nicht bekannt, wäre aber ein wunder-schöner Wochenausklang
mal gewinnt man
mal verliert man, wer will das schon
|
dann würd ich alles andere verkaufen und 80-90% in cfc inverstieren.
sehr gute und plausible begründung, schlechtes marktumfeld kursziel 9cent..aha...
und ich denke, jahresendrally kursziel 18cent, ist genauso plausibel wie deine 9cent
die Luft raus. An ne Jahresendralley glaube ich nicht, dafür ist zu wenig Bewegung hier drin. Es sei den es kommen nochmal großartige News.
Ist nur meine Meinung...bleibe investiert!
Legt doch bitte mal die Performance vom Dax oder vom Dow Jones mit CFCL übereinander.....Nicht erschrecken! Ihr werdet sehen, dasss die Jahresendrally wohl ohne cfcl starten wird...Denn im Vergleich zu den genannten Indizes ist die Performance von CFCL äußerst schlecht. Während der Dax/Dow ein Hoch nach dem anderen erklimmt hat CFCL damit zu kämpfen, überhaupt den Kurs zu halten....
Also ich denke auch, dass hier vorerst die Luft raus ist...
die jahresperformance bei cfc ist wesentlich besser als bei einem index, wie dem dax (was allerdings eh keine aussagekraft hat)
Leute ich weiss immo ist es ziemlich ruhig und man ist eventuell genervt. Sicherlich wenn man bei 15 oder 16 eingestiegen ist.
Das Marktumfeld ist echt miserabel. Fakt ist aber (meine Ansicht) die Firma und das Produkt sind spitze. Wer das nicht so sieht sollte sowieso verkaufen.
Naja ob wir nun auf 9ct rutschen oder nicht brauchen wir nicht diskutieren. Denn die Firma wird nicht auf 9ct rutschen weil sie selbst Schuld dran ist (ausser die Investitionen der Firma gehen durch das Marktumfeld den bach hinunter) sonder die des Marktes.
Jetzt kommts drauf an wer was und wie vom Markt denkt.
Denkst du das geht alles abwärts dann Verkaufe und kaufe vor März nochmal ein (der Kurs ist immer Schneller als die Nachricht)
Wenn du denkst der Markt bleit stabil dann halt die Aktien da sie auch wenn sie nochmal etwas runtergehen wieder hochkommen. Da ist Trading nur bei denen die Bock drauf haben gefragt.
Ich persönlich sehe das so.
Im Moment ist Rabenschwarze Stimmung. Die Leute haben noch Angst weil wir mit den Folgen der Krise zu kämpfen haben und sie schneller wiederkommen kann als man denkt. Es werden immer nur schlechtere Nachrichten Präsentiert. Gute traut sich keiner da derjenige von den negativeren Nachrichten unterdrückt wird.
Beispiel Dubai: Ich hab euch vor kurzen noch gesagt was im Asiatischen Raum an Nachricht umging. Und hier wurden 2 tage später immer noch schlechte Nachrichten verbreitet. Wo ist nun heute die Rede davon??? Seht ihr?
Der Markt ist nicht so schlimm aus meiner Sicht wie viele glauben. Der reguliert sich immer alleine. Problem sind die Banken. Gier und Betrügerische Geschäfte. Die bekommen den Mund nicht voll. Die die mich kennen wissen das ich das alles für GEMACHT halte und warum weiss ich auch aber die Menschen wollen es nicht glauben.
Genau das ist das Problem. Der eine glaubt dies der andere das. Der der an 9ct glaubt wäre intelligent jetzt zu verkaufen. Der der Long ist hält. ENDE.
Bei einer Sache sind sich hier wohl 90% einig. Auf lange Sicht werden wir höhere Kurse sehen.
Gruß
#0000ff; font-size: 12px; text-decoration: underline">http://www.hintergrund.de/20091125536/wirtschaft/...-finanzkrise.html
Lest das dann merkt ihr was ich meine. Geld wird nicht genutzt um zu unterstützen sondern um die Gier anzukurbeln. Weinige gewinnen. Die meisten werden verlieren. Dadurch ergibt sich das Prinzip einer Elite. Und diese trägt immer komische NAMEN.
Achtet mal in Zukunft drauf vielleicht denkt ihr dann mal anders über diese NAMEN und nehmt die nicht immer in Schutz weil in der Vergangenheit Dinge passiert sind die nicht gut waren. Aber das ist VERGANGENHEIT.
Also ich glaube dass wir noch etwas sacken werden, vielleicht bis 9 cent. aber da werden wir nicht bleiben. darum bleibe ich investiert....bin kein daytrader. in 2 jahren sehen wir andere Kurse. da bin ich mir sicher! Aber im moment glaube ich nicht an einer jahresendrally bei cfcl....
Das CFCL allein schon mit den Aufträge was sie schon haben EON UK wesentlich mehr wert ist..
Wenn CFCL die Produktion anfängt hat sie schon gewinne zu erwarten noch so ein paar große Aufträge und wenn es nur einen ist von 50.000 stk und hier geht die Post ab ;-)
nicht für ungut aber ich glaube niemanden würde seine Aktie für 9 Cent geben eher für bald 90 Cent und mehr ;-))))
Und bis dato sin noch keine Aufträge aus Frankreich, Deutschland, Australien , Japan und USA reingekommen alles noch in Verhandlung ;-)
Hier steck ein Megapotenzial drin der sofort auspreschen kann und meine Meinung nach wird ;-)
#00c000">+215,56% bis sogar +300% haben wir bist jetzt alte Hasen gemacht und es wird viel mehr werden ;-)
Brennstoffzelle-Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen-Generatoren, Festoxidbrennstoffzelle Die Produkte von Ceramic Fuel Cells Limited sind Weltweit die effizientesten..
Nicht nur das Ceramic Fuel Cells ist bist jetzt Weltweit Markführer..
Es gibt soviele positive Prognosen für den Markt mit BrennstoffzellenDas es schwer zu glauben ist das hier nicht bald was passiert ;-)
Ist natürlich nur meine Meinung aber denke schon da ich damit richtig liege ;-)
Gruß Prinz ;-)
zeit heute angefangen sondern zeit 18 Jahren und das ist verdammt viel Zeit die mancher Konkurrent aufholen muss ;-)
In der Zeit hat CFCL nicht geschlafen sondern zusammen mit denn größten Energie Versorger ein Ideales Produkt für sie Entwickelt ;-)
Von sein Pulver für die Kochen ect..
Wird bestimmt auch sein Wirkung zeigen und das in ein ganz anderen Umfeld in der Medizin ;-))
Also hat CFCL zwei Standbeine so zu sagen welche die Geld reinbringen werden ;-)
Viele tun so als CFCL erst jetzt existieren würde nee das ist nicht der Fall die gibt es schon zeit lange nur der Markt fängt erst jetzt an ;-)
Ich weiss ja nicht was du mit BALD meinst aber das wird ein sehr sehr langes bald.
90ct ist ein bischen hoch gegriffen. Jedenfalls bis Zeitspanne 1 Jahr. Meine Meinung.
Ich dachte auch das in der "EUPHORIE" der Fabrikeröffnung der Kurs über 50ct steht aber das wahr wohl nichts. Ohne die Wirtschaftskrise hätten wir sicher noch etwas mehr ct gesehen aber so wird das nichts.
Damit die Firma 90ct wert ist müsste sie ja ca.900mio Wert sein. Womit? mit der nicht ausgefüllten Produktionshalle? Der Pulverproduktionsstätte? Glaub kaum. Die müssten dann schon die Halle ausbauen + expandieren + Verträge mit fast 7 stelliger Stückzahl einfahren um über 1mrd wert zu sein.
Dazu kommt noch weshalb CFCL stark gedämpft wird ist die Finanzbranche. Wie schon erwähnt stecken die Banken das Geld von dir und mir (Steuergeld) was denen in den ..... zwangsgedrückt wurde leider nicht Firmen sondern um eigene Spekulationen anzutreiben. Ergo keine hohen Kredite. Wenn es so weit kommt das CFCL expandiert brauchen sie ne Menge kohle. Dieses von Banken zu bekommen wird schwer. Siehste ja den Markt.
Wenn nicht von der Bank dann bleiben nur Investoren inform einer Kapitalerhöhung oder einem Re-split. Das wird noch dauern. Sie werden wenn sie Kaufmännisch klug sind erstmal alle Kapazitäten bis zum bitteren Ende auslasten und nicht mal an expansion denken bevor nicht ein Auftrag in der grössenlage von > 100000 pro Jahr sich anbahnt. Also wenn die von Expansion reden dann gehts los!
Mit losgehen meine ich nicht das geplänkel was wir im Moment sehen sondern 2 stelliger ct Betrag. Vorher wird es bei diesem geplänkel bleiben.
Gruß
punkten recht, bin da aber etwas mehr optimistisch was die Auftragslage sein wird ;-)
Klar brauchten sie wenn es soweit ist mehr Geld dennoch zur zeit haben sie mehr als genug um wenn nötig Ein Teil der Produktion Erweiterung Selbst zu finanzieren..
Das CFCL Probleme mit den bankenbekommen könnte, kann ich mir nicht vorstellenWie gesagt wenn es soweit wäre da sie dann sichere und zuverlässige Abnehmer hätten ;-)
Ja du hast recht mit den 50 Cent wer weißt Vielleich kommt die Rally noch auf die wir alle noch warten ;-)
Bin da eigentlich sehr positiv eingestellt..
Es gibt überall Zeitungsberichte zu lesen über diese neue Technologie und das sie eine Megazukunft hat ;-)
Denke das wir nicht die einzigen sein werden die es so sehen werden..
CFCL wird immer mehr als Geheimtipp gehandelt in die FinanzZeitungenSo lange wird sich alles nicht auf sich warten lassen..Es geht auch um diese Neue Umweltechtnick die auf denn Vormarsch ist und auch wegen dem Klima dringend brauchen ;-)
Gruß ;-)
zusammen, ich persönlich glaube nicht das wir hier nochmal die 9 cent sehen. Der Kurs hat sich zur Zeit bei 14 cent eingependelt. Zudem gibt es bei 0,22 australischen Dollar einen sehr starken Widerstand, wie wir in den letzten Wochen gesehen haben.
Ob nun eine Jahresendrally kommt oder nicht ist doch eigentlich egal. Das Cfc eine super Firma ist mit zukunftorientierten Produkten ist uns doch allen klar. Wer hier genug Sitzfleisch und Durchhaltevermögen hat (auch mal bei deutlichen Rücksetzern wie jetzt gerade ) der wird in 3-4 Jahren dafür belohnt, da bin ich mir sicher. Die Brennstoffzellen werden in der Zukunft eine große Rolle spielen und Cfc ist da eben mal bei den großen Playern dabei. Wir sind hier am Anfang von was großem. Und ob die Rally im Dezember oder erst nächsten März kommt ist doch Wurst. Außerdem ist doch ein langsamer aber stetiger Anstieg viel besser und nachhaltiger. Ich glaube auch nicht daran, dass nächstes Jahr die 90 cent erreicht werden, aber ich lasse mich gern überraschen. Mein persönliches KUrsziel für Ende 2010 liegt bei ca. 50 cent.
Ich bin hier gut aufgestellt und werde mit meinen 500k Stück 3-4 Jahre warten und dann schön Kasse machen.
Allen ein schönes We
Gruß
snowy
Ich hatte hier mal die Website www.CALLUX.net angegeben. Ab und zu immer mal reinschauen und forschen Jungs und Mädels.
Da sind für Deutschland die Grössten (wenn nicht alle) Hersteller von KWK Brennstoffzellenanlagen vertreten und es wird berichtet wie es so läuft. Schaut mal drauf.
Dabei bin ich auf folgendes gestossen:
Baxi Innotech hat einen Exklusiv Vertrag mit Ballard Power. Diese stellen auch wie CFCL in Kanada Brennstoffzellen Stacks her nur noch viel mehr. Kleine und grosse Stacks auch für Autos und Transportable usw.
Naja soll nicht so schlimm sein denn die Anlagen erreichen noch lange nicht die Leistung der von CFC. Aber schaut euch mal an was sich ergibt wenn wir uns mal die Aktien dieser Unternehmen anschauen.
CFC: 1030 mio Aktien = 1,03 Millarden Aktien
Kurs ca. 14,2€ ct
Marktkapitalisierung = 146€ mio
Höchststand der Aktie = 20ct Marktkapitalisierung = 206mio
Ballard Power: 84,9mio Aktien
Kurs ca. 1,54€
Marktkapitakisierung = 130€ mio
Höchststand der Aktie = 2,16€ Marktkapitalisierung = 183€ mio
Höchststände zusammengefasst
CFC: 206mio
Ballard: 183€mio
So den rest könnt ihr euch selbst denken was Ceramic für ein Potential hat.
Ballard produziert schon mehr Produkte und mehr Vielfalt. Qualität is´t aber nicht ausgereift.
Wir Produzieren noch nicht wirklich und es geht ab. Quali stimmt eben.
Soll aber auch sagen das gemessen an anderen Produzenten dieser Branche noch nicht zuviel zu erwarten ist. 1€ ist noch Fern. Aber ich nehm auch noch mal gern noch 300% obendrauf mit bis mitte nächstes Jahr
(Achtung: die % Zahl bezieht sich auf meinen EK Kurs nicht auf den jetzigen Aktienkurs. Nicht das jetzt das gejammer hier losgeht ;o) )
Anderenfalls kann man diese Meldung auch anders sehen:
Andere Firmen stehen schlechter da als CFC noch am Start. Kann ja sein das es da noch etwas runter geht. Aber keine dieser Firmen hat so lange einen so langen Widerstand gehabt zeitlich gesehen wie CFC.
Gruß
P.S. Wenn alle hier mal richtig sich ins Zeug legen und nach allen Wörtern Forschen und suchen allein die sie auf www.Callux.net finden kommen wir noch schneller und noch besser an Vergleiche, Ideen usw. Ich hab nicht immer so viel Zeit.
Ist auch nicht richtig notwendig aber dies ist mal ein Invest bei dem ich RICHTIG Interesse hab viel zu wissen.Nicht nur die Kohle im Kopf zu haben.
Leute mir fällt da was auf. Habe schon vor geraumer Zeit bei Callux nachgeschaut wo CFC denn mitmischt. Wo ich geschaut habe waren es die Häuser die EWE als Projekt betreibt. Nun steht bei EWE überall HEXIS oder BAXI INNOTECH.
Siehe Bericht oben. Baxi innotech hatte 2007 geschrieben das sie die Brennstoffzellen von Ballard Power aus Kanada beziehen. Ballard wollte auch noch eine Produktionsstätte in Deutschland aufbauen. Wo ist sie?
Hat wohl nicht geklappt und CFCL war schneller.
Also Ballard Power und CFC sind Stack Hersteller. Alle anderen Produzieren nur das drumrum. Ballard ist dann wohl aus dem Spiel. EWE der Partner von CFC hat nun auch Baxi Innotech als Hersteller angegeben die eigentlich ja die Stacks von Ballard beziehen wollten. Haben die sich nun doch für CFC umentschieden? Was mit Hexis ist hab ich noch nicht herausgefunden.
Also wer mag forscht auch mal bitte mit.
Wäre ja Hammer wenn man das belegen könnte das die Hersteller nun alle CFC Stacks verwenden. Besser gehts ja kaum für uns.
Gruß
Wer noch wissen wieviel es bei Rückspeisung des Stroms gibt.
Gesetzlich festgelegt sind 5,11ct pro KW die man ins Netz einspeist. Dazu kommt noch was im Vertrag steht den man mit dem Energieanbieter macht. Bis zu 9ct sind drinne insgesamt.
Hab grad mal in der Hamburger Firma Baxi Innotech angerufen und man war dort nicht sehr freundlich als ich sagte ich wäre ein Privatanwender und würde einfach nur wissen wollen welcher Brennstoffzellenstapel denn verwendet wird.
Antwort: Schauen sie einfach auf unserer Homepage.
Hab nicht nachgelassen und dann kam
"Im Moment NOCH Ballard mehr kann ich ihnen nicht sagen. Schönen Tag"
Warum denn so angepisst? Passt also zur bisherigen Recherche. Jetzt ist Hexis noch dran.
Aber ich hatte auch nicht vor mit der Dame einen Kaffee zu trinken und habe auch nicht erwartet das die einem Kleinanleger vollpumpen mit Infos. Aber man könnte durchaus auch nett sein am Telefon.
Ist mir auch egal ich wollt ja nur meine Infos.
Bis jetzt scheint da was dran zu sein. Aber ich bin immo auch glaub ich allein mit meinem Interesse.
Also weshalb ich überhaupt angefangen hatte zu recherchieren war das hier:
http://www.initiative-brennstoffzelle.de/live/...index.php3?kr_ort=61
Dadurch bin ich ja auf Callux aufmerksam geworden. Dort stand ja wie ihr dann seht auch das der Gerätetyp von CFCL ist.
Wenn ihr nun auf Callux schaut steht von CFCL nichts mehr in der selben Liste!!!
http://www.callux.net/...Projekte.html?provider_name=5&state_name=
Nun hab ich mit Herrn Obernitz gesprochen weil ich mir die Anlagen in Oldenburg mal anschauen wollte. Nun kommt der Hammer.
Er sagt wir arbeiten doch gar nicht in dem Callux Projekt mit. Das muss ein Fehler sein. Ich sagt ihm auch das ich es Schwarz auf weiss habe (1.Link) und wunderte mich warum die jetzt nicht mehr draufstehen. Er sagte das sie überhaupt nicht dabei gewesen wären und das er sich für den Fehler von Callux.net entschuldigt.
Ist das nun gut oder schlecht? Ich weiss es nicht.
Gruß
Hab vergessen zu schreiben wer Frank Obernitz überhaupt ist.
War sehr nett und ging auch an sein Handy und hat mit mir (einem Privatanwender) auch gesprochen.
Mr Frank Obernitz also joins the Company, to be based in the Company’s office and manufacturing plant in Heinsberg, Germany. The plant will be officially opened on Friday 2 October 2009. Mr. Obernitz has gained extensive business development experience in the utility and industrial sector over the last 10 years. After setting up the sales and added value services activities of Dutch utility Nuon in Germany he became responsible for the Acquisition, Marketing and Sales group in the industry park business of the company in the Benelux and Germany. Mr. Obernitz graduated in energy and process engineering and followed a general management study at INSEAD, Fontainebleau. A native German speaker, he is also fluent in Dutch and English.
Mr Thompson and Mr Obernitz will both report to Managing Director Brendan Dow and will join the Company’s Executive Management Team.
Ich versuche nur was Herauszufinden was mir Unterlagen an Basis bieten.
1. Das mit baxi weiss ich alles schon. Ballrd wollte hier selbst eine Produkionsanlage bauen aber das tun sie bislang nicht. Baxi wirds dann wohl tun. Schaun mer mal. Trotzdem erreichen die immernoch nicht die Werte der CFCL Stacks.
2. De Dietrich Remeha ist ein Partner von CFCL. Also verrennen tu ich mich da nicht denn irgendwas ist im Busch. Die können doch nicht mir nichts dir nichts nen Partner von CFCL schnappen und gut.
Entweder kaufen alle irgendwann bei CFCL oder wir bekommen tierische Konkurrenz. Die sind zwar noch lange nicht am Ziel der Serienproduktion aber sie Rotten sich zusammen. Ich steig da noch nicht so ganz durch. Mal sehen was kommt. Jetzt im Dezember treffen sich die Brennstoffzellengurus ja in NRW und dann sehen wir ja was rauskommt.
Gruß
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2 | 41 | Ceramic Fuelcells | korted | schweigegeld01 | 25.04.21 02:49 | |
37 | 6.599 | Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang | Opakarles | Bel C Bub | 25.04.21 00:38 | |
13 | 558 | Totgesagte Brennstoffzellen halten länger... | Tony Ford | Brennstoffzellenfan | 31.12.19 12:46 |