Maydorn pushte - mindestens täglich einen Artikel. Dazu DAF, Musterdepotaufnahmen und im Printmagazin.
Andere BBs machten teilweise auch mit, haben aber nun schon einige Artikel vom September, die so richtig treibend waren, bereits wieder gelöscht (z.B. der-Aktienbrief).
Die Insider haben allesamt außerbörslich(!) verkauft.
Erklärt wurde das von mir bereits an dem Tag, als die erste Insidermitteilung über den Krass-Verkauf kam. Abwickler war vermutlich die biw Bank AG.
(User hielten mich für blöd).
Maydorn danach mit Notlüge (Asiatengerücht).
Auch hier von mir bereits rechtzeitig als Fake entlarvt ("imaginärer asiatischer Investor").
User meinten, das sei "starker Tobak", wohlgemerkt dafür, dass ich die asiatische Geschichte für einen Fake hielt.
Heiss-Verkauf.
Maydorn: Der asiatische Investor will den AR neu besetzen, Verkauf aus rechtlichen Gründen.
Ich wieder: Nonsens.
Danach Umsätze auffällig hoch, Kurseinbruch.
Ich: Die verticken das Zeug tatsächlich über die Börse
Gelöscht auf Antrag/Meldung eines User (Begründung: Unterstellung).
Trotz mehrfacher Löschanträge und Threadaussperrungen
bliebt dann die Erkenntnis, dass das Centrotec-Paket auf Umwegen an die Börse gelangt ist, obwohl Maydorn anfänglich gar nicht auf diesen offensichtlichen Umstand hinweisen wollte.
Ablauf aller Meldefristen.
Alle Insider raus.
C30 zu billig, Kursziel 4,- Euro
Wimpel, Golden Gross usw.
Nun die erwartend schwachen Zahlen. Warum erwartend? Wegen den Insiderverkäufen.
Diese geschahen noch rechtzeitig, um nicht als Insiderhandlung gesetzlich relevant zu werden. Auch darauf wies ich hin.
Nun steht die Aktie wieder bei rund 1,- Euro.
70 Cent weniger, als noch zum Top des Pushes.
Fazit: Man kann ja fundamental von einer Aktie durchaus überzeugt sein, sollte dann aber nur auf Fakten reagieren (Insiderverkäufe, Geschäftszahlen) und nicht nachdem eurphorische Artikel (teils auch mit Märchengeschichten), die Risiken natürlich völlig ausblendend,
den Preis für den Einstieg in die Aktie bereits massiv verteuerten.
(Schneeballsystem/Push/Stufenpush).
Allen Anfeindungen von interessierter Seite zum Trotz, hatte ich von Anfang an Recht!
Warum? Weil man die Pappenheimer aus Kulmbach am Geruch erkennen kann ...