auf finance.yahoo.com Artikel "J.P. Morgan sees golden opportunities for huge gains in 2014 with gold and silver".
Sechs Goldminen werden als aussichtsreich genannt: BVN, EGO, GG, NGD, NEM, SLW!
Pedro
|
|
|
leitet sich vom (nicht inflationsbereinigtem) Hoch Anfang der 80er Jahre und dem Tief im Jahr 1999 ab.
Der derzeitige "Crash" ist eine völlig normale Korrektur der völlig intakten Aufwärtsbewegung, die Gold bis ~ 2700 USD trägt - das Wellenmaximalziel.
Leider kann ich es euch mit meinem Chartmodul nicht einpflegen, weil dies bei mir nur bis zum Jahr 2000 anzeigt wird :-(
Keith Barron über den Untergang des Euro und ein mögliches Cornering des Goldmarktes
Nach Ansicht Barrons werde ein Cornering des Goldmarktes für die großen Marktteilnehmer zunehmend einfacher. In Anbetracht des fehlenden verfügbaren physischen Goldes, so der Experte abschließend, sei es durchaus wahrscheinlich, dass vermögende Unternehmen den Goldpreis im kommenden Jahr auf neue Höhen katapultieren könnten.
Auf die Frage nach der großen Überraschung der kommenden zwölf Monate nennt Barron den Goldmarkt. Seines Erachtens werden die immensen Spannungen im Hinblick auf das verfügbare physische Metall die Goldwelt kräftig erschüttern.
http://www.rohstoff-welt.de/news/...gliches-Cornering-des-Goldmarktes
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
3 | 346 | Insiderkauf bei Petropavlovsk-PLC | Fu Hu | Nenoderwohlitut | 07.07.22 12:58 | |
1 | Petropavlovsk PLC (POG.L) | Chalifmann3 | Chalifmann3 | 25.04.21 03:26 | ||
44 | Petropavlovsk | Thommy132 | insect | 26.06.15 18:11 | ||
3 | 224 | Aufnahme in FTSE Gold Index | Gordon_Gekko2609 | oppenheimer | 16.01.15 00:16 | |
3 | 128 | Bergbauexperte Markus Bachman bullisch für Gold | Bafo | brunneta | 02.12.14 16:12 |