ist schön gesagt. Sicher lässt man sich da gerne feiern. Aber erstmal deckt man sich eben selber ca. bis zur Meldeschwelle ein. Und bei diesen Minipapieren ist das garnicht so einfach. Die vergangenen 5 Tage sind 70.000 von 80 Millionen über den Tresen gegangen. Da dauert es, bis man sich halbwegs eingedeckt hat, ohne den Kurs schon soweit zu treiben, dass Chartsignale triggern. Und sobald die Signale kommen, entdeckt das jeder, selbst wir Privatnasen.
Und ab dann ist das billige reinkaufen recht schnell erledigt.
Mein Beispiel ist da immer der BVB, weil ich da gut drin stecke:
Fairer Wert ca. 10 Euro, Tendenz steigend
Stand jetzt 5 Euro
Vor vier Jahren lag das Ding noch bei 0,8 Euro und war aber schon fast die Hälfte Wert. Damals hat man sich noch ganz vorsichtig voll gemacht (bzw. gepennt), jetzt wird der Schatz gehoben, man kauft, was man noch kriegen kann und lässt den Kurs dann bald fliegen.
Alles meine Meinung, keine Handlungsempfehlung, versteht sich!
Beate Uhse ist da noch in der 0,8 Euro Phase. Der Turnaround ist ja auch noch nicht unbedingt abgeschlossen. Das ganze kann also auch noch Jahre dauern, bis es richtig durchstartet. Aber jetzt gibt dann eben für 0,8 die Aktie, die in 5 Jahren 5 Euro kosten wird. Muss natürlich keine 5 Jahre dauern, je nachdem, wann sich wie viele Große drauf stürzen, was der Gesamtmarkt veranstaltet und wie sich das Management verhält!