Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8394  8395  8397  8398  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 52.116.838 / Heute: 67.307
BTC/EUR (Bitcoin. 81.303,15 -0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +1353206,73%

BTC/USD (Bitcoin. 87.682,19 -0,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +532922,43%

Blumenpfluec.:

Edible: eijeijei

22.03.25 07:29
Thema
1. Welche Aktie(n) har Bitcoin in der Vergangenheit outperformed?

Antwort: #209872

2. Welche Aktie(n) wird Bitcoin outperformen?

Habe ich Glaskugel? Am ehesten findest du die Antwort hier: #209873

Edible, 22.03.25 07:22
Erst sagst Du: "Jetzt ist die Chance wesentlich höher, sein Investment mit einer Aktie etc pepe zu verdoppeln, als mit Bitcoin."

Wenn ich dann frage, welche Aktie, dann sagst Du: "Habe ich Glaskugel?"

Also hast Du wieder was behauptet, was Du nicht belegen kannst und damit falsch ist.
Bewerten
Blumenpfluec.:

Edible: auch herrlich lächerlich

22.03.25 07:32
"Es ist halt extrem leidig mit einer historischen Performance zu argumentieren, an der

a) keiner hier partizipiert hat
b) keiner mehr partizipieren kann."

a) Wenn ich Beispiele dafür finde, dann habe ich Deinen Punkt a) schon entkräftet. Ich kann Dir mindestens 12 Personen in meinem Umfeld nennen.

b) Kannst Du das begünden oder ist das wieder nur so eine Quatsch-Behauptung?
Bewerten
Edible:

Thema

22.03.25 07:32
Edible: eijeijei
Erst sagst Du: "Jetzt ist die Chance wesentlich höher, sein Investment mit einer Aktie etc pepe zu verdoppeln, als mit Bitcoin."

Wenn ich dann frage, welche Aktie, dann sagst Du: "Habe ich Glaskugel?"

Also hast Du wieder was behauptet, was Du nicht belegen kannst und damit falsch ist.
Blumenpflueckerin, 22.03.25 07:29
"Jetzt ist die Chance "

Bewerten
Blumenpfluec.:

Edible: auch herrlich lächerlich 2

22.03.25 07:34
"Es ist halt extrem leidig mit einer historischen Performance zu argumentieren ..."

Das sagst Du und bringst als Beispiel die historische Kursentwicklung von Rheinmetall :-)))

Also was denn nun?
Ist es leidig mit einer historischen Performance zu argumentieren?
Oder nicht?
Bewerten
Edible:

Thema

22.03.25 07:34
Edible: auch herrlich lächerlich
"Es ist halt extrem leidig mit einer historischen Performance zu argumentieren, an der

a) keiner hier partizipiert hat
b) keiner mehr partizipieren kann."

a) Wenn ich Beispiele dafür finde, dann habe ich Deinen Punkt a) schon entkräftet. Ich kann Dir mindestens 12 Personen in meinem Umfeld nennen.

b) Kannst Du das begünden oder ist das wieder nur so eine Quatsch-Behauptung?
Blumenpflueckerin, 22.03.25 07:32
Bloß das deine Transaktion aus 2014 war und nicht 2011. Als Antwort darauf kam dann, sind 16000 Prozent nicht. Höre auf zu trollen..
Bewerten
Blumenpfluec.:

Die Risken von Aktien

22.03.25 07:37
1. Marktrisiko
Definition: Risiko, dass der gesamte Aktienmarkt oder bestimmte Sektoren an Wert verlieren.

2. Unternehmens- bzw. Managementrisiko
Definition: Risiko, dass schlechte Entscheidungen oder Betrug durch das Management den Unternehmenswert mindern.

3. Regulatorisches Risiko
Definition: Änderungen in Gesetzen oder Vorschriften, die sich negativ auf das Unternehmen auswirken können.

4. Politisches Risiko
Definition: Risiko durch politische Instabilität, Korruption, Sanktionen oder Enteignungen.

5. Währungsrisiko
Definition: Wenn du in ausländische Aktien investierst, kann sich ein schwankender Wechselkurs negativ auf deine Rendite auswirken.

6. Drittparteienrisiko (Lieferanten, Kunden, Partner)
Definition: Abhängigkeit von Zulieferern, Großkunden oder externen Partnern.

7. Liquiditätsrisiko
Definition: Risiko, dass eine Aktie schwer handelbar ist, weil es zu wenig Käufer oder Verkäufer gibt.

8. Psychologisches Risiko / Verhaltensrisiko
Definition: Emotionale Fehlentscheidungen wie Panikverkäufe oder Gier-getriebene Käufe.

9. Technologierisiko
Definition: Risiko, dass ein Unternehmen durch technologische Entwicklungen überholt wird.

10. Bewertungsrisiko
Definition: Eine Aktie ist überbewertet, was zu Verlusten führen kann, wenn sich die Bewertung normalisiert.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Blumenpfluec.:

Rheinmetall vs Bitcoin

22.03.25 07:41
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1475609
Bewerten
Blumenpfluec.:

Edible: falls Du jetzt mit "kurzfristig" kommst

22.03.25 07:47
So nach den Motto: Innerhalb der letzten 6 Monate hat XY Bitcoin outperformt.

Das mag zwar richtig sein. Aber auch keine Hilfe für die Zukunft.
Denn: Zwar gab es immer mal wieder ein Asset, das kurzfristig Bitcoin outperformt hat. ABER es war immer ein anderes Asset. Meistens konnte man das auch nicht vorher sehr. Es ist einfach passiert und danach hat sich das kurz Bitcoin outperformende Asset wieder hinter Bitcoin eingereiht.

Daher ist es viel sicherer und klüger, auch weiterhin in das am besten performende Asset (Bitcoin) zu investieren.
Es wäre viel unsicherer und dümmer auf eine Aktie zu setzen und zu hoffen, dass man genau DAS eine 6 Monats Intervall erwischt, wo evtl. diese Aktie Bitcoin outperformt.
Bewerten
Anzeige: \"Buy\"-Rating und 300 % Kurspotential

Diese Aktie hat das Zeug zum Depot-Vervielfacher!
Edible:

Thema

22.03.25 07:52
Edible: falls Du jetzt mit "kurzfristig" kommst
So nach den Motto: Innerhalb der letzten 6 Monate hat XY Bitcoin outperformt.

Das mag zwar richtig sein. Aber auch keine Hilfe für die Zukunft.
Denn: Zwar gab es immer mal wieder ein Asset, das kurzfristig Bitcoin outperformt hat. ABER es war immer ein anderes Asset. Meistens konnte man das auch nicht vorher sehr. Es ist einfach passiert und danach hat sich das kurz Bitcoin outperformende Asset wieder hinter Bitcoin eingereiht.

Daher ist es viel sicherer und klüger, auch weiterhin in das am besten performende Asset (Bitcoin) zu investieren.
Es wäre viel unsicherer und dümmer auf eine Aktie zu setzen und zu hoffen, dass man genau DAS eine 6 Monats Intervall erwischt, wo evtl. diese Aktie Bitcoin outperformt.
Blumenpflueckerin, 22.03.25 07:47
Mit der historischen Performance zu argumentieren, gar Analogieschlüsse zu ziehen ist richtig richtig unklug. Man muss sich nur mal den Langzeitchart vom Bitcoin anschauen, die Anstiege werden immer flacher. Kann man auch mit dem Thread vergleichen.  
Bewerten
Edible:

Thema

22.03.25 07:53
Höre auf den Leuten Unsinn einzureden oder zu versuchen einzureden, nur um mir Paroli zu bieten.  
Bewerten
Blumenpfluec.:

Edible: Oja, immer flacher

22.03.25 07:55
^^
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1475612
Bewerten

22.03.25 07:58
Thema
Höre auf den Leuten Unsinn einzureden oder zu versuchen einzureden, nur um mir Paroli zu bieten.  
Edible, 22.03.25 07:53
[     ] Du hast verstanden, wozu ein Forum da ist?
[ X ] Du hast nicht verstanden, wozu ein Forum da ist?

Kein Problem. Ich helfe Dir.

In einem Forum tauscht man seine Meinungen aus. Andere Forumteilnehmer kommentieren dann diese Meinungen oder äußern ihre eigene Meinungen.

Wenn man das nicht mag, dann schreibt man einen Blog ohne Kommentarfunktion.
Man kann auch einen eigenen Thread aufmachen und die ungeliebten Forumteilnehmer ausschließen.
Bewerten
Edible:

Thema

22.03.25 07:59
Selbst BlackRock empfiehlt nur eine extrem geringe Prozentzahl als Depotbeimischung. Wie hoch war die Zahl? 1 bis 2 Prozent?
Bewerten
Edible:

Thema

22.03.25 08:02
Edible
[     ] Du hast verstanden, wozu ein Forum da ist?
[ X ] Du hast nicht verstanden, wozu ein Forum da ist?

Kein Problem. Ich helfe Dir.

In einem Forum tauscht man seine Meinungen aus. Andere Forumteilnehmer kommentieren dann diese Meinungen oder äußern ihre eigene Meinungen.

Wenn man das nicht mag, dann schreibt man einen Blog ohne Kommentarfunktion.
Man kann auch einen eigenen Thread aufmachen und die ungeliebten Forumteilnehmer ausschließen.
Blumenpflueckerin, 22.03.25 07:58
Aber man sollte dennoch nicht die Leute verarschen, nur weil man selbst mit Haus und Hof investiert ist. Man muss wildfremde Leute nicht mit falschen Gewinnversprechen, als eigene Meinung getarnt, in ein Investment locken.  
Bewerten
Blumenpfluec.:

Edible: hätte man Dir das vor 2 Jahren ...

22.03.25 08:04
Thema
Selbst BlackRock empfiehlt nur eine extrem geringe Prozentzahl als Depotbeimischung. Wie hoch war die Zahl? 1 bis 2 Prozent?
Edible, 22.03.25 07:59
... erzählt, hättest Du das als "Märchen" oder eine der Hysterien im Pusher betriebenen Pusher Tread bezeichnet.
Bewerten
Blumenpfluec.:

Edible: schon wieder liegst Du falsch

22.03.25 08:08
Thema
Aber man sollte dennoch nicht die Leute verarschen, nur weil man selbst mit Haus und Hof investiert ist. Man muss wildfremde Leute nicht mit falschen Gewinnversprechen, als eigene Meinung getarnt, in ein Investment locken.  
Edible, 22.03.25 08:02
"Aber man sollte dennoch nicht die Leute verarschen, nur weil man selbst mit Haus und Hof investiert ist. Man muss wildfremde Leute nicht mit falschen Gewinnversprechen, als eigene Meinung getarnt, in ein Investment locken.  "

1. Ich bin nicht mit Haus und Hof investiert. Mein höchstes Investment ist in meine Gesundheit, damit ich meinen gut bezahlten Job nachgehen kann und davon das Leben von mir und meiner Familie finanzieren kann.

2. Mache ich keine Gewinnversprechen. Ich lasse nur Deine Aussagen zerplatzen.

3. Ich tarne nicht meine eigene Meinung. Alles, was ich sage, ist meine eigene Meinung,
Bewerten
Edible:

Thema

22.03.25 08:10
Edible: hätte man Dir das vor 2 Jahren ...
... erzählt, hättest Du das als "Märchen" oder eine der Hysterien im Pusher betriebenen Pusher Tread bezeichnet.
Blumenpflueckerin, 22.03.25 08:04
Nicht umdeuten. 1 bis 2 Prozent sind nichts. Auf 100 investierten Euro sind es 2 Euro. Auf 1000 investierten Euro ist es ein Dönerteller.
Bewerten
Edible:

Thema

22.03.25 08:17
Edible: schon wieder liegst Du falsch
"Aber man sollte dennoch nicht die Leute verarschen, nur weil man selbst mit Haus und Hof investiert ist. Man muss wildfremde Leute nicht mit falschen Gewinnversprechen, als eigene Meinung getarnt, in ein Investment locken.  "

1. Ich bin nicht mit Haus und Hof investiert. Mein höchstes Investment ist in meine Gesundheit, damit ich meinen gut bezahlten Job nachgehen kann und davon das Leben von mir und meiner Familie finanzieren kann.

2. Mache ich keine Gewinnversprechen. Ich lasse nur Deine Aussagen zerplatzen.

3. Ich tarne nicht meine eigene Meinung. Alles, was ich sage, ist meine eigene Meinung,
Blumenpflueckerin, 22.03.25 08:08
Ich hätte ja geschrieben, mein höchstest Investment ist mein Kind. Aber Ok, die eigene Kinder und die Gesundheit werden hier im Thread nicht gepusht. Na dann mal Nägel mit Köpfen.

WIe hoch ist der Anteil von Bitcoin/ Kryto in deinem Depot. Kommst du auch auf Motox seinen 99 Prozent?
Bewerten
Blumenpfluec.:

Edible: Wieviele Döner bei 1 Prozent von allem

22.03.25 08:19
Globaler Anleihen Markt (2020): 128 Billionen Dollar (english Trillion)
www.icmagroup.org/...bond-market-size/?utm_source=chatgpt.com

Globaler Aktien Markt (2024): 123 Billionen Dollar (english Trillion)
www.marketwatch.com/story/...-aa108ae4?utm_source=chatgpt.com

Dazu kommen noch 15 Billionen ETFs (2024)
www.ft.com/content/...710-475c16415f3b?utm_source=chatgpt.com

266.000.000.000.000 Euro in Summe
1% davon sind 2.660.000.000.000 Euro. Also 2,66 Billionen Dollar.

Da kann man sich ne Menge Döner (oder Bitcoin) davon kaufen.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Bewerten
Blumenpfluec.:

Edible: kannst Du ja schreiben

22.03.25 08:22
Thema
Ich hätte ja geschrieben, mein höchstest Investment ist mein Kind. Aber Ok, die eigene Kinder und die Gesundheit werden hier im Thread nicht gepusht. Na dann mal Nägel mit Köpfen.

WIe hoch ist der Anteil von Bitcoin/ Kryto in deinem Depot. Kommst du auch auf Motox seinen 99 Prozent?
Edible, 22.03.25 08:17
Ich kann das nicht schreiben. Wenn Du mindesten durchschnittlich klug bist, dann weißt Du warum.

Ich verrate Dir keine persönlichen Details mehr. Jedes mal, wenn ich etwas persönliches von mir Preis gegeben habe, dann hast Du Deine persönlichen Details nicht genannt (z. B. als ich über meine Ausbildung oder meine berufliche Tätigkeit geschrieben hatte) oder Du hast Dich darüber lustig gemacht.

Glaubst Du wirklich, dass ich das vergesse?
Bewerten
Edible:

Thema

22.03.25 08:25
Edible: Wieviele Döner bei 1 Prozent von allem
Globaler Anleihen Markt (2020): 128 Billionen Dollar (english Trillion)
https://www.icmagroup.org/...bond-market-size/?utm_source=chatgpt.com

Globaler Aktien Markt (2024): 123 Billionen Dollar (english Trillion)
https://www.marketwatch.com/story/...-aa108ae4?utm_source=chatgpt.com

Dazu kommen noch 15 Billionen ETFs (2024)
https://www.ft.com/content/...710-475c16415f3b?utm_source=chatgpt.com

266.000.000.000.000 Euro in Summe
1% davon sind 2.660.000.000.000 Euro. Also 2,66 Billionen Dollar.

Da kann man sich ne Menge Döner (oder Bitcoin) davon kaufen.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Blumenpflueckerin, 22.03.25 08:19
Allem ist krank. Hast du das mit den 1 bis 2 Prozent nicht verstanden oder ist das Teil der gespielten Begriffsstutzigkeit, damit man mir nicht zustimmen muss. Es ging um die Höhe Depotbeimischung.
Bewerten
Edible:

Thema

22.03.25 08:29
Edible: kannst Du ja schreiben
Ich kann das nicht schreiben. Wenn Du mindesten durchschnittlich klug bist, dann weißt Du warum.

Ich verrate Dir keine persönlichen Details mehr. Jedes mal, wenn ich etwas persönliches von mir Preis gegeben habe, dann hast Du Deine persönlichen Details nicht genannt (z. B. als ich über meine Ausbildung oder meine berufliche Tätigkeit geschrieben hatte) oder Du hast Dich darüber lustig gemacht.

Glaubst Du wirklich, dass ich das vergesse?
Blumenpflueckerin, 22.03.25 08:22
Ja, das glaube ich. Machen wir einen kleinen Test. Wie habe ich mich -  über was lustig gemacht?  
Bewerten
Blumenpfluec.:

Edible: 266 Billionen

22.03.25 08:33
Thema
Allem ist krank. Hast du das mit den 1 bis 2 Prozent nicht verstanden oder ist das Teil der gespielten Begriffsstutzigkeit, damit man mir nicht zustimmen muss. Es ging um die Höhe Depotbeimischung.
Edible, 22.03.25 08:25
Das ist die Summe der weltweiten Portfolios.

Jetzt verstanden?
Bewerten
Edible:

Thema

22.03.25 08:35
Ein Beleg/ ein Zitat von mir wäre nicht schlecht. Hast du ja alles nicht vergesssen.

forum.finanzen.net/forum/suche?

Hier funktioniert noch die Suchfunktion.  
Bewerten
Edible:

Thema

22.03.25 08:38
Aber wie gesagt, wie hoch ist der Anteil von Bitcoin/Krypto in deinem Depot?  
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 8394  8395  8397  8398  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, TH3R3B3LL, Vmax

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  15.576 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Kornblume 15:29
194 210.166 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Motox1982 14:39
66 10.649 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 10:36
  6 Bitcoin sicher selbst aufbewahren Schrotthändlerhund Schrotthändlerhund 23.03.25 14:52
6 953 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x RichiRich1 28.11.24 22:30