Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Ăśbersicht ZurĂĽckZurĂĽck WeiterWeiter
... 198  199  201  202  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Zugriffe: 19.977.900 / Heute: 4.232
BioNTech SE AD. 110,82 $ -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +746,96%

Whitepaper:

Interessant

02.07.20 15:39
Es ist interessant welche Mengen „geworfen“ werden, um den Kurs zu drücken.

Kleine Mengen reichen dagegen aus, um den Kurs zu heben...

Schaut euch das Spiel mal bei Tradegate an. Da weiĂź man, wo die Reise mittelfristig hingeht...
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,18%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,96%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,27%

Mischka2k20:

Whitepaper

02.07.20 15:47
Zu den Werfern kommen ja noch shortys und Panikverkäufe dazu... alles in einem sehr stabil der Kurs und macht mittel und langfristig mehr als nur Hoffnung. Voraussetzung ist dass BioNTech weiter liefert  
Bewerten
koeln2999:

@Whitepaper

02.07.20 15:48
Schaut euch das Spiel mal bei Tradegate an. Da weiĂź man, wo die Reise mittelfristig hingeht...

Mach mal deutlich was Du sagen willst.

@nixweiss: Nein, mit 1.700 Euro Gewinn fĂĽr 100 StĂĽck. Habe einen riesigen Verlustvortrag Thema WDI
Hab gestern und heute jeweils 100 StĂĽck zu 62, 65 und 60 realisiert. Das ist ein gutes GefĂĽhl udn ich schaue ganz entspannt hin.

200 StĂĽck habe ich noch im Bestand, aber das ist zu wenig. 500-600 StĂĽck ist Zielbild, aber erst ab 55 oder drunter.
Bewerten
etoche:

@Babytrader

02.07.20 15:50
Bei 860,-€ Kosten, musst du aber schon gut investieren ;)...
Bewerten
Zonte von Mott:

@Nixweiss

02.07.20 15:52
Nönö, Kaufdruck habe ich derzeit noch keinen. Deswegen habe ich noch 50% drin gelassen, anstatt komplett auszusteigen. Ich glaube, wir werden alle nochmal günstigere Einstiegskurse als heute sehen. Wenn ich mich irren sollte, ist es auch in Ordnung :-)
Bewerten

02.07.20 15:54
Knockout ;-)
Bewerten
Whitepaper:

@köln

02.07.20 15:58
Schau dir ma die Stücke an, die gestern benötig wurden um den Kurs zu drücken.

Verfolge mal die verkauften StĂĽcke bei Tradegate ->

Ich bin gerade in der wunderbaren (Ironie) IOS-App. Da werden >100 Stück benötigt um den Kurs signifikant nach unten zu ziehen, aber <50 um ihn deutlich nach oben zu heben.

Stimme ĂĽbrigens unserem Joghurt Zott zu, dass wir mit Dicherheit noch gĂĽnstigere Kurse sehen werden...

Hoffe natĂĽrlich auf das Gegenteil :-D

Bewerten
nixweiss:

Schaaaade...

02.07.20 16:36
4 Cent am Kauflimit vorbeigeschrammt.
Bewerten
Anzeige: Medizin-Revolution

Wie KI die Medikamentenzulassung um Jahre verkĂĽrzt!
Delirion:

BioNTech hat...

02.07.20 16:38
...neben dem Covid-19-Impfstoffprogramm noch weitere Studien in der Pipeline bei denen Daten-Updates, sowie der Beginn der nächsten Phase, fĂĽrs 2. Halbjahr 2020 geplant sind.  
Hierzu eine kleine Ăśbersicht fĂĽr Interessierte (Stand Ende 1. Quartal 2020):

Onkologie

BioNTech treibt auch weiterhin seine breite Onkologie-Pipeline voran. Aktuell befinden sich zehn Produktkandidaten in elf laufenden klinischen Studien, wobei mehrere Daten-Updates im Jahr 2020 geplant sind. 2020 sollen vier Phase-2-Studien (BNT111, BNT113, BNT122) sowie zwei zusätzlichen FIH-Studien (BNT211, BNT411) beginnen.

FixVac

BNT111 – Die Veröffentlichung der Daten aus der Phase-1-Studie in Patienten mit fortgeschrittenem Melanom ist weiterhin fĂĽr Ende des ersten Halbjahres 2020 im Rahmen einer wissenschaftlichen Publikation geplant. Der Beginn einer Phase-2-Studie mit BNT111 ist fĂĽr die zweite Jahreshälfte 2020 geplant. Diese könnte das Potenzial haben, eine Zulassung zu ermöglichen.
   BNT 113 – Der Beginn einer Phase-2-Studie in Patienten mit HPV-positivem Kopf- und Halskrebs, die das Potenzial fĂĽr eine Zulassung bietet könnte, ist weiterhin fĂĽr das zweite Halbjahr 2020 geplant.
   BNT114 – Ein Daten-Update der Phase-1-Studie in dreifach negativem Brustkrebs (TNBC) wird im zweiten Halbjahr 2020 erwartet.

Individualisierte neoantigenspezifische Immuntherapie (iNeST)

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten

02.07.20 16:46
bin bei 58 wieder rein, aber selbst wenn das heute oder morgen nochmal auf 56 oder 54 geht, die paar pfennige ist dieser stress einfach nicht wert, kann genausogut sein, dass es das jetzt war (vermutlich nicht) und man so schnell nichtmehr an diese kurse kommt, wer weiß wer weiß, aber der stress lohnt nicht . . . interessant wird es, wenn die wirtschaft in den nächsten wochen wegbricht, inwieweit dann auch solche unternehmen betroffen sein werden, die an einer lösung für das problem arbeiten
Bewerten
MrWong:

@dellrion

02.07.20 16:49
die ganzen anderen standbeine interessieren doch nicht, biontech ist NUR wegen covid im spotlight, wenn das standbein wegbricht, falls die studien fehlschlagen, falls ein konkurrent schneller einen impfstoff bringt oder wenn sich covid als wesentlich weniger gefährlich heraustellt und wenn es auch nur so von den medien dargestellt werden sollte, dann halbiert sich der kurs hier ganz ganz schnell auf 30, das sollte jedem klar sein, high risk, aber hoffentlich auch high reward!
Bewerten
>1x bewertet
Dimitri_Ennis:

Hin und Her

02.07.20 16:54
...ich finds richtig krass wie versucht wird den Kurs zu drĂĽcken und wie stark die anderen dagegen halten. Das zeigt doch aber, anders als bei Moderna und Co. wie stabil diese Aktie geworden ist! Bin mal gespannt wer gewinnt heute Abend.
Bewerten
Borsaci1971:

@dimitri_ennis

02.07.20 17:05
Könntest du vielleicht einem Laien erklären, wie oder wo man fundamentaltechnisch erkennen kann, dass versucht wird einen Aktienkurs krass zu drücken ?
Bewerten
Whitepaper:

@Borsa

02.07.20 17:19
Mich wundert das nicht. Schau dir doch hier im Forum mal an wie viel Leute immer um ein paar Euro kaufen und verkaufen.
Bewerten
Mischka2k20:

@ Borsaci

2
02.07.20 17:27
Folgende Erklärung aus einem anderen Forum kopiert zum Thema „Deckeln“:

Verständlicher als wenn ich es mit eigenen Worten geschrieben hätte :)

Jemand hat Interesse, eine Aktie billiger als zu aktuellem Kurs zu erwerben. Er besitzt jedoch bereits eine grössere Anzahl. Also setzt er eine grosse Anzahl Aktien zum Verkauf (knapp oberhalb des aktuellen Wertes). Kurzfrist-Investoren gehen daraufhin natürlich sofort raus, da sie glauben, dass diese hohe Zahl Aktien so schnell nicht weggekauft werden wird. Der Kurs fällt daraufhin. Der "Deckler" setzt den Verkaufspreis für seine Aktien schrittweise runter. So geht das Spiel weiter, bis "Stop-Loss-Kurse" erreicht sind (welche vom "Deckler" aufgekauft werden). Durch diese Stop-Loss-Lawine (die durch weiter sinkende Kurse ausgelöst wird) kann der "Deckler" grosse Mengen Aktien preiswert erwerben. Wenn Ihr den Eindruck habt, dass eine Aktie "gedeckelt" wird, solltet Ihr mal die vom "Deckler" verkauften Anteile mit Kurs in eine Excel-Tabelle eingeben und auch die möglicherweise von ihm erworbenen. Ihr werdet feststellen, dass er einen Durchschnittskurs erzielt, der weit unter dem tatsächlich niedrigsten Kurs liegt, zu dem gehandelt wurde. Somit macht "Deckeln" durchaus Sinn, wenn man es sich leisten kann und in die Orderbücher Einsicht hat (um Stop-Loss-Kurse auszumachen). Das ganze kann man aber nur dann machen, wenn man wirklich zig-Tausende Stücke eines Wertes hält (z.B. Fonds).

Quelle: wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...e/231398-1-500/deckeln
Bewerten
>2x bewertet

02.07.20 18:26
Ich denke nicht, dass die Frage von Borsaci ernst gemeint war, sondern eher mit einem zynischen Hauch versehen... ;-)
Bewerten
>1x bewertet
Mischka2k20:

Zynismus

02.07.20 18:34
Okay, ist notiert :)

Bin neu hier und kann das nicht bei den Einzelnen einschätzen.
Bewerten

02.07.20 18:55
@Mischka2k20 ich fand dein Post informativ!  
Bewerten
BobbyTH:

@ Whitepaper - #5049

02.07.20 19:25
Würde sich unsere Politik mal Gedanken machen dann könnten die sicherlich mit dem Aktienkauf und Verkauf durch eine andere Besteuerung einiges an Mehreinnahmen realisieren.

Ich meine das eine gestaffelte Steuer hier Abhilfe gegen die hohen Ausschläge eingeführt werden müsste.

In etwa sollten daytrader 40% der Gewinne abgeben mĂĽssen. Aktionäre die mindestens 3 Tage halten die ĂĽblichen 25%  und Aktionäre welche ĂĽber ein Jahr halten max 5%.

Selbstverständlich sind das nur Angaben um das Beispiel zu veranschaulichen.

Und ja, ich bin Aktionär bei BioN, usw.  
Bewerten
>1x bewertet
Spanier78:

Moderna

02.07.20 19:36
muss den Start von Phase 3 verschieben. Das hat der Aktie nicht gefallen...
Bewerten
>1x bewertet
0815trader33:

Tesla und mRNA Technologie - hip klar ;-)

02.07.20 19:37
Tesla Aktie heute  ĂĽber 1000 €  ;-)  klar ...... 367000 Autos im Jahr 2019 bauten die ...das ist nix.......

Tesla baut angeblich „RNA-Minifabriken“ für deutsche Impfstoff-Firma
Konzernchef Elon Musk ĂĽberrascht mit der AnkĂĽndigung auf Twitter. Die Biotechfirma Curevac forscht auch nach einem Corona-Impfstoff.

link:
www.handelsblatt.com/technik/medizin/...SARDlCfiXFzrpZSGH-ap4
Bewerten
>Depots
Strikerxxx:

Eintracht

02.07.20 20:30
gleich ist das GAP geschlossen. Hast dein Körbchen aufgestellt?
Bewerten
koeln2999:

Massaker?

02.07.20 20:37
Meint ihr das kommt noch? Bin ja bei 60 raus und dachte die Aktie fällt heute starkdurch die Amis
Bewerten
MoinTrader:

So kurz vor dem Ziel

02.07.20 20:44
dauert es nicht mehr lange, bis es sich auch auf den Kurs durchschlägt.
Die Vorbereitungen zur Impfstoffherstellung läuft auf vollen Touren, parallel zur Entwicklung!
Antikörper werden wohl schon im minimalen mg Bereich ausreichend gebildet!
Nebenwirkungen sind bislang keine Bekannt!
Bin jetzt gespannt, wieviele Dosen hergestellt werden können oder ob die Produktion in Indien bei C Poonwalla ausgeweitet wird.

Bewerten
0815trader33:

kommt noch....

02.07.20 20:46
2te rote kerze, da kommen noch mehr rote .....ein schritt hoch zum anlocken , dann 2 schritte runter ..... siehe langzeitchart..... tiefpunkt zum Einsammeln bei 48,x Euro.......  tiefer denke ich nicht,  dann seitwärtsbewegung zwischen 48,x  und 63,x Euro.........bis in den September .....   Wann kann man Curevac zeichnen oder kaufen ? vermutlich gibt es noch keine infos.......
Bewerten
>Depots
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ăśbersicht ... 198  199  201  202  ... ZurĂĽckZurĂĽck WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfĂĽgen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 30.531 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Balkonien 06.03.25 23:31
71 57.693 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 03.03.25 15:06
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23