Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 133  134  136  137  ...

BP Group

Beiträge: 19.174
Zugriffe: 5.586.626 / Heute: 729
BP plc 5,017 € -1,08% Perf. seit Threadbeginn:   -2,01%
 
traiter:

was nicht zu vergessen ist

 
08.12.10 13:28

Der € Kurs der Aktie profitiert im Moment vom schwächeren Euro gegenüber dem Pfund. Das kann gerne noch einige Zeit so bleiben und der britische Kurs auf 5,30Pfund steigen... im Chart zeigt sich zumindest der Beginn eines ähnlichen Anstiegs wie im November.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +62,73%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,39%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,94%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,26%

prengel:

zumal wenn die dividende gezahlt wird

 
08.12.10 13:35

erhält man bei unserem einstandskurs ein schönes "zubrot" ;-D ( vorallem langfristig gesehen bei der durchschnittlichen dividendenausschüttung! )

Ich freue mich natürlich über den schnellen Anstieg, jedoch vorallem!! langfristig kann ich mit der Aktie in meinem Depot sehr sehr gut schlafen!

buchhalter:

Kursziel von Morgan Stanley

 
08.12.10 13:57
analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/...?ID_NEWS=169455836
brust_schors.:

Kursziel

3
08.12.10 16:05

hört sich nicht schlecht an.

beim aktuellen wechsel kurs wären 5,55 Pfund Sterling = 6,63 Euro

schön schön ;-)

Teras:

Eine halbe Cigarette, Teil 1:

4
08.12.10 16:30
Dec 7, 2010 10:08 PM GMT +0100

Halliburton Worker on Smoke Break Missed BP Well Data
By Joe CARROLL:

"A Halliburton Co. technician missed key signals that BP Plc’s doomed Macondo well was on the verge of blowing out because he was taking a smoking break, a federal investigative panel heard.

Joseph E. Keith, a senior unit manager for Halliburton’s Sperry subsidiary, told the U.S. Coast Guard-Interior Department panel in Houston today that he left his post aboard the Deepwater Horizon for about 10 minutes on the night of the April disaster to drink coffee and smoke half a cigarette.

While he was away from his monitors, pressure data indicated the well was filling up with explosive natural gas and crude, according to charts entered into evidence today by the panel in Houston. Keith said that had he seen the pressure data, he would have “called the rig floor” to warn fellow workers they were in danger.

The April 20 catastrophe killed 11 employees, injured 17, sank the $365 million Transocean Ltd. vessel and triggered the worst offshore oil spill in U.S. history. Millions of barrels of crude gushed into the ocean for almost three months, fouling beaches, fishing grounds and marshes, and bringing deep-water oil exploration in the Gulf of Mexico to a halt"...

SOURCE / LINK / QUELLE dieses Ausschnitts:
www.bloomberg.com/news/2010-12-07/...-began-panel-is-told.html
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
beppo1987:

schaun wir mal

 
08.12.10 16:33

wenn man den aktuellen Trendkanal einigermaßen weiterzeichnet könnte es auch gemütlich zurück bis ca. 5,25 gehen. Aber auf lange Sicht weiter steil Bergauf :)

 

Grüße

Teras:

Eine halbe Cigarette, Teil 2:

4
08.12.10 16:35
December 7, 2010, 2:52 PM ET
Bloomberg:
Halliburton Tech on Smoke Break Missed Signals of BP Spill
By Miriam GOTTFRIED:

"As if smoking on an oil rig isn’t hazardous enough, Bloomberg is now reporting that a technician has admitted to missing key signals that BP’s (BP) Macondo well was about to blow out because he was on a smoke break.

A federal investigative panel heard Joseph E. Keith, a senior unit manager for Halliburton’s (HAL) Sperry subsidiary, testify that he left his post for about 10 minutes on the night of the April explosion to drink coffee and smoke half a cigarette. While he was away, his monitors showed pressure data indicating the well was filling up with natural gas and crude.

BP shares are up 51 cents, or 1.2%, at $43.32.

Halliburton shares are up 24 cents, or 0.59%, at $41.06".

SOURCE / LINK / QUELLE dieses kurzen Artikels:
blogs.barrons.com/stockstowatchtoday/2010/.../?mod=rss_BOLBlog
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
Teras:

Eine halbe Cigarette, Teil 3:

3
08.12.10 16:46
December 07, 2010, 4:10 PM EST

Halliburton Worker on Smoke Break Missed BP Well Data
By Joe CARROLL

[Wichtige Ergänzungen]...

SOURCE / LINK / QUELLE dieser

"Updates with Author's Comments in fifth and 10th Paragraphs" (=Absätzen):
www.businessweek.com/news/2010-12-07/...ssed-bp-well-data.html
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
Teras:

Etwas Branchen-Kritik für heute erwartet:

4
08.12.10 16:55
08.12.2010 13:45
Vernichtende Kritik an BP und Transocean erwartet

Im Zusammenhang mit dem Öldesaster im Golf von Mexiko im April muss sich der britische Mineralölkonzern BP am heutigen Mittwoch laut einem Pressebericht auf scharfe Kritik gefasst machen.

In einer Rede zur Explosion der Bohrinsel «Deepwater Horizon» werde der Co-Vorsitzende der zuständigen US-Untersuchungskommission, William Reilly, auf «atemberaubend plumpe und grösstenteils vermeidbare» Fehler verweisen, berichtete das «Wall Street Journal Europe». Dies gehe aus dem ihm vorliegenden Redetext hervor. Gleichzeitig werde Reilly eine deutliche Verschärfung der Sicherheitsvorschriften für Ölbohrinseln fordern.

In die Kritik eingeschlossen sind der Zeitung zufolge neben BP noch zwei weitere Unternehmen, die an den Vorgängen rund um die «Deepwater Horizon» beteiligt waren: der US-Öldienstleister Halliburton und die Betreibergesellschaft Transocean.
Auch an den US-Aufsichtsbehörden lässt Reilly dem Bericht zufolge kein gutes Haar. Diese hätten «auf schreckliche Weise versagt»...

SOURCE / LINK / QUELLE dieses Ausschnitts:
www.cash.ch/news/topnews/rss/...transocean_erwartet-979062-771
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
studibu:

@Teras

2
08.12.10 17:01
...was wieder mal beweist, dass Rauchen schaedlich ist
Teras:

Temporäre Verbote werden gelockert:

3
08.12.10 17:17
Die temporären Explorations-Verbote im Golf von MEXICO werden demnächst gelockert, denn sonst würde die BP Plc. dort ja nichts KAUFEN:

08 December 2010
BP to buy Shell's stake in Gulf of Mexico deepwater fields
By EBR Staff Writer:

"BP Exploration & Production has agreed to exercise its preferential rights to purchase Shell Offshore's stake in two Gulf of Mexico deepwater fields.

BP is the operator of the deepwater blocks Viosca Knoll 871 and 915, known as the Marlin and Dorado fields.

The company, which currently holds 75% stake in these fields, elected to exercise its rights to purchase the remaining stake in the fields after Shell decided to sell the properties to W&T Offshore.

Previously, W&T announced the acquisition from Shell of interests in five Gulf of Mexico deepwater producing fields such as Tahoe, SE Tahoe, Droshky, Marlin and Dorado fields.

And now, the Marlin and Dorado fields will not be included in W&T's acquisition from Shell"...

Und wer auch die KAUF-Preise erfahren will,
besucht die SOURCE / den LINK / die QUELLE dieses Ausschnitts:

...-buy-shells-stake-in-gulf-of-mexico-deepwater-fields-081210
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
Teras:

Jetzt wohl officiell: BP E&P Inc. KAUFT:

3
08.12.10 19:54
Wednesday, December 08, 2010
BP Exercises Option To Buy Marlin, Dorado Fields

"W&T Offshore, Inc. announced Tuesday that Shell Offshore Inc. has informed W&T that BP Exploration & Production Inc., the operator of the Gulf of Mexico deepwater blocks Viosca Knoll 871 & 915, known as the Marlin and Dorado fields, has elected to exercise its preferential rights to purchase Shell's interest in the fields. As a result, the Marlin and Dorado fields will not be included in W&T's recently announced acquisition from Shell.

On November 4, 2010, W&T announced the acquisition from Shell of interests in five Gulf of Mexico deepwater producing fields known as Tahoe, SE Tahoe, Droshky, Marlin and Dorado fields with an effective date of September 1, 2010. The closing of the acquisition of Shell's interests in the Marlin and Dorado fields was funded in escrow pending waiver or exercise of preferential rights affecting these two properties. At that time, W&T also signed a letter of intent to acquire Shell's interest in a sixth property located in the Gulf of Mexico shelf. W&T agreed to pay $450 million in cash for interests in all six properties prior to post-effective date adjustments with estimated proved reserves of 154.3 billion cubic feet of natural gas equivalent ("Bcfe").

Excluding the Marlin and Dorado fields, W&T paid or anticipates paying an aggregate of $193 million in cash, subject to customary post-effective date adjustments, and assume approximately $32 million for the asset retirement obligations associated with the four offshore producing properties acquired or intended to be acquired from Shell. Both amounts are subject to change based on the number of properties ultimately acquired, all as described below"...

SOURCE / LINK / QUELLE dieses Ausschnitts:
www.rigzone.com/news/article.asp?a_id=101982&rss=true
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
Mathi0304:

so musste nachbörslich

2
08.12.10 21:11
einsteigen, so günstig werde ich BP nicht mehr bekommen.

Bald sehen wir hier wieder Kurse um die 6€ hoffe Ende 2011 bei minimum 7,50€ zu stehen. Ab Mitte 2011 wieder Div. und ein paar gute News über den Fortschritt der Umweltreinigung und schon stehen wir viel höher.

Mathi
www.mathibetz.npage.de     www.mathibetz.npage.de
Teras:

TEXAS Refinery auch wieder am Start:

2
08.12.10 23:16
British Petroleum - BP Plc. - findet langsam wieder in die SPUR zurück, aus welcher sie sich durch eigenes Verschulden fast final HERAUS-schossen hatte. - Am heutigen Mittwoch ging auch die TEXAS Refinery endlich zurück an den Start; und der Curs nahm das vorweg. - Chartistisch ist das Alles gewöhnlich. - Doch hätte man der Company NICHT zugetraut, sich zukünftig civilisiert zu benehmen, so würde der Chart auch DAS vorweg-nommen haben; nur eben in die andere Richtung...

12-8-10 2:53 PM EST
BP Texas City Refinery To Restart Ultracracker Wednesday-Filing

"NEW YORK -(Dow Jones)- BP PLC (BP, BP.LN) plans to restart an ultracracker unit at its refinery in Texas City, Texas, on Wednesday afternoon, according to a filing with state environmental regulators.

The ultracracker is a hydrotreating unit used to make gasoline. Emissions from the start-up procedures are expected to last four days beginning at 5 p.m. CST.

BP's Texas City oil refinery has the capacity to produce 437,080 barrels a day"...

SOURCE / LINK / QUELLE dieser recht kurzen Nachricht:
http://news.morningstar.com/newsnet/...OWJONESDJONLINE000483_univ.xml

P.S.: Mir gefällt es, wie sich diese BP unter Bob DUDLEY http://www.ariva.de/BP_Group_t350031?page=123#jumppos3092
entwickelt; ein Tony HAYWARD war dazu nicht fähig.
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
2teSpitze:

Was ich an der Tanke

2
09.12.10 08:01
mehr bezahle, wird durch steigende Kurse ausgeglichen! Und noch ein bisschen mehr.
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
beppo1987:

@all

 
09.12.10 09:56

wer ein wenic action will der holt sich jetzt nen Put, z.B. BN4MM0

 

Gruß

 

Einszweidrei:

Der lohnt sich nicht.

 
09.12.10 12:04
und viel zu riskant .
beppo1987:

@123

 
09.12.10 12:33

den hol ich mir auch nicht :) da warte ich lieber bis wir wieder auf 5,30 sind und hol mir Calls, sollten die ins negative gehen kann ich es immernoch aussetzen, denke ich

traiter:

heutiger Kurs

2
09.12.10 15:55

Kein Grund zur Sorge aus meiner Sicht... niedriges Volumen, kleine Verluste, die im Tagesverlauf sogar wieder etwas abgemildert werden. Also alles normal nach einem derartigen Anstieg in 2-3 Tagen.

Private Broker:

Wieso verwendet ihr bei dieser Aktie eigentlich...

8
09.12.10 17:49
...Derivate? Dann auch noch 'n short...      ...war wohl eher 'n Joke, vermute ich. Mal im Ernst: auf längere Sicht ist die Aktie immer noch 'n Schnäppchen, da muß man sich nicht unnötig Risiken in's Depot legen...

Bei KO's haste dat Risiko, je nach dem wie eng der Schein ist, mal von 'ner Marktbewegung platt gemacht zu werden (z.B. Flash- Crash im Mai, da sind selbst "bombensichere" Scheine über den Jordan gegangen, zugebenermaßen kommt so 'ne Marktbewegung eher selten vor, doch wenn Du in diesem Moment auf der falschen Seite stehst, wirste an die Wand gestellt...    ...zumal die Emmie's auch selber taxen bezogen auf dat Underlying & den jeweiligen Schein...

Bei OS biste, auch wie bei den KO's,  mehr oder weniger dem Emmie ausgeliefert,  hier ma' 'n bisken an der Vola gespielt, dort ergibt sich 'ne kleine Änderung bei den "Griechen" und Du kannst wahre Wunder erleben...        ...zumal Dir ständig der Zeitwertverlust an deinen Scheinen knabbert...

Dann doch lieber 'n paar k in die Hand nehmen und investieren statt zu spekulieren, klar is' dat langweiliger, doch auf Dauer deutlich lukrativer...     ...und die Zeit arbeitet für dich, anstatt gegen dich zu arbeiten...

Nur meine Meinung...    ...dat muss jeder mit sich selbst ausmachen...

MfG PB
beppo1987:

@Privat Broker

2
09.12.10 20:52

ich hab keine Puts, aber man konnte in der Vergangenheit nach so nem Anstieg mit puts anschließend gut Geld machen. Für mich persönlich kommen aber eher Calls in der nächsten Schwächephase in Frage.

Das ganze ist unabhängig von meinem bisherigen Aktieninvest bei BP

beppo1987:

@all

 
10.12.10 09:44

also wenn die aktie jetzt wieder auf ca. 4,20 bis 4,30 runter geht und dann wieder nen Sprung macht., dann ehre ich Sie zur berechenbarsten Aktie der letzten 3 Monate.

Ike_Broflovski:

Die Aktie geht nicht auf 4,20 runter.

 
10.12.10 09:50
Du meinst bestimmt 5,20 Euro.
Hauptsache wir halten in etwa das derzeitige Niveau oder steigen noch höher, bevor die Dividendenzahlungen wieder los gehen.
Die Analysten haben ja die Kursziele nach oben gedreht.
Ike_Broflovski:

Du meinst bestimmt GBP.

 
10.12.10 09:52
Dann könnt es klappen.
beppo1987:

ich trottel

 
10.12.10 10:32

ich meine natürlich 5,20-5,30, ich verwechsel es immer, ich glaube  ich beschäftige mich zu viel damit :)

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 133  134  136  137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 19.173 BP Group B.Helios Nath_Blake 03.10.24 09:43
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--