darum wird bald die 50+1 Regel fallen und die Vereine der Bundesliga den Mega Trend in richtung großen investoren folgen.
Der BvB dürfte dann völlig neu bewertet werden und Kurse jenseits der 10 € sollten selbsverständlich sein
wenn man bendekt das ein 10 € Kurs eine Marktkapitalisierung von gerade mal 920 mio beinhalten würde. Ich denke fast jeder der das Geld gerade übrig hätte ( wer hat das nicht ;) ) würde den BvB für diese Summe kaufen ! ein Juwel und schnäppchen auch im internationalen Vergleich
Juve ist gerade mit 837 mio an der Börse bewertet der bvb mit gerade mal 550 mio ! und warum ?
Ich weis es nicht , klar ist Juve auch eine Marke für sich und gerade jetzt international immer wieder vorne mit dabei , wenn man sich aber den Markt in Italien anschaut und im Vergleich dazu die Bundesliga da finde ich es schon enorm absurd das der BvB noch sie billig zu haben ist !
Die Bundesliga ist die Liga mit den meisten Zuschauern im Schnitt in Europa !
Der BvB hat eine junge Talentierte Manschaft und selbst leute wie Auba der nicht zu den jungen Talenten gehört werden nun für 60-70 mio verkauft .
ein Pulisic ein Sancho ein Isak alles spieler welche wenn sie gehen wollen die Kassen wieder füllen ! Aber ich bin derzeit der Meinung man muss etwas aufbauen das die jungen am BvB hält !
Die Cl sollte pflicht sein in den kommenden Jahren , auch dieses Jahr ist der Kader viel zu gut um sich nur für die EL zu qualifizieren.
Aber ungeachtet all dem was mit Kader und dem aktuellen Spielbetrieb zu tun hat , ist es so das der BvB enorm günstig zu haben ist gerade ! ich finde es mehr als erstaunlich das wir hier Kurse um die 6 € haben obwohl sich die finanzielle Lage beim BvB ganz offensichtlich mit neuen Verträgen , hohen Ablösen und einem Top Marketing Wert enorm zum positiven wendet.
Klar muss man auf den Spielbetrieb schauen aber was sagt uns dieser ? ! Talente wollen zum BvB , Zagadou , Sancho , Isak ! ( damals auch Dembele ) und der BvB wird als Sprungbrett gesehen ! und man kommt wohl auch gut wiede von ihm weg auch wenn man es eigentlich nicht darf ! ( Streiks zeigen ihre Wirkung , Dembele , Auba ) Daher ist es doch verlockend für junge Spieler sich dem BvB anszuschleißen , um dann von hier aus zu einem Top Club zu gehen und dort richtig viel zu verdienen , wenn man als junges Talent gleich zu einem Top Club geht bekommt man wenig spielzeit und man bekommt ein deutlich geringeres Gehalt , kann sich nicht so zeigen und wird vermutlich dann erst in Jahren zu dem Gehalt kommen welches man ein zwei übergangsjahren beim BvB bekommen hätte !
Dazu ist es noch so das der BvB nicht gerade ohne jegliche Titelchance ist !
Wenn man sich die lezte Dekade anschaut zeigt es das man immer mal wieder mit dem BvB als überraschung rechnen darf , und auch ich sehe nichts was dagegen spricht das man in der Bl in den kommenden jahren auch mal wieder die Bayern ärgert !