Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 240  241  243  244  ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Beiträge: 12.563
Zugriffe: 1.613.847 / Heute: 4.627
BTC/EUR (Bitcoin. 62.558 +0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +120,47%
 
BTC/USD (Bitcoin. 67.578 +0,73%
Perf. seit Threadbeginn:   +126,80%
 
Kornblume:

Ich würde nun behaupten, daß eine

 
20.01.24 08:49
weitere Kursvervielfachung allein aufgrund des riesigen Derivatevolumens als sehr unwahrscheinlich angesehen werden kann.

Das Derivatevolumen dürfte aufgrund der ETF's sogar noch deutlich zulegen.

#Rakete der Vergangenheit
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
20.01.24 08:55
Wie hoch ist nuun das Derivatevolumen auf den
Bitcoin?

ChatgpT

Das Derivatevolumen des Bitcoin ist die Summe aller gehandelten Bitcoin-Derivate in einem bestimmten Zeitraum. Laut Kaiko Research betrug das Derivatevolumen des Bitcoin im Dezember 2023 etwa $1,2 Billionen, was etwa 146% seiner Marktkapitalisierung entspricht. Das bedeutet, dass das Derivatevolumen des Bitcoin größer ist als der Wert aller existierenden Bitcoins.
Kornblume, 20.01.24 08:41
Aus einem "Wert" wurden zwei Spekulationsblasen und die Sekundärblase ist sogar noch viel größer.  
Kornblume:

Double-bubble sozusagen :-))

 
20.01.24 08:59
@ Fakten vs. Marktmanipulation
Aus einem "Wert" wurden zwei Spekulationsblasen und die Sekundärblase ist sogar noch viel größer.  
Edible, 20.01.24 08:55
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6029

Kornblume:

Düstere Prognose

 
20.01.24 09:10
Nur 2 oder 3 Spot ETFs werden überleben.
Das prophezeite jedenfalls Grayscale-CEO Michael Sonnenshein diese Woche in einem CNBC-Interview am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos: „Ich glaube nicht, dass der Markt letztendlich alle elf Spot-Produkte umfassen wird, die wir aktuell haben.“ Seiner Einschätzung nach würden wohl nur zwei bis drei der Bitcoin-Spot-ETFs „eine kritische Masse“ an verwaltetem Vermögen erreichen und die Übrigen wieder vom Markt genommen werden.
Die US-Börsenaufsicht SEC hat elf Bitcoin-Spot-ETFs genehmigt, was einen Konkurrenzkampf unter den Anbietern ausgelöst hat. Nicht alle werden überleben, sagt der CEO von Grayscale.
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
20.01.24 09:12
Motox1982: "die coin verteilung hätte bei bitcoin auch keinen einfluss auf die dezentralität, da proof of work."

[08:00    #190908]


Doch hat sie.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6032

Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
20.01.24 09:49
Düstere Prognose
Nur 2 oder 3 Spot ETFs werden überleben.
Das prophezeite jedenfalls Grayscale-CEO Michael Sonnenshein diese Woche in einem CNBC-Interview am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos: „Ich glaube nicht, dass der Markt letztendlich alle elf Spot-Produkte umfassen wird, die wir aktuell haben.“ Seiner Einschätzung nach würden wohl nur zwei bis drei der Bitcoin-Spot-ETFs „eine kritische Masse“ an verwaltetem Vermögen erreichen und die Übrigen wieder vom Markt genommen werden.
Die US-Börsenaufsicht SEC hat elf Bitcoin-Spot-ETFs genehmigt, was einen Konkurrenzkampf unter den Anbietern ausgelöst hat. Nicht alle werden überleben, sagt der CEO von Grayscale.
Kornblume, 20.01.24 09:10
Das Problem an diesen ETFs ist die "eingeschränkte Handelbarkeit".  Das diese ETFs nur aus einem Wert bestehen ist doch ein riesen Problem. Ich will uns Deutsche nicht so sehr ins Rampenlicht rücken. Aber wenn wir den  ...     nicht kaufen können, dann kauft es keiner. Was ich damit sagen möchte, der Dt. Markt ist wichtig für solche Finanzprodukte. Es gibt viele Angebote, die ausschließlich für den dt. Markt bestimmt stimmt. Übrigens auch das Forum:

"3.2 Die Informationen auf dem Börsenportal richten sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Sie sind nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen, insbesondere nicht für US-Staatsbürger, Bürger Großbritanniens oder Kanadas bestimmt."
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
20.01.24 10:08
Wir bräuchten also ETFs, die mehrere Werte inkludieren. Aber dann hätte man das Problem des Rebalancings, immerhin sind die Dinger passiv. Auch bekommt man bei dieser massiven Sektorwette keine vernünftiges Risikomanagement und/oder Risikominimierung hin. Das ist doch alles miteinander verwoben. Egal wie man es dreht oder wendet. Ich finde nicht, dass ETFs das passende Produkt sind.

Edible: @ Alternative Realität

Umso länger man mit den ETF wartet, umso unattraktiver wird er. Schon jetzt bietet ein ETF kaum Vorteile gegenüber einem Direktinvest. Mir persönlich fällt nicht einer ein. Sollten wir am Ende des Jahres wirklich die versprochenen 135K, würde man mit einem ETF Invest in eine weitaus größere Blase hineininvestieren. Sinnhaftigkeit 0,0

02.10.21 10:07    #126261



Edible: @ Alternative Realität

Aber die Bitcoininvestoren/Spekulanten brauchen diese ETF Zulassung natürlich. ETF´s sind sehr beliebt und bieten den Anschein von Sicherheit. Sollte Bitcoin dieses Finanzprodukt okkupieren, wäre es für die abgehobene Wertverstellung von Bitcoin sicherlich förderlich. So könnte man mit dem ETF den Anschein von Sicherheit erwecken. Ich sehe das skeptisch. Bitcoin und ETF machen für mich keinen Sinn. Wie sollte man da eine vernünftige Diversifikation herstellen? Und Diversifikation zur Risikominimierung ist ein Wesenszug von ETF´s.

02.10.21 10:16     #126262
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
20.01.24 10:43
Schon 15 offene Meldungen. ^^
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6036

Kornblume:

Auch heute verzeichnet der Kurs ein

 
20.01.24 11:00
negatives Wachstum, eine Preisdeflation sozusagen.

#Rakete
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6038

Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
20.01.24 13:01
de.cointelegraph.com/news/...called-48k-btc-price-top-bearish



"Bitcoin-Kurs (BTC) drohen weitere Verluste – Krypto-Trader warnt vor Abschwung

Die aktuelle Konstellation des Bitcoin-Kurses lässt befürchten, dass es für die marktführende Kryptowährung zunächst weiter abwärts geht. "
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
20.01.24 13:02
Wieviele Doppel IDs wohl mittlerweile am Start sind, um alles melden zu können. ^^
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
20.01.24 13:04
@ Fakten vs. Marktmanipulation
Wieviele Doppel IDs wohl mittlerweile am Start sind, um alles melden zu können. ^^
Edible, 20.01.24 13:02
Ich meine, BTC_Hodler schreibt mich jeden Tag mehrfach per PM an und sagt mir, was er von mir hält. So krass war seiner Zeit nur ThomasDB70 unterwegs. ^^
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6042

Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
20.01.24 15:09
www.wiwo.de/my/finanzen/geldanlage/...-im-depot/29609546.html


"Das bringt die Kryptowährung im Depot

Die großen Kursschwankungen machen Kryptowährungen zu einem spekulativen Investment. Eine WirtschaftsWoche-Rechnung zeigt: Wer die Risiken nicht scheut, kann mit einer kleinen Bitcoin-Position seine Rendite steigern. "


wahre Worte
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6044

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6045

Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
20.01.24 18:20
minicooper: "läuft besser als predicted
hatte eigentlich mit einem massiven sell the fact nach zulassung der spot etfs gerechnet."

[17:13    #190940]


Auf jeden Fall Respekt für solche Aussagen. ^^
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
20.01.24 18:21
www.golem.de/news/...-ohne-tastatur-geknackt-2401-181377.html


"Bitcoin-Geldautomat ohne Tastatur geknackt


Forscher konnten sich auf einem Bitcoin ATM ohne invasiven Eingriff einen Root-Zugriff verschaffen. Ein QR-Code war dabei ein entscheidendes Werkzeug."


Da haben die Forscher  die viel zu hohen Gebühren gespart. ^^
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
20.01.24 18:38
www.btc-echo.de/news/...tf-so-verhalten-sich-btc-wale-177491/


"So verhalten sich BTC-Wale

BTC-Wale beeinflussen den Krypto-Markt tagtäglich. Seit der Genehmigung des Bitcoin Spot ETFs waren die Investoren aber ruhiger und warten das Marktgeschehen ab."


Was sollen sie auch machen. Das Narrativ vom ETF ist ja mittlerweile verpufft. Aber auch das wurde schon vor Monaten hier im Thread diskutiert und moderiert. Alleine diese riesen PR Kampagne in einem Land, in dem der ETF final gar nicht handelbar ist. Und das auf einem Kontinent, auf dem schon ein unbeachteter Bitcoin Spot ETF sein Dasein fristet. Es war doch wohl klar, dass es im Kern nur darum ging, 1000 andere Investments zu pushen. Somal diese ETFs für ihre kleinen Gebühren gefeiert werden. Dabei bedeuten "kleine Gebühren" auch nur "kleine Einnahmen". Es sollte eigentlich jedem klar sein, um was es den "Vermögensverwaltern" ging.  
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
21.01.24 08:00
www.finanzen.net/nachricht/devisen/...nken-gegen-btc-13192781


"Bitcoin Spot ETFs bald in Deutschland? BaFin-Chef Mark Branson äußert Bedenken gegen BTC


Inmitten der steigenden Akzeptanz von Bitcoin Spot ETFs in den USA stellt sich die Frage nach der Möglichkeit solcher Finanzprodukte in Deutschland. BaFin-Chef Mark Branson hat sich kürzlich in einem Interview mit der Wochenzeitung “Die Zeit” zu diesem Thema geäußert und eine klare Haltung eingenommen. Laut Branson seien Geschäfte mit Bitcoin oder ähnlichen digitalen Werten hochspekulativ."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6050

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 240  241  243  244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12.562 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible McTec 19:12
194 200.365 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 17:31
64 10.498 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 25.10.24 11:45
6 950 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x minicooper 18.10.24 06:29
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54

--button_text--