Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 314  315  317  318  ...

BP Group

Beiträge: 19.179
Zugriffe: 5.629.176 / Heute: 24
BP plc 4,802 € -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -7,65%
 
Aktiensammle.:

Adhoc2020,

 
08.10.20 15:46
ich versuchs nochmal...

Öl wird in Zukunft wahrscheinlich von erneuerbaren Energien verdrängt werden. Welche Antriebsart dies sein wird, steht in den Sternen.
Diese Prozedur wird jedoch nicht morgen, nächstes Jahr oder in 3 Jahren von Statten gehen, somit ist genug Zeit für Firmen wie BP, sich auszurichten.
Wieso machst Du Dir eigentlich keine Sorgen um Deine Ballard Power oder Proton Motors? Hatten die schon jemals Cashflow? Alles Wetten auf " es könnte theoretisch sein " also nix handfestes...

Nächstes Jahr wird ein schwieriges Wirtschaftsjahr im Westen, da bin ich bei Dir. Von daher würden normalerweise sehr viele Firmen auf dass Niveau der Ölaktien gehören.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,15%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,60%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,77%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,60%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,45%

Blackqop:

Neues Allzeittiefhoch

 
08.10.20 17:14
hey wie haben eben die 2,47 geküsst. Gut. Shell 11.20. Gut war vorher bei 2.45 und 11.16
shine_the_light:

@Adhoc

 
08.10.20 19:57
@Adhoc
Sag mal, welchen Auftrag hast Du hier (und vermutlich in anderen Foren auch) eigentlich genau?

Deine eigenen Gedankengänge, welche Adhoc hier in die Runde getwittert werden müssen... darsft Du gerne bei Dir behalten, da sie die anderen User hier nicht MEHR interessieren.

Es kam nicht ein positiver Satz bisher...

Anscheinend zu viel Zeit - vllt aus der Firma geflogen, weil zuviel Negativität?
Dazu einen Denkanstoß: Negativität schädigt Ihr Gehirn auch direkt: Unglücklichere Menschen leiden eher unter Konzentrationsschwäche, Gedächtnisstörungen und sinkender Produktivität. Das verdeutlicht noch einmal, wie wichtig ein gutes Arbeitsklima für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ist. Bereits ein „fauler Apfel“ kann nämlich das gesamte Team anstecken.

Klasse, wenn Du auf sinkende Kurse hoffst, was Du weiterhin für Dich behalten darfst. JEDOCH erkläre uns Deinen Auftrag, HIER in dieser Palttform bei BP (und Shell vermutlich auch, etc...) für ständig miese Stimmung zu sorgen und Worst-Case-Szenarien in den Vordergrund zu stellen?? Verdienst Du damit mehr Geld, da wir kleinen Anleger ja an Deinen Lippen hängen?

Du darfst Dich gerne unter Deinen Stein verkriechen, unter welchem Du hervorgekrochen bist.

Es sind mehrere User hier, die Dich mehrmals "zitiert" haben mit der Bitte um KLAPPE HALTEN!!!

+++

Wien (Godmode-Trader.de) - Das Ölkartell OPEC geht trotz Klimakrise und den Folgen der Corona-Pandemie mittel- und langfristig von einer wieder deutlichen stärkeren Nachfrage nach Rohöl aus. Unter der Voraussetzung, dass die Pandemie im nächsten Jahr überwunden ist, sollte die Nachfrage bereits dann schon wieder zu einem guten Teil erholen, heißt es im aktuellen World Oil Outlook des Kartells.

Bis 2025 soll die Nachfrage auf 99,5 Mio. Barrel pro Tag (bpd) erholen, bis 2040 dann um auf 109,3 Mio. bpd und auf 109,1 Mio. bpd im Jahr 2045. Maßgebliche Gründe hierfür seien das Bevölkerungswachstum von jetzt fast acht auf dann zehn Mrd. Menschen und die wachsende Wirtschaftskraft Chinas sowie vor allem Indiens. Die weltweite Ölnachfrage belief sich 2019 auf 99,7 Mio. bpd, bevor sie im Zuge der Corona-Krise abfiel und derzeit zwischen 85 und 90 Mio. bpd liegt.

„Das Jahr 2020 wird vor allem wegen der Omnipräsenz sowie des beispiellosen Ausmaßes und der Reichweite der Covid-19-Pandemie in Erinnerung bleiben. Aus energetischer Sicht hat die durch den Lockdown verursachte Wirtschaftsrezession zum schärfsten Rückgang der Energie- und Ölnachfrage seit Menschengedenken geführt", schreibt die OPEC in ihrem Bericht.

Mit Blick auf die Zukunft wirft das Kartell die „große Frage, die über den Energie- und Ölmärkten schwebt“, auf, inwieweit es längerfristige Auswirkungen auf das Verbraucherverhalten und damit auf die Energienachfrage geben werde. In den heute eher reichen Industrienationen werde der Bedarf an Öl abnehmen, prognostizierte die OPEC. Allein in Europa werde der Anteil des Öls am Energiemix in den nächsten 25 Jahren um etwa 40 Prozent zurückgehen. Ähnlich sehe es in Amerika aus. Das ändere aber nichts am globalen Trend: Erdöl werde bis 2045 mit mehr als 27 Prozent den größten Beitrag zum Energiemix leisten, gefolgt von Gas (etwa 25 %) und Kohle (fast 20 %). Diese drei Energieträger hätten auch 2019 den Hauptteil der Energienachfrage ausgemacht.

Gleichzeitig erwartet die OPEC, dass der Beitrag von Sonnen-, Wind- und geothermischer Energie bis 2045 um durchschnittlich 6,6 Prozent pro Jahr wachsen wird, und damit „deutlich“ schneller als jeder andere Energieträger. Die Erneuerbaren Energiequellen sollen im Jahr 2045 8,7 Prozent Anteil am Energieverbrauch aufweisen, nach 2,1 Prozent im Jahr 2019. Angesichts der Corona-Pandemie seien die Vorhersagen allerdings mit einer zusätzlichen Unsicherheit behaftet, hieß es einschränkend.

Hauptsache, der Boden der Oil Riesen ist erreicht und die Puts verlieren an Wert, Herr Adhoc ;-)
shine_the_light:

OPEC: Öl & Gas bleiben...

 
08.10.20 19:59
... auf Jahrzehnte Energieträger Nr. 1
Das Ölkartell sagt ein deutliches Plus bei der Nachfrage nach Erdöl voraus, und zwar auf lange Sicht. Dass Erneuerbare die fossilen Brennstoffe nach und nach ersetzen, ist aus Sicht der OPEC ein sehr langsamer Prozess.

+++

Und wenn ich jetzt gemeldet werde vom @Adhoc - Chef der Negativität... Shit happens! ;-) War mir eine Freude, wenn andere es lesen und sich ihr eigenes Bild/Vorstellung machen können.



Adhoc2020:

shine_the_light

 
08.10.20 20:51
Bleib doch mal sachlich, warum beleidigend werden? Darf ich hier nicht meine Meinung kundtun?

-Chef der Negativität
-KLAPPE HALTEN!!!
- welchen Auftrag hast Du hier (und vermutlich in anderen Foren auch) eigentlich genau?
-Negativität schädigt Ihr Gehirn
-Du darfst Dich gerne unter Deinen Stein verkriechen, unter welchem Du hervorgekrochen bist.
-rkläre uns Deinen Auftrag, HIER

Warum so gehässig? Warum diese Unterstellungen?

Wenn es absolut legitim ist auf steigende Kurse zu setzen, dann sollte es auch legitim sein auf fallende Kurse zu setzen. Ich begründe meine Handlungen doch und zwinge niemanden mir zu folgen. Glaubst du wirklich, ich kann hier mit meinen Beiträgen Kurse beeinflussen? Verstehe nicht warum man sich da so persönlich angegriffen fühlt. Wenn man hier investiert ist sollte man von seinem Invest doch überzeugt sein, da ist es doch egal was hier geschrieben wird.

Ich habe es jedenfalls nicht nötig zu beleidigen und bleibe meiner Anlagestrategie treu und habe heute die Gelegenheit genutzt meine Shorts zu erhöhen. Meinen Mund lasse ich mir hier jedenfalls nicht verbieten. Wenn meine Beiträge stören kann mich ganz einfach ignorieren. Es herrscht hier immer noch Meinungsfreiheit und keine Zensur, auch wenn das einige wohl gerne hätten.

In diesem Sinne, einfach mal etwas gelassener bleiben  ...
EtelsenPredat.:

Shine_the_light

 
08.10.20 21:21
Bewundere deine Geduld mit diesem Vogel, den ich in die Gruppe derjenigen verorte, die beim Joghurt die große in die   kleine Ecke kippen.
Wer an einen schnellen Niedergang des Öls glaubt, der glaubt auch, die Erde ist eine Scheibe.
Was übrigens nicht so schlecht wäre: man könnte die Dummen einfach so über den Rand kicken.
Es ist auch nicht verboten, Scherze über die Dummen zu machen, weil sie keiner Minderheit angehören.
Wir müssen damit leben, dass die Evolution nicht perfekt ist. Vögel dieser Art erlebt man in fast jedem Forum.
Adhoc2020:

EtelsenPredator

 
08.10.20 21:50
Deine Beiträge zeugen von hoher Intelligenz. Davor ziehe ich meinen Hut. Ganz besonders deinen letzten Satz kennt man noch aus braunen Zeiten. Respekt.  
Blackqop:

Adhoc

 
08.10.20 22:05
Ach lasst Ihn doch.

Wir wissen alle das eine BP nicht untergeht und die Prognosen sind doch auch super.

Der eine verdient Geld mit Kacke, der andere mit long und ein anderer halt mit Gummibärchen.

Sicher in Foren die in der Regel positiv berichten echt eine konträr Meinung an

Aber: im Shell Thread vor zwei Wochen ca. Sagte Adhoc "Put verkauft und bei 10,97 voll long"
Gut dies wurde berechtigterweise schnell wieder geändert aber er kann auch anders :)

Also genießt den grünen Tag...kann mir kaum vorstellen das Freitag/Montag auch grün werden...sieht aber so aus.




Blackqop:

2,50

 
08.10.20 22:07
Bei 2,50 geschlossen.

Schreit morgen nach 2,58  
Generation X:

Der WTI-Preis hat heute geholfen

 
08.10.20 23:42
Der WTI-Preis hat heute, denke ich, geholfen.
So kann's weitergehen...bin eingestiegen und hoffe das Tief erwischt zu haben.
Allen investierten viel Erfolg (egal mit welcher Strategie).
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
BP Group 1205671
larrywilcox:

...

 
09.10.20 06:46
Morgan Stanley und Goldman sind optimistisch gestimmt. Deren Kursziele liegen bei 425 bzw. 500 Pence (Quelle Internetartikel des Aktionär). Welchem Gas-/Ölpreis braucht BP? Weiß das hier jemand?
Adhoc2020:

Wenn man sich schon auf den Aktionär bezieht

 
09.10.20 08:04
bzw. Analysten Morgan Stanley & co ... die sehen eher schwarz. Die kleine Gegenbewegung war nur ein Strohfeuer. Morgan Stanley empfiehlt seinen Kunden derzeit, noch bis 2021 abzuwarten. Hier der Link.
Nach wochenlanger Talfahrt ohne praktisch jegliches Aufbäumen gelang den Aktien von Energiekonzernen wie BP oder Royal Dutch Shell kürzlich erstmals wieder eine nennenswerte Gegenbewegung. 08.10.2020
Trash:

Hab

 
09.10.20 08:13
hier breits akkumuliert und warte schwache Tage ab. Dass der Ölsektor mittelfristig ordentlich bouncen wird , dürfte wohl ausser Frage stehen. Ich bin auch hier gerne antizyklisch unterwegs.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
larrywilcox:

Trash

 
09.10.20 08:20
Ja. Wird so kommen. Ohne Öl geht nix!
shine_the_light:

@Adhoc

 
09.10.20 08:47
Ach, da isser wieder! ;-) Schön informiert und dann raus damit... "Plappert er nur nach, was er hier und da aufgesogen hat...!"

Achtung: Heute bei 2,20 EUR / BP nochmal antizyklisch eindecken... lt. @Adhoc (Mr. Negativ) werden wir heute diesen Kurs noch sehen!! War eigentlich schon für Montag (mit Gapdown) prognostiziert vom Mr. Plapperichallesnach Negativ

Lt. seiner Aussage ist "diese Grösse" ja kein kleines Fähnchen im Wind, sondern Vollbluttrader (mit viel Background Wissen) für das schnelle Geld!!
Btw - Mr. Negativ - 85% der Trader verlieren kurzfristig Geld
Diese Zahl zeigt, dass mindestens 4 von 5 Tradern auf Jahresbasis Geld verlieren. Nur einer aus 100 schafft es "nachgewiesenermaßen" dauerhafte Gewinne zu erzielen.
KLARO, gehörst Du zu diesen 1% ;-)

Viel Erfolg!

Adhoc2020:

Corona-Fallzahlen

 
09.10.20 09:15
steigen ja leider wieder deutlich an. Habe die Gelegenheit gestern genutzt meine Shorts nochmal zu erhöhen. Denke wir haben ein kleines Strohfeuer gesehen und werden nächste Woche dann die Konsolidierung weiter fortführen. Longs müssen zwischendurch auch wieder angefüttert werden. Mal schauen was Coronatechnisch jetzt am Wochenende passiert.  
larrywilcox:

...

 
09.10.20 09:20
Das sieht aber nicht gut für die Shorts aus. Hurrikan ist im Anmarsch. Shell hat schon die ersten Bohrinseln geräumt (Quelle Internetartikel Aktionär). Das sollte die Situation der Lagerbestände doch etwas entschärfen.
meingott:

KLARO, gehörst Du zu diesen 1% ;-)

 
09.10.20 09:24
Diejenigen, die hier ihre großen Gewinne, Trades oder Investitionen breit treten den ganzen Tag sind Leute, die Aufmerksamkeit brauchen...oder anders gesagt...Luftpumpen Papertrader..
bluex:

montag wahrscheinlich news

 
09.10.20 09:28
Green-Deal ist natuerlich am wahrscheinlichsten....

Quelle: BP linkedin
Bleibe dabei.  
Adhoc2020:

Der Hurricane Delta

 
09.10.20 09:28
wird durch den Gulf of Mexico ziehen und dort liegen leider auch viele BP offshore platforms. Hoffentlich bleiben die Schäden im Rahmen. Einnahmen bleiben dann auch erstmal aus da eben nicht gefördert werden kann. Das sieht leider nicht so gut aus.

https://www.reuters.com/article/...perations-gulfmexico-idUSKBN26Q2DB
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...st-oil-output-31507080/
BP Plc <BP.L> said on Monday that it is evacuating non-essential personnel from its four offshore platforms in the Gulf of Mexico as a precaution against Tropical Storm Delta.
larrywilcox:

...

 
09.10.20 09:36
Tja...der Ölpreis zieht an. BP wird das auch. Das dann mal weniger gefördert wird ist eine Entspannung für die Lagerbestände. Steigt Öl, steigt BP.  Sieht schlecht für die Shorts aus.
Lalapo:

Adhoc2020

 
09.10.20 09:38
du erinnerst mich an jemanden der auf dem 3 m Brett steht ...alle um dich rum warnen das kein Wasser drin ist ..und du springst ..

Im Krankenhaus wachst du auch ...und deine ersten Worte sind ....sehr Ihr ..ich hatte RECHT ...war doch Wasser drin ....wie ICH gesagt habe ...

Aber ist dein kleines Geld ..dein Schein ist diese Woche um 20 % runter ...die Aktie um 15 Cent hoch ...vielleicht schaffst du es doch mal deinen Monitor umzudrehen ...

Was für eine Zeitverplemperung ....

Für nix ..
Wikinger:

für Adhoc2020 läuft es gut.

 
09.10.20 09:41
immer locker bleiben.
Hab ebeb mal Heizöl geordert, damit es aufwärts geht.
Und wenn ich jetzt meine BP Aktien noch aus dem Depot werfe gehen sie erst richtig ab.
Wie immer. wer kennt das noch?
Adhoc2020:

Verstehe das Problem nicht

 
09.10.20 09:50
Freut euch doch wenn BP steigt. Warum macht ihr euch um meine Anlagestrategie oder mein Depot solche Gedanken? Warum zitiert ihr mich immer wieder obwohl ihr mich ja angeblich ignoriert habt? Verstehe ich alles nicht. Hier kann doch jeder so handeln wie er möchte. Häme und Spott weil jemand anders handelt sind doch sowas von infantil und lächerlich. Werdet doch einfach mal erwachsen und macht euch lieber Gedanken um euer Depot.  Warum man sich über shorter lustig macht verstehe ich auch nicht. Die Performance sagt doch alles. War die letzten Monate eine Goldgrube und ich sehe keine Ende des Abwärtstrends. Lediglich eine minimal kleine tech. Gegenreaktion weil Öl etwas steigt. glaube kaum, dass es nachhaltig ist .... allen jedenfalls viel Glück egal ob Short oder Long.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
BP Group 1205745
meingott:

egal ob Short oder Long.

 
09.10.20 09:55
Seit wann schreibt man Adjektive groß ?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 314  315  317  318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 19.178 BP Group B.Helios AvH2020 17.10.24 00:42
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--