine Nebelkerze .

SCR-Kat muss aufgeheizt werden , ja was macht den Bnox  Richtig sie heizen und was noch dazu kommt :  Sie erhitzen separat auch schon den Harnstoff und düsen dann den Ammoniak hinein .

Das Gas Ammoniak besitzt eine größere Oberfläche als die Flüssigkeit Harnstoff und was eine größere Oberfläche besitzt reagiert viel besser ergo bessere Reduktion von NOx .

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

xtrancerx:

noch

03.10.18 16:28
schlimmer sind jene  die nicht investiert sind und hier das Forum zu müllen und noch gleichzeitig Werbung machen .

Na irgendwo her müssen ja die 4.000 Postings kommen

"Vollkommen sinnlos ist 20Std Beschäftigung mit 1 Aktie "

soll ich mal die Postings zählen zu deiner H2 Aktie ?

Wasser predigen und Wein trinken !

So nun ist meine Lebenszeit zu schade , bin noch kein Oldie !

Wieder raus in die Sonne !  
macumba:

und lieber Moderator

03.10.18 16:30
welche Regel hab ich jetzt wieder missachtet oder wir grundsätzlicher jeder objektive und kritische Post zu Baumot gelöscht. Vielleicht sollte man dann ein Forum mit  pro und kontra Aktie bei Ariva einrichten ,damit immer nur das gepostet werden kann was dem Forumgründer passt ganz im Sinne der Rede und Meinungsfreiheit.
Alg1er:

Macumba

03.10.18 16:51
Ich möchte möglichst Fakten haben und wenn ich deine Satz wieder lese,
" Ich rate jedem News Trading" sagt schon wieder alles.
Ich rate hier niemanden etwas, weil, die sollten hier alle über 18 sein.
xtrancerx:

Ganz einfach

03.10.18 16:54
Schreibe eine  Post ohne

-Beleidigungen

-Werbung für fremde Aktien

-Wer hat den Größten

-Unterstellungen

usw. usw.  hab ich noch was vergessen ?

-
macumba:

sagt alles

03.10.18 17:28
während London bereits Flotten wie Polizei auf H2 umstellt in china einzelne städte bis zu 3000 Stl H2 Busse Bestellen und nur wenige deutsche Städte schlau genug sind , den mi 1 Mrd befüllten Gelttopf für emissionsfreie ÖNV zu nutzen und 40 H2 Busse bestellt hat
www.br.de/mediathek/video/...iesn-av:5baa2665aaddc30018923186
reden immer noch andere Städt von DieselBusUmrüstung.
Liegt natürlich auch meist am felhenden Geld - aber die Technologie ist auf dem Markt und wird jahrfr+jahr und mit steigender Infrastruktur wachsen
Und das ist was langfristige Anleger suchen - eine Technologie die am Anfang ist und einen unerschöpflichen Wachstumsmarkt in Mobility und Energy bietet
Wie paradox ist es wenn Urlauber auf stinkenden SchwerölSchiffen die Natur betrachten wollen -höchste Zeit dass auf LNG und Wasserstoff umgesattelt wird
Und die wachstumsraten und Marktpotential von 300 Mrd bis 2025 hab ich mir ja nicht ausgedacht
Daher sehe ich mehr sinn darin in diese Aktien zu investieren aber ein Börsenforum ist ja dazu da kontrovers zu diskutieren - sollte am Ende aber dazu führen,dass alle Gewinne machen und Verlust vermeiden
Daher freu ich mich über jeden Gewinn den ich mach aber genauso darüber wenn andere auch damit Gewinn machen - schmälert ja nicht meinen Gewinn. und einen positive Aktionärskultur hilft allen Anlegern - sich dabei gegenseitig vor den schwarzen Schafen auf dem teilweise unregulierten Markt vor allem in D zu warnen - gehört für mich aber auch dazu.
Das ist nämlich das beste Mittel diese Unternehmer los zu werden - siehe Solarword u.co- wenn man ihnen kein Geld mehr hinerherwirft.
..
daher wie immer allen viel Erfolg
und ja Alg ich mach das beruflich und schon seit mehr als 30 Jahren und hab dabei so allerlei falsche Versprechungen von CEO u, Co erlebt. Und es ist immer besser wenn man aus den Fehlern lernt, die andere schon gemacht haben.
macumba:

zum Schluss das Vorhaben der Regierung

03.10.18 17:38
finde ich zu 100% richtig
Es bringt nix, wenn man jetzt jeden Bürger dazu zwingt seinen PKW sauberer zu machen - schon gar nicht auf eigene Kosten.
ABER es bringt unseren Städten und unserer luft wesentlich mehr, wenn die Regierung jetzt alle öffentlichen Flotten umstellt auf emissionsfrei - also hybrid - elektrisch oder Wasserstoff - von den Städt Bussen - Krankenwagen - Polizei plus
+ finanzielle Anreize für andere Flotten wie ShareCars - Taxi -
Das ergibt gute Effekte und keiner wird mit Zusatzkosten belastet zudem ist unsere Transport Wirtschaft von Autobauern - Busse und Lastwagen aber auch Züge (Siemens Alstom) wieder Nr 1 und damit bleibt unser aller Wohlstand auf einem guten Weg.
Damit können sich die meisten die sowieso jedes Jahr neue gebrauchte oder Jahreswagen zu super Konditionen neue Technologie kaufen und unsere Umwelt wird besser denn je.
Ich sehe das Vorhaben - wenn es denn so umgesetzt wird -rundrum positiv (man kann es natürlich nicht jedem Recht machen ) aber für die Gesamtheit bleibt es gut und ohne unnötige Kosten
(wird ja keiner gezwungen umzurüsten oder zu tauschen)
..
sollte man auch mal sagen,wenn was gut läuft, dann kann man die Wiesn Mass auch mehr geniessen,und für alle anderen heissts bei uns...schaunmermal...wirdscho..
JuPePo:

solidarisieren und die Kosten einklagen...

3
03.10.18 17:48
ist die wahrscheinlich wirksamste und am Ende kostenfreie Möglichkeit, sich als geschädigter Dieselfahrer zur Wehr zu setzen. Voraussetzung dafür ist nur ein wenig Mut zum Risiko und eine Vorkasse von rd. 2.000 €. Wie das geht,  zeigt der nachfolgende Beitrag.
Auf die nepperische Umtauschaktion der lobbyverseuchten Politik und der skrupellos gierigen Autokonzerne sollte man gar nicht eingehen. Der Verbraucher zahlt da am Ende der Rechnung nur kräftig drauf.  
BAUMOT AG und OBERLAND MANGOLD GmbH könnten nach eigenem Bekunden  effektive Abgasnachrüstsysteme schon sehr bald zur Verfügung stellen (Zulassungsanträge liegen dem KBA zur Genehmigung längst vor)  und der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) weist wiederholt darauf hin, dass der Einbau für die Werkstätten technisch und qualitativ kein Probelm sei.

www.spiegel.de/auto/aktuell/...are-nachruestung-a-1222236.html

sailor53:

Rentner, H2 und anderes

03.10.18 18:35
Hier werden sehr viele Vorurteile gepflegt, da komme ich aus dem Staunen nicht raus.

Auch ich bin Rentner, erst seit kurzem, konnte mir einen etwas vorzeitigen „Unruhestand“ mit stufenweisem Ausstieg durch rechtzeitige Planung meiner Nachfolge in meine Funktion gestalten. Ich fahre Audi-Diesel und bin damit Euro5-Betroffener. Mein Aktienengagement ist davon unabhängig, macht’s aber vielleicht emotionaler. Ich fahre Rad, bis hin zu Urlaubstouren, segele, fahre (wieder, nach 37 Jahren) 1200-er Motorrad (Benzin, Euro4, gibt sogar Diesel - Motorräder). Ich habe ein  Berufsleben gehabt, das deutlich über einen normalen Achtstundentag hinausging und genieße meine Zeit, die auch andere Interessen als die genannten kennt.

Ja, ich habe auch H2 Aktien, die aber nicht meine Diesel -Sichtweise in Frage stellen, da ich eine Übergangszeit für Diesel für sinnvoll halte, so dass der heutige Dieselbestand noch über Jahre zu Ende gefahren werden kann. Von batterieelektrischen Autos halte ich weniger, die Gründe dafür sind mehrere.  H2 halte ich für zukunftsträchtig (nicht nur für Fahrzeuge zu Lande, zu Wasser, unter Wasser auch,  und in der Luft, die Anwendungen sind viel weitgehender), ich sehe das als Langfrist-Invest. So, nun dürft ihr lästern, viel Spaß.
xtrancerx:

Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen

03.10.18 18:40
3. Oktober 2018, 13:21 Uhr  

Umweltministerin zur Diesel-Nachrüstung

Bundesumweltministern Svenja Schulze (SPD) will es nicht hinnehmen, dass mehrere Autohersteller keine Nachrüstung älterer Dieselfahrzeuge anbieten wollen."Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen", sagte sie der Süddeutschen Zeitung. "Ich erwarte von allen Autoherstellern, dass sie an der Umsetzung des Gesamtkonzepts mitarbeiten, also nicht nur Umtauschprämien anbieten, sondern auch bei der Nachrüstung unterstützen." Dies seien sie den Dieselfahrern schuldig.

Nachrüster sehen kein Haftungsproblem

Marcus Hausser, Chef des Partikelfilterhersteller Baumot, sagte, es lägen Genehmigungsverfahren beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA). "Das Paket der Bundesregierung kann einen Schub auslösen bei Hardware-Nachrüstungen." Sein Konzern habe kein Problem damit, die Gewährleistung zu übernehmen. Man rechne mit Umbaukosten von im Schnitt 1500 bis 2000 Euro pro Wagen: "Für viele Kunden ist es attraktiver, nachzurüsten, als sich trotz Prämien einen neuen Wagen zu kaufen."
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-nicht-gesprochen-1.4154768
derbestezock.:

Ruft da an da könnt Ihr euch beschweren,

03.10.18 18:40
www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin/DE/...takt/kontakt_node.html
sailor53:

Schreibt auch E-Mails an die Fraktionen

03.10.18 18:56
der im Bundestag vertretenen Parteien, ich habe denen in den letzten 1 1/2 Jahren zig -mal geschrieben.

Es gibt hier im Forum auch genügend Links zu Artikel, welche die eine oder andere Meinung unterstützen. Wer Mut hat, zieht sich davon Kopien und verteilt sie dort, wo Betrüger ihre Autos anbieten, z.B. die Gebrauchten von VW/Audi.  Spätestens, wenn der so Verärgerte von seinem Hausrecht Gebrauch macht, muss man gehen......  
bahag1:

Zu # 13512 Klasse Beitrag!

2
03.10.18 19:20
Ich bin da der gleichen Ansicht.
Die Technik ist nachgewiesen, funktionsfähig und effektiv möglich zu produzieren und das in absehbarer Zeit.
Die Genehmigungs - Verfahren sind angestoßen.
Nach meiner Einschätzung wird es sich auch mit der Aktie in absehbarer Zeit wieder zur "grünen Seite" wenden, denn die Mehrheit der Betroffenen haben finanziell nicht die Mittel oder schlicht weg auch keinen "Bock" auf diese von den  Herstellern angebotene "Tauschaktion" welche als "BesteLösug  verkauft werden soll.
Nein, es wird wohl anders kommen.
Eine von den Betroffenen "selbst entschiedene " Nachrüstung  anstreben, welche schlimmstenfalls zur kompletten Bezahlung (Schadenersatz) dann bei den Herstellern  eingeklagt werden sollte. Ich zumindest, strebe dieses Vorgehen so an.    Nur meine Meinung
Allen Investierten viel Erfolg.  
sailor53:

Hersteller verzögern Nachrüstung

03.10.18 21:07
Twww.stuttgarter-zeitung.de/...8d8-4690-95a5-a2f4fe876cbd.html
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 538  539  541  542  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--