Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

centrotherm photovoltaics

Beiträge: 2.211
Zugriffe: 480.177 / Heute: 333
Centrotherm Int. . 3,46 € -4,42% Perf. seit Threadbeginn:   -98,50%
 
g.s.:

In welche Richtung ?

 
06.07.12 12:29

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +85,01%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +84,26%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,46%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +42,98%

schubby1:

HV am 15.08.2012

 
06.07.12 15:24
EANS-Hauptversammlung: centrotherm photovoltaics AG / Einberufung der Hauptversammlung 15:08 06.07.12

--------------------------------------------------
 Information zur Hauptversammlung übermittelt durch euro adhoc. Für den
 Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

HTML Version finden Sie unter folgendem Link.

resources.euroadhoc.com/us/Wrl5640N

Emittent                 : centrotherm photovoltaics AG
...                      : Johannes-Schmid-Str. 8
...                      : 89143 Blaubeuren
...                      : de
Telefon                  :
FAX                      :
Email                    : axel.bock@centrotherm.de
Tag der Hauptversammlung : 14.08.2012
Ort der Hauptversammlung : Ulm
WWW                      : www.centrotherm.de
Sprache                  : de

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
--------------------------------------------------

Emittent:    centrotherm photovoltaics AG
            Johannes-Schmid-Str. 8
            -89143 Blaubeuren
Telefon:
FAX:
Email:       axel.bock@centrotherm.de
WWW:         www.centrotherm.de
Branche:
ISIN:
Indizes:
Börsen:
Sprache:    Deutsch
g.s.:

zurück auf Los

 
06.07.12 16:50
minus 10 % . was sollte nur der Tagesritt mit 20 % - wer hat sich da was versprochen ?
schubby1:

schaun wer mal was die HV bringt

 
06.07.12 16:58
Quekko2000:

ist das nicht geil

2
08.07.12 18:50

der bilanzgewinn vom 31.12.11 ist höher als der augenblickliche wert des ladens

Basterd:

g.s.: vielleicht hat eine "seriöse" Börsenzeitung

 
08.07.12 19:06
... etwas von Kurserholung geschrieben.

Oder Insider waren am Werk.

Weniger Gift bringt mehr (Lebensweisheit).
paioner:

@Basterd

 
08.07.12 19:32
Kannst Du deutlicher werden?
Trinkfix:

würde mich auch interessieren?

 
08.07.12 20:45
paioner:

Großer Fisch

2
09.07.12 09:46

Mit dem bereits im Jahre 2010 unterzeichneten Vertrag und der erst kurzlich unterzeichneten Finanzierungsvereinbarung ist doch ein großer Fisch ins Netz von CT gelandet:

Am 29.05.2012 unterzeichnete Qatar Solar Technologies (QSTec, Doha, Katar) eine Vereinbarung zur Finanzierung seiner Fabrik, die Polysilizium für die Solar-Industrie herstellen soll. Das Unternehmen schätzt die Kosten auf etwa eine Milliarde US-Dollar (798 Millionen Euro).
 

Und was machen unsere ungeliebten Shortis: Die versuchen weiterhin Druck auszuüben. Fallt nur nicht auf deren Masche nicht ein!

schubby1:

rischtich - sehe ich auch so

 
09.07.12 10:57
ich denke dass die 2,20 oder 2,15 hält - und dann gehts wieder UP nur m. M.
Roecki:

Werte, die innerhalb kürzester ...

3
09.07.12 12:26
Zeit von 45€ auf 2€ fallen, sind für mich auch potentielle Kandidaten dafür, daß Sie auch zum Pennystock verfallen können und entweder kommt dann die Wende oder es ist Schicht im Schacht!

Centrotherm ist ein Vorzeigeunternehmen aus dem Schwabenland. Die Überkapazitäten haben das Geschäft fast völlig zum Erliegen gebracht. Neue Aufträge wurden von Centrotherm schon Monate nicht mehr gemeldet.

Also, was bleibt jetzt noch übrig? Bei der Nachrichtenlage kann es nur weiter runtergehen, da Anleger noch Ihr letztes Geld sichern wollen.

Für mich ist das Thema Pennystock mehr als akut. Und wehe, Centrotherm steigt dann auf, wie Phönix aus der Asche. Dann gibt's hier kein Halten mehr.

Also, meine Devise ... Pulver trocken halten!
Robin:

letzte Woche

 
09.07.12 12:45
ist die Aktie an der Euro 2,10 abgeprallt. Vielleicht gibts ein Doppeltief.
Elfer:

Hier sollte

2
09.07.12 12:53

man jetzt erstmal abwarten ob die 2,08 nochmals halten. Wenn ja, dann wäre das ein kleiner Lichtblick.  Wenn nicht, dann drohen Kurse unter 2EUR bis an 1,60 (meine Einschätzung).

Basterd:

Bei dem aktuellen Trend

 
09.07.12 20:00
... sehen wir die 2,08 schon morgen.

Weniger Gift bringt mehr (Lebensweisheit).
paioner:

@Roecki

 
10.07.12 09:22
Bei CT haben wir ausschließlich mit unverzeihlichen Managementfehlern zu tun, die den Shortis wie eine ideale Steilvorlage kam, um die Aktie hiervon zum Spielball machen zu lassen. Daher kam auch Herr Jan von Schuckmann.

Die bevorstehende Anlage in Algerien, deren Finanzierungszusicherung bereits vorliegt genauso wie die Anlage in Qatar, wofür CT die Vertragsunterlagen bereits 2010 unterschrieb, bringen zusammen ca. 1 Milliarde € Umsatz.

Phoenix Solar Kamm kürzlich in ähnlichen Turbulenzen, konnte sich jedoch unter der Federführung von Herrn Dr. Köhler mit den Finanzierenden Banken nach Vorlage überarbeiteter Umstrukturierungspläne  einigen. Aber während  Phoenix Solar als Projektierer/Händler fungiert und sich gegen viel größere Projektierer behaupten muss, die in erster Linie  aus den Reihen der Hersteller stammen, hat CT hoch innovative Produkte und sehr wenige Konkurrenz. Von dieser Darstellung haben sich doch die Schweitzer kürzlich überzeugen lassen: Diese stiegen nämlich bei PS4 aus und bei CT ein.

Das Werk der Shortis ist ja bald zu Ende. Denn diese haben die allgemeine Verunsicherung genutzt und  die Zielmarke 2€ ins Visier  genommen.

Meine persönliche Meinung.
ulm000:

Das Werk der Shortis ist ja bald zu Ende

5
10.07.12 10:49
Ich bin mir nicht so sicher paioner, dass die Shorties diesen katastrophalen Kursverlauf zu verantworten haben. Das war schon das Unternehmen selbst mit seinen miserablen Risikomanagement.

Fakt ist, dass Centrotherm in den letzten 6 Monaten so gut wie keine neue Aufträge erahlten hat und das obwohl durchaus noch neue Fertigungskapzitäten aufgebaut werden wie z.B. bei Yingli 700 MW (Module/Zellen/Wafer), Trina Solar 600 MW (Module/Zellen), Tianwei 600 MW (Module/Zellen), Talesun 500 MW (Module/Zellen), China Sunergy 300 MW (Module/Zellen), BYD um 300 MW (Module/Zellen/Wafer), Panasonic 300 MW (Module/Zellen/Wafer) oder Renesola 500 MW (Module). So sieht es leider aus.

In China gibt es mittlerweile durchaus einige Solarmaschinenbauer die "normale" Zell- und Modulfertigungslinien bauen, installieren können und einfahren können diese Fertigungslinien die Chinesen mittlerweile selbst. China Electronics Technology Group Corporation gehört schon zu den Top Ten der Solar-Anlagenhersteller.
Dabei darf man nicht vergessen, dass Halbleiterfertigungslinien effizienter arbeiten wie Zell/Modulfertigungslinien. Schaut man sich Zell/Modulproduktoinen mal an, dann fällt sofort auf wie oft z.B. die einzelnen Zellen von einem Träger auf einen anderen umgeladen werden müssen.

Das Management von Centrotherm hat verdammt viel falsch eingeschätzt und man hat sich für zu gut bzw. zu fein empfunden eine enge Kooperation mit einem Zellherstellern einzugehen. Wobei das natürlich seit 2009 sehr schwierig war, denn die europäischen Zellhersteller wollten sich nicht in die Karten reinschauen lassen und wollten natürlich verhindern, dass ihre eigenen Innovationen auf Umwegen durch einen Solarmaschinenbauer nach China kommt.

Centrotherm ist sicher technologisch Spitzenklasse, aber das alleine reicht nicht mehr um erfolgreich zu sein und das musste mittlerweile das Centrotherm-Management wie natürlich auch die Aktionäre schmerzlich erfahren. Die große Frage ist halt und das ist auch das Kernproblem für Centrotherm: Handelt es sich derzeit bei den Auftragseingängen nur um eine größere Delle oder müssen die Solarmaschinenbauer ein tiefes, langes Tal bis Ende 2013 durchschreiten. Darauf hat derzeit keiner eine Antwort und somit tut sich Centrotherm natürlich sehr schwer von den Banken größere Kredite zu bekommen. Das Kursniveau ist so niedrig, dass selbst eine 50%ige Kapitalerhöhung gerade mal so 20 bis 25 Mio. € in die Centrothermkasse reinspülen würde und das würde wohl gerade mal ausreichen um das Working Capital zu finanzieren durch den Ausfall der Warenversicherer.

Hier ist kurstechnisches fast alles möglich. Von einem Plus von 100%, wenn Centrotherm 3, 4 Banken findet, die ihnen insgesamt Kreditlinien von 100 bis 120 Mio. € zu Verfügung stellen um zumindest die nächsten 12 Monate überstehen zu können ohne größere Aufstragseingänge, bis zu einem weiteren Kurscrash von über 50%, wenn hier ein neuer Investor auf diesem Kursniveau rein kommt. Von einer Insolvenz rede ich aber zunächst mal nicht. Wobei diese Gefahr durchaus da ist, denn der Auftragsbestand beträgt gerade mal 508 Mio. € inkl. den Algerien- und Kataranlagen. Wie paioner da auf 1 Mrd. € kommt ist mir schleierhaft. 255 Mio. € des Auftragsbestandes sind für 2012 adressiert.
paioner:

@ulmer

 
10.07.12 11:13

 ulm000: Das Werk der Shortis ist ja bald zu Ende ........Ich bin mir nicht so sicher paioner

Aber ich. Hierzu lies mal Deine eigene 2 - 3 Beiträge von zuletzt.!

 

zockerrr:

Immer die Shorties

 
10.07.12 20:36
Mit Leerverkäufen Aktienkurse drücken geht nur wenn entsprechend Käufer fehlen. Und Käufer wollen zumindest die Aussicht auf gute Zahlen. Sobald dies bekannt wird steigt die Aktie auch wieder.  Und dann werden die Shorties angeblich gegrillt. Bis Ende Juni wollte man informieren.

Zitat 20.06.2012: Bis zum Ende des Monats würden die Banken, Sachverständige und Unternehmensberater deshalb die Firma durchleuchten und einen Plan zur Neuausrichtung des Unternehmens ausarbeiten, berichtete der Vorstand offenbar. Konkreteres sei nicht gesagt worden, denn dazu müsse man noch die Arbeit der nächsten Tage abwarten.
www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/...Blaubeuren;art4299,1509227

Statt zu informieren wurde nun zur Hauptversammlung eingeladen. Am 08.08.2012 kommen schon mal die Q2 Zahlen. Im dem Bericht wird auch erwähnt dass die entlassenen Mitarbeiter bereits Angst um ihre ausgehandelten Abfindungen haben.

Nachdem ich im Januar nochmals kräftig Puts (ck54he) für rund 1,50 kaufte und der Aktienkurs bis Mitte Februar die 15 Euro überschritt dachte ich an den Griff ins Klo. Derzeit liegt der Optionsscheinkurs bei 7,76. Könnte mein bestes Invest der letzten Jahre werden. Aber erst bei Realisierung.
jochen-nbg:

insolvenzverfahren in eigenverantwortung

 
11.07.12 00:40
www.finanznachrichten.de/...rfahren-in-eigenverwaltung-016.htm


EANS-Adhoc: centrotherm photovoltaics AG beantragt Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

10.07.2012

Blaubeuren, 10. Juli 2012 - Die centrotherm photovoltaics AG hat heute beim zuständigen Amtsgericht Ulm Antrag auf Einleitung eines Schutzschirmverfahrens (gemäß ESUG bzw. § 270b InsO.) und in Zusammenhang damit Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Mit Hilfe dieser Verfahren soll der eingeschlagene Sanierungskurs fortgesetzt werden. Der Antrag schließt die Tochtergesellschaften centrotherm thermal solutions GmbH & Co. KG und die centrotherm SiTec GmbH ein. Die Aktivitäten der Gesellschaften centrotherm management services GmbH & Co. KG und centrotherm cell & module GmbH sollen im Zuge der Sanierung voraussichtlich in der AG gebündelt werden. Alle anderen in- und ausländischen Tochtergesellschaften arbeiten weiter wie bisher und nehmen nicht am Schutzschirmverfahren teil.

Das am 1. März 2012 in Kraft getretene Gesetz zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen (ESUG) geschaffene und beantragte Instrument des Schutzschirmverfahrens ermöglicht es, Unternehmen auf Basis eines abgestimmten Zukunftskonzepts in Eigenverwaltung zu sanieren. Während der auf drei Monate befristeten Phase des "Schutzschirms" ist das Unternehmen vor Vollstreckungen und Zwangsmaßnahmen der Gläubiger geschützt und bleibt voll handlungsfähig.

Unterstützend hat der Aufsichtsrat der centrotherm photovoltaics AG mit Wirkung zum 11. Juli 2012 den Sanierungsexperten und Fachanwalt für Insolvenzrecht Tobias Hoefer in den Vorstand berufen.

---Ende der Ad-hoc-Mitteilung ---

Weitere Informationen zur Ad-hoc-Mitteilung sind der gleich lautenden Corporate News zu entnehmen

Ende der Ad-hoc-Mitteilung
John Rambo:

?

 
11.07.12 07:04
vielleicht geht die firma auch bald für ein paar euros nach fernost. die chinesen sind echt schlau das muss man ihnen lassen
Basterd:

Bloß gut, daß ich nach dem kurzen Run

3
11.07.12 07:30
... gestern noch bei 2,30 ausgestiegen bin.

Heute morgen 0,90... das ist kraß.

Weniger Gift bringt mehr (Lebensweisheit).
Robin:

Euro 0,90

2
11.07.12 07:53
ist doch viel zu hoch , das wäre eine MArktkap von 18 Mio Euro. So ein Quatsch
schleckergur:

Das schöne Geschäfft

2
11.07.12 08:02

Da warten sie mal wieder bis Börsenschluss, bringen danach die guten Nachrichten. Ich hatte die Aktie auch vor ein paar Monaten als die Analysten noch behauptet haben das ding steigt auf 16€. Das war doch mal wieder ein Fake!!! Bin natürlich gleich wieder raus so bei 7€ als ich gemerkt habe das das volle verarscherrei ist. Allen Analysten wünsche ich den Teufel besonders den Bankenanalysten sollen alle verrecken, grins

MFG  Ich

n1ck1:

lol

 
11.07.12 08:14

ja diese Analysten und die dummen Gläubiger....  lol morgen steigt sie auf 18 ^^

IQ-85:

?

 
11.07.12 08:19
mein kumpel abundzu steckt bestimmt noch drin. der greift zuverlässig immer in die scheisse
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Centrotherm International Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 423 Centrotherm: Hightech-Perle Solarparc Solarparc 28.07.24 01:47
6 1.154 Centrotherm die Neue ExcessCash et aleo 04.05.23 11:21
  115 Auf dem Weg aus der Insolvenz / Centrotherm toitoi oli25 07.10.21 10:47
14 1.199 Solar Zulieferer ! Jorgos Invest-Research 05.05.15 15:50
23 2.210 centrotherm photovoltaics Peddy78 M.Minninger 26.07.13 11:27

--button_text--