Hi Leute, spinnen wir einmal ein ganz extremes Szenario...:
Also, nehmen wir an, die Wirtschaft geht den Bach runter. Regierung druckt Unmengen an Geld.. Folge -> Inflation.
Ok, wir Kryptonauten investieren einen Großteil in Kryptos (z.B.: BTC), bevor der EUR oder Dollar immer weniger Wert
werden, um unser "Vermögen" so gut es geht abzusichern.
Als Kryptobesitzer scheint mir, ist man nun ein Dorn im Auge der Regierung und Finanz. Dadurch, dass wir ja alle brav
eine KYC (Verifizierung) bei unseren Online-Brokern gemacht haben, ist es ein leichtes, dass die Finanz uns findet.
Wir braven und Sicherheits-affinen Bitcoiner, besitzen die Private Keys selber (z.B.: auf einem Ledger). Ok, schön und
gut, wenn ich der Finanz sagfe, ich hab keinen Zugang mehr zu meinen Bitcoins, können diese von mir eine Auskunft
"herausprügeln" bzw., erzwingen, mit welchen Mitteln auch immer, wo ich diese weitergegeben habe, oder wo ich
den Ledger mit Zugangsdaten versteckt habe. Somit wäre doch das Thema Staatsunabhängige Digitalwährung
eigentlich auch gescheitert.
Was meint Ihr, ich spinn mir da grad was zusammen.. Virus hin oder her, ich denke wir werden ganz schön verarscht..
Aber das mit der Finanz macht mir dann doch etwas Kopfzerbrechen..