Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 445  446  448  449  ...

BP Group

Beiträge: 19.181
Zugriffe: 5.653.945 / Heute: 1.031
BP plc 4,82 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -14,54%
 
Alive:

@morefamily

 
08.02.21 10:54
Von den Zahlen hast du natürlich recht. Aber Börse ist auch Psychologie. Hab ich gerade mit Thyssenkrupp durch, da war vor 9 Monaten die gleiche Stimmung. Hab ich auch ausgesessen. Da muss nur einer sagen wir brauchen wieder Öl wegen Tourismus, blabla und schon springen die Lemminge an.Ich befasse mich schon ernsthaft damit, habe aber auch spekulative Positionen z.B. auch Bombardier, hat vor drei Monaten auch keiner was drauf gegeben. Kackzahlen, aber auch schon 100%.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +76,18%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +62,90%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,60%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,07%

Ronsomma:

Oder Rothschild

 
08.02.21 11:01
... +70 % seit Einstieg ( wollte immer schon mal zur HV)

Lufthansa - hier hat mich Gamestop gerettet, da ein HF Shorts auf American Airlines abgebaut hat..

BP wurde letzten Sommer als die viel bessere Aktie zu Shell dargestellt, ja Presse ist Wendehals...

BP hat Substanz und das was die Welt nach Corona braucht: Energie
EtelsenPredat.:

Reisen

 
08.02.21 11:36
Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung erklärte, die Bundesregierung gehe davon aus, dass es in diesem Jahr zu einem Reiseboom kommen wird.
Wenn wieder gereist werden kann , wird auch Kerosin wieder benötigt. Insofern werden Ölgesellschaften wieder mehr umsetzen und verdienen.

Man muss die Erwartung der Regierung, im Sommer gäbe es einen Reiseboom,  aber richtig einordnen.

Die Lage:
Impfstoff(e) vorhanden, aber nicht in ausreichender Menge und verspätet eintreffend. Die Aussage von Minister Spahn,  "bis zum Sommer jedem Interessierten ein Impfangebot zu machen", ist von positiven Entwicklungen ausgegangen. Es zeigt sich, dass sich das nicht einhalten lassen wird, weil die drei bislang vorhandenen Impfstoffe in kleineren Mengen und verspätet kommen. Der Impfstart musste in manchem Bundesland verschoben werden: z.B. Niedersachsen begann erst Ende Januar.
Und was heißt "bis zum Sommer ein Angebot machen"? Kalendarisch endet der Sommer am 20./21. September. Bis dahin also?
Oder Eintrag meines Impftermins am 20.09.2021, Impftermin dann aber tatsächlich z.B. am 25.02.2022?? Wäre Spahns Aussage auch dann noch als WAHR oder KORREKT einzustufen?
Legt der Bürger Spahns Aussage nicht ganz anders aus? Nämlich so, das er (der Bürger) im Sommer 2021 geimpft ist?

Wie auch immer diese Aussage also zu interpretieren ist: allein unter diesen genannten Umständen erscheint mir ein Reiseboom in diesem Sommer unmöglich. Dazu kommt: niemand kann sagen, wie sich vorhandene und vielleicht noch folgende Mutationen auf die Impferei auswirken wird.

Dazu werden Fluglinien nur geimpfte Passagiere akzeptieren, ebenso wohl auch Kreuzfahrtschiffe und Hotels. Und wie sieht die Lage in den Reisedestinationen aus?

Die Diskussion um Erleichterungen für Geimpfte ist angestoßen, früh und zu recht. Sie wird sich verschärfen, je größer der Impffortschritt, denn wir werden uns doch nicht von Gegnern und Verweigerern in Geiselhaft nehmen lassen! Diese Diskussion kann noch ganz hässlich werden...

Zurück zum Reiseboom:
Beim Impfen wurden Prioritäten in den einzelnen Gruppen gesetzt. Die erste Gruppe der sehr alten Menschen wird bald damit durch sein. Hier wird kaum jemand verreisen wollen/können.
Schon die nächste Gruppe ab 70 ist so groß, dass es dauert, bis sie durch sind. Reisen frühestens ab Herbst theoretisch möglich. Dritte Gruppe ab 60 dauert noch länger. Soweit die Theorie.

In der Praxis (und in der neuen Ausgabe des SPIEGEL gut berichtet) muss der Rückstand im Impfzeitplan um das sechsfache gesteigert/aufgeholt werden.
Es müssen aus meiner Sicht so schnell wie möglich die Hausärzte einbezogen werden. Kleinere Impfzentren müssten wie Pilze aus dem Boden schießen. Und es müsste "rund um die Uhr" gepikst werden. Alle vor kurzem in den Ruhestand gegangenen Schwestern, Pfleger und Ärzte müssten aufgefordert/gebeten werden, sich reaktivieren zu lassen.
Völlig egal, was das alles kostet.

Reiseboom?
Nein, nicht 2021. Und die Regierung weiß das auch. Sie wissen das, wie sie auch wussten, was eine solche Pandemie bedeutet/bedeuten kann. Das Gutachten einer früheren Bundesregierung aus 2003 oder 2007 zu einem anderen Virus ist als Bundestagsdrucksache im Internet lesbar.
Wäre es besser gewesen, der Bevölkerung von Anfang an "reinen Wein" einzuschenken? Hierzu habe ich eine Meinung, behalte sie aber für mich. Mag jeder sich selbst Gedanken machen, was wohl besser gewesen wäre/ist.

Ich verstehe also die Aussage des Tourismusbeauftragten eher so, dass er Hoffnung machen will. Wenn dann am Ende jeder merkt, es war nichts mit den Reiseboom, ist es für 2021 ohnehin vorbei. Dann hat die Zahl der Geimpften zugenommen und eine Aussage wie "2022 erleben wir einen Reiseboom" wäre fast nicht von der Hand zuweisen: die Wahrscheinlichkeiten gegenüber 2021 wären deutlich gestiegen.

Irgendwie wird in diesem Jahr Urlaub gemacht. Aber ob TUI als Reiseveranstalter oder Ölfirmen wie BP, Shell, etc. davon besonders profitieren werden?
Sehe ich nicht. Aber es wäre gut, wenn es doch so kommt, nicht nur für die Unternehmen....
Amorgos:

Kursziele

 
08.02.21 11:41
Hallo zusammen,
lese hier erst seit ein paar Tagen mit.
Wie ist eure Haltung/Erfahrung zu ausgegebenen Kurszielen?
Für BP und Shell wurden die ja gerade wieder aktualisiert und sehen nicht so schlecht aus.
morefamily:

selbst meine

 
08.02.21 11:41
langweiliste Aktie Schaeffler ging nun in 4 Wochen von 6,17 Ek auf heute 7,11 und die ist echt langweilig.

Keine S** will glaub ich BP ausser uns hier, keine Ahnung was mit uns los ist, aber normal ist es nicht.  

Die  ist derzeit von 3 Euro so weit weg wie ich vom Mount Everest , 6 Cent sind bei Bp glaub ich soviel wie bei Daimler 10 Euro

Es hätte heute doch mal wenigstens die 2,96 hlaten könne, wenigstes das.  Aber nein um 9  Uhr war wieder Ende mit Start London

Da versteh ich das Geschimpfe vom User SKAT aber schon  
EtelsenPredat.:

Von daher..

2
08.02.21 11:42
bleibe ich dabei: erwarte 3,5 bis 4 in diesem Jahr für BP, durchaus mit Ausreißern nach unten.
morefamily:

Kurziele ?

 
08.02.21 11:43
kann ich mich nicht dran erinnern das wir die je erreicht haben oben , unten wars kein Problem  ,die nach unten waren immer easy und auch darunter  
Ronsomma:

Reiseboom Dtl und EU

 
08.02.21 11:44
Ich stimme zu: einen reiseboom in Europa werden wir nicht sehen, dafür hat man den Einkauf von Impfstoffen zu sehr verbockt.

Wohl aber werden gross Verbraucher wie USA und APA de facto vollständig zu altem Verbrauch zurückkehren und auch Europa wird zumindest die lock downs endgültig hinter sich lassen.  
Ronsomma:

Durchschnittliche Kursziele

 
08.02.21 11:47
Werden meiner Erfahrung nach mit -10% Abschlag binnen 12 Monaten erreicht.


Wenn man wie hier bei BP derart widersprüchliche Kursziele hat - tendiere ich zur Mitte von high and low
Shello:

bleibt doch mal locker

 
08.02.21 12:02
freitag war ein perfekter tag um sich long zu positionieren... heute im plus und gute nachrichten zum thema offshore... also alles easy
Zukunftsmusik:

Der Bericht zum dem Deal....

 
08.02.21 12:12
...jetzt auch im Aktionär...

www.deraktionaer.de/artikel/...rkenswerter-deal-20225272.html
Dumb:

BP

 
08.02.21 12:15
Ich hab BP seit 3 Jahren wegen der guten Dividende.
Hab ordentlich zugelegt während Coronakrise und hab nun knapp 3500 Stück zu 3 Euro.

Bin weiterhin sehr Bullish. Gute Dividende & viel aufzuholen. Denke Ende des Jahres bei 4 Euro.

Ist absolutes Langinvest bei mir.
morefamily:

Shello

 
08.02.21 12:30
so einfach ist das nicht da locker zu bleiben, die Gefahr das der Markt korrigiert ist riesig ,also so ganz relaxt darf man das da nicht sehen, dass ist bei einer Daimler oder Bayer oder Exxon was anderes , aber eine BP nimmt das dann brutal .

Dazu kommt auch noch die blöde Div und Ex Tag 18.02 , da muss der Kurs von eh tiefem Niveau auch noch die 4,5 Eurocent wieder reinholen , wie soll er das denn machen bei dem Ölpreis oben und Dow / Dax Rekorden, nützt doch nix da paar Cent zu bekommen wenn der Kurs danach einbricht und es was weiß ich 10 cent weniger sind ?



gut ab 3 ist es wieder anders
Zukunftsmusik:

Hab 4500 Stück...

 
08.02.21 12:32
...aber noch einen Kurs von 4,70 Euro, das ist echt nicht geil, aber lege jeden Monat nach...und bin auf lange Sicht auch optimistisch! Habe schon andere Sachen "ausgesessen" Geduld hat sich bis jetzt ausgezahlt, hoffe ich hier natürlich auch.
Shello:

deshalb geht bis zum 18.2. auf minimum 3,15

 
08.02.21 13:03
und der ölpreis bleibt stabil...  
Ronsomma:

Ja

 
08.02.21 13:09
Ich Stimme shello zu 👍
morefamily:

Die 2,96

 
08.02.21 13:26
scheint für D eine echte Hürde zu sein ,keine Ahnung warum , weil eh London  eigentlich vorgibt  
morefamily:

Shello

 
08.02.21 13:30

ach so, gut bei 3,18 ist das was anderes , dann ist ja o.k am 18.02 , dann passt es wieder , unten darf der Divi Abschlag nicht kommen , sonst wird das schwer .

Jetzt ist wieder das Problem wann ich denn nun die 2 und 3. Posi wieder setze ( ist immer 2000 -1500 -1500 ), Mist unten ist nix und wenns steigt ist es auch nix . ! / (   BP Group innocent   )

Ronsomma:

Dtl lock down bis Ende März?

 
08.02.21 13:33
www.breakingthenews.net/news/details/54559535

Frau Laien hat ja bereits Fehler seitens der EU eingeräumt - gott Lob wird sie dort an Bord bleiben um Schlimmeres zu verhindern:

Künftig sprechen wir dann von mehr impfstoffinnen.

Gott Lob spielt Europa bei Öl, Industrie, IT aber keine wichtige Rolle.
Weiter bullish für BP 👍
morefamily:

Aha

 
08.02.21 13:39

Energiewende: EnBW und BP planen gemeinsame Offshore-Windparks

Der Windpark in Großbritannien soll mit eienr Leistung von insgesamt drei Gigawatt ab 2028 in Betrieb gehen.
vom 08.02.2021, 11:46 Uhr | Update: 08.02.2021, 11:49 Uhr


www.wienerzeitung.at/nachrichten/...e-Offshore-Windparks.html
morefamily:

seh gerade die News

 
08.02.21 13:43
stand heute früh anderweitig schon drin , na ja egal , so halt nochmal aus der Presse.

Hilft aber dem Kurs auch nicht wirklich  
morefamily:

Räusper!

 
08.02.21 13:45
Ölpreise setzen Höhenflug fort - Brent erstmals seit einem Jahr über 60 Dollar
Nachrichtenagentur: dpa-AFX
08.02.2021, 12:32

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Montag ihren Höhenflug fortgesetzt. Die Aussicht auf eine steigende Nachfrage und ein derzeit begrenztes Angebot sorgen am Markt für Auftrieb. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete im Mittagshandel 60,13 US-Dollar. Das waren 79 Cent mehr als am Freitag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 70 Cent auf 57,55 Dollar. Zurzeit rangieren die Erdölpreise auf dem höchsten Niveau seit gut einem Jahr. Ausschlaggebend ist die Hoffnung, dass die Nachfrage nach Rohöl und Ölprodukten wie Benzin stärker anzieht. Sollte die Corona-Pandemie durch Impfungen zunehmend zurückgedrängt werden, könnten Beschränkungen des öffentlichen Lebens aufgehoben werden. Dies würde der Wirtschaft zugute kommen und die Ölnachfrage steigen lassen. Hinzu kommt das in den USA geplante Konjunkturpaket von 1,9 Billionen Dollar, dass auch die Nachfrage ankurbeln dürfte. Bis es soweit ist, wird das Ölangebot künstlich verknappt. Dafür sorgt in erster Linie der Ölgigant Saudi-Arabien, der seine Förderung übergangsweise deutlich zurückgeschraubt hat. Gleichzeitig wurden laut Commerzbank Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr der iranischen Ölexporte an den Markt gedämpft, nachdem die USA an den Sanktionen gegen den Iran wohl weiterhin festhalten. Die kurzfristigen Risiken gelten wegen des ungewissen Fortgangs der Pandemie auch am Ölmarkt als hoch./jsl/bgf/stk

morefamily:

und wieder gescheitert

 
08.02.21 14:03
an der  2,995 Euro, gibst doch gar nicht, ist das nun Zufall oder wirklich die Hürde ?, Deutschland ist 2 Listing und ich kann mir das fast nicht vorstellen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11174

gelberbaron:

in London

 
08.02.21 15:21
sitzen doch die ganzen Heuschrecken.....ganz nah an BP....

aber den Überfall heute Morgen hätten sie sich ersparen können....

oder doch nicht?

Wegen lumpiger 5 - 10 Cent machen sie ständig den Molli!

Ich hasse Leerverkäufer......
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 445  446  448  449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 19.180 BP Group B.Helios Nath_Blake 24.10.24 13:31
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--