Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 88 89 90 92 93 94 ...

Calypte Only Company with Full Menu of Tests.

Beiträge: 3.593
Zugriffe: 220.965 / Heute: 79
Calypte Biomedica. kein aktueller Kurs verfügbar
 
LuckyStrike:

Treffender kann man es nicht schreiben !

 
04.02.06 22:44
Reality Check
by: oldbluesplayer  02/04/06 04:24 pm
Msg: 17766 of 17768

hmmm, well, an unexpected piece of news, not what we wanted to hear, incredibly bad timing, given the current technicals - not that I know much about "golden crosses" and the like.... but then, it wouldn't be the first time to have outside interference - but lets leave that be, for the moment...

after all, I'm a fundamentals guy

So the AMEX appears to be questioning whether Calypte has the cash available to continue operations...

in the last CC that was covered, and it appeared they were okay for awhile.

Let's look at this - where did the money go, that we haven't heard about ?

We know they were negotiating to buy a Chinese company, to take over the plant, install their equipment, etc. and that was far enough along that they had already begun leasing space, and scheduling equipment installation, last we publicly heard. Now, that was a Calypte-Beijing operation, which means that whatever money Calypte put into it, Marr as half partner in Calypte Beijing, would have had to put up the other half.

Marr is not American. Americans tend to view business quarter by quarter, the rest of the world doesn't. I recall the Japs thinking nothing of flooding the US market with below cost chips, and motorcycles, willing to absorb the loss, until they had driven their competitors out of business - almost worked until the US Gov stepped in - point being, the rest of the business world typically thinks longer term, and is more willing to sustain short term loss, to acheive results.

Marr got into Calypte, back when it only had a rudimentary prototype test, back when it was on the OTC-BB. I wonder how much they care if it momentarily slips off the AMEX. I'm pretty sure they won't run away - in fact, as per above, I'm betting they have made additional capital investment in Calypte-Beijing. Remember too that Marr has bought Calypte stock at .40, .50, and as high as .90.

Other things we don't know about, may also have absorbed their cash, putting them into this position - perhaps other clinical tests - I feel pretty comfortable that they didn't bring the new Oral-OTC out onto the market without doing a clinical trial Somewhere.

I guess I find it pretty unreasonble to believe that Roger Gale would authorize jeapardizing levels of expenditures, unless there were near term results acheivable -

so that means - either their ependitures aren't in fact jeapardizing them, or they do have near term results expected.

or possibly both.

Business - it's a game of risks and rewards.

all the best to the Longs

and to hell with the rest.


OBP





Position- Long; ST Rating- Strong Buy; LT Rating- Strong BuyCalypte Only Company with Full Menu of Tests. 2371236

Calypte Only Company with Full Menu of Tests. 2371236


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,48%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,00%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,18%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +41,30%

_mo_:

!

 
04.02.06 22:55

Microcyn® Technology is a pH-neutral, super-oxidized water that contains “oxidizing species” generated by the electrolysis of sodium chloride and water. During this patented multi-chamber electrolysis process, these molecules are pulled apart and ions are formed.

While this process in the past would typically produce an effective, yet unstable product, the revolutionary Microcyn® Technology enhances this process by selectively retaining specific species to produce super-oxidized water that has an extended shelf life.

The ions retained by the Microcyn® Technology are the basis for innovative wound management products.

To Order Dermacyn™ Wound Care:
Click here to buy online or
Phone 1-800-759-9305

Link zur Firma :

http://www.oculusis.com/us/is/microcyn.html

Kades_Gewis.:

we ich euren schwachsinn lese,

 
06.02.06 13:49
mit de ihr ein bleiben in eurem massengrab rechtfertigen wollt.

ihr belügt euch doch selbst! aber ihr erzählt euch gegenseitig, warum man bei einr roten ampel trotzdem über die stasse gehen darf. wie knn mn sich selbst so bescheißen?

ihr seid schon ein ganz eigenartiges stures, gestörtes volk.

selbst raijva, der euch lange untersützt hat, hat die zeichen der zeit erkannt.

es gibt irgendwann fakten, die man drehen und wenden kann wie man will: sie werden nicht besser, nur bei euch.....muhahahahahaha...wie kann man nach 6 jahren in dem wert die schnauze immer noch nicht voll haben.

selbst euer oberguru kade ist raus!!!!!


glaubt mal nicht, dass der nochmal einsteigt, der kann viel tönen. dem reichen seine persönlichen verluste mit der aktie woh aus.....
Kades_Gewis.:

mann, mann, mann...

 
06.02.06 13:50
siehst du kade, selbst du gestehst


es irgendwann ein. gerade jetzt, wo doch der durchbruch mit den tollen meldungen doch erreicht ist!!!!

wie kannst du jetzt aussteigen??????????? das lässt schon tief blicken. wenn du klug bist, bleibst du diesem
reudigen wert fern und belässt es bei dem verlust, den du bisher gemacht hast und der dürfte ja bei 200.000
teilen nicht schlecht sein.

kade, kade, für dumm habe ich dich nie gehalten, tue ich auch jetzt noch nicht. höchstens für äußerst
durchtrieben. mach einer wird das hier aber nie merken...

aber: die caly-fraktion bröckelt, wenn selbst ein fundament wie zerfällt...es werden dir genügend folgen, die
jetzt panik bekommen...muhahhahaaha

sollte meine mission hier wirklich bald erfüllt sein? uff, kaum vorstellbar...


kade aus caly raus, broker wegen doppel-IDs gesperrt, wo soll das hinführen, wo bleibt der support für die armen
schafe? wird da manch einem ein licht aufgehen, jahrelange an der nase herumgeführt worden zu sein und somit
viel geld verloren zu haben?
Kades_Gewis.:

wer sich weiter über zahlen, daten und

 
06.02.06 13:52
fakten informieren will, der soll bei wallstreet-online mal in meine thread : "Calypte, von der Amex an die OTC"


vorbeischauen. dort steht alles drin
Kades_Gewis.:

aus meinem thread bei WO:

 
06.02.06 16:05
man muß allerdings bedenken, dass calypte bis auf unter 15 personen geschrumpft ist. das alte operative geschäft wurde " verkauft" , - nein nicht etwas gegen geld, sondern gegen eine " umsatzbeteiligung" , die natürlich nur dann etwas abwirft, wenn das " alte geschäft" auch läuft.

die neuen rapidtest weisen dermassen marginale verkäufe auf, das nicht mal caly sich traute diese in ihrem letzten q-bericht zu erwähnen, obwohl sonst sogar ein pressemeldung kommt, wenn der CEO Mr. Gale in den Urlaub fährt.

zum ergebnis der letzten q-zahlen trugen auch massive lager-verkäufe bei. diese sind jetzt weitestgehend leer. neue produktion dagegen dürfte, nach gesundem menschenverstand, mit weniger als 15 leuten nur marginal möglich gewesen sein.  
Kades_Gewis.:

an putty66:

 
06.02.06 16:07
woher nimmst du die meinung, dass die zahlen gut werden?

personalabbau auf UNTER 15 leute von einst ca. 100 leuten

bei den q-3 zahlen konnte man sehen, dass die umsätze massiv durch den abverkauf der lagerbestände zustande kamen.

diese sind nun aufgebraucht. oder glaubst du imernst, dass caly mit unter 15 leuten noch viel produzieren konnte. zumal die produktion auch weitestgehedn eingestampft wurde?

wenn du 1 und 1 zusammenzählst, kannst du nur zu dem ergebnis kommen. alles andere ist an den haaren herbeigezogen.
Kades_Gewis.:

für putty66

 
06.02.06 16:09
die 0,20$ kommen, da kannst du dir ganz sicher sein...aber nur als zwischenstation. über die 0,16$ geht es auf die 0,10$.

mein lieber, vielelicht guckst du mal hinter die meldungen.

in keiner pump and dump-meldung waren auch nur IRGENDWO umsatzzahlen oder gewinne zu lesen! das ist ein pump par excellence!

wenn du nicht dahinterkommen willst, werden es deine anderen marktteilnehmer vor dir tun un das ding gnadenlos abverkaufen!  
Kades_Gewis.:

weiter:

 
06.02.06 16:10
ich gehe sogar soweit, dass ich sage:

bei diesen ganzen warmduschermeldungen werden massiv aktien seitens marr geworfen, um das für caly ausgegebene geld wieder reinzuholen. die aktienzahl nach den q-1-2006 zahlen dürfte dann schon über 190.000.000 liegen und die mk zu den kursen wird immer wahnwitziger...
Kades_Gewis.:

zu calys letzten zahlen:

 
06.02.06 16:12
Net Cash Flow in Thousands of Dollars

12/2004 12/2003 12/2002 12/2001 12/2000

Effect of Exchange Rate Changes - - - - -
Net Change in Cash & Equivalents (4,009) 4,937 (140) (436) (1,929)
Cash at Beginning of Period 5,084 147 287 723 2,652
Cash at End of Period 1,075 5,084 147 287 723


mal ein paar zahlen vorab zu caly. dies sind nicht die erwarteten zahlen, nur mal eine auflistung der vergangenheit

also: cashburnrate in 2004 bei 4.009.000 $. die höchste in den letzten jahren.

kosten haben sie ja durch massiven personalabbau mittlerweile reduziert. die umsätze dafür aber auch...muhahahahahaha
Kades_Gewis.:

die umsätze sanken bisher jedes jahr:

 
06.02.06 16:15

Income in Thousands of Dollars

12/2004 12/2003 12/2002 12/2001 12/2000

Operating Revenue 3,297 3,467 3,670 6,826 3,296
Adjustments to Revenue - - - - -
Cost of Revenue (6,790) 281 (4,166) (5,131) (4,996)
Gross Operating Profit (3,493) 3,748 (496) 1,695 (1,700)


mein tipp: für 2005 hat caly keine 3.000.000$ -umsätze mehr geschafft, aber wenigstens eine markkap. von sage und schreibe 0,28$ x 180.000.000 = 50.400.000$

KUV von 16,8! bei angesetzten 3.000.000 jahres-umsatz in 2005!
Kades_Gewis.:

gewinne...ähhhh sorry,

 
06.02.06 16:17
muß natürlich verlustrechnung heißen:

12/2004 12/2003 12/2002 12/2001 12/2000


Total Net Income (17,266) (26,414) (13,297) (9,128) (12,244)


wie hoch wird der verlust für 2005 sein?

unter 10.000.000$? ich denke schon.

vermutlich zwischen 5.000.000 - 10.000.000$  
Kades_Gewis.:

also,

 
06.02.06 16:18
wollen wir mal kurz und bündig rekapitulieren, alle zahlen sind im übrigen nachvolltiehbar, wenn man sich die 9-monats-zahlen kurz ansieht:

umsätze q1^-2005: 665.000$

umsätze q2-2005: 794.000$

umsätze q3-2005: 648.000$

umsätze q4-2005: xxxxx
--------------------------
2.107.000$ umsätze in 3 quartalen.

wer kann da für q-4 von umsatzsteigerungen ausgehen, wo die firma keinen 15 leute mehr hat,. das alte operative verkauft hat(das neue generiert noch keine umsätze).

die umsätze für q-4 werden meines erachtens keine 500.000$ betragen...  
Kades_Gewis.:

die verluste für 2005 betragen bisher:

 
06.02.06 16:19

verluste q1^-2005: 3.318.000$

verluste q2-2005: 1.717.000$

verluste q3-2005: 2.976.000$

verluste q4-2005: xxxxx
--------------------------
8.011.000$ verluste in 3 quartalen.

im 4.quartal sind es aufgrund der gesunkenen kosten und des geringen personals vielleich tmit glück nur 1.000.000$
Kades_Gewis.:

wir fassen kurz zusammen:

 
06.02.06 16:21
für 2005 also höchstwahrscheinlich


umsätze < 3.000.000 $

verluste um die 9.000.000$ (also das 3-fache des umsatzes!!!)

und ein marktkap. von wahnsinnigen 50.400.000$ bei einem kurs von 0,28$.


wer hier noch längerfristig einsteigt, muß lebensmüde sein.

wenn die pump-aktion vorbei ist, wird das ding gnadenlos abverkauft. dann sind die 0,10$ noch hochgegriffen.


wer sich objektiv ein bild über die zahlen machen will. sollte sich diese werte zu gemüte führen.

meine jahreshochrechnung erhebt keinen anspruch auf wahrheit, ist jedoch aufgrund der gegebenen fakten sehr wahrscheinlich!!!

viel spaß beim kaufen ...ähhhh wollte sagen: VERKAUFEN  
Kades_Gewis.:

mein schätzung:

 
06.02.06 16:23
an den werten lasse ich mich messen:

umsatz in q-4: 500.000 (+ - 100.000)

verlust: 1.000.000 (+ - 100.000)

aktienzahl per 31.12.05: 190.000.000 (+ - 2.000.000)


mk dadurch dann sogar bei ca. 53.200.000,- (190.000.000 x 0,28)  
Kades_Gewis.:

bis wirklich mal fette aufträge kommen

 
06.02.06 16:24
und der jahresumsatz bei 20.000.000$ liegt (die allerdings nur mit einer viel größeren anzahl an personal abgewickelt werden können) halte ich pers. einen kurs von 0,05$ für gerechtfertigt.

bei 3-fachem verlust vom umsatz (!!!) in einer größenordnung von 2.500.000 - 2.600.000$-umsatz ist ein KUV von 3-4 gerechtfertigt, aber keines, das zwischen 16 - 20 liegt...  
Kades_Gewis.:

am ende des 1-q 2006 habt ihr locker

 
06.02.06 16:25
200.000.000 aktien auf dem markt.

hier wird bei hohem aktienvolumen gepumpt, was das zeug hält, um die cashburn-quote zwingend zu bedienen.  
Kades_Gewis.:

bez amex listing sagt ich schon am 01.02.06 auf WO

 
06.02.06 16:27
die wirtschaftlichen anforderungen in form von gewinn werden deutlich verfehlt.

ein kurs über 1$ für 3 monate auch

letzter rettungsanker: die firma muß eine mk von mind. 50.000.000$ haben und dieses kriterium werdet ihr mit den zahlen/werten nicht erfüllen können. kurzfristig okay, aber nicht über 3 monate.

da können eure pusher das ding hochjubeln und hochleben lassen, wie sie wollen...
LuckyStrike:

lesen Leute,lesen !

 
06.02.06 20:06
www.prnewswire.com/cgi-bin/...T=104&STORY=/www/story/02-06-200 6/0004275488&EDATE=


             SEC Small Public Company Advisor to Sit on Panel

   WASHINGTON, Feb. 6 /PRNewswire/ -- The eighth annual Biotechnology
Industry Organization (BIO) CEO & Investor Conference Feb. 14-15, 2006, in New
York City will feature a business roundtable on the impact of Section 404
(internal controls) of the Sarbanes-Oxley Act on smaller public companies.
   The panel titled "Sarbanes-Oxley Blues - Impact of Section 404 and
Prescription for Reform" will take place from 4 to 5:30 p.m. Tuesday, Feb. 14,
2006, in the Conrad Suite of the Waldorf=Astoria.
   Sarbanes-Oxley, the corporate governance law regulated by the Securities
and Exchange Commission (SEC), requires publicly traded companies to adhere to
standards that require overly detailed internal controls of financial
transactions and auditing procedures. BIO has requested that the SEC ease
sections of the law that are creating burdensome, costly and unintended
consequences for small public companies.

   Panel members are:
    -- Rick Brounstein, member of SEC Advisory Committee on Smaller Public
       Companies, and executive vice president of Calypte Biomedical Corp.,
       of Lake Oswego, Ore.

    -- Boyd Clarke, chairman and CEO of Neose Technologies, of Horsham, Pa.

    -- Gary Lessing, chief financial officer of Avalon Pharmaceuticals, of
       Germantown, Md.

    -- Paul Laikind, chairman, president and CEO, of Metabasis Therapeutics,
       of San Diego.

   Brounstein sits on the 21-member advisory committee organized by the SEC
to consider ways of improving the impact of Sarbanes-Oxley on small public
companies. The advisory committee is scheduled to submit an interim report
with recommendations for potential revisions to Sarbanes-Oxley in late
February. The final report is due in April.
   More than 2,000 companies, institutional investors, money managers and
analysts will attend the BIO CEO & Investor Conference. The conference is
designed to fuel industry growth and to educate new investors on the value,
risks and rewards offered by the industry.
   Advance media registration closes at 5 p.m. today.  This will be the last
opportunity for freelance journalists and online publications to register for
media credentials.  To register online, visit
www.bio.org/news/pressreg/mediareg.asp?multievent=13.
   Onsite registration will be available 4 to 7 p.m. Monday, Feb. 13, 2006 in
the Waldorf=Astoria's Hilton Room.  Only reporters and editors working full-
time for print or broadcast news organizations may register onsite with valid
media credentials.
   BIO represents more than 1,100 biotechnology companies, academic
institutions, state biotechnology centers and related organizations across the
United States and 31 other nations. BIO members are involved in the research
and development of healthcare, agricultural, industrial and environmental
biotechnology products.



SOURCE Biotechnology Industry Organization
Web Site: www.bio.org
www.bio.org/news/pressreg/mediareg.asp?multievent=13

reliably:

Lucky,

 
06.02.06 23:03
ich verstehe nicht ,das du die Fahne noch so hoch hälst!
Du musst es ja wissen.
Heute wieder im Minus  22 % Volumen 6,8 Millionen.
Oder hast du auch schon verkauft und machst dir hier einen Spaß?  
OttomanRose.:

Wieso reliably?

 
06.02.06 23:14

muß man jetzt etwa aussteigen, wegen so einer Meldung von AMEX ??

Panikverkäufe kann man verstehen ...

Doch ich denke , das es keinen Grund dafür gibt, vor allem für die die sich long gerichtet haben...

Mich würde es eher interessieren , wann man einsteigen könnte?

Nach dem was, ich über die Firma gelesen habe ist es verdammt sehr spannend was dabei rauskommt. Nach der Zulassung in China gibt es wohl nur eine Richtung für die Aktie..

reliably:

Ich will keinem was vermiesen,

 
06.02.06 23:32
aber ich würde eventuell erst dann einsteigen,
wenn die Tests tatsächlich irgendwann und irgendwo verkauft werden.
Diejenigen die hier im Moment noch investiert sind,
können eh nicht raus weil sie zu tief in den Miesen hängen,
so seh ich das.  
Zwergnase:

Ottoman,

 
06.02.06 23:37
es scheint, als ob Du jett erst mit Caly in Berührung kommst. Von irgendwelchen Zulassungen in irgendwelchen gottverdammten Ländern Afrikas, Chinas oder sonstwo ist, was den Test von Caly angeht, schon seit Jahren die Rede. Die meisten hier kennen die Aktie schon seit mind. 3 Jahren und haben alle Höhen u. Tiefen mitgemacht. Ich glaube, es gibt hier im Board keine Aktie, über die hitziger diskutiert wird und wo die Meinungen kontroverser sind, als diese hier. Dabei ging's leider auch allzu oft unter die Gürtellinie. Eines ist allerdings leider Fakt: Caly ist einer DER Geldveschwender überhaupt, ohne dass seit Jahren irgendwelche zählbaren Ergebnisse rauskommen. Hinzu kommt, dass seit eben diesen Jahren ständig der Kurs durch Werfen neuer zusätzlicher Aktien immer mehr verwässert wird. Jetzt fragst Du nach einem Einstiegskurs? Wenn man bedenkt, dass Caly beim derz. Kurs von 0,21 US$ eine MK von sage und schreibe 38 Mio. US$ hat und seit Jahren ausser heisser Luft, Absichtserklärungen und Versprechen nicht eine Müde Mark Umsatz gemacht hat, fällt es schwer, hier 'ne seriöse Aussage zu treffen. Zum Zocken wären evtl. 0,10 US$ ein akzeptabler Einstieg. Ansonsten würde ich die gar nicht kaufen, evtl. würde ich unter 0,01 $ schwach werden.
 Grüße, ZN
Kades_Gewis.:

zwergnase - treffender hätte man es gar nicht

 
07.02.06 10:41
schreiben können.

otto-rosenmann: informiere dich erst mal über die zahlen! hier kannst du höchstesn auf einen zock bei 0,10$ einsteigen.

die q-4-zahlen kommen noch, abwarten also! das definitve delisting abwarten, ob es kommt oder nicht. sollte es nicht kommen, kann es nochmal kurz von 0,16$ auf 0,20$ gehen.

fakt ist: caly liegt finanziell auf dem sterbebett und kann sich nur durch massive dilution (wenn du weißt, was das ist) retten!

wenn du aber dein geld unbedingt verbrennen willst: tue es nicht, spende es lieber für "brot für die welt"!!!  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 88 89 90 92 93 94 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Calypte Biomedical Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  97 Wer wird der ARIVA-Trader 2003? Happy End ich_will 25.04.21 10:38
3 153 Der Calypte-Thread buran buran 25.04.21 01:34
  6 Calypte Biomedical, Deckel gebrochen 250% im Plus! Börsenfan buran 10.06.13 23:36
  1 Abwarten, ist noch nicht aller Tage Abend Volli Volli 25.10.11 15:49
2 49 Calypte AIDS Studie erfolgreich 400 % WKN: 765254 schubby1 Volli 30.06.11 16:36

--button_text--