Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Beiträge: 4.129
Zugriffe: 906.603 / Heute: 233
Borussia Dortmun. 3,74 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +28,08%
 
Wasserbüffel:

Buchwert?

 
07.12.13 09:29
Dann liegt der Buchwert bei 2,20 Euro pro Aktie per 30.06.2013 :

Hier die detaillierte Berechnung :
Eigenkapital: 142,030 Mio. Euro
Anteile Dritter: 0,615  Mio. Euro
Dividendensumme: 6,14 Mio. Euro

Anzahl der Aktien: 61.425.000 Stück

(142,030 - 0,615 – 6,14)/61,425 = 2,20 Euro Buchwert je Aktie

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,95%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +44,67%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +37,07%

Katjuscha:

Richtig aber halt uninteressant

 
07.12.13 11:38
Da er mittlerweile bei knapp 3€ liegt plus stille Reserven.
Kingmartez09:

Katastrophe!

 
07.12.13 21:10
- Sven Bender verletzt
- Nuri Sahin verletzt
- Sokratis Gelb/Rot und gesperrt vs. Hoffenheim
- vs. Marseille wieder neue IV

Also wenn schon bei der Niederlage gegen Wolfsburg + Verletzung Hummels/Schmelzer der Kurs um 10% fällt, möchte ich nicht wissen was Montag der Fall ist.

Schwarzer Montag?
camerun:

Wie immer ;Spinner die nur hier auftauchen

 
07.12.13 21:26
wenn es beim BVB mal nicht rund laeuft.
Der Orkan ist vorbei,warum schwarzer Montag?
Ich glaube eher das sich langsam Fuers Mars-Spiel eingedeckt wird.

Kingmartez09:

Der Kurs wird

 
07.12.13 21:36
wohlmöglich am Montag stark nachgeben...
Da du direkt beleidigend wirst, liegt die Vermutung nahe, dass du genauso denkst!
Kingmartez09:

Interview Klopp

 
07.12.13 21:49
Wir haben nicht gut gespielt. Es kamen doofe Verletzungen dazu, das ist sehr, sehr tragisch. Manni (Bender) ist mit ganz starken Schmerzen am Innenkönchel in der Klinik, bei Nuri (Sahin) sieht es noch schlimmer aus. Ich muss mir keine Gedanken machen, was wir besser machen können, wenn ich nicht weiß, mit wem wir das besser machen können.

Bin mal gespannt, wär sich alles gegen Marseille eindecken wird.
ulsi:

3.90 auf 3.75 sind KEINE 10%

 
07.12.13 21:54
... es sind nicht mal 4%.

XETRA-SK 8.11.: 3.90
XETRA-EK 11.11.: 3.75

Kopfrechnen wird heutzutage nicht mehr unterrichtet :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2108

Wasserbüffel:

BVB hat derzeit aussergewöhnliches Pech

 
07.12.13 22:39
Wir haben im Moment auch aussergewöhnliches Pech, dass so viele Spieler verletzt sind.
Ich wünsche allen Verletzten erstmal gute Genesung!

Vielleicht kauft man im Winter doch noch den einen oder anderen Spieler, um eine etwas breitere Bank zu haben.
Das müssen ja keine Spieler für >5 Mio. Euro pro Spieler sein.
hyy23x:

Ja, es ist wirklich

 
08.12.13 12:30
eine Ausnahmesituation für den BVB. Für mich ändert das nichts an meiner Investmententscheidung. Freund von mir sagte gestern: "7:0 .. das ist ja schon peinlich. Aber der FCB hat so viel Geld die können halt jeden x beliebigen Spieler kaufen und durch die neuen Siege und allem drum und dran bekommen die noch mehr Geld"

Und das wird bei Dortmund auch der Fall sein, dass der BVB noch mehr Geld bekommt. Durch die Leistungsprämien wird der BVB trotzdem ein gutes Jahr hinlegen auch bei Mindereinnahmen. Ich kann es einfach nicht mehr hören dieses Gejammer ob der BVB verliert oder gewinnt. Klar, Siege zählen dazu um auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein aber man sollte einfach mal nicht vergessen in welch einer Situation der BVB steckt. Der BVB kann seit Wochen nicht auch nur ein Spiel mit kompletter Mannschaft spielen um überhaupt mal diese die Mannschaft als "eingespielt" zu titulieren. Aus diesem Grund muss man hier auch keine klaren Siege erwarten. Gegen Leverkusen hat man wegen einem einzelnen Fehler verloren, dass passiert überall.

Ich halte an meiner Investmententscheidung fest. Fundamental hatten wir gemeinsam in diesem Forum bereits die Möglichkeiten durchgekaut. Katjuscha, atilan und auch andere haben deutlich gemacht, dass bei einem "NICHT ERREICHEN" der CL Endphase der BVB trotzdem bei einem TOP 3 Platz in der Bundesliga profitabel sein wird und mindestens eine schwarze 0 schafft.


Diskutiert doch mal fundamental oder charttechnisch ohne jedes Spiel auf die Goldwaage zu legen, dass würde allen Investierten viel mehr bringen. Ansonsten: Wettbüro!
sunnyblum:

Mittwoch

 
08.12.13 13:46
muss der BVB gewinnen der Rest ist mal halb so schlimm. In der Rückrunde sieht es mit dem Personal gleich besser aus. Und Sahin ersetzt einfach nicht Gündogan, der fehlt am meisten. Aber den braucht auch die Nationalmannschaft bei der WM also das wichtigste ist das er nächstes Jahr gesung und fit ist.
Nochmal zur Aktie, Buchwert 2,20 ist da nicht richtig was drin, bei dem Geschäftsmodell.
Immer volle Hütte. Was meinen die Profis?
joseppe:

...BvB steht gut da...

 
08.12.13 14:08
...finanziel...
...in der Bundesliga...
...im Pokal...
...in der CL...
...zwei Monate Ruhe werden den Jungs gut tuen , bevor es wieder so richtig los geht...
...die ersten Wochen mit Augsburg , Braunschweig , Nürnberg sind noch verlängerte Recreativzeit. Wenn es dann richtig los geht , sind alle mit am Start ...zumindest fast alle...

also Kopf hoch und aus dem Potential nach der Winterpause eine gut eingespielte Mannschaft formen. Das wurde über die Serie von Verletzungen geradezu verhindert. Es mußte immer nur noch reagiert werden...
..von daher haben die Jungs sich gut geschlagen, auch wenn einem an so mancher  Stelle so richtig doll der Hut hoch gehen kann.
toxxos:

früher oder später ..........

 
08.12.13 14:17
fliegt der BVB aus der Champions-Lique, und dann rasselt der Kurs erst mal unter die 3Euro.
Es ist doch jetzt schon abzusehen, das der BVB nicht als Sieger dastehen kann.
Und wenn Lewandowski noch geht muß sowieso neu strukturiert werden.
Dui13:

@toxxos

 
08.12.13 14:33
begründe mal wieso der Kurs dann unter 3 € stehen sollte?

nicht nur Behauptungen aufstellen auch fundamental Begründen

hot_rod:

schwarze null

2
08.12.13 15:04
"Ich halte an meiner Investmententscheidung fest. Fundamental hatten wir gemeinsam in diesem Forum bereits die Möglichkeiten durchgekaut. Katjuscha, atilan und auch andere haben deutlich gemacht, dass bei einem "NICHT ERREICHEN" der CL Endphase der BVB trotzdem bei einem TOP 3 Platz in der Bundesliga profitabel sein wird und mindestens eine schwarze 0 schafft. "

Ich würde ja eher mal sagen, das in dem Fall statt einer schwarzen Null minimum 15 Mio. Gewinn stehen werden.

Der Cashflow könnte bei 20 Mio. liegen, 50 % davon werden ausgeschüttet, wären 15 cent Dividende :-)

www.finanzen.net/schaetzungen/Borussia_Dortmund

Fninanzen.net geht von einem permaneten Gewinn in den nächsten Jahren von etwa 25 Mio Euro aus, wobei ich das EBITDA viel interessanter finde etwa 50 Mio € pro Jahr :-)
das knallt richtig.
hot_rod:

Hier stehen viele Halbwahrheiten im Raum

3
08.12.13 15:18
Der Buchwert liegt bei etwa 3 Euro, von daher machen Kurse unter 3 Euro nur Sinn, wenn man leute findet die einem einen Hunderter in drei fünfziger wechseln. Die Aktie ist schon massicv unterbewertet da noch von großen Kursstürzen zu träumen ist erlaubt, allerdings im Hinblick auf die latenten Käufe die durch den E.V. bereits angekündigt wurden und bei Geseke zu erwarten sind, sowie immer mehr Menschen die sich bewusst werden was für eine Perle hier für ein Appel und ein Ei zu haben sind, schon etwas vermessen.

Wenn man aus der CL fliegt dann ist man immer noch in der EL und da wird man auch nicht mit Hosenknöpfen bezahlt. Desweiteren stehen die Kurszielerhöhungen der Analysten an, denn der BVB ist aktuell noch in allen drei Wettbewerben vertreten, das Kursziel waren 5!!!Euro bei einem Ausscheiden aus dem Pokal vor zwei Runden und bei Platz 4 in der CL Gruppenphase.

Transfereinnahmen werden nicht erwartet und was meint ihr verlängert Gündogan oder geht er im Sommer nach Madrid? Dafür würde ich mal 25 Millionen schätzen oder 40 cent pro Aktie fast Reingewinn zusätzlich zu den 40 cent aus dem operativen Geschäft.
Der Hauptsponsor Evonik möchte dem Vernehmen nach vorzeitig verlängern, könnten 4-8 Millionen pro Jahr zusätzlich werden, Fernsehgelder national und interantional werden stark anziehen, national 30-50% mehr als aktuell, international je nach abschneiden 200% bis 600% mehr.

Die Marktwerte von Durm (aktuell 1,5 Millionen) und Hofmann (aktuell 3 Millionen) dürften sich bei Durm vervierfachen und bei Hofmann verdoppeln.

Und Ihr wollt mir etwas von Kursen um die 3 Euro erzählen? Wirklich lachhaft :-)
velmacrot:

sehr gut auf den Punkt gebracht hot_rod,

 
08.12.13 18:57
wirklich nice.

Zu Gündogan möchte ich nur noch was sagen. Ich denke, dass ManUtd. in der aktuellen Lage sehr einen wie Günni sehr gut gebrauchen könnten. Und Vertragslage hin oder her, sie wissen genau, dass ein fitter Gündogan eher näher an 40 Mio. als 25 Mio. € Wert wäre. Darum können, oder müssen sie sogar das "Risiko" eingehen, ihn für 35-40 zu holen. Da würde ich als BVB-Aktionär nicht nein sagen, auch jetzt im Winter nicht. Das wäre ideal, denn mit dem Geld könnte man ihn selbst + den Grossteil eines Lewy-Nachfolgers stemmen.
Nach dieser langen Pause und mit einem sicher erhöhten Risiko eines langwierigen Rückenproblems (siehe das Beispiel Scholl), und nur noch 1,5 Jahre Restvertrag, wäre es wirklich nicht das Schlimmste. Und versteht mich nicht falsch, ich bin Gündogan-Fan wie auch Lewy-Fan, aber Dortmund packt das.
Mikhitaryan muss noch ein paar Sachen umstellen in seinem Spiel. Manchmal, vor allem weiter hinten, muss er öfter die einfachen Pässe spielen. Und auch vorne das einfachere Spiel vorziehen. Wie z.B. in der Szene, wo er durch die Beine zu Auba spielt anstatt Grosskreutz rechts einzusetzen. Das wäre die Möglichkeit geworden. Auch wenn es leicht Elfmeter hätte geben können in der Szene. Aber ja allgemein traue ich ihm schon einiges zu. Der perfekte Role-Player einfach, Box-to-Box, wie ich ihn vermutet habe. Aber auch nicht mehr als das, man kann nicht in jedem Spiel geniale Dinge von ihm erwarten.

Anstatt Lewy, einen perfekten spielenden Stürmer, muss man einen perfekten Abschluss-Stürmer holen. Denn solange Reus noch da ist, hat man noch genug spielende "Genialität" vorne. Kagawa zurück zu Dortmund im Sommer, das wäre ganz sicher noch was.

Bleibt spannend. Wobei ich mir um die Aktie eigentlich keine Sorgen mache. Die ist auch bei 3.70€ sehr tief bewertet. Geht es an die 3€, hoffe ich genug nachlegen zu können und die nächsten Erfolge des BVB abzuwarten. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass der FCB doch das Mass aller Dinge ist und bleibt ;-) (zumindest in absehbarer Zeit).
potti65:

FC Bayern Aktien

 
08.12.13 19:19
würde ich kaufen
Astragalaxia:

die waeren

 
08.12.13 19:33
mittlerweile viel zu teuer .-)
hot_rod:

@potti65

 
08.12.13 19:38
ist doch blödsinn das so zu sagen, du müsstest ja erstmal wissen wieviel du z.b für 1 % zahlen müsstest, bei 30 millionen für 1 % würde ich eher dortmund kaufen, auch bei 10 Millionen für 1 % drunter wäre das upside potential attraktiv, aber dortmund ist einfach immer attraktiver kann ich mir nicht helfen, wohin soll bayern noch wachsen und besonders profitabel sind sie auch nicht, wobei sie mit sicherheit ganz andere abschreibungen haben und das stadion zurückkaufen.

Ich glaube Dortmund hätte mit seinen Investitionen besseres anfangen können, Kruse, Raffael waren für wenig Geld zu bekommen, Son war auch nicht so teuer und die hätten allemal die Leistung gebracht. Aber gut so isses jetzt schlecht sind die jungs ja auch nicht. Ich sehe bei Miki noch ein bißchen von Gündogan in der Anfangsphase, die Fähigkeiten sind da aber die Entscheidungen sind oft nicht die richtigen, da muss er sich noch steigern, was an ihm saustark ist, ist sein antritt mit Ball hab das jetzt schon ein paar mal gesehen wie er dem Gegenspieler mit Ball davongelaufen ist und das waren keine langsamen.
Ob man für Gündogan 40 bekommt glaube ich nach der langen Verletzungspause und dem unklaren Sachverhalt mit seinem Rücken erstmal nicht, vielleicht spielt er aber auch eine brutalstarke WM (wenn Jogi ihn ranlässt) und dann ist alles möglich.

Miki zurück auf die 8 und Hofmann auf die 10 der hat das richtige Auge und Format und Miki mit mehr Anlauf kann dann seine Stärken evtl. noch besser ausspielen time will tell
Wasserbüffel:

Transfers

 
08.12.13 20:09
Ich denke, man sollte wirklich die jüngeren Spieler noch stärker einbringen, Hofmann, Durm und Co bringen ja erstklassige Leistungen und sind eine gute Verstärkung fürs Team.
Optimal wäre es sicherlich, wenn Kagawa zurückkommen würde.
Zur Winterpause könnte ich mir noch gut ein paar Transfers vorstellen, vor allem um diese Spieler schon mal "einzuspielen", damit es in der neuen Saison dann besser klappt.

Bis jetzt ist die Saison von den Ergebnissen ja nicht wirklich schlecht gelaufen, es ist halt einfach so, dass der FCB einen sensationellen Lauf hat und dort vermutlich die derzeit beste Mannschaft der Welt auf dem Platz steht.
Auch Leverkusen ist halt einfach stärker als in den Vorjahren.

Man sollte nicht die Nerven verlieren, das Wichtigste ist, sich für die CL in der neuen Saison zu qualifizieren.

Umsatz und Ergebnis werden in 2013/2014 sicherlich recht gut ausfallen.

Nur der BVB!
ulsi:

@Kingmartez09, mal Datenbasis checken

 
09.12.13 02:33
Einen Eröffnungskurs unter 3,50 auf XETRA gabs nur nach der Niederlage gegen Bayern, auf Schlußkursbasis überhaupt nicht, zwischenzeitliche Tagestiefs sind für Daytrader vielleicht interessant.

Statt sachlich zu argumentieren versuchst du Panik zu verbreiten, recht durchschaubar das ganze mit und ohne Diplom.
mh2003:

Mal so nebenbei, Leverkusen spielt die

 
09.12.13 10:00
Wahrscheinlich beste Hinrunde der Vereinsgeschichte. Unentschieden gegen Bayern und Sieg gegen den BVB. Keine Mannschaft hat besser gegen das Spitzenduo abgeschnitten. Sie stehen also zurecht auf Platz 2. Das allerwitzigste daran ist, aber dass sie das Pech haben dass die Bayern dieses Jahr halt wieder einmal ein bisschen besser sind als der rest (und auch gerade dabei sind einen neuen Bundesligastartrekord aufzustellen).
Ich hab die exakten Zahlen nicht im Kopf, aber mit der Punkteausbeute, wäre Bayer wahrscheinlich in den meisten Fällen in den letzten Jahren Tabellenführer. Da stehen aktuell zwei Mannschaften vor Dortmund die jeweils eine Rekordsaison spielen und daneben ist Dortmund die durch Verletzungspech gehandicapt sind.

Das sollte man mal alles im Verhältnis sehen.

Ich für meinen Teil finds einfach nur witzig, dass Leverkusen trotz dieser enormen Leistung weiterhin nur zweiter ist. Das meinte Völler wohl auch als er sich über Vizekusen aufgeregt hat. ;)
Astragalaxia:

ich seh das

 
09.12.13 10:11

ein wenig kritischer...bayer muss erst einmal international beweisen, was man kann...es hängt immer noch der makel an der mannschaft, wichtige spiele, auch international, nicht gewinnen zu können...aktuell die mega-klatschen in der cl gg united...sowas darf nicht passieren, will man international auch was gelten...punkt.

sicher ist bayer in der buliga seit jahren mit eine der führungskräfte...keine frage...international jedoch eher grau...

wo bayer in der liga aktuell stehen würde, hätten sie die verletzungssorgen eines bvb...tja, weiß mans?!

mh2003:

Da stimme ich dir voll zu. So wie dich sich

 
09.12.13 10:16
ham abschlachten lassen, das geht nicht. Freunde von mir aus Manchester haben mich gefragt was denn da los war?  Wie konnten die denn gegen die Bayern unentschieden spielen.

International muss da einfach mehr kommen.
Nichtsdestotrotz muss man anerkennen dass die Leistung national wirklich gut ist (auch wenn sie sowohl gegen Bayern als auch den BVB sehr viel Beton angerührt haben). Und ja, das Verletzungspech relativiert die Sache sicherlich, aber das steckt ja schon im Wort selbst drin - Pech!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 16.329 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 13:59
70 44.401 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan 2teSpitze 13:53
10 722 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark dome89 17.09.24 09:46
3 1.379 Sommerpausen-Update cally1984 cally1984 27.08.24 14:59
9 1.713 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 19.08.24 19:12

--button_text--