Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1138  1139  1141  1142  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Zugriffe: 18.837.861 / Heute: 2.227
BioNTech SE AD. 106,63 $ +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +732,05%

0815trader33:

Haftung ? keine Firma

30.12.20 10:43
keiner,  Biontech und Pfizer haften auch nicht meines Wissens

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,84%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +67,71%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,76%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,93%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,02%

Charly77:

Staat haftet nur bei zugelassenen Impfstoffen

30.12.20 10:51

"Die Impfopfer-Entschädigung beruhe auf dem Rechtsgedanken der Aufopferung; der Staat verlange ein Sonderopfer, nämlich die Duldung eines nicht ganz risikofreien Eingriffs, der die Gesundheit gefährden kann. Diese Maßnahme solle aber nicht allein den Geimpften schützen, sondern darüber hinaus eine Krankheit im Interesse der Allgemeinheit eindämmen. Für den Staat als Nutznießer entsteht so eine Verpflichtung zur Risikominimierung, etwa dadurch, dass bei einem Impfschaden die kostenfreie Heilbehandlung gewährt wird. Es ist aber laut BSG legitim, wenn die Risikoübernahme auf solche Fälle beschränkt wird, in denen die Impfung vom Staat beziehungsweise durch seine Organe selbst empfohlen worden ist. Daran fehlt es jedoch, wenn die staatliche Risikokontrolle in Form des Zulassungsverfahrens für Impfstoffe noch nicht abgeschlossen ist. (Bundessozialgericht, Urteil vom 20. Juli 2005, Az.: B 9a/9 VJ 2/04 R)"

https://www.aerzteblatt.de/archiv/49365/...i-zugelassenen-Impfstoffen

fbo|229262732:

Ich habe vor 35 min. meine erste Impfung bekommen.

6
30.12.20 11:07

Natürlich mit dem BioNTech-Impfstoff Comirnaty bekommen, als Mitarbeiter eines der größten Universitätsklinika Deutschlands. Und ich kann Euch sagen, es fühlt sich großartig an!

HansGoeren:

Bin seit gestern Vormittag investiert

2
30.12.20 11:10
würde mich trotzdem nicht impfen lassen :)))   Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich eine Impfung großartig anfühlt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Schricki:

@0815trader33

30.12.20 11:19
Grippewelle bleibt aus....Nachtigall ich hör Dir trapsen....weil wahrscheinlich jede Grippeinfektion den C Zahlen zugeordnet wird....muss ja alles so dramatisch aussehen wie möglich (nein, ich leugne das Virus nicht) „Nicht ein Grippefall“ , lächerlich  
fbo|229262732:

@Hans

30.12.20 11:20

Also ich fühle mich deshalb großartig, weil ich von BioNTech total überzeugt und weil ich zudem das Gefühl habe, etwas Historisches zu erleben. Klar, vor einem Jahr hätte sich nemand gewünscht, dass die Welt in diese Lage kommt, aber es ist doch fantastisch, was u.a. mit mRNA inzwischen binnen kürzester Zeit möglich wurde. Deshalb fühlt es sich für mich persönlich "großartig" an und ich fühle mich absolut priviligiert, zu den ersten Menschen dieses Planeten zu gehören, die in den Genuss dieses Fortschritts kommen. Da schwingt auch Demut mit.

0815trader33:

auch nach Corona BNTX Impfung weiter positiv

30.12.20 11:20
A 45-year-old nurse in California tested positive for COVID-19 more than a week after receiving Pfizer Inc's coronavirus vaccine, an ABC News affiliate reported https://bit.ly/2L8iBel on Tuesday.
Na Toll :-(
Health News
December 30, 20209:24 AMUpdated 2 hours ago
California nurse tests positive over a week after receiving Pfizer COVID-19 vaccine: ABC

By Reuters Staff

Almeida:

Der Schutz

30.12.20 11:25
besteht doch erst nach Impfung Nr. 2.
Für mich keine „News“ wert diese Nachricht  
HansGoeren:

Hahaha

30.12.20 11:27
Wie man sofort angefeindet wird weil man sich nicht impfen lassen will :)))))) Ich lass mir doch kein Müll spritzen!!! Kein Mensch kennt die Langzeitschäden. Mal eben auf die schnell irgendwas zusammenpfuschen um Corona zu besiegen? Mir ist es egal, ich möchte ohnehin nur von dem aktuellen Biontechhype profitieren und schnelle Gerwinne realisieren. Langfristig halten kommt für mich nicht in Frage.  
rots:

FBO

30.12.20 11:29
Von Dr. Markus Braun höchstpersönlich  
Schricki:

Privilegiert? Großartig?

30.12.20 11:29
sag mal, ist das ein Werbetext? Privilegiert? Impfstoffgenuss? Junge, Junge....was ist hier blos los
Sanjo:

So so 0815

30.12.20 11:31
Ich würde sagen zu spät geimpft oder zu früh infiziert.
Wahrscheinlich hat sie aber durch die Impfung einen milderen Verlauf denn nach 10 Tagen ca. ist die erste AK Welle da.
Long  

Borsaci1971:

Impfen lassen oder nicht ?

30.12.20 11:43
Egal ob der eine oder andere sich Impfen lassen wird oder nicht. Es gibt schon jetzt an anderer Stelle der Welt genug Länder, wo die Menschen ihre Regierungen kritisieren weshalb man auf den chinesischen oder andere Impfstoffe setzt und nicht auf den Impfstoff "MADE IN GERMANY". Diesen Markenvorteil sollte man nie unterschätzen... ;-)

Borsaci1971:

0815

2
30.12.20 11:54
Erweitere Mal etwas deinen Horizont und schau mal über die Grenzen hinweg. In vielen Ländern stehen solche Sachen auf der Tagesordnung. Bei uns sind das Ausnahmen. ;-)
keepitshort:

Kauf Montag, 4. Januar 2021 18:15 Berlin-time

30.12.20 11:57
wer kaufen will
sollte warten bis Montag, 4. Januar 2021 18:15 Berlin-time
da ja am Freitag 1. Janauar der trading-place USA-Nasdaq geschlossen ist.
--------------
einfach nur die daily-candle-stick beobachten
erspart viel Verluste
------------
im Moment sehe ich kein Kaufsignal
sondern nur Verkaufssignale

keepitshort:

made in Germany

30.12.20 12:07
mal sehen wie Ugur
all mehrfacher Millionär
seine Aktienpakete managed

er könnte mit einer Unterschrift Ugur Sahin seine Aktien verleihen
den Rest erledigt der Bankmanager
------------------
www.welt.de/wirtschaft/article2745473/...ilfe-rufen-muss.html
Das Vermögen schmilzt momentan schneller als der Alpenschnee im späten Frühling. Der fünftreichste Mann Deutschlands verhandelt mit Banken über einen Überbrückungskredit. Dass dieser über der Peanuts-Grenze liegt, darf man allein der Zahl der beteiligten Banken entnehmen. Es sind 40 Banken. Merckles Vermögensverwaltungsgesellschaft VEM mit Sitz in Dresden hat offenbar einen Milliardenbetrag mit VW-Aktien versenkt.
-------------------
www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/...ien/1374064.html
Der Ulmer Selfmade-Milliardär, dem der größte deutsche Generikahersteller Ratiopharm, der größte deutsche Pharmahändler Phoenix und der größte deutsche Baustoffkonzern Heidelberg Cement gehören, gilt als konservativ wirtschaftender Patriarch. Er ist der größte Waldbesitzer Deutschlands und wird als ein Mann beschrieben, der auf seiner eigenen Hauptversammlung wie ein Kleinaktionär wirkt. Er tritt gänzlich unspektakulär auf, grüßt jeden, gibt jedem die Hand und wacht über sein Reich wie ein Vater. Nie käme es ihm in den Sinn, seine Firmen zu verkaufen. Er gilt als sparsam, er hasst Verschwendung. Er verkörpert genau jenen Typus von Unternehmer, den wir jetzt so sehr vermissen, seit die Banken mit ihren abenteuerlichen Finanzkonstruktionen die Welt in den Abgrund reißen.
Borsaci1971:

@Keep

30.12.20 12:21
Hör ich da in etwa etwas von Neid ???
0815trader33:

denke der @keep wird auch traden

30.12.20 12:31
wir sind nicht neidisch.....  wir sind erfolgreicher als mit long ,
da wir gewinne immer mitnehmen und charttechnisch vorgehen....
wir steigen ein und steigen aus und schützen unser Kapital
sowas wie der Fall Wirecard würde uns nie passieren....

neid kommt von denen, die hier andere immer angreifen und keine andere kritische Meinung zulassen.
der neue  Zeitgeist halt...
keepitshort:

@0815trader33 - Kapital schützen

30.12.20 12:51
im Moment sehe ich kein Kaufsignal
am Montag, 4. Januar 18:15 Berlin-time
kann man eine erneute Chartanalyse durchführen
Quelle:  www.stockcharts.com      den Zeitaufwand scheuen viele Urlaubssüchtige
-----------------------
wichtigste Aufgabe:  1-rangig  Kapital schützen
einfach das Geld auf dem Girokonto liegen lassen
auch wenn andere erzählen mit Immobilienfonds kannst 8% Rendite pro Jahr erzielen
einfach auch mal 12 Monate Auszeit nehmen einfach das Geld nicht anrühren

2-rangig:  Verluste vermeiden

3-rangig:  Günstige Kaufgelegenheiten nutzen z.B.  30% Kurseinburch
aber keine Insolvenzgefahr
------------
look at the chart as an incentive for selling
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1223039
Nagartier:

keepitshort

30.12.20 12:52
Sehr guter Beitrag zu Adolf Merckle und dafür hast du dir von mir einen grünen verdient. :-)

Was hatte Adolf Merckle gemacht das er sein Vermögen verloren hat ?

Er hatte damals bei VW auf fallende Aktienkurse gesetzt und dafür viel Geld auf Puts gesetzt.
Wiedeking von Porsche wollte kurze Zeit später VW übernehmen und der Aktienkurs ist nicht
auf 50 oder 70 gefallen sondern erst auf 500 gestiegen. Als Porsche nicht die Wettschulden
von Merckle (PUT-Scheine) wollte, sondern die Aktien musste Merckle über die Börse weitere
Aktien zukaufen, was den Kurs von VW über die 1000 € katapultierte.

www.spiegel.de/wirtschaft/...ischen-spekulanten-a-599815.html

Das erwarte ich auch bei Biontech.

Mach weiter so mit solchen Beiträgen !!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1138  1139  1141  1142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 30.224 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio DBCooper 19.11.24 20:05
71 57.675 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Bärenhunger 16.11.24 10:47
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--