Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  288  289  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.653
Zugriffe: 18.138.303 / Heute: 10.345
BioNTech SE AD. 111,10 € +1,69% Perf. seit Threadbeginn:   +818,18%
 
Meilenstein99:

Kurs

 
29.07.20 11:05
Also bei der Meldung darf der Kurs trotzdem ein wenig anziehen finde ich.

Bin jetzt aber mal gespannt, was so aus China an Unterstützung kommt für den Kurs. Wäre verrückt, wenn wir im Oktober noch an Alibaba vorbeiziehen ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,30%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,15%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +24,62%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +24,57%

JoeyMainhatt.:

Taiwan berichtet über Pfizer und Biontech

 
29.07.20 11:44
GoldenPenny:

Sollten die Chinesen...

 
29.07.20 11:46
mitspielen würde man den Amis ggf. die Kursdrückerei zu­nich­te­ma­chen, da plötzlich fremdes Volumen mitmischt :) Mal sehen ob die Spekulanten dann wider rein kommen.
Quickley1:

@GoldenPenny

 
29.07.20 11:52
Was bringt euch zu der Annahme, dass die Chinesen bald einsteigen könnten und warum sie es bisher nicht getan haben? Nur für mich zum Verständnis. Gab es eine News?
GoldenPenny:

Siehe Post JoeyMainhatt

 
29.07.20 11:54
guba.eastmoney.com/news,cjpl,950802319.html

Es wird in China Werbung gemacht für Biontech.
JoeyMainhatt.:

Quickley1

 
29.07.20 11:55
das ist ganz einfach zu beantworten:

Die Chinesen setzen auf ihre eigene Impfung......................bisher

Die Amis setzen auch auf ihre eigene Impfung..........................bis Trump zugeben musste: We have a winner....
Quickley1:

Alles klar, danke!

 
29.07.20 11:58
Mein Chinesisch ist leider nicht gut genug um das zu lesen. :-)
Nero.:

@Quickley ,

 
29.07.20 11:59
Einer in China würde eher in BioNTech investieren allein wegen Fosun ...

investors.biontech.de/news-releases/...-19-vaccine-strategic/
udario:

@Quickley ,

 
29.07.20 12:35
Übersetzung geht mit Gockel Chinesisch -  Deutsch
JoeyMainhatt.:

Chin. Medien übernimmt nun mit Verspätung....

2
29.07.20 12:39
...die Nachrichten aus dem Westen auf:

Sohu betreibt eines der meistbesuchten Internetportale in der Volksrepublik China.

www.sohu.com/a/410388369_767787?scm=1002.590044.0.2997-789

udario:

Kapitalerhöhung

 
29.07.20 12:46
gegen Bareinzahlung:
Info erfahrungsgemäß sehr kurzfristig und zeitnah am Weisungstermin.
Wann ist der?
Borsaci1971:

Perspektiven BioNTech China

 
29.07.20 12:51
China wird über Fosun in den Genuss von BioNTechs Impfstoff kommen. Die brauchen keine Angst haben, dass sie das Nachsehen haben werden. Die chinesische Regierung müssten lediglich das gleiche mit Fosun machen was die US-Regierung mit Pfizer gemacht hat. Und da man beim Nachahmen sich wahrlich nicht verstecken braucht, bin ich ziemlich optimistisch diesbezüglich... ;-)
GoldenPenny:

Outsch Moderna

 
29.07.20 12:51
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/moderna-corona-1.4982420

Moderna fordert für Impfung offenbar bis zu 60 Dollar
GoldenPenny:

Ich würde mir wünschen

 
29.07.20 12:54
die Chinesen mischen bei Bio mit und zerstören den Amis die Kursmanipulationen. Die Amis verkaufen schön in die Hände der Chinesen und der Kurs geht gar nicht mehr runter, Goodbye America, ihr könnt eure Moderna ab jetzt kaufen :)
JoeyMainhatt.:

Pharmahilfen vs. Finanzhilfen

 
29.07.20 12:59
wie bereits von mir erwähnt...

Die Bundesregierung ist bereit zig Milliarden in die Wirtschaft zu pumpen, aber für die Impfstoffentwicklung nur eine "lächerliche" kleine Summe unter 1 Milliarden.
Dabei hat das Fass ohne Boden auch noch Löcher an den Seitenwänden...meiner Meinung nach.

Die Bundesregierung ist im Verzug endlich im großen Stile zu handeln.
Produktionsstätte IM EIGENEN LAND (bsp. Biontech) für der Impfstoff sind bereits im Aufbau.
Peinlich nur, dass ausgerechent die erste Produktionscharge vor der eigenen Nase von den USA weg geschnappt wird.

Mich würde es nicht wundern, dass die Chinesen oder die Inder die nächsten Chargen von Biontech vor der EU reservieren werden.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-4c97-9b8b-645b338f59f0  
GoldenPenny:

Ja Joey...

 
29.07.20 13:04
Leider ist der Geschäftsführer Türke, da fördert man wohl ungern einen Imigranten. Das wie der Uigure in China, den würde man auch nicht fördern. Traurig aber wahr, die Chance wäre enorm einen neuen Konzern in Sachen Krebstherapie zu gewinnen. Würde uns Deutschen vor allem helfen. Aber naja, es gibt ja zum Glück noch weitere 195 Staaten die Interesse haben könnten. So oder so wird Biontech die volle Kapazität verkaufen.
Augusto14:

Technischer Hintergrund zu einigen Konkurrenten

2
29.07.20 13:07

www.clinicaltrialsarena.com/comment/...es-antibodies-booster/



"Despite its advantages over other vaccine technologies for Covid-19, adenovirus vector vaccines are likely to be tripped up by pre-existing antibodies to the vectors used and the need for a second injection to boost protection.

CanSino Biologics’ Ad5-nCoV and Johnson & Johnson’s AdVac platform-based vaccine use a human adenovirus vector, but a significant chunk of people may already have neutralising antibodies against the vector, decreasing efficacy prospects. Phase I Ad5-nCoV data is also underwhelming, adding credence to the issue of pre-existing antibodies.

AstraZeneca’s AZD1222 and Rome-based ReiThera’s Covid-19 vaccines are also adenovirus vectored but use nonhuman vectors. However, AZD1222’s recent animal data also leave questions about its utility to prevent virus spread. (..)

Adenovirus vectors also trigger a stronger inflammatory response compared to mRNA, DNA and protein subunit vaccines. (..) But the drawback with adenovirus-vectored vaccines, in general, is that one can get a maximum of two doses over a lifetime; any more than that and the immune system could generate neutralising antibodies to attack the vector. Additionally, adenovirus-based vaccines typically need refrigeration."
Charly77:

#7226

 
29.07.20 13:59
Zumindest in einer Angelegenheit irrst Du. Der "Geschäftsführer" ist kein Türke ... und insofern ist auch Deine Schlussfolgerung hanebüchen.
BadeSchwälb.:

Hallo Zusammen

2
29.07.20 14:11
Hallo Zusammen,

bin schon länger Mitleser und wollte mich jetzt doch auch mal zu Wort melden.

Was in den letzten Tagen zu lesen war, stellt es sich für mich so da:
- Das EU Programm wird eher nicht bei Pfizer/ Biontech bestellen, außer alle anderen Kandidaten wirken nicht. Es soll ja einige Zweifler an der mRNA Technologie in der EU geben (das halte ich eher für Wirtschaftspolitik, weil keine franz. oder italienische Firma dabei ist) und AstraZeneca wird sicher alles versuchen, um hier zum Zug zu kommen (der britische Sputnik)
- Die Bundesregierung hat sich beim Didi Hopp beteiligt.
- Man will jetzt wohl 250Mio Euro an BioNtech zahlen, wenn sichergestellt ist, dass Deutschland dann auch was abbekommt. Sieht für mich danach aus, als hätte man erkannt, dass BioNtech am weitesten ist und den vielversprechendsten Impfstoff hat und Curevac, wenn überhaupt mE sehr viel später auf den Markt kommt und man sich vom Didi hat über den Tisch ziehen lassen.
BobbyTH:

Nur kurz zur INfo

2
29.07.20 14:19
www.n-tv.de/panorama/...fstoff-Zulassung-article21940006.html
0815trader33:

@BobbyTH ...ja nicht zu unterschätzen

2
29.07.20 14:27
der "Sputnik" Impfstoff ;-)    Wodka unverdünnt ?  
etoche:

In Verhandlung mit BRD

2
29.07.20 14:29
Spannender Artikel:

www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...49c6e55535b7a1916
Augusto14:

Astra Zeneca für 2021 schon ausverkauft

 
29.07.20 14:44

https://www.astrazeneca.de/medien/press-releases/...rd-versorgen.html

Jahreskapazität 2 Mrd. Dosen, davon 1 Mrd. aus (und im wesentlichen für) Indien. 400 Mio. für EU, weitere 700 Mio. für USA, UK, CEPI (neben EU v.a. Lateinamerika und Golfstaaten) und GAVI (UNICEF, Gates Foundation etc.). Die 400 Mio. Dosen werden selbst bei nur Einfachimpfung nicht für die ganze EU reichen, und lassen Ältere als Haupt-Risikogruppe unversorgt.

EU-Kommission und Bundesregierung nutzen AZ natürlich zum Preisdrücken, aber das Spiel ist durchschaubar, und ich denke nicht, dass sich BT/Pfizer darauf einlassen werden.

Borsaci1971:

@Badeschwälbchen

 
29.07.20 14:48
Die Ansichten, dass die Subventionen und Zuschüsse von der Herkunft der Geschäftsführer abhängig ist wie von manchen aufgeführt, teile ich ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht in diesem Fall, wo man sowohl in DE als auch auf der ganzen Welt nach einer Lösung der Pandemie sucht. Die Priorität liegt daher eher irgendwie an einen funktionierenden Impfstoff zu kommen. Dass der eine oder andere Geschäftsführer oder Eigentümer bessere Beziehungen zur Politik bzw. zur Pharma-Lobby hat, würde ich jedoch nicht ausschließen wollen. ;-)
Augusto14:

Ja, Badschwaelbchen ..

 
29.07.20 14:53

da sagt einer "Hopp", und die Bundesregierung springt (und unsere Uschi in Brüssel gleich mit). Siehe Corona-App: SAP ist ja vieles, aber nicht gerade Technologieführer für Handy-Apps. Das Ergebnis hat man letzte Woche gesehen..

So langsam nervt das Berliner Gemauschel - nicht erst/nur wegen Wirecard, Ausländer-Maut etc.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 285  286  288  289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.866 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Synoptic 20:34
71 57.651 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 15:22
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--