”Aufkäufe von BranicksAufkäufe von Branicks
Die Büroaufkäufe von Branicks laufen bei VIB weiter wie bisher.
Mann Family office hat bisher seine Ziele nicht erreicht.
Allein die Kommunikation über Kaufvertrag und Closing sind erheblich verzögert und Monate später nach Vertragsabschluss.
Der devote Vorstand schämt sich dieser unfreiwilligen Kaufanzeigen oder besser man will den Kapitalmarkt incl. Aktienhandel bewusst mitbeeinflussen.
Bei der Kaufmeldung der beiden Büroimmos am 07. Nov. sackte der Aktienhandel erneut abwärts bis 9,33€.
Vermutlich will Branicks alle Immos aus seinem Commercial Bereich zu VIB rüberschieben ?
Wenige Ausnahmen gehen bei höheren Preisen an Dritte. Bis die Schuldscheine + Zinsen am 1. Juli 2025 zur Starug - Beendigung zurückgezahlt werden können, bekommt Vib vermutlich noch viele Immos aufgedrückt ?
Spannend bleibt ob man sich bei der HV der VIB im Sommer 2025 eine höhere Dividende gönnt, oder es erneut bei 0,04 € bleibt ?
Heideldoc, 17.11.24 15:56
Heideldoc, es wird aus MEINER Sicht eh früher oder später eine Komplettübernahme und/ oder Verschmelzung geben, da kann die Mann mit Ihren nur 10 % nichts machen. Die erhalten dann nur ungewollt Branicks Anteile, also genau das was sie nicht wollen.
Warum sollte man sich nach Androhung einer Klage unnötig Angriffsfläche bieten, man macht das was im Segment der Notierung smaxess München gewissermaßen notwendigst ist und nicht mehr.
Klagen kann jeder, bringen wird es M.E. rein gar nichts.
Mann hat leider auch den anderen Aktionären ungewollt die Information entrissen.
Ich bin ziemlich sicher mein alter Professor wird das im gesetzlichen Rahmen (und der ist hier sehr groß) durchziehen.
Zur Dividende habe ich eine eindeutige Meinung, nächstest Jahr und in Folge wird das Füllhorn komplett ausgeschüttet und das kann theorretisch sehr sehr viel sein, der limitierende Faktor ist der FCF.
LG smartdrago