war ja kein klassischer Beteiligungskauf (wenn ichs richtig mitbekommen habe). Kannst da vlt. mal das nochmal beleuchten, zum Verständnis.
Aber ich meine Cegedim entwickelt da ja auch für die Vers.wirtschaft o. so, Dinge die die brauchen u. evtl. effizienter machen. Das heißt die werden im Gegenzug auch Kostenvorteile haben, was in diesen Kaufpreis mit eingeflossen ist. Also ich glaube, die haben nicht den Wert des Unternehmensanteils geschätzt u. dafür 10% bezahlt , sondern 'Cegedim incentiviert um effizienzen zu heben u. Vorteile u. dafür einen strategischen Anteil v. 10% bekommen.. Oder man konnte Ihnen verkaufen, daß Wettbewerber, viel höher bewertet sind u. diesen hohen Preis zu zahlen.
Aber anscheinend findet man am Aktienmarkt keine anderen, die das ähnlich sehen.
Diese schwache NAchfrage in dem Aktienwert, hat sicher auch Gründe. Ich meine, ganz so klein ist Cegedim ja auch nicht, interessanter Sektor etc. pp, muß ja Gründe geben für diese es Siechtum.
Die techn. Anforderungen werden weiter wachsen u. es ist halt zu befürchten, daß immer wieder große Entwicklungsbudgets benötigt werden um sich zu behaupten.
Denke mit einem anderen Management sähe das Ganze anderst aus, aber so kanns schon auch ne klassische Valuefalle sein..