wirklich nice.
Zu Gündogan möchte ich nur noch was sagen. Ich denke, dass ManUtd. in der aktuellen Lage sehr einen wie Günni sehr gut gebrauchen könnten. Und Vertragslage hin oder her, sie wissen genau, dass ein fitter Gündogan eher näher an 40 Mio. als 25 Mio. € Wert wäre. Darum können, oder müssen sie sogar das "Risiko" eingehen, ihn für 35-40 zu holen. Da würde ich als BVB-Aktionär nicht nein sagen, auch jetzt im Winter nicht. Das wäre ideal, denn mit dem Geld könnte man ihn selbst + den Grossteil eines Lewy-Nachfolgers stemmen.
Nach dieser langen Pause und mit einem sicher erhöhten Risiko eines langwierigen Rückenproblems (siehe das Beispiel Scholl), und nur noch 1,5 Jahre Restvertrag, wäre es wirklich nicht das Schlimmste. Und versteht mich nicht falsch, ich bin Gündogan-Fan wie auch Lewy-Fan, aber Dortmund packt das.
Mikhitaryan muss noch ein paar Sachen umstellen in seinem Spiel. Manchmal, vor allem weiter hinten, muss er öfter die einfachen Pässe spielen. Und auch vorne das einfachere Spiel vorziehen. Wie z.B. in der Szene, wo er durch die Beine zu Auba spielt anstatt Grosskreutz rechts einzusetzen. Das wäre die Möglichkeit geworden. Auch wenn es leicht Elfmeter hätte geben können in der Szene. Aber ja allgemein traue ich ihm schon einiges zu. Der perfekte Role-Player einfach, Box-to-Box, wie ich ihn vermutet habe. Aber auch nicht mehr als das, man kann nicht in jedem Spiel geniale Dinge von ihm erwarten.
Anstatt Lewy, einen perfekten spielenden Stürmer, muss man einen perfekten Abschluss-Stürmer holen. Denn solange Reus noch da ist, hat man noch genug spielende "Genialität" vorne. Kagawa zurück zu Dortmund im Sommer, das wäre ganz sicher noch was.
Bleibt spannend. Wobei ich mir um die Aktie eigentlich keine Sorgen mache. Die ist auch bei 3.70€ sehr tief bewertet. Geht es an die 3€, hoffe ich genug nachlegen zu können und die nächsten Erfolge des BVB abzuwarten. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass der FCB doch das Mass aller Dinge ist und bleibt ;-) (zumindest in absehbarer Zeit).