also man kann alles schwarz sehen oder aber auch mal Gelb zwischendurch
das man auf Platz 3 steht mit nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 2 macht mir Hoffnung
Das man unter Stöger 2 Spiele gewonnen hat , dort sogar nach Rückstand gegen eine starke Hoffenheimer Manschaft gewonnen hat und nach Rückstand von 2 Toren in München sogar noch die Chance auf den Ausgleich hatte .... ich sehe jetzt mal nur die Stöger Bilanz und die ist für mich absolut positiv !
Die Cl Saision ist vergurkt und vermukst gewesen ! und man ist wie mein Vorredner es schon geschrieben hat nur mit Glück noch im Wettbewerb der EL . Dort ist es aber so das wenn man ins Achtelfinale kommt wovon ich gegen den Schwachen Gegner den man gerade hat ausgehe nur noch ca 17 mio weniger einnahmen hat als im Vergleich zur CL Viertelfinale ( wo man meiner Meinung nach spätestens rausgeflogen wäre ) wenn man dann noch weiter kommt in der EL veringert sich die Weniger einnahmen natürlich . Daher auch das für mich nicht der entscheidende negativ Punkt.
DFB Pokal , ja was soll man sagen Bayern halt .... war zu erwarten leider schon im Achtelfinale aber das ist das Lospech einfach , RB hatte das Pech noch früher gegen die Bayern ran zu müssen.
Liga ! Dort ist es so das viele Manschaften gerade oben mitmischen aber keine so richtig gut , RB verliert zu Hause gegen Berlin obwohl die ab der 15 minute nur noch zu 10 waren ...
die Konstantz ist gerade absolut nicht da bei keinem Team , da frue ich mich einfach das der Herr Stöger nun das Ruder in die Hand nimmt ,
seit dem er da ist , ist die Manschaft besser aufgestellt , kommt durchweg besser aus der Kabine raus als sie reingegangen ist ! Seine Wechsel machten immer Sinn die Spieler trauen sich mehr zu . Toljan und Toprak haben nicht so schlecht gespielt in den Spielen ! Das macht mir einfach Hoffnung !
Es geht diese Saision einfach nur noch um die CL Plätze , die se zu erreichen ist das wichtigste. und ich sehe den BvB da sehr gut aufgestellt.
Die Zukunft ist trotz dem "verlorenem" Jahr ganz ordentlich da viele Junge Talente sich beim BvB tummeln.
Isaak macht mir mitlerweile auch Hoffnung ! allein wie Bürki von ihm spricht zeigt das er keine Graue Maus ist welche sich nichts zutraut ! Er wird langsam , wenn auch sehr langsam aufgebaut und wird seine Chancen bekommen da bin ich mir ganz sicher .
Hoffe das man mal in der EL ein Spiel einfach so deutlich gewinnt das man im Rückspiel ihn ran lassen kann von Anfang an . Oder in der Liga bei hohen führungen er seine Spielzeit sammeln kann. Er ist nicht so weit weg davon eine gute Rolle für den BvB zu spielen.
Was das alles für den Kurs bedeutet kann man schwer sagen , aber auf lange sicht sehe ich hier auf jedenfall mega viel Potential , alleine schon weil der gesammte Fussballsektor noch völlig unterbewertet ist .
Wenn man Juventus sieht mit ca 800 mio Marktkapitalisierung , das ist auch zu wenig
oder ein AS Rom mit 250 mio
und das sind Clubs welche eine deutlich schlechter Finanzielle Sitation haben wie der BVB
und dieser wird mit ca 580 mio bewertet ...
insgesammt sehe ich da wirklich viel Luft nach oben .
Den BvB sehe ich auch auf Dauer als ernstzunehmende Macht in Europa , man braucht nun aber schläunigst einen Trainer welcher ein gutes Konzept dafür hat, ob Stöger das sein wird kann man sich nun anschauen , da er nun mit einem gutem Team in die EL startet. es gibt 3 Manschaften welche mehr als Favorit gehandelt werden als der Bvb ( rein Quoten mäßif ) Ateltico , Neapel , und Arsenal
danach kommt der Bvb dicht gefolgt von AC Milan und Lazio Rom
Wenn er es wirklich gut macht und auch gegen die großen Clubs zeigt das er Coachen kann , dann wird er Trainer bleiben und wir werden mit ihm eine Erfolgsgeschite in Europa schreiben.
Der Kader wird oft geschumpfen , Schmelzer zu langsman zu alte und bla bla
Fakt ist das man einen absolut ausgezeichneten Kader hat was die offensive angeht und Defensiv noch ein zwei WEltklasse spieler fehlen. Wenn man da nach justiert ist der BvB ine Top Manschaft in Europa , wenn nciht ist man immerhin noch eine Manschaft welche jedes Jahr in der Cl zu gast ist.
In diesem Sinne frohe Weichnachten