fklook: Mail 2 13:35
#1899 Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihr Interesse an der BEBRA Biogas Holding AG.
Antworten auf Ihre Fragen finden Sie weiter unten hinter Ihrer jeweiligen Frage.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr IR-Team der BEBRA Biogas Holding AG
(Dipl.-Vw. Klaus Niemeyer)
Bebra Biogas Holding AG
Kurze Mühren 1, 20095 Hamburg
Phone: +49-(0)231-9982.....
Fax: +49-(0)231-9982....
ir@bebra-biogas.com
www.bebra-biogas.com________________________________________
Von: .........
Gesendet: ...........
An: info@bebra-biogas.com
Betreff: Info Fragen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Aktionär bei Ihrem Unternehmen. Da ich langfristig investiert bleiben möchte würde ich Ihnen gerne ein paar Fragen zur aktuellen Situation von BEBRA stellen.
Über eine Beantwortung würde ich mich sehr freuen und sehr wahrscheinlich bis zur HV auch besser schlafen können.
1. Es wird von einem ersten Unterschriebenen Vertrag, in Millionen Höhe, mit einer noch unbekannten Investoren Gruppe gesprochen, die nach der Erstellung der ersten Anlage mit weiteren Aufträgen drohen.
1a. Wie hoch ist das Volumen des ersten Auftrages und ist dieser wirklich fix und unterschrieben.
BEBRA: Rd. EUR 12,5 Mio. … die Geschäftsleitung hätte uns sicherlich nicht den Auftrag gegeben, eine Meldung über die DGAP über diesen Auftrag zu verbreiten, wenn dieser nicht auf der Messe unterschrieben worden wäre.
1b. Ist dieser Investor / Auftraggeber Namentlich zu nennen, wenn nicht wann werden Sie diesen der Öffentlichkeit preis geben.
BEBRA: Diesbezüglich wird es kurzfristig, jedoch definitiv nicht mehr bis zur HV, eine Presseveranstaltung geben, in der sich auch die Investorengruppe vorstellen wird. Wir schätzen bis Mitte Januar.
1c. Sollte die erste Anlage den Erwartungen ihres Kunden entsprechen, wird dieser weitere Aufträge an Sie vergeben? und wie hoch wäre das Volumen auf welchen Zeitraum anzusehen?
BEBRA: Da gehen wir doch mal von aus. Das Folgevolumen wären bis zu EUR 487,5 Mio. (= 39 Folgeprojekte) innerhalb von 10 Jahren
2. Die Envio ist Großaktionär an der Bebra
2a. Wie hoch ist der aktuelle Anteil den ENVIO an BEBRA hält ?
BEBRA: Zwischen 40-45 Prozent. Genaues berichtet uns die Envio natürlich nicht.
2b. Ist es richtig das die ENVIO bereits Ihre Anteile an BEBRA verkauft? Und bis zu welchem Prozentsatz soll dieser Ab verkauft werden? Und wie lange soll dieser Abverkauf dauern?
BEBRA: Ziel war und ist es seit 2(!!!) Jahren, dass die Envio unter die Sperrminorität (25%) rutscht. Dieses ist bereits durch die Sachdividende an die jeweiligen Aktionäre zu großen Teilen gelungen, jedoch nur bis unter 50%. In den nächsten Jahren wird die Envio sicherlich Pakete an institutionelle Anleger außerbörslich abgeben. Genaues kann Ihnen natürlich nur die Envio AG mitteilen.
2c.Wird dieser Abverkauf im Free Float erfolgen oder soll dieser an ausgesuchte Aktionäre vergeben werden?
BEBRA: Siehe vorherige Frage: Institutionelle Anleger.
2c Sehen Sie in dem Umwelt Skandalen der ENVIO eine negative Belastung zur BEBRA Biogas?
BEBRA: Grundsätzlich ja, auch wenn das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Und es natürlich sehr schade ist, dass die Menschen sich zum Teil so beeinflussen lassen. Daher haben wir auch kein Problem damit, dass die Envio AG Ihren Anteil weiter außerbörslich verkleinern wird/will.
Ich würde mich sehr über eine Beantwortung dieser Fragen freuen:
Mit freundlichen Grüßen/ with kind regards
....................
Diese E-Mail einschließlich ihrer Anhänge ist vertraulich. Wir bitten fehlgeleitete E-Mails sofort vollständig zu löschen und uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir widersprechen hiermit jeglicher Nutzung oder Übermittlung unserer Daten, die über diesen Kontakt hinausgeht, gleichgültig zu welchen Zwecken sie erfolgt. Insbesondere widersprechen wir der Nutzung oder Übermittlung unserer Daten für Werbezwecke oder für Markt- oder Meinungsforschung gemäß 28 Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz. Unsere Systeme werden ständig durch aktuelle Virenscanner überwacht. Gleichwohl raten wir auf Grund der Gefahren auf den Übertragungswegen zu einer Eingangskontrolle.
Eine Garantie für Virenfreiheit können wir nicht übernehmen.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen >>>
bewerteninteressant
witzig
gut analysiert
informativ
melden
bewertet: 1x interessant, 1x informativ
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »