Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 136  137  139  140  ...

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Beiträge: 4.129
Zugriffe: 907.463 / Heute: 402
Borussia Dortmun. 3,62 € -3,21% Perf. seit Threadbeginn:   +23,97%
 
Galearis:

weil es ein Traditionsverein ist

 
12.05.22 11:17
und genügend Fans hat , die selber Aktien halten , aus Vereinstreue.
Hätten wir beim FCB das auch , denn deren Aktien haben wir nicht bekommen, als Fussball Normal Popel, hätten wir auch welche gekauft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,85%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,56%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +40,84%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +40,29%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,13%

Tachometer:

Sentimentalität als Kaufgrund

 
12.05.22 11:39
Ob das eine gute Idee ist?
Zeigt aber dass die Aktie eher ein Liebhaberstück als ein sinnvolles Investment ist.
Und ob man sich als Fan damit einen Gefallen tut?
Wenn es sportlich nicht läuft geht die Aktie in den Keller (doppelter Schmerz) und wenn es gut läuft tut sich auch nicht viel.
Man ist immerhin zweiter und hat sich für die CL qualifiziert - aber der Kurs ?

Aber ja - das wäre tatsächlich ein Grund.
cally1984:

Alles schon wieder vorbei...

 
12.05.22 14:27
Die scheinbar positiven News schon wieder verpufft. Aktie wieder minus 6 %. Reinste Zockerbude ist das leider geworden.  
Katjuscha:

ich glaub halbgott shortet die Aktie bis morgen

 
12.05.22 14:29
Abend, damit sie zu Beginn der Sonmerpause möglichst niedrig steht.


Kleiner Scherz muss mal sein. :)
the harder we fight the higher the wall
insidesh:

Zagadou

 
12.05.22 19:44
Wird nach der Saison gehen.
Hat leider nie die erhofften Leistungen gezeigt. Konsequent, dass man mit ihm nicht verlängert. Der Kaderumbau schreitet voran!
cally1984:

Zagadou

 
13.05.22 11:16
Auch da kann man geteilter Meinung sein. Klar, sportlich hat er sich nicht durchgesetzt. Aber hätte man evtl. auch schon eher erkennen können. Jetzt verlässt er den Club ablösefrei. Er ist auch erst 22 und hat immerhin einen MW von 9 Mio. lt. Transfermarkt.
insidesh:

Zagadou hätte man

 
13.05.22 12:57
Letztes Jahr verkaufen sollen für 5Mio oder so und dann auf Coulibaly setzen sollen.
WireGold:

naja im nachhinen ist man immer

 
13.05.22 16:54
schlauer !
man wollte ihm die Chance geben und ihn auch verlängern aber er ist einfach zu anfällig und zu stümperhaft !

ich bin echt mega happy das er geht  
cally1984:

Kursentwicklung diese Woche

 
13.05.22 17:02
- DAX ca 3 % plus
- BVB ca 1 % minus
- HelloFresh ca. 10% plus

Was ist nur los mit dem BVB? Und das trotz Haaland-Verkauf, Adeymi-Verpflichtung, positiver Analystenmeldungen und positivem Marktumfeld. Ach ja, Neuigkeiten zur CL-Reform gab es ja auch noch.

Waren bestimmt die Leerverkäufer, die den Kurs um Teufel komm raus deckeln. Aber gut, den Squeeze gibts dann halt 2024, wenn der Markt merkt, dass die CL reformiert wurde.

Corona wurde auch erst eingepreist als die Stadien schon wieder voll waren, der Haaland-Verkauf erst als die Adhoc kam und die CL-Quali, als rechnerisch nichts mehr passieren konnte.

Also, alles volll im Plan. Wäre sowieso besser, wenn der Kurs nochmal bis auf 2,70 EUR abschmiert. Da wollte ich nämlich nochmal richtig aufstocken.

Time will tell :-)  
WireGold:

Der Kurs ist ohne Frage

 
13.05.22 17:19
Eine Katastrophe!
Spiegelt was auch immer wieder aber mit Sicherheit nicht den wahren Wert vom BVB.

Never ever würde man den kompletten Verein für den Preis bekommen falls doch holt ihn sich Geseke;)
insidesh:

Über 100Mio an weiteren Transfererlösen?

 
14.05.22 08:36
,,Sollten alle Wackelkandidaten für die von uns veranschlagten Summen wechseln, würden 115 Millionen Euro auf das Dortmunder Konto fließen. Dass aber tatsächlich alle sechs Profis die Borussia verlassen, ist äußerst unwahrscheinlich."

www.90min.de/posts/...fer-einnahmen-mogliche-abgange-im-check

Alle der genannten Spieler werden wohl nicht transferiert. Es wird aber noch 3-4 Abgänge geben. Je nachdem wer verkauft wird, könnte man ohne Probleme noch weit über 50Mio Euro einnehmen.

Akanji sehr wahrscheinlich: 25-30Mio laut Bericht

Hazard könnte für ca 15Mio wechseln, für ihn ist in der BVB Offensive auch überhaupt kein Platz mehr, mit Reus, Reyna, Bynoe-Gittens, Malen, Adeyemi, Moukoko, vielleicht noch Brandt gibt es für ihn kaum Einsatzchsncen

Guerreiro: ca 25Mio, hat sogar einen Marktwert von 35Mio, aufgrund der durchwachsenen Saison und seinen 28 Jahren wird man wahrscheinlich ab 20Mio bereit sein, ihn abzugeben

Can, Brandt und Schulz werden noch genannt. Für Schulz wird man kaum Ablöse generieren können, Brandt könnte noch eine Chance bekommen, will aber wahrscheinlich auch wechseln(ca 25Mio), Can könnte meinetwegen auch wechseln, da er zuviele Fehler im Spiel hat(nochmal mind. 15Mio)

Also auf Einnahmenseiten wird sich beim BVB noch einiges tun, ich gehe von wahrscheinlich 60Mio aus. Dafür kann man schon die ein oder andere Verstärkung holen und die restlichen Mio's wandern dann auf das BVB-Konto.

Ein weiterer Punkt besteht darin, dass alle dieser Spieler noch stattliche Gehälter beziehen. Der Ersatz dieser Spieler wird deutlich günstiger vom Gehalt her zu bekommen sein.


Anonym123:

neues Trikot

 
14.05.22 11:21
endlich gibt's tatsächlich an der Trikotfront positive Nachrichten.
Nach dem letzten Reinfällen ist sowohl das Home, wie auch das Away sehr ansehnlich geworden.
Ich bin mir sicher das die breite Masse das genauso bewertet.
Könnte mit entsprechend erfolgreicher Saison auch im Merchandising Nachwirkungen haben.

Echt schönes Design geworden.
Anonym123:

@Wiregold

 
14.05.22 11:30
informiere dich mal über KGaA und 50+1!

Die Marktkapitalisierung ist so niedrig, weil die Aktien nichts wert sind (0,0!) hinsichtlich der Besitzansprüche und Entscheidungspositionen.

Du kannst auch 100% der Aktien haben und besitzt dennoch nichts vom BVB. Das ist der signifikante Unterschiede zu den anderen Vereinen im Ausland, die man tatsächlich kaufen und besitzen kann.

Logisch, das sowas einen massiven Abschlag rechtfertigt. Ohne Fans wie Geske die einfach aus Spass die Aktie kaufen und der Kopplung an Sponsoringgeschäfte wäre der Kurs unter 1€!

Das liegt einfach daran, das kein echter Investor sich Aktien von einem Fußballverein zulegen würde, ohne irgendeine Entscheidungsbefugnis.
Das sind grundsätzlich nur Fans die es machen (z.b. Kühne & HSV) bzw. völlig verstrahlte wie der Windhorst (hier liegt die Betonung aber eher auf "Vollhorst", der hat da Millionen veruntreut mit Hertha. Alle anderen gehen nach England, Italien usw. um wirklich das "Spielzeug" zu erwerben oder im Fall von z.b. ManU (Glazer) eine cashcow zu haben, die man melken kann.
insidesh:

Kursziel Hauck & Aufhäuser

 
15.05.22 12:42
Bei 5,60€.

Sind gute 51% Potenzial nach oben. Die Analysten geben Kursziele aus, welche sich in der Regel auf einen 1-Jahres-Zeitraum beziehen.

Anlagehorizont aber mindestens 2024 wenn die Champions League Reform so langsam sichtbar wird.
insidesh:

Einschätzungen von wirklichen Profis

 
15.05.22 12:54
Hauck & Aufhäuser- Kursziel: 5,60€ KAUFEN

GSC Research- Kursziel: 5,50€ KAUFEN

EDISON RESEARCH- fairer Wert: 11€



cally1984:

WOW

 
15.05.22 12:57
Das sind ja mal mega Neuigkeiten. LOL
insidesh:

Moukoko

 
15.05.22 17:09
www.express.de/sport/fussball/...ehen-klar-auf-abschied-96790

Moukoko ist bei weitem noch nicht bereit für die 1. Mannschaft vom BVB.

Ein Verkauf mit einer entsprechenden Rückkaufklausel oder so ähnlich wäre ein guter Deal für den BVB.
Sportlich bringt er den BVB nicht weiter und ca 15Mio Euro wird die BVB Kasse weiter füllen.
insidesh:

BVB Zuschauer diese Saison

 
15.05.22 17:18
Insgesamt über 710.000 Zuschauer beim BVB diese Saison und das unter Corona Bedingungen. Bayern als zweiter 562.000. Die Zuschauer und das Stadion sind halt ein sehr großes Plus gegenüber der Konkurrenz.

Quelle: Kicker
WireGold:

Sùle

 
15.05.22 19:12
Was ist den da jetzt los ?

Auf ihn wird gerade eingeschlagen weil er nicht wollte nach Wolfsburg....

Also ihm wurde gesagt er soll nicht mit weil mir Spieler mit Solen die nächstes Jahr auch beim FC Bayern München sind... Das ist doch schon assig bin den Bayern.

Dann wird ein Platz frei und er soll dann nachrücken und dann 90 Minuten auf der Bank Sitzen ....

Ich wäre da auch beleidigt gewesen und kann sùle voll verstehen !

cally1984:

Sommerpause

 
16.05.22 08:48
startet ja bekannterweise heute. Dann schauen wir mal ob das Sommermärchen weiterhin anhält.

Am 29.07. startet die neue Saison mit der 1. Runde des DFB-Pokals; eine Woche später gibt es dann den BuLi-Auftakt.

Da der Kurs in der Sommerpause ja immer steigt, kann er ja in gut 2 Monaten nur höher stehen.

Zur Erinnerung:

Letzter Kurs vor der Sommerpause = 3,714 EUR


Was glaubt Ihr denn so, wo wir am Ende der Sommerpause stehen?  
Anonym123:

in dem Zeiten von,

 
16.05.22 09:28
Wirtschaftskrise, Krieg und Inflation wirst du mit Sicherheit nicht wesentlich besser stehen am Saisonabschluss.

Und falls doch (z.b. Kriegsende) dann versichere ich dir, das andere Aktien deutlich besser performen.

Rein sportlich ist auch noch viel zuviel unklar (es müssen noch viele Spieler gehen und neu verpflichtet werden). Finanziell sieht's auch nicht besser aus (Transfererlöse gehen für Kaderumbau drauf und die gesamte Kapitalerhöhung ist bereits für die Krise draufgegangen und somit ohne jeglichen Mehrwert verpufft).

Hier drängt sich kein Einstieg auf. Ehrlich gesagt würde es mich nicht einmal wundern, wenn es weiter abwärts geht. Hier fehlt komplett die Phantasie im Wert.
David Yuan:

cally1984: Sommerpause

 
16.05.22 12:06

Da der Kurs während der Sommerpause in den letzten 10 Jahren durchschnittlich um 7,07% gestiegen ist, gehe ich davon aus, dass der Kurs sich zum Beginn der nächsten Saison bei ca. 4,00 Euro befinden wird. Vielleicht, mit Haaland und  Akanji Effekt könnte der Kurs 4,25 EURO erreichen. Dies wäre dann eine Steigerung von ca. 12,6%

Der Tscheche:

Dem schließe ich mich an bzw. bis 4,50€ kann ich

 
16.05.22 12:46
mir sogar vorstellen. Leider will die DZ Bank für einen September-Call mit Strike bei 4€ gerade 0,26€ haben. Das ist mir für eine überschaubare Wette zu teuer.
Tachometer:

Post Sommerpause

 
16.05.22 13:03
Wenn Rose geht dann …

Spaß beiseite: Die ganze Börse ist ja gerade sehr volatil. Die BVB Aktie ist während Corona schwer in Mitleidenschaft geraten, hat sich bis heute nicht erholt und hat entsprechendes Nachholpotential.
Ich erwarte bis Mitte Juli 4,00 €.
Sollte die Marke noch im Juni gerissen (und gehalten) werden, sehe ich die Aktie bei 4,50 €.
Darüber geht es meiner Meinung nach nur, wenn Kehl ein überraschender Transfercoup gelingt und man es schafft alle Kaderleichen zu entsorgen.
insidesh:

Rose nächste Saison

 
17.05.22 08:25
Wohl leider noch Trainer.

www.sport1.de/fussball/bundesliga/2022/05/...aign=sharing_app


Diese Saison hat Rose klar underperformt. Wird wohl ne Galgenfrist von keinen 10 Spielen bekommen. Einen sehr gut passenden Trainer hat man ja in der Hinterhand....
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 136  137  139  140  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 44.422 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan cally1984 12:45
6 16.393 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 12:38
10 722 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark dome89 17.09.24 09:46
3 1.379 Sommerpausen-Update cally1984 cally1984 27.08.24 14:59
9 1.713 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 19.08.24 19:12

--button_text--