... durchschnittlich 2,7 € würde ich mich echt freuen, wenn hier überhaupt mal was in Bewegung käme.
Diese Träumereien von Kurssteigerungen bis 500% die hier geäußert werden, entbehren jeglicher reellen Grundlage und sind nichts als nackte Pusherei - vllt der Panik von weiteren Verlusten entstiegen. Ich weiß es nicht.
Ich hatte vor langer Zeit mal die Hoffnung, dass erneuerbare Energien und neue Technik zu CO2-Reduktion sowie Recycling von Materialien aus dem Batteriebau in der Zukunft das Rennen machen werden. Damals ging ich davon aus, dass diese Zukunft nahe liegt - ein folgenschwerer Denkfehler wie sich herausgestellt hat.
Die Industrie schert sich im Moment noch ziemlich wenig um H2 und auch nicht um Recycling oder ähnlich ... - ist einfach kein Geld für solche Invests vorhanden und die meisten Regierungen (so auch leider unsere EU) spucken nicht genug Fördermittel aus, um da mitzuspielen und bei technischer Entwicklung oder auch Produktion wirklich vorne mit dabei zu sein. Leider werden wir in zu vielen Bereichen rechts und links von anderen Ländern überholt.
Ich bin immer noch ganz zuversichtlich, dass ich die richtigen Stocks rausgepickt habe ... aber mein Zeithorizont hat sich inzwischen deutlich verschoben. Bevor die kleinen Unternehmen mal irgendwann Erfolg haben, wird noch viel Zeit ins Land gehen. In Anbetracht der Weltlage und der Probleme von kleinen innovativen Unternehmen (wie auch BCS) sich langfristig zu finanzieren (man achte einfach mal auf Inflation, Kostensteigerungen durch Lohnerhöhungen und steigende Kreditlinien etc) kann man im Moment wohl einfach nur froh sein, wenn diese kleinen Firmen übernehmen. Wenn BCS die Technik so weit am Start hat, dass da wirklich eine Produkton von nennenswerter Größe errichtet werden kann und soll ... dann kommt die Kapitalerhöhung und die kleinen Aktionäre gucken wieder dumm aus der Wäsche, weil das nur für die wirklich Großen irgendwie gewinnbringend sein kann.
Mein trauriges Fazit inzwischen ... : Ich bin froh, wenn ich irgendwann mal meine Kohle wieder rausbekomme. Mehr Erwartung ist unter den momentanen Rahmenbedingungen realisttisch betrachtet sowieso nicht drin.
Nur meine unmaßgebliche Meinung.
CU
Max