Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 252  253  255  256  ...

Cegedim (WKN:895036)

Zugriffe: 2.653.707 / Heute: 220
Cegedim 11,05 € +1,38% Perf. seit Threadbeginn:   -49,35%

Scansoft:

Yep, jeder Berichtstermin

28.04.23 12:56
wird jetzt positive Impulse liefern. Das war in der Vergangenheit immer umgekehrt. Dauert halt leider immer bis sich ein Sediment zu einer Aktie verändert. Insgesamt bin ich froh aktuell eine hoch gewichtete Position zu haben, wo es im Zweifel nur positive Überraschungen in den kommenden Quartalen geben wird. Auch dies war in der Vergangenheit anders.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,02%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,42%

aramed:

Hätte ich gestern alle meine

28.04.23 20:44
HF, Amazon und Cegedim verkauft und heute wieder zurückgekauft, dann hätte ich meinen Harz auf Hawaiiurlaub pimpen können.
Schönes WE und Daumen drücken für den BVB
2teSpitze:

aramed, Daumendrücken

29.04.23 13:28
hat nix genutzt. Bei denen hilft nur Gehalt drücken.
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Makanaki:

BvB vor der Partie

2
29.04.23 13:59
gegen Bochum zu dumm, aber gestern wurden sie betrogen, bin morgen schon gespannt auf den Doppelpass. Fragen wir mal den Schiri, aber ich denke Stegemann wird sich nicht trauen.
Wahrscheinlich leider den Meisterteller gestohlen, aber noch ein Bayernfail vielleicht in Bremen wäre noch ne Hoffnung, aber das gehört eigentlich in den BvB Thread, aber ich wollts trotzdem loswerden.
Scansoft:

Dauert wohl doch

02.05.23 10:39
noch etwas, bis sich die Franzosen daran gewöhnen, dass Cegedim wieder in der Erfolgsspur ist...
Scansoft:

So dämlich wie da verkauft

02.05.23 12:40
wird, müssen es Kleinanleger sein. Kurs gerade wieder über 20 EUR und dann werden bei diesem marktengen Wert 2000 Stück ohne Limit geschmissen.
HamBurch:

Gibt Anleger...

02.05.23 13:00
die ihr Depot nach "sell in May and go away" ausrichten...egal ob´s  ordentlich performance kostet...
Clevere nützen das zum Nachkaufen :)
chicks4free:

Wohl eher

02.05.23 13:47
"Sell Cegedim and go away."

Manchmal denk ich mir das auch. In der Rückschau bin ich hier viel zu lange viel zu hoch gewichtet drin. Naja, irgendwie ist ja dann doch Licht am Ende des Tunnels ins Sicht. Also weiter warten auf die Wende.
AvatVila:

naja, wer eine Summe von 40 K

02.05.23 13:48
in solch einen Wert hat, der wird kein unbeholfener Kleinanleger sein, auch wenn er einfach Mal so 2k Aktien unlimitiert in den Markt schmeißt. eher n Fehler bei Eingabe der Zahlen. oder mein Weltbild wird jetzt zerstört ...  
snug_hoodie:

Kleinanleger

02.05.23 15:37
Was hier zum Teil als Kleinanleger durchgeht ist aber auch abenteuerlich - hier sitzen einige schon noch auf fetten Kohlen :)

Ich verstehe gar nicht wie man das finanzieren kann, ständig neue Aktien zu kaufen. Gönne Euch aber Euren Reichtum und sehe meinen kleinen Aktienpflänzchen beim wachsen zu.

Küsschen
Katjuscha:

Man sollte halt Kleinanleger und Privatanleger

5
02.05.23 16:03
unterscheiden.

Als Kleinanleger würde ich mal Leute definieren, die maximal 100.000 € Gesamtdepot haben.
Manch Privatanleger hantiert aber mit 4-5 Mio €, und der kann dann natürlich auch mal allein in Cegedim 100k und mehr investieren.

Ob das angebracht ist, ist ne andere Frage. Da spielt dann der Zeithorizont und die Unternehmensanalyse ne wichtige Rolle.

Ich denke jedenfalls auch, dass jetzt zu verkaufen aus technischer Sicht genauso falsch ist wie vom Timing her, weil nach dem schwachen 1.Halbjahr 2022 ab jetzt eigentlich nur noch bessere Daten zu erwarten sind. Und die Hebel sind eben enorm groß. Aber vermutlich ist es so wie hier schon angedeutet wurde, also dass ein paar Leute eben jetzt seit Jahren investiert sind und nach dem Downer auf 13-14 € jetzt erstmal froh sind bei 20€ verkaufen zu können. Den Verkäufern gehts nicht um Unternehmenswert/Analyse sondern um ihre Psyche und ihr Depot.
the harder we fight the higher the wall
Scansoft:

Rückblickend hätte man

02.05.23 16:15
Cegedim in den vergangenen 7 Jahren nicht im Depot haben dürfen. Stand jetzt ist es eine sehr entspannte Position, die ich auch hoch gewichtet habe. Das Wachstum beschleunigt sih dank der Investitionen, parallel ist die Bewertung immer noch Nahe der historischen Tiefs und die Stimmung gedrückt. Newsflow wird hier auf absehbare Zeit bullsih bleiben.
simplify:

Franzosen

2
02.05.23 18:58
Irgendwie ticken die französischen Anleger anders als die deutschen Anleger.
Katjuscha:

inwiefern?

02.05.23 20:07
CAC ist ja auch ähnlich wie der DAX gut gelaufen.

Und Nebenwerte kommen hier wie dort nun selektiv vom Fleck.
Ich wäre mir zudem gar nicht mal so sicher, dass Cegedim von den Franzosen allein bestimmt wird. Deutsche Anleger könnten eine nicht ganz unwichtige Rolle im Freefloat spielen.
the harder we fight the higher the wall
Dachs30:

jetzt ist der schöne Kursanstieg

03.05.23 11:38
fast komplett wieder abgeschmolzen. Es wäre ja was gewonnen wenn die zuletzt starke Hürde von 19,xx € nun die Absicherung nach unten bildet.
Scansoft:

Ich schätze, dass

03.05.23 11:43
wir bis 2025 hier nur positiven Newsflow erleben werden und dann wird sich auch das sehr negative Sediment zur Aktie ändern. Ist halt aktuell noch eine Looseraktie, mit der fast jeder nur Geld verloren hat.
simplify:

Sieht gut aus

03.05.23 17:28
Die Looser unter den Looseraktienhaltern werden gerade abgearbeitet, dann kann es nachhaltig über die 20€ gehen.
AngelaF.:

Bin ...

2
03.05.23 20:40
... die letzten Tage auch an Bord gegangen.

Nachdem bei der hiesigen Volkshochschule der Kurs "Selbstgeißelung -  Fortgeschrittenenkurs" schon belegt war, hat mir die freundliche Kursleiterin ans Herz gelegt, mir ersatzweise Cegedimaktien zu kaufen.  
Scansoft:

Hallo Angela,

04.05.23 09:17
das freut mich, dein Gespür für Timing ist ja mittlerweile schon legendär...
Netfox:

@Angela

04.05.23 10:18
Für einen Fortgeschrittenenkurs "Selbstgeißelung" ist Voraussetzungen mindestens 5 Jahre in Cegedim investiert gewesen!!! zu sein.
Wer jetzt hier einsteigt, bucht den Volkshochschulkurs "Yoga für Anfänger "
Wenn du Interesse an mehr Adrenalin hast, empfehle ich den Selbstfindungskurs "Vom Himmel in die Hölle ...und zurück? " - angeboten auf diversen eCommerceplattformen.  
Scansoft:

Der Meisterkurs hierfür

04.05.23 10:31
findet bei GFG statt. Wobei der Kurs jetzt sogar schon die Unterhölle erreicht hat...
AngelaF.:

@Netfox

04.05.23 10:50
Keine Selbstgeißelung, sondern nur Yoga?
Okey, einigen wir uns halt auf Selbstgeißelungsyoga.

@Scansoft
Ist zwar schon lange her, aber ich hatte auch schon absolute Fehlgriffe beim Timing.
Kann mich noch gut daran erinnern, als mich Bodo Schnabel mit seiner Comroad in die Mutter aller Unterhöllen geschickt hat.
Da gab es nichtmal einen kurzen Stop im Fegefeuer oder einer der Normalhöllen.

cad:

Der alte Cegedim Weggefährte

04.05.23 13:31
Szew ist bei seinen zwei kleineren Wikifolios wieder eingestiegen. Er hat in den letzten Jahren einen guten Riecher gehabt. Wollen wir hoffe, dass es jetzt auch was wird.
Handbuch:

Bald wieder unter 19€?

05.05.23 10:23
Und das Sommerloch  kommt erst noch...
HamBurch:

Der Weg ist das Ziel...

05.05.23 12:06
hier geht´s halt immer 2 Schritte vor und Einen zurück...dauert halt etwas länger hier mit der Belohnung.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 252  253  255  256  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cegedim Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.131 Cegedim (WKN:895036) vinternet Schakal1975 14.11.24 19:34

--button_text--