Wird dieses Spiel eigentlich programmiererisch weitergepflegt oder ist das aktuell eine Finalversion?
Es wird in kleinen Schritten angepaßt, jedoch weniger im laufenden Betrieb als von Durchlauf zu Durchlauf, um die Chancen später einsteigender Teilnehmer eines Spiels nicht besser oder schlechter zu gestalten als früher Eingestiegener. Leider sind nicht alle denkbaren Verbesserungen möglich, da unser Datenbestand in Sachen Marktkapitalisierung oder in Umlauf befindlicher / handelbarer Papiere leider nicht ausreichend vollständig ist.
Gibt es zukünftig weitere Features, wie z.B. andere Ordertypen?
Dies wurde angedacht. Stop Buy Order ist geplant.
Weniger sicher ist die Umsetzung von alternativer Orderausführungen anhand von bid/ask Kursen, wenn keine Umsätze bei den Last Kursen vorkommen.
Es wäre z.B. toll, wenn man sich in eine Position einstoppen lassen könnte.
Kannst Du mir dies nächer erläutern :-) ?
Wie kann man in der Depotübersicht die Börsenplätze wechseln? Wenn ich z.B. in NY kaufe, kann ich in der Übersicht tagsüber keinen aktuellen Kurs sehen bis NY wiedereröffnet. Schön wäre es, wenn man dann den Handelsplatz Stuttgart oder L&S anzeigen lassen könnte.
Über den Bearbeiten Button der Positionen. Dieser ist in der Normalansicht vorhanden, in der persönlichen Ansicht kann er hinzugefügt werden. In der Bearbeiten Maske können Limits gesetzt und der Börsenplatz gewechselt werden, ebenso kannst Du persönliche Kommentare eintragen.
Grüße, am