Wir bräuchten also ETFs, die mehrere Werte inkludieren. Aber dann hätte man das Problem des Rebalancings, immerhin sind die Dinger passiv. Auch bekommt man bei dieser massiven Sektorwette keine vernünftiges Risikomanagement und/oder Risikominimierung hin. Das ist doch alles miteinander verwoben. Egal wie man es dreht oder wendet. Ich finde nicht, dass ETFs das passende Produkt sind.
Edible: @ Alternative Realität
Umso länger man mit den ETF wartet, umso unattraktiver wird er. Schon jetzt bietet ein ETF kaum Vorteile gegenüber einem Direktinvest. Mir persönlich fällt nicht einer ein. Sollten wir am Ende des Jahres wirklich die versprochenen 135K, würde man mit einem ETF Invest in eine weitaus größere Blase hineininvestieren. Sinnhaftigkeit 0,0
02.10.21 10:07 #126261
Edible: @ Alternative Realität
Aber die Bitcoininvestoren/Spekulanten brauchen diese ETF Zulassung natürlich. ETF´s sind sehr beliebt und bieten den Anschein von Sicherheit. Sollte Bitcoin dieses Finanzprodukt okkupieren, wäre es für die abgehobene Wertverstellung von Bitcoin sicherlich förderlich. So könnte man mit dem ETF den Anschein von Sicherheit erwecken. Ich sehe das skeptisch. Bitcoin und ETF machen für mich keinen Sinn. Wie sollte man da eine vernünftige Diversifikation herstellen? Und Diversifikation zur Risikominimierung ist ein Wesenszug von ETF´s.
02.10.21 10:16