Rechnen ist ne Kunst...
640'000 von mir.. ESVK 130'000... wo sind da die Millionen von Aktien? Und das geschreibsel von Hai ist doch auch nix wert, seien wir doch mal ehrlich. Einmal sagte er, er habe 2,5 Millionen Aktien, dann habe er 100'000 verkauft, plötzlich habe er 20% verkauft, und am Ende hätte er mit seinen 4% abgestimmt. Auch sein dauerndes gerede von Amateuren und Profis ist einfach nur zu belächeln angesichts der letzten bezahlten Empfehlungen von SD, welche allesamt Rohrkrepierer mit bis zu 50% Verlust (Uhr.de zB) waren, abgesehen von seiner bodenlosen Arroganz gegenüber anderen Personen. Und kommt mir nicht mit Tobira, das war keine Empfehlung, sondern eine erwähnung im Chat, wenn das als Empfehlung gilt würde SD täglich 20 Papiere empfehlen inkl. den täglichen Erwähnungen vom User Schnecke, welcher offensichtlich sein Geld grossteils in halb insolventen kanadischen Ultrapennystocks verzockt. Eins muss man den Typen allerdings lassen, sie verstehen es andere Leute zu Dummheiten zu verleiten, wenn ich mir nur schon die "sorry für die Wortwahl" IDIOTEN ansehen, die blind Papiere wie Hello Pal oder Moovly aufgrund bezahlter PR kaufen, die können das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen. Das Konzept von SD ist ja gut, aber moralisch verwerflich hoch 100, man muss schon besonders skrupellos sein, um da auch noch ruhig schlafen zu können.
Aber man merkt manchmal, dass man an der Börse wirklich in einem Reich des Bösen rumpaddelt, denn es dürfte keine Stunde gehen, bis Avira dieses Post ausblendet und mit diesem Pack auch noch zusammen arbeitet. Seis drum, wenn es zumindest den einen oder anderen davon abhält, den Jungs auf den Leim zu gehen, dann hat es sich gelohnt. Im Endeffekt ist zwar jeder für sein Handeln selbst verantwortlich, aber man muss auch solche Systeme nicht fördern und andere warnen dürfen und diese Zensur hier teilweise ist wirklich bedenklich, nur damit die Meinungseinfalt von teilweise grenzwertig legalen Geschäftstätigkeiten erhalten bleiben dürfen. Ich warte jetzt schon auf den Tag, an dem die FINMA bei diesem Verein an die Tür klopft.