Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 646  647  649  650  ...

BP Group

Zugriffe: 5.679.008 / Heute: 2.024
BP plc 4,52 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   -13,08%

Ronsomma:

Tradermacher

13.07.21 18:15
Von heute

youtu.be/MXk9o74YZJU

Am Beispiel lukoil den Zusammenhang zwischen Dividende und Kurs bei oil Stocks.
Lukoil dato deutlich höher als BP und Co trotz Russland Abschlag, These ist - es liegt an den nahezu doppelt so hohen Dividenden  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +67,47%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,97%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,14%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Ronsomma:

Jedem seine Meinung

13.07.21 18:17
Ich selbst kenne persönlich Leute deren Job es ist in Foren Stimmung zu machen....
Qwerleser:

Kursentwicklung und Divi

2
13.07.21 18:17
Die derzeitige Kurentwicklung, eigentlich Unterentwicklung, ist a.m.Sicht zunächst mit fehlenden Investoren zu begründen welchen eben gerade die Aussicht auf eine Divi-Erhöhung in den beiden letzten Quartalen dieses Jahres fehlt.
Diverse Fonds investieren in Ölwerten gar nichts mehr.
Die übrig bleiben legen Wert auf hohe und zuverlässige Dividenden und / oder Renditen.
Die Zuverlässigkeit bei der Divi ist seit letzten Jahr wegen der Senkung weg, die Aussicht auf eine zeitnahe Erhöhung fehlt derzeit.

Die Aussicht auf hohe Rendite fehlt auch, wegen der Unsicherheit in Bezug auf die OPEC und die Entwicklung des Ölpreises in den nächsten Quartalen. Nicht auszuschließen das ein paar ausscheren und den Ölhahn weit öffnen. Wohin der Preis dann geht weis wohl jeder.

Hinzu kommt ESG, was ich nicht mehr kommentieren möchte.

Das wahrscheinlichste Kriterium für fehlendes Interesse ist, worauf es an der Börse am meisten ankommt, die zukünftige Perspektive.
Durch die geplante Umstrukturierung Richtung Grün und den damit zwingend erforderlichen Investitionen ist die Entwicklung von BP mehr als unklar.
Immer wieder gibt es ja Spekulationen auf Übernahmen oder Fusionen.
Realistisch gesehen sind in der Zukunft, so sie denn so kommt wie derzeit spekuliert, einige Anbieter zuviel auf dem Markt, für den immer kleiner werdenden Kuchen.
Die letzten oder kleinsten fressen dann die Hunde, BP könnte so ein Fall sein.

Mein Fazit: Ohne signifikante Divi-Erhöhung wird der Kurs weiter stagnieren.
Mit Divi Erhöhung besteht eine Chance auf vorübergehend steigende Kurse.
Allerdings wird der Cash dann in der Umstrukturierung fehlen. was wieder fallende Kurse bewirken kann und sicher wird.
Somit ist a.m. Sicht derzeit kein größeres Potential für erhebliche Kurssteigerungen vorhanden.
morefamily:

Dressage ich bin micht investiert

13.07.21 18:18
ich spiele hier nur Derivate wie bei 100 anderen Werten auch, hätte aber nie gespielt wenn das nur Öl wäre, ganz klar und deutlich, ja ich sehe die auf dem richtigen erfolgreichen Weg und die werden ganz vorne dran sein.

Ich bin nicht mehr lange aktiv an der Börse ( geht nur noch um Wochen ) das interessiert mich hinten raus nicht mehr wie da die Kurse sind , BP hat früher genug SChaden verursacht und daraus gelernt  und das ist gut so und ja ich bin sehr sicher das BP sehr erfolgreich damait werden wird was alternative Energien und dessen Verlauf betrifft.
morefamily:

Qwerleser

13.07.21 18:21
bitte unbedingt bei BP einlesen und deren Konzept und klare Linie bis 2030 und 2050 lesen  
Ronsomma:

Cash oder dividende

13.07.21 18:21
Querlesen hat da tatsächlich ein wirklich Bp spezifisches Problem bzw. Herausforderung angesprochen: total, Eni, Repsol haben Zugriff auf die neuen EU Green Bonds zur Finanzierung des shifts. BP ist nicht in der EU...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

morefamily:

leider wissen hier die meisten gar nicht

13.07.21 18:24
um was es bei BP geht, davon muss ich bei den Texten ausgehen, mit Öl hat es auf jeden Fall weniger zu tun.
gut ich will mal helfen

Our strategy

We are setting out a new strategy that will see us pivot from being an international oil company focused on producing resources to an integrated energy company focused on delivering solutions for customers

www.bp.com/en/global/corporate/what-we-do/our-strategy.html

morefamily:

CEO

13.07.21 18:26

“By following this strategy, we expect bp to be a very different energy company by 2030.”

Bernard Looney
Bernard Looney, chief executive officer
Qwerleser:

@ morefamily

13.07.21 18:32
Du hast meinen Post entweder nicht richtig gelesen oder verstanden.

Ich stelle ja nicht in Frage das BP zumindest zu erhebliche Teilen vom Öl weg muss.
Das Problem ist das kostet Cash.
Der Cash geht, logisch, zu Lasten der Divi.
Die fehlende Aussicht auf höhere Divi hindert viele an dem Kauf von BP Shares.

Das nennt man Zwickmühle oder Teufelskreis.

Dazu kommt ESG und durch den Brexit mangelnde Unterstützung der EU z.B. bei Green Bonds.

BP hat für meinen Geschmack derzeit (zu) viele Baustellen.
morefamily:

Dressage Queen

13.07.21 18:37
kannst auch warten bis 2040 oder 2045 bis die Ernährung nur noch für ca 1 -2 Millarden reicht und der Rest vor die Hunde geht ( ca 7 Milliarden bis dahin dann kannst Du mal probieren wie eine Geldscheinsuppe so schmeckt.

Ihr / Du müsst mal mit Landwirten international und deren Einschätzungen sprechen , ich habe ja erzählt in meiner Kindheit waren in meiner Heimat Region ca. 1000 Farmen aktiv, jetzt sind 50 übrig ( noch ) ,allein bei meinem Familienanteil in Australien ist bereits nach Norden umgesiedelt . aber nicht freiwillig, wir hatten Brände die es nie vorher in der Region gab, Trockenheit und dann wieder Flut ,aber anders wie in Europa.
Das ist nur ein Teil von vielem
aber wen Du meinst das muss so bleiben, dann weiter so, ich bin kinderlos und muss da niemand Rechenschaft ablegen ,andere schon. Bin eh gespannt wenn ich im Dez. dort bin ob ich überhaupt klar komme mit an die 50 Grad, 52 war letztes Jahr Rekord.  Ab da wird es kritisch mit dem Atmen.

morefamily:

Qwerleser

13.07.21 18:42
ist ist doch klar das 5 Milliarden geplant im Jahr dafür ( steh auch so drin im Konzept ),was interessiert mich denn eine Dividende wenn der Kurs mehr steigt als die Divi ist,  völliger Irrsinn.

BP hat eine einmalige Chance da ganz vorne dran zu sein und die grossen Ölfirmen weit hinter sich zu lassen.

Ich sage es aber wieder für mich egal was in 1 Jahr oder 3 oder 20 da ist, ich bin auch nicht Aktionär.  Bin aber sicher da BP mit Nr 1 wird. in bestimmten Bereichen und Kooprationen.  
DressageQue.:

Klima

5
13.07.21 18:46
Weil man ein paar Elektroautos baut, Windkrafträder aufstellt oder meint CO2 zu besteuern, kann man trotzdem nicht die Sonne beeinflussen, die nunmal das Klima auf der Erde seit Millionen von Jahren bestimmt.  Wir hatten schonmal extreme Dürrezeiten sowieso Eiszeiten auf der Erde. Da hat der Mensch so gut wie keinen Einfluss. Die Politik nutzt diesen ganzen Klimawahn als Argument den Bürgern noch mehr Steuern aus der Tasche zu ziehen.  Das ist aber nur meine Meinung.  
morefamily:

unterm Strich

13.07.21 18:48
mach ich noch den 03.08 und gut, wie auch immer das ausgeht ob nun im Kurs 2,50 oder 4  
Ronsomma:

76,50 Brent

13.07.21 19:13
Verdammte Realität 😁
Waldemar Cie.:

Korrelation Ölpreise und Ölaktien

13.07.21 19:49
Korrelation vom Ölpreis und Ölaktien stimmt leider nicht.
Trotzdem profitieren wir!

Geduld Gentlemen!
morefamily:

Dressage ich bin

13.07.21 20:46
geschockt, da muss man nicht mehr Diskutieren,dass kann ich mir sparen. Welch Wahnsinn solche Aussagen
G.Metzel:

Die "Klimaleugner" sind in Ölwerten

13.07.21 21:24
wie überraschend.

Dass die Politik auf der "Klimawelle" reitet und sie für ihre Zwecke mitgebraucht und/oder missbraucht will ich nicht einmal abstreiten, das sehe ich auch quasi als gesetzt. (Weil Politik halt so funktioniert).

Aber der menschliche Einfluss aufs Klima ist wissenschaftlicher Konsens vergleichbar mit dem Konsens über das heliozentrische Weltbild. Wobei, das leugnen auch einige und es ist ihnen nichtmal peinlich...
Ronsomma:

13.07.21 22:04
Der Klimawandel ist Fakt - nur ohne big oil ist er nicht zu bewältigen. Und ja: ich lasse mich gern positiv von unserer Regierung überraschen, vermute aber die ökoabgaben werden zwangsweise im rentenzuschuss landen...
kursmaler:

Realitäten anerkennen

2
13.07.21 22:21
Ich weiß nicht wie jung man sein muss um zu denken eine CO2-Abgabe würde irgendetwas am Öl-Verbrauch ändern oder jetzt DIE Lösung sein. Jeder der sich noch an die Ökosteuer erinnern kann sollte wissen, dass sie nichts änderte und nur Quersubventionen finanziert und wohl heute die komfortabelste Art der Steuererhöhung darstellt (weil für die "gute" Sache und daher unangreifbar für politische Gegenargumente). Wer jung und naiv ist - ok geschenkt - wer aber schon älter ist und das nicht begreift da weiß ich dann auch nicht weiter.

Die jährlichen Ölverbräuche weltweit sind statistisch belegt und auch deren Zusammenhang mit wirtschaftlichen Wachstumsraten ist wissenschaftlich belegt und deshalb ist es vollkommen egal welche Scheißhausparolen durch deutsche und westliche Medien gepfiffen werden. Die volkswirtschaftlichen Prozesse der Verlagerung des CO2-Verbrauchs in Entwicklungsländer weil dort eben die Produktion hin verlagert wird, wird das Problem für den Westen schon "lösen", aber global wird sich dadurch am Verbrauch NICHTS ändern.
DressageQue.:

Bezeichne mit eher als Realist

13.07.21 22:25
Ich habe Physik studiert, habe also ein relativ tiefgreifendes Verständnis für Zahlen und Naturwissenschaften. Wenn man sich jetzt mit den Rohdaten von Klimaforschern auseinandersetzt,   bin ich da nicht wirklich weit gekommen. Kurz gesagt, mein physikalisches Wissen reicht nicht aus um um mir abschließend eine Meinung zu bilden. Wenn ich mich jetzt mit den "Fridays for Future oder Klimaaktivisten" unterhalte, habe diese eben auch nur diese Daten der Klimaforscher übernommen und vertrauen den Aussagen die man aus den Medien bekommt.
Diese Studien sind übrigens öffentlich zugänglich (Kann den Link gerne raussuchen).  Wer zu den Klimafirscher gehört, wer sich da gemeldet hat ist wieder ein ganz anderes Thema. Der Einfluss der Politik ist da nicht zu unterschätzen. Ähnlich wie beim RKI (andere Baustelle).  Es gibt vielleicht Veränderungen im Klima, was man aber immer in der Presse hört, es gibt mehr Wirbelstürme oder Überschwemmungen, stimmt so nicht. Es gibt bessere Aufzeichnungen ja, es gibt aber defintiv nicht mehr Naturkatastrophen die zurückzuführen sind auf den sogenannten Klimawandel.
Der Jetstream der sich ändert hat keinen Einfluss auf den Wind. Wir können gewisse Regionen vielleicht wetterfest machen aber den CO2 Wert mindern, bringt rein gar nichts. Während wir auf 0% des Co2 Ausstoßes runtergehen können, produziert China in einem Jahr mehr CO2 als wir überhaupt produzieren und das legal da Schwellenländer nach dem Pariser Verträgen denn da steht genau das drin.  Also anstatt mir irgendwas zu unterstellen, wie wäre es einfach mal mit Argumenten?
Ronsomma:

Gute Nachrichten für die Umwelt

13.07.21 22:38
Laut API sind die amerikanischen Oil Inventories nun die achte Woche in Folge gesunken!

-4 Mio

Da nun also erneut weniger Öl da ist, kann auch nicht mehr so viel verbrannt werden. 👍
Shello:

hahahhaha

14.07.21 00:20
sehr gut! deshalb hat auch bp weniger verkauft und deshalb der kurs so niedrig
Ronsomma:

Danke shello

14.07.21 00:40
Allmählich kommen wir in der neuen Gedankenwelt an 😁
Ronsomma:

Auf die Idee

14.07.21 00:44
Nach einer / mitten drin / zum Ende - je nach Gusto - einer Pandemie mit 18 Monaten semi-lockdown eine primäre Energiequelle wie Öl zu sanktionieren, muss man auch erstmal kommen.

Chapeau liebe EU, Chapeau!

😁

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 646  647  649  650  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 19.192 BP Group B.Helios Homeopath 30.10.24 11:14
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50