Ui, hört sich nach einer Odyssee der Gefühle an... dann war es wohl die richtige Entscheidung mit dem Ausstieg gerade.
Und sollte weiter steigen, kein Grund um nachzutrauern... einfach hinter der Entscheidung stehen und sich über die Gewinne freuen ☺️ Ich meine als Neuling stelle ich fest dass es oft keine rationalen Erklärungen gibt, oder genau das Gegenteil passiert was eigentlich passieren sollte. Bestes Beispiel WC heute... hätte man heute Morgen BioNTech verkauft, und alles in WC investiert und zum besten Zeitpunkt heute wieder verkauft, müsste man sich null Gedanken über den weiteren Kurs von BioNTech Gedanken machen.
Wenn der Kurs mal wieder fallen sollte, kannst Du ja wieder einsteigen... die Chance hast Du immer.
Bin absoluter Neuling, seit ca 7 Wochen dabei... habe aber schnell gelernt Gefühle außen vor zu lassen und sich nicht verrückt machen zu lassen von jedem Kurssprung.
Klare Ziele sowohl nach oben und unten... wenn sich die Lage ändert anhand der Entwicklung/Nachrichten kann man die Ziele anpassen. Im Falle von BioNTech heißt das für mich: bei 70$ stop loss auf 63,80$, und trailing auf 12% gesetzt. Sprich wenn der Kurs steigt nehme ich es weiter mit und trailing zieht den Stop mit nach oben (und kann jederzeit angepasst werden wenn ich das Gefühl bekomme es tun zu müssen), wenn der Kurs fällt bin ich mit 63,80$ abgesichert... ist natürlich 10% weniger als man gerade haben kann, aber gleichzeitig deutlich mehr als das ursprüngliche Ziel war. Von daher alles in bester Ordnung.