Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 149  150  152  153  ...

++ Borussia Dortmund steigt ab !

Beiträge: 5.097
Zugriffe: 624.259 / Heute: 214
Borussia Dortmun. 3,69 € -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -12,75%
 
seitzmann:

@Triloner

4
28.08.15 14:13
Der BVB ist Tabellenerster in der BL. Hat die EL erreicht und auch im DFB-Pokal super
gestartet. Der Kurs hat auch mächtig zugelegt ! Wie erklärst du dir das ?

Bitte um Stellungnahme und genaue Analyse !

Danke
seitzmann

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +61,28%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,42%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,70%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

anti mc:

versuch es mal den Trilo zu ersetzen

2
28.08.15 15:23
Bei den beiden Gegnern in der lol-BULI wäre es schon eine Überraschung gewesen, wenn man 1 Punkt hätte abgeben müssen. Die Bayern haben im ersten Spiel das Tore schiessen nach dem 5-0 eingestellt ansonsten wäre die Tabelle nicht verfälscht. Spätestens nach dem 8. Spieltag wird alles wieder zurecht gestellt.

Im Dfb Pokal war ein bisschen Dusel, überhaupt weitergekommen zu sein.
Im Leben sieht man sich bekanntlich ja immer 2 Mal, also sollten wir gegen die Wölfe weiterkommen, wünsche ich mir ein leichteres Los in der nächsten Runde zB. dieser BVB.
Zum BVB_Los: gegen diesen Provinzverein aus Paderborn hattet ihr ja in der letzten Saison schon eure Probleme, so dass dies auch noch nicht gegessen ist.

Zur Europa-League. Ok 18 Tore in den Quali-Runden, das war mal eine Nummer. Ob diese Leistung gegen die Griechen, Aserbaidschaner usw ausreichen wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Wer weiss, sollten die Bayern in einer sehr starken CL gruppe wider Erwarten nur den 3. Paltz schaffen dann wäre ja sogar auch noch ein Aufeinandertreffen in der EL möglich.


Triloner:

seitzmann

 
28.08.15 19:08
im Moment finde ich nun wirklich keine Zeit dafür (ist mir einfach zuschade).Das was jetzt mit dem BVB passiert ist nur leider nur temporärer Natur und nicht mehr und nicht weniger.Tuchel hat z.Zt.ein guten Lauf ,das muss man ihm zugestehen ,aber lass mal wieder denentsprechenden Alltag einkkehren und adäquate Mannschaften ins Signalstadion auflaufen ,ja dann trennt sich mal wieder hier die Spreu vom Weizen.Watzke sollte nict den Fehler machen und allles aufkaufen was Rang und Namen hat.Denn man schaue dann nur mal ein paar Jährchen in die Vergangenheit zurück...

und das sagt dann wieder alles :
Perf. seit Threadbeginn:   -2,56%  ,  vom 02.11.2014  !!!!

Dass heisst also nun faktisch ,noch nicht einmal den Verlust innerhalb von 10 Monaten ganz aufgeholt oder bzw.diesen noch nicht einmal zumindest ansatzweise in einer Form neutralisiert.10.Monate wo nun wirklich nichts passiert ist .Ausser das Klopp ging und die so wichtige CL sang und klanglos verpasst wurde.Auch das hatte ich hier nachweislich vorhergesehen.Warten wir mal ,wenn beim BVB der Alltag wieder eintritt bzw.eintritt und der Schlendrian zu Tage tritt.....mal sehen, wie es dann ausschaut ,nicht wahr ?

Tri.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Triloner:

Korrektur

 
28.08.15 19:10
wenn beim BVB der Alltag wieder eintritt bzw."einkehrt"

sorry....
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
seitzmann:

@Triloner

2
28.08.15 19:18
Super ! Und alles was du falsch vorhergesehen kehren wir untern Teppich !!!!!!!!!!!!!!
halbgottt:

Triloner

 
28.08.15 19:31
"Perf. seit Threadbeginn:   -2,56%"

Das ist dein einziges Argument. Aber kein besonders gutes. Wer hier systematisch nachgekauft hat, ist klar im Plus und performt besser als der Markt. Die meisten BVB Aktionäre haben mittlerweile einen klar niedrigeren Einkaufskurs.

relative Performance zum DAX

1 Woche +8,85%

1 Monat +19,25%

3 Monat +26,98%

Zumal die BVB Aktionäre ja nicht aus Jux BVB Aktien gekauft haben, dazu muss man erst mal andere Aktien verkaufen, um Cash zu beschaffen. Logisch, daß diese anderen Aktien bis dahin besser performt haben und danach eben nicht mehr, s.o.

Dieses Umschichten im richtigen Moment ist sehr lohnenswert. Und zu spät ist es dafür immer noch nicht. Bis November (Jahreshauptversammlung) kann man das problemlos machen, danach wird es trickreich. Aber Winterpause wird die BVB Aktie genau wie in der Sommerpause wiederum besser performen. As always.

In der letzten Saison stand die BVB Aktie bei einer absoluten Horrorbilanz in der Bundesliga im November im Hoch bei 4,65 Da war man einen einzigen Punkt vom Tabellenende entfernt.

Die schlechtere Performance gibt es stets nur in der zweiten Saisonhälfte
Trinkfix:

Gibt es neues vom BVB?

 
29.08.15 09:18
Triloner:

trink

 
29.08.15 10:49
Klopp ist auf dem Westenhellweg gesichtet worden...
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
minicooper:

fcb spielt lev. an die wand

 
29.08.15 20:06
Wahnsinn. Freu mich schon auf den bvb. Wenn die lev schon so dominieren. Was pas
siert dann erst mit den viel svhwächeren bvb.....:-)
schaun mer mal
Trinkfix:

Wer wird am WE noch verkauft?

2
30.08.15 08:05
Trinkfix:

Kuba nach Stutthart?

2
30.08.15 15:20
Yoni:

hahaha

3
30.08.15 16:53
Mini und Tri haben wohl gerade wieder "keine Zeit". ;)

Gerade Tri sollte hier vor Scham eigentlich gar nicht mehr posten, wobei mit seinen Prognosen "Abstieg", "Provinztrainer" und "Kursziel 2,50€" hat er uns ja eigentlich ganz gut unterhalten!
minicooper:

hertha geschlagen..und das zu hause

 
30.08.15 18:43
hertha is mal ne hausnummer. ich ziehe den hut :-)
bin gespannt was passiert wenn der bvb auf einen starken gegner trifft....
schaun mer mal
Trinkfix:

Weiterhin Tabellenführer!

 
30.08.15 19:17
Yoni:

mini

 
30.08.15 19:23
Vor drei Wochen hast du ja hier noch von den starken Gladbachern vorgeschwärmt und wie die dem BVB enteilt seien.
Wohlgemerkt bevor die vom BVB deklassiert und völlig konsterniert wurden.
minicooper:

bmg ist wie ich schon schrieb momentan nur

 
30.08.15 21:14
noch ein schatten seiner selbst. die verlieren momentan gegen jeden. das war so nicht absehbar. das erinert stark an den  bvb in der hinrunde der letzten saison.
das ist absolut kein gradmesser.
jetzt warten wir mal ab ... die saison ist jung und die spielstarken gegner kommen erst noch. ich bin dan ganz zuversichtlich.....:-)
schaun mer mal
Dui13:

spielstarke Gegner?

 
30.08.15 21:33
von wem sprichst du?
anti mc:

Borussia Dortmund steigt ab

2
31.08.15 02:13
wenn dieser Thread so noch einen Wert hat, dann muss die Bundesliga abgeschafft werden, denn momentan befinden sich alle MS hinter Borussia Dortmund.
n.b. noch 1 Punkt Rückstand auf den Dino der Bundesliga, .... in der EWIGEN TABELLE.
Wasserbüffel:

Heute wird es spannend

3
31.08.15 07:28
Zum einen kann es noch Änderungen in der Mannschaft geben kurz vor Schließung des Transferfensters, gleichzeitig steht der BVB auf Platz 1 der BL-Tabelle, das war vor Saisonbeginn so nicht zu erwarten.
Vielleicht macht sich das heute auch positiv im Kurs bemerkbar

Übrigens hatte der BVB im Vorjahr nach dem 10. Spieltag nur 7 Punkte.
Man ist nun nach nur weniger als einem Drittel der Spiele schon 2 Punkte weiter und hat 9 Punkte.
ubm09:

# 3768

 
31.08.15 08:52
Welche Ewige Tabelle hast Du denn. Beim Kicker, wikipedia, Bild und fussballdaten.de ist der BVB mit 1631 Spielen und 2542 Punkten 4ter (punktgleich mit dem VfB Stuttgart) hinter dem HSV mit 1767 Spielen und 2626 Punkten. Außerdem gibt es Tabellen mit der 2-Punkte bzw 3-Punkte-Wertung.
Trinkfix:

Kommen da noch Stürmer?

 
31.08.15 09:36
www.sport.de/cms/...m-live-ticker-2428726.html?c=52f1&i=14
Triloner:

Hier

 
31.08.15 11:28
sieht man doch mal wieder ,das alles eingepreist ist nach den letzten Siegen gegen schwache Gegener.Heute zB. kein Anstieg nach dem Sieg gegen Hertha zu verzeichnen ,obwohl 1.Auch das hat wenig Aussagekraft.

Ich hatte hier immer schon dargelegt, das damals, als sie gen letzten Platz notierten und sich dann in der Folge aus dem Tal der Tränen sich mühsamst mit viel Fortune  herausarbeiteten.Selbst der damalige Kurs um die 2,80 € war damals in der Krise nicht ansatzweise gerechfertigt und somit dürfte der jetzige Kurs mehr als "ambitioniert" (über)bewertet sein .Auch hier ist derzeit ,wie man je unlängst erkennt ,kein weiteres Potential nach oben vorhanden und gegeben ,dazu braucht es andere standfeste Erfolgserlebnisse (zb.Luxusgegner...) und auch handfestes belastbares Zahlenwerk ,die  dann den allgemeinen Aktionär auch mal überzeugen sollten.Erster Platz heisst nicht wir sind über den Berg und wir werden hier Meister, dazu ist es einfach zu früh ,um Prognosen für der Zukunft abzugegeben hinsichtlich der temporären Position.Das imaginäre Verhalten mancher zeugt für mich nur von reinem Wunschdenken von Aktionären.Wie man ja letzte Saison gesehen hat kann sich das Blatt auch wieder sehr schnell wenden.

Tri.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
seitzmann:

Absolut richtg, Triloner

2
31.08.15 11:37
in der Tabelle ist wirklich wenig Potential nach oben !
Triloner:

und

 
31.08.15 12:04
bitte schiebt das nicht auf die derzeitige Marktsituation ,warum der Kurs hier nicht steigt.Sollte er nicht schon längst bei 7,00€ und auch mehr stehen? Und was ist daraus geworden?Anscheinend trauen sich Investoren hier nicht mehr in die Aktie ,weil sie hier diese für überbewertet ansehen und weil sie dem BVB wohl nicht ganz trauen ,was derzeit hier um Tuchel passiert.

Wenn die ersten Remis und ersten Niederlagen kommen sieht es hier nämlcih wieder ganz anders aus...,denn dann kommt Tuchels-Philosophie erstmal gehörig auf den Prüfstand.Wie ich hier schon rechtzeitig erkannt hatte und auch hier schrieb :"Neue Besen kehren gut"... ,nur ob das alles nachhaltig passiert ist hier rein faktisch hier nicht  bewiesen.

Tri.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Triloner:

und

 
31.08.15 12:13
seit Eröffnung meines richtungweisenden Threads ,sind wie hier im noch im MINUS.Das ist schon sehr traurig ,was da in den letzten MOnaten und Wochen negatives passierte und vieleicht auch noch passiert. Das alles ist mir mal wieder zu euphorisch ,sodass dann meist hinterher die Ernüchterung folgt....

Ich schreibe es lieber vorher ,dank meiner Weitsichtigkeit.....,der BVB ist zwar nicht abgestiegen ,aber wie von mir vorhergesagt suchte der damalige heilsbringende verkloppte Trainer das Weite und verpasste die lukrative CL.All das hat zu der Abwertung geführt.


Tri.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 149  150  152  153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 16.486 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 19:19
70 44.564 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan mexel 18:55
10 723 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark XL10 27.09.24 14:53
3 1.379 Sommerpausen-Update cally1984 cally1984 27.08.24 14:59
9 1.713 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 19.08.24 19:12

--button_text--