Mache nachher dazu noch ne Chartanalyse.
Wäre jetzt jedenfalls erstmal gut Platz bis 28-29€. Wenn die auch fallen, dann 33-34€, was ja eh mein Mindest-Kursziel für laufende Jahr ist.
|
völlig zerstört in Trümmern liegt...
"Der Gesundheitskontext hat die Telekonsultation in die Luft gesprengt"
Katjuscha,
deine Einschätzungen oben kann ich nachvollziehen und halte sie auch für plausibel. Dennoch ein wenig Bauchgrummeln ob der -gefühlt- offenbar zunehmenden Konkurrenz habe ich schon. Mal sehen was sich bis zur Jahreswende 2021/22 noch abzeichnet.
Zur Aktionärsstruktur per 26.3.2021:
(in %) Quelle Lt. Finanzen NET / www.finanzen.net/unternehmensprofil/cegedim
Vergleich zum 3.2.2021!
Labrune Family 53,08
Freefloat§43,36
Fidelity Small Cap Value Fund (von 8,6 % kommend) 5,50
DNCA Finance SA !! ( von 2,5 % kommend) 4,99
Ennismore Smaller Companies Plc - European Smaller Companies 3,09
DNCA Invest - Centifolia 2,50
Fidelity Inv. Trust - Series International Small Cap Fund 2,45 (Neu/Umschichtung?)
Bpifrance Participations SA /PRIVATE EQUITY/ 2,35
Fidelity Inv. Trust - International Discovery Fund 2,04 (Neu/Umschichtung?)
Eigentlich ist bei den Veränderungen DNCA Finance und DNCA Invest als Erhöhung auffällig (inges. + 4,99%-Punkte).
Bei Fidelity scheinen die Veränderungen tw. gruppeninterne Umschichtiungen zu sein zuletzt insges.9,99 % (ist ein PLUS von 2,40%-Punkten).
Siehst du das auch so?
Gruß Matze / Schönes WE
@ Scansoft
Ergänzung zum Beitrag von Börsenmonster:
Leasing wird künftig wie eine Finanzierung gesehen.
(Ende der Bilanzkosmetik! Mehr Transparenz und eine bessere Vergleichbarkeit der Jahresabschlüsse)
Das HGB verfolgt den Gläubigerschutz als obersten Grundsatz, die IFRS haben den Investorenschutz im Fokus.
Änderungen durch IFRS 16.
Ab dem Geschäftsjahr 2019 müssen IFRS-Bilanzierer ihre sämtlichen Leasingverbindlichkeiten als Schulden in der Bilanz ausweisen. Es sind ein Nutzungsrecht und eine anteilige Verbindlichkeit zu bilanzieren.
Info/Quelle Haufe-Verlag
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
22 | 8.365 | Cegedim (WKN:895036) | vinternet | Scansoft | 16.01.25 11:12 |