Das Chancen/Risikoprofil auf dem Kursniveau ist wirklich sehr gut.
|
liegt derzeit auch im Bid eine 100k Offerte zu 41% im Bid. Also, das ist kein Kleinanleger. Offenbar fassen auch Institutionelle wieder zaghaft Vertrauen zu Centrosolar.
Die Anleihe, wenn auch noch immer auf Ramschniveau, hat in den letzten Tagen bereits 20% zulegen können
Immer mehr Leute werden auf Centrosolar aufmerksam. Ich finde, besonders auf das Thema Solarglas sollte man mal ganz genau hinschauen.
Aus meiner Sicht ist dieses Thema im Vergleich zu anderen Solarunternehmen ein Alleinstellungsmerkmal, welches heute von der Wichtigkeit von vielen noch gar nicht erkannt wird.
Von der Centrosolar-Homepage:
www.centrosolar-group.de/ueber-uns/produkte/solarglas/
Erhöhung der Anlagenneffizienz – das ist der Fokus der Innovationspolitik in der Photovoltaik. Nach jahrelanger Versuchsarbeit haben unsere Centrosolar Glas Forscher eine Antireflexbeschichtung für Solarglas entwickelt, die die Modulleistung um 3 - 6 % steigern kann. Dazu wird auf den Abdeckgläsern eine zusätzliche Glasschicht mit der „Dicke“ von nur 1000 Atomlagen SiO2 aufgebracht. Der Brechungsindex dieses nanoporösen Glas-Luft-Gemisches liegt mit 1, 23 genau zwischen dem festen Material Glas und der Umgebungsluft, was beinahe 100 % des einfallenden Lichtes passieren lässt. Ein spektakulärer Erfolg der angewandten Wissenschaft, den wir uns zusammen mit unseren Entwicklungspartnern haben patentieren lassen.
Solargläser von Centrosolar Glas eignen sich zur Abdeckung von Solarmodulen sowie -kollektoren. Zusätzlich vermindert eine spezielle Nano-Beschichtung die Reflexion der Sonnenstrahlen und verbessert dadurch deutlich den Wirkungsgrad der kompletten Solaranlage. Damit kann die jährliche Energieausbeute einer PV-Anlage um bis zu 7 % und der von Solarkollektoren um bis zu 10 % erhöht werden.
Centrosolarglas GmbH:
www.centrosolarglas.de/ueber-uns/uebersicht/
Die Centrosolar Glas vertreibt weltweit eisenarme Spezialgläser (CENTROSOL) für Anwendungen in der Solartechnik, im Architektur- und Gewächshausbereich, sowie in der Lichttechnik. Wir sind weltweiter Marktführer von antireflex-beschichteten Solargläsern und unter den Top 3 Anbietern von unbeschichteten Solargläsern.
Nachdem nun auch noch extra ein Werk in China für Solarglas gebaut wurde um den chinesischen Markt zu bediene, wird das aus meiner Sicht der absolute Knaller in den nächsten Jahren.
Weitere gute Infos:
- www.centrosolarglas.de/fileadmin/...s/CSGlas_Prospekt_2010.pdf
- www.centrosolar-group.de/fileadmin/...PK_Presentation_2011.pdf
- www.centrosolar-group.de/fileadmin/..._Centroflash_D_final.pdf
dass du deinen Beitrag nicht mit "breaking news" überschrieben hast. ;-)
jemand investiert hat um vielleicht morgen oder die nächsten Tage günstiger einsammeln zu können.
Aber vielleicht gibt es ein paar die deswegen morgen panisch verkaufen. Die wären echt zu bedauern weil Centrosolar wird wie so oft vom CEO gesagt "gestärkt aus der Konsolidierungsphase hervorgehen".
Bleibt nur zu hoffen, dass Sie nicht hochmütig werden (der kommt ja vor dem Fall; in diesem Sinne auch Dir Minespec: freu Dich über die günstigen Kaufkurse, ich tu es auch ;-) und weiterhin so gute Arbeit liefern (zugegeben IR Arbeit gehört intensiviert/verbessert, aber sehe auch da schon erste Anzeichen). Übrigens halte ich gar nicht viel hier oder in anderen Boards zu pushen. Am liebsten sind mir die Anleger, die den Geschäftsbericht lesen. Bin mir sicher die bleiben länger...
Handelsplatz (?) | Letzter | Veränderung | Vortag | letzte Stk. | Tag-Stk. | Kursspanne | Zeit | ||
0,89 € | -11,00% | 1,00 € | 500 | 8.650 | 0,89 - 1,009 | 18:24:25 | |||
0,935 € | -1,05% | 0,945 € | - | - | 0,935 - 1,0225 | 20:25:02 | |||
0,965 € | +0,94% | 0,956 € | 1.857 | 49.559 | 0,942 - 1,02 | 17:36:07 | |||
0,98 € | +0,30% | 0,977 € | 1.000 | 29.316 | 0,946 - 1,008 | 18:23:41 | |||
0,96 € | -2,04% | 0,98 € | 0 | 0 | 0,96 - 0,96 | 08:04:34 | |||
0,96 € | +3,22% | 0,93 € | 0 | 0 | 0,96 - 0,96 | 08:04:23 | |||
0,96 € | G | 0,00% | 0,96 € | 0 | 0 | 0,96 - 0,96 | 09:15:46 |
Ich mache mir über den Chartverlauf keine Sorgen bei diesen guten Produkten und dieser Vertriebsaufstellung. Hier mein grobes Szenario:
Bis 2€ werden uns die Charttechniker bringen.
Bis 5€ werden uns erste Analystenstimmen und die Tatsache, dass C3O wirklich von der Konso. profitiert bringen.
Ab 5€ (also Marktkapitalisierung rund 100 Mill. € "dürfen" dann auch mittelgroße Fonds (haben strenge Richtlinien) wieder einsteigen, die ja bekanntlich unter einer MK von 100 Mill. € nichts anrühren)
Ab 10€ beginnt der Siegeszug der dezentralen Solarstromversorung. Bitte nicht vergessen, wenn man den erzeugten PV-Strom selbst verbraucht, dann hat man bereits auf den Steckdosenpreis gesehen Grid-parity in Deutschland erreicht. In sonnigeren Ländern (siehe Amerika) beginnt erst das solare Entdecken und Leasingmodelle ermöglichen von Anfang an $ zu sparen...
Zukunktsträumerei... wenn Ihr meint... ich arbeite seit 4 Jahre im Bereich der erneuerbaren Energien (eher betreiberseitig) und bin der Überzeugung, der Siegeszug kommt schneller als vielen lieb ist.
Ich werde bei so günstigen Möglichkeiten zukaufen und wenn es noch etwas dauert ist es mir auch recht, mein Urlaubsgeld soll noch gut angelegt werden ;-)
Sonnige Grüße
IR Arbeit wird schon intensiviert :-)
http://www.anleihen-finder.de/...?action=page_display&PageID=1258
Solarbranche: Centrosolar sieht sich langfristig als Gewinner der Krise
(02.04.2012) Das Solarunternehmen will trotz schlechter Geschäftszahlen Anleger überzeugen.
„Alle größeren Solarunternehmen (auch und vor allem die chinesischen) haben das letzte Jahr mit Verlusten abgeschlossen. Es gilt nun, diejenigen Unternehmen zu identifizieren, denen man zutraut, gestärkt aus dieser Phase hervorzugehen. Wir sind überzeugt, dass die Centrosolar zu diesen Unternehmen gehört“,sagte Georg Biekehör, Investor Relations-Manager für Centrosolar, im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.
Im Geschäftsjahr 2011 verbuchte Centrosolar einen Umsatzrückgang von 403 Millionen Euro (2010) auf 293 Millionen Euro. Als Grund gibt Centrosolar „den Preisverfall im Laufe des Jahres“ an. Die Preise für Standardmodule seien um durchschnittlich 35 Prozent gefallen. Die niedrigeren Preise seien auch für den Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von minus 3,7 Millionen Euro verantwortlich, meldet das Unternehmen per Pressemitteilung. Im Vorjahr erwirtschaftete Centrosolar noch ein Plus von 34,7 Millionen Euro als EBITDA.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
19 | 6.937 | Centrosolar Group AG WKN: 514850 | soyus1 | orpheus27 | 04.07.17 20:26 | |
4 | 207 | Peddy78 vs. Peter555.Smartrac vs. Centrosolar... | Peddy78 | Pjöngjang | 08.08.14 06:03 | |
1 | Gehts hier bald massiv aufwärts? | KILLERBABE | juche | 27.06.13 18:14 | ||
6 | 946 | Centrosolar AG | uno1962 | deluxxe | 15.04.13 22:55 | |
3 | 34 | Na ariva, habt ihr den Thread endlich tod gemacht? | deluxxe | deluxxe | 01.10.12 10:23 |