...kann ich noch mitgehen. Da ist die Kritik treffend. Den Vorstand sollte man die Entlastung versagen, auch dem Aufsichtsrat, der letztlich Baumann ja gewählt hat. Tat ich schon. Kann es nur jedem Aktionär ans Herz legen. Hier geht es nicht um Rache, sondern Baumanns Team ist derartig angeschlagen, ein unbelasteter Vorstand wird die Krise händeln können.
Bei den Vergleichsverhandlungen sehe ich auch Positives. Die Chancen zu "vergleichsweise günstigen Vergleichen" in relativ kurzer Zeit sind gestiegen. Von 5 Mrd. Dollar war die Rede. Ob Bayer daran wirklich interessiert ist, ist allerdings offen. Denn Bayer wird es auch darum gehen weiter glyphosatbasierten Herbizide verkaufen zu können und da wird es wichtig sein, Glyphosat bzw. Roundup bei ordnungsgemäßen Umgang nicht als krebsfördernd eingestuft zu bekommen. Chancen dazu bestehen, denn in den Prozessen ging zuerst um persönliches Leid von Amerikanern, wissenschaftliche Studien wurden vernachlässigt. Das könnte sich auf höheren Ebenen ändern. Der Kurs von 20 Euro ist wenig wahrscheinlich, dies sind Horrorszenarien.