Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Zugriffe: 1.826.631 / Heute: 8.810
BTC/EUR (Bitcoin. 93.636 +0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +230,00%

BTC/USD (Bitcoin. 98.018 +0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +228,96%

Kornblume:

Mir kommt es so vor, dass die Bitcoin-Jünger

06:24
in einem Meer der Ahnungslosigkeit schwimmen, nichts gelernt haben, nicht mal Rechtschreibung, und hoffen, dass sie mit einem endlos steigenden Bitcoinpreis ihr Leben bis ans Ende finanziert bekommen.

DAS WIRD ALLERDINGS NICHT PASSIEREN.
Edible:

Thema

06:27
de.cointelegraph.com/news/...olitik-nicht-ausreichend-aendern

"Coin Center warnt: Trump-Sieg allein könnte Krypto-Politik nicht ausreichend ändern

Das Coin Center meint zwar, dass die Regierung Trump viel in Sachen Krypto-Regulierung bewegen könnte, doch etablierte drakonische Maßnahmen bleiben womöglich bestehen. "
Edible:

Thema

06:28
de.cointelegraph.com/news/...he-krypto-regulierung-erarbeiten

" Großbritannien will bis Anfang 2025 umfängliche Krypto-Regulierung erarbeiten

Die neue britische Regierung arbeitet aktuell bereits an einer vollumfänglichen Krypto-Regulierung, die die Lücke zur MiCA-Regulierung der EU schließen soll. "
Edible:

Thema

06:32
in einem Meer der Ahnungslosigkeit schwimmen, nichts gelernt haben, nicht mal Rechtschreibung, und hoffen, dass sie mit einem endlos steigenden Bitcoinpreis ihr Leben bis ans Ende finanziert bekommen.

Kornblume, heute 06:24
Die werden aber auch mit solchen "Tipps" bombardiert:

www.btc-echo.de/schlagzeilen/...i-kauft-lieber-01-btc-196335/

"Bitcoin-Prognose: “Geht nicht zur Uni, kauft lieber 0,1 BTC”

Der Finanzexperte Robert Kiyosaki hält Saylors Bitcoin-Prognose für richtig. Warum er jungen Menschen dazu rät, jetzt lieber BTC zu kaufen, statt zu studieren."
Edible:

Thema

06:35
Thema
Die werden aber auch mit solchen "Tipps" bombardiert:

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...i-kauft-lieber-01-btc-196335/

"Bitcoin-Prognose: “Geht nicht zur Uni, kauft lieber 0,1 BTC”

Der Finanzexperte Robert Kiyosaki hält Saylors Bitcoin-Prognose für richtig. Warum er jungen Menschen dazu rät, jetzt lieber BTC zu kaufen, statt zu studieren."
Edible, heute 06:32
Tja, wenn man arm ist, sollte man einfach Bitcoin kaufen.  
Kornblume:

Nachdem man den Bitcoin nicht essen und

06:40
auch nicht darin wohnen kann, wird es immer Menschen benötigen, die mit ihrer Intelligenz, ihrem Geschick und ihrer Arbeitsleistung die Waren und Dienstleistungen produzieren, welche die Bitcoiner mit ihren Gewinnen bezahlen wollen.
Edible:

Thema

06:45
Jetzt wird schon wieder fabuliert,
daß mit Bitcoin statt den klassischen Währungen besser und gerechter wäre.

Völliger BULLSHIT.

Ohne Kredite und die Anpassung der Geldmenge an die Wirtschaftsleistung ist KEIN EINZIGES Industrieland möglich. Auch Zinsen sind in diesem Zusammenhang essentiell, denn diese sind hauptsächlich dazu da, um dem Kreditgeber seine Risiko abzudecken, denn so mancher Kreditnehmer kann seinen Kredit eben nicht vollständig oder gar nicht zurückzahlen.

Selbst ein simpler Autokauf,  Wohnungskauf oder ein Hausbau ist ohne Kredite für die allermeisten Menschen nicht möglich.

Wie soll denn eine Kreditwirtschaft mit dem Bitcoin aussehen?
Kornblume, heute 06:17
Hinter dem steckt natürlich ein tieferer Sinn. Dieses "Glücksspiel" geht für die "Elite" erst dann wirklich auf, wenn der Bitcoin in die breite Masse geht. Die breite Masse soll nicht viel von Bitcoin haben, aber gerade soviel, ihn als "Wert" zu akzeptieren. Erst dann sind die großen, angehäuften Mengen wirklich etwas Wert. Gold als ultimative Reserve funktioniert ja auch nur, weil es die breite Masse als Wert und Erstrebenswert akzeptiert.  
Edible:

Thema

07:08
Im besten Fall unterwandert die "Finanzelite" irgendwann die demokratische Regierung eines wohlhabenden Landes und ein "Wallet für alle" wird von oben beschlossen. Alles möglichst niedrigschwellig, gerne auch mit 30 Euro Startguthaben. El Salvador war sicher ein guter Feldversuch. Es waren halt nur die falschen Rahmenbedingungen..
Edible:

Thema

09:35
de.cointelegraph.com/news/...tur-auf-20000-us-dollar-prognose

"Ethereum-Kurs nach Korrektur auf 20.000 US-Dollar – Prognose

Ein Analyst gibt als Kursziel für Ethereum im neuen Jahr satte 20.000 US-Dollar aus. "
Bitboy:

ich hab das gefühl,

10:35
Jetzt wird schon wieder fabuliert,
daß mit Bitcoin statt den klassischen Währungen besser und gerechter wäre.

Völliger BULLSHIT.

Ohne Kredite und die Anpassung der Geldmenge an die Wirtschaftsleistung ist KEIN EINZIGES Industrieland möglich. Auch Zinsen sind in diesem Zusammenhang essentiell, denn diese sind hauptsächlich dazu da, um dem Kreditgeber seine Risiko abzudecken, denn so mancher Kreditnehmer kann seinen Kredit eben nicht vollständig oder gar nicht zurückzahlen.

Selbst ein simpler Autokauf,  Wohnungskauf oder ein Hausbau ist ohne Kredite für die allermeisten Menschen nicht möglich.

Wie soll denn eine Kreditwirtschaft mit dem Bitcoin aussehen?
Kornblume, heute 06:17
das so manch einer sich im hamsterrad befindet.  also immer schön daran denken zu laufen ... laufen ... laufen.  die kredite abstottern.  das finanzsystem braucht euch.  bitte ein weiter so.

Bitboy:

@KB

10:40

Kornblume, heute 06:24
dass sie mit einem endlos steigenden Bitcoinpreis ihr Leben bis ans Ende finanziert bekommen.

du wirst es nicht glauben, jedoch finanziere ich schon über jahre mein leben.  " mit BTC  &  ETH " !

immerhin hab ich mein ersten einsatz in 2014 getätigt und soweit diesen stehen gelassen.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 534  535  536  537  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13.435 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Bitboy 10:40
194 201.917 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 23.11.24 22:35
64 10.529 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 23.11.24 20:27
    Bitcoin sicher selbst aufbewahren Schrotthändlerhund   17.11.24 10:47
6 950 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Michaeka 18.10.24 06:29

--button_text--