dass der kurs mal wieder anspringt ;-) langsam wird es kurstechnisch nämlich langweilig.....aber kein grund zu verkaufen....bleibe hier wohl noch lange drin!
|
dass der kurs mal wieder anspringt ;-) langsam wird es kurstechnisch nämlich langweilig.....aber kein grund zu verkaufen....bleibe hier wohl noch lange drin!
genau das ist es, langweilig UND kein grund zu verkaufen;-)
ich lass es auch liegen und werd etwas draufpacken, wenn der kurs anfängt, anzuziehen
Tugenden wie Geduld und Disziplin waren schon immer die Voraussetzung für dauerhaft hohe Anlageerfolge !
So wie Ihr und ich auch denken so denken anscheinend die meisten. Heute nur ein Volumen in AU vom 1.534.909. Lächerlich.
Also warten alle. Ich finds aber lustig das wenn in AU es mal 2-3% hochgeht hier in Deutschland bis zu 8% hochschiessen. Wenn aber in AU mal 2% fallen genauso hier in DE gleich 5-8% sinken. Passiert in AU nichts gehts hier in DE trotzdem runter.
DE ist echt ein Land mit sehr konservativem verhalten gegenüber Finanzen.
Ich sag mal SCHAFE. Im Amiland alles Wölfe. Aber man sieht ja was dann dabei rauskommt im Amiland.
Naja am 29.1.2010 werden wir wissen wieviel ob und wann sie produzieren oder produziert haben. Dann liegen die Qaurtalszahlen offen!
Gruß
Also ich hatte ja geschrieben das ich hier noch was in petto habe das wohl bald einschlägt. Bald = minimum Jahresende
Les mich zwar ein und mach und tue aaaaaaaber ich komme nicht dazu euch das als Zusammenfassung zu präsentieren. Hab zuviel um die Ohren. Wollte es zwar noch fertigstellen aber ich musste leider feststellen das diese Aktien nur einen Sinn haben wenn man sie Downunder handelt da hier = 0 Handel ist ausser in Berlin. Und selbst da passiert nichts.
Deshalb lass ich es obwohl ich dran glaube und ich da auch wenns teuer wird im laufe des Jahres noch einsteigen werde wenn die kack Wamus endlich mal durch die Decke gehen.
Also die Firma heisst Regal Resources und da wir noch Braunkohle auf der Welt haben die noch 200000 Jahre reichen würde aber sehr umweltschädlich ist hat sich diese Firma gedacht wir machen das anders.
Ein verfahren das schon unter Hitler anklang fand wird jetzt verfeinert und erweitert.
CTL= Coal to Liquid heisst es wenn man aus Kohle flüssige erzeugnisse wie Oil oder Gas gewinnt oder Nickel usw.
Allerdings auch Umweltschädlich.
Regal Resources betreibt UCTL= Underground Coal to liqiud. Sprich unterirdisch wandelt sie die Kohle in Flüssigkeiten um. Keine Umweltbelastung
Siehe hier und lest euch ein. www.regalresources.com
Ich will das hier nicht zum Thema machen. Wir können aber gerne einen neuen Thread erstellen und der Mod kann diesen Text dann ja dahin kopieren. Hab immo keine Zeit. Zuviel umme Ohren mit Sanierung.
Gruß
ha, na da bin ich hier also nicht der einzige, der auf diese kack wamu wartet um hier so richtig aufzustocken.
ich glaube, selbst wenn wir hier ende 2010 die 1euro-marke knacken, verkaufe ich trotzdem nicht. bin zwar jetzt schon mit 180% im plus, bin aber so von unserem baby überzeugt, daß ich es ´schon als meine altersvorsorge betrachte. habe noch 30 jahre bis zur rente. aber glaubt hier wirklich einer, daß wir mit dieser technologie dann immer noch auf dem gleichen level liegen wie 2010 ?! ;-)
LG
Da bist du ganz bestimmt nicht der einzige hier. Ich glaube zu 95% an Wamu. Die 5% unsicherheit sind die kack beschissenen Landesverräter im Amiland die mir sorgen machen. Da steckt zuviel hinter bis gaaaanz nach oben. Mal schauen. Ich hab da eigentlich anfangs nur investiert um ne genugtuung zu bekommen das die .... Banken endlich mal eins zwischen die Augen bekommen was sie schon vor 80 Jahren hätten bekommen sollen.
Naja und ich bin nicht bei Ariva angemeldet sondern bei Finanzen.net. Muss immer da schreiben aber angucken tu ich es bei Ariva. Sieht besser aus und übersichtlicher.
Wusste ich am Anfang auch nicht das die alle auf das gleiche Netzwerk zugreifen.
Gruß
Cogeneration At Home: Ceramic Fuel Cells And Bloom Energy
http://peakenergy.blogspot.com/2008/03/...ome-ceramic-fuel-cells.html
Aber mal sehen was für CFCL das ganze noch rauspring ;-))
http://peakenergy.blogspot.com/2008/03/...ome-ceramic-fuel-cells.html
The Engineer-Poet recently had a post on The Cogeneration Stopgap at the Oil Drum, which looked at how the combination of cogeneration (generating combined heat and power - CHP - using natural gas) and heat pumps could be used to heat North American homes much more efficiently and extend the life of North America's dwindling natural gas reserves for a period of time while houses are retrofitted to make them more energy efficient and natural gas use is replaced with electricity. The only example of cogeneration technology touched on in the article was from Climate Energy, whose CHP unit is made by Honda.
An Australian company working in this area called Ceramic Fuel Cells were in the news recently after landing a $240 million deal with Dutch energy company Nuon to supply 50,000 CHP units by 2014. The company still needs to meet a number of commercial requirements set by Nuon - in particular improving the durability of the cells from two years to four.
CHP in Britain
Reuters reported that boilers containing Ceramic's units could be sold in Britain in 2010 if utility company Powergen orders units this year. The article estimates that fuel cell units for home units will be priced between 1,500 and 2,000 pounds and that larger units priced at over 3,000 pounds will be operated by utility companies. The same report goes on to speculate that because utilities will save so much money by producing electricity using CHP (which they believe is twice as efficient as centralised generation and sending power through the grid), that they expect utilities will eventually start giving next-generation boilers to customers for free, with the units having a 4-5 year payback period.
Powergen has also previously looked at a different micro-CHP approach using Stirling Engines attached to water boilers. I can't tell what happened to this plan, though the company is assume was the prospective supplier - Disenco - is still marketing a CHP product (although full production isn't due to begin until this year, which may explain the absence of progress).
Another British CHP company called Ceres Power received an order for 37,500 units from British Gas owner Centrica in January, for delivery from 2011. These units are smaller but cheaper than Ceramic's units. Carbon Commentary have looked at this unit and claimed the main challenge facing CHP vendors in the UK is a the lack of feed-in tariffs - which would presumably affect Ceramic as much as Ceres.
Bloom Energy
Another company that has received a lot of attention in the fuel cell market is US company Bloom Energy, who are also developing solid oxide fuel cells (though there is some legal argument underway about who actually developed the technology in this case). Bloom Energy
The company is investigating using natural gas and ethanol as fuel for the cells, and most reports speculate the cells will be able to generate 100 kw of power (the company's web site says absolutely nothing). One report from Business 2.0 claims the company is aiming to sell units for around US$10,000.
Bloom is backed by a number of high profile investors, including the omnipresent Kleiner Perkins Caulfield Byers, and has raised US$100 million in funding. According to Vinod Khosla, the company is currently building a "massive" facility in Mumbai, India.
One possible application for Bloom's fuel cells is in data centres, with the cells used to eliminate the need for uninterruptible power supplies (UPS's) and thus (in some cases) the need for additional disaster recovery (DR) facilities.
Japan
Japan has also seen trials of hydrogen fuel cells for CHP, with the hydrogen coming from reformed natural gas. The cells are leased for 1 million yen (US$9,500) for a 10-year period from Matsushita Electric Industrial Co. Toyota, Honda and Toshiba are all also working on fuel cells, usually as part of efforts to develop fuel cell vehicles.
The Japanese Government is spending 2.4 billion yen (US$310 million) per year on fuel cell development and plans for 10 million homes (25% of Japanese households) to be powered by fuel cells by 2020.
Morningstar, recommends Ceramic Fuel Cells Ltd. (ASX: CFU), a leading developer of high efficiency and low emission electricity generation units for homes and other buildings.
einfach nur "totes" Kapital. Geht irgendwie nicht weiter, aber andererseits
auch nicht zurück. Bin auch bei Biofrontera investiert und da sah es auch
lange so aus...jetzt bin ich da 120% im Plus!
Bin gespannt was der 29.01. bringt. Was meint ihr? Kommt Phantasie rein
und wir steigen leicht?
wird erstmal nicht viel Bringen da noch die Produktion
eingepasst werden muss kleine Probleme beseitig werden ect..
Aber der 2 Quartal dürfte interessant sein..
Bis der Mark anfängt sich zu entwickeln könne noch bis Mitte des Jahres dauern..
Danach müsste nach und nach Rapide ansteigen..
Mal sehen was es bring..
@tokatci ein interessanter Tittel dennoch das ist es noch zu früh.
Schaut euch der hier mal an das ist noch jede Menge Power drin
Da geht ganz gut in stillen ab, eine Verdreifachung in diesen Jahr ist davon die Rede.(Lotus Pharmaceuticals)
Die nässte Rakete denke ich..
Ich hoffe das bald neue News ankommen was CFCL anbetreffen mit neuen Aufträge, aber nur die Ruhe bewahren kann leider nur ein wenig dauern aber nicht mehr lange und dann geht’s hier ab ;-)
Das es noch zu früh ist hab ich ja geschrieben.
Ausserdem halte Persönlich nichts von Pharma werten. Hochspekulativ ohne Informationsbasis (keine mit wirklichen Fakten nur: wenn, hätte, würde vielleicht)
Wie novelos auch. Die gleiche Informationspolitik wie Genta.
Naja und hier erwarte ich auch noch nicht viel vom Quartalsbericht da ja noch keine Verkäufe stattgefunden haben letztes Jahr. AAAAAber man sieht ob sie schon angefangen haben zu produzieren oder das Pulver verkauft haben oder aber man sieht ob die Anlagequlitäten der Firma sich nun gebessert haben denn im letzten Quartal konnte man ja auch viel Geld am Finanzmarkt machen. Hoffentlich haben die das auch richtig gemacht. Das werden wir sehen.
Gruß
also ich erwarte mir durch den quartalbericht einen kurssprung von ca. 20% (vielleicht auch nur kurzfrisitg, dann wieder aufs normale niveau runter), die aktie hat noch bei jeder news gut reagiert und schläft dann wieder etwas weg
und solange noch keine richtige absatzzahlen da sind, kann das noch länger gehen, dennoch, ein paar news über die produktion, wie es finanziell so aussieht, evtl. neue partner oder testbetriebe und es wird sich schon etwas tun...
bin gespannt, wie sich das volumen bis dahin entwickelt (hat schon öfters ein klassisches einkaufen vor dem quartalsbericht gegeben)
über Ceramic Fuel Cells doch leider fehlt mir die zeit..
Da ich auch in andere Aktien drin bin die zur Zeit sehr aktuell sind..
@tokatci der Unterschied zwischen einige Aktien sind 1000% :-))
Möchte nicht das hier nicht voll anderen Aktien nahmen schreiben
Bleiben wir bei unseren Baby CFLC ;-)
Kannst ja gerne über Ariva meine Postings verfolgen und schaut dir ob ich recht hatte oder nicht ;-)
@Andkos Ich würde mich freuen über ein paar Infos von CFCL wie es zur Zeit ausschaut ect..
Aber keine Angst wir sitzen hier in der ersten Reihe.. :-)
Gruß Prinz ;-)
ich hab ja auch keine neuen news und es gibts auch kaum was, nur aufgewärmtes von gestern;-)
daher werden dich nächsten news schlicht der quartalsbericht selber sein und jetzt handelt es sich nur mehr um eine gute woche, also das hält man noch aus;-)
kann sein, dass die Übersetzung (per Translator-Software) Schrott ist. Aber es ging schnell. Versuche es mal damit.
22 Januar2010 keramische Brennstoffzellen LimitedQuarterly Cashflowbericht und, UpdateCeramic Brennstoffzellen zu handeln, grenzten ein (Ziel/ASX: CFU) ein führender Entwickler hoher Effizienz und niedrige emissionpower Produkte für Häuser, heute gaben seinen vierteljährlichen Cashflowbericht für die am 31. Dezember 2009, BetriebsreviewIntegrated mCHPDuring das Dezemberviertel beendete Periode heraus, wo die Gesellschaft sein Ziel erreichte, vollständige integrierte powerand Heizungs- (mCHP) Einheiten zu installieren. Die ersten integrierten Einheiten wurden vor Weihnachten mit Gerätepartnern inGermany, das Vereinigte Königreich und Frankreich installiert. Dies folgt den erfolgreichen completionof Feldprüfungen von halbintegrierten Einheiten im Jahr 2008-09,e in diesen Partnerschaften keramische Brennstoffzellen liefert seine Gennex Brennstoffzellenmodule Gerätepartnern, die sie auf hohe Effizienzboiler in einzelne Einheiten abstimmen, die Erdgas in Kraft, heißes Wasser und Platzheizung für Häuser umwandeln. Diese Einheiten sind hoch effizient und haben niedrige emissions.The Funktionalität, und Leistung der integrierten Einheiten wird zu den Erfordernissen des acommercial Produkts getestet. Die Gesellschaft beabsichtigt, eine wachsende Anzahl von Einheiten mit itspartners während 2010-11,er BlueGenIn Parallele mit dem integrierten mCHP Produkt zu bauen und einzusetzen, die Gesellschaft hat ein modulares Produkt calledBlueGen entwickelt. BlueGen verwendet dasselbe Gennex Brennstoffzellenmodul, um Kraft zu generieren, und Hitze für heißes water.It ist ideal für Kunden und Märkte, die eine adequatespace Heizungslösung nicht brauchen, dass Platz erhitzt, oder schon haben. Eine BlueGen Einheit kann über die doppelte Kraft das durchschnittliche homeneeds liefern - Überschusskraft kann nach dem Gitter exportiert werden das Viertel, wo die Gesellschaft seine ersten Bestellungen für BlueGen units.VicUrban, die viktorianische Regierung empfing, plus heißes Wasser für das needs.During einer durchschnittlichen Familie ' s nachhaltige Stadtentwicklungsagentur, installiert threeBlueGen Einheiten in hohen Profilwohnsiedlungsstandorten in Melbourne. Die erste Einheit war installedbefore Weihnachten an VicUrbans 'Polarlicht' Entwicklung in Melbournes Norden. Die Gesellschaft ist currentlyfinalising Sicherheitseinverständnisse und Anordnungen, um die Einheit zum Kraftgitter und begingenerating und exportierende Kraft von der Einheit zu verbinden. Ursprungsenergie, einer der größten Energieeinzelhändler inAustralia, ist auch ins Demonstrationsprojekt als VicUrbans gewählter Energieeinzelhändler eingetreten. OriginEnergy kauft rückständige vom VicUrban BlueGen units.Another führenden Energieeinzelhändler generierte Überschusselektrizität, Energie Australien hat auch einem showcasesustainability Haus im Sydney Vorort von Newington eine BlueGen Einheit bestellt. Es erwartet, dass die Gesellschaft Energie Australien theBlueGen Einheit durch das Ende von March.In November die Gesellschaft Neco, einen von Australiens führenden grünen Einzelhändlern ernannte zu distributeBlueGen Einheiten in Australien liefert. Die nicht-exklusive Vereinbarung gibt Neco das Recht auf Markt, Verkauf, installand wartet BlueGen Einheiten überall in Australien. Neco bereitet sein BlueGen product1offering und einen Bereich von Kaufoptionen gegenwärtig vor. Die Gesellschaft arbeitet auch mit Neco, das theBlueGen Produktdienst einzuführen und infrastructure.In November zu unterstützen ist, die Gesellschaft empfing auch eine Bestellung für eine BlueGen Einheit von Paloma in Japan. Palomais ein führender globaler Hausheizungshersteller und Eigentümer der Rheem, Solahart und Raypak brands.The BlueGen Einheit werden in Palomas Lagerhaus installiert und es erwartet, dass Verkaufsbüro in Sapporo, Japan an theend der March.The Gesellschaft europäische 'CE' Produktbescheinigung für BlueGen durch das Ende von March.Local Einverständnissen in Australien erhält, und andere Märkte folgen das ' CE'approval.The Gesellschaft hat sehr starkes Interesse von zukünftigen BlueGen Kunden und salespartners an vielen Märkten erhalten rund um die Welt. Der gegenwärtige Fokus der Gesellschaft soll BlueGen productsin Märkte verkaufen, wo es schon Erfahrung - hauptsächlich Europa, Australien und Japan bedient oder hat. Wie theBlueGen Produkt reift, expandiert die Gesellschaft in andere große globale Märkte . .German plantIn herstellen frühen Oktober die Gesellschaft öffnete seine hohe Volumenherstellungspflanze offiziell, eine der ersten inthe Welt für die Mengenproduktion fester Oxidbrennstoffzelle stapelt. Die Herstellungspflanze ist locatedin ein vorhandenes 4.200 m2 Gebäude in der Fahrt der Industriepark Oberbruch, 40, Minuten aus Düsseldorf inthe north Rhine-Westphalia Region der Germany.The Pflanze wurde offiziell von Dr. Jens Baganz, Staatssekretärin für das Ministerium von EconomicAffairs und Energie des Staats von Nordrhein-Westfalen vor mehr als 100 Gästen, includingGovernment Vertretern und Schlüsselkunden, Lieferanten, Anlegern und media.At geöffnet die Eröffnung der Pflanze die Ausrüstung, neueste Roboterversammlungsmaschinen, wascommissioned einschließend und betriebsbereit. Während des Viertels setzte die Gesellschaft einen detaillierten 'technologytransfer' Prozess fort, um dem Deutsch zu versichern, dass Herstellungsausrüstung und Prozesse zu den specificfuel Zellstapelentwurfserfordernissen des Melbourne Entwicklungsteams passen. Die deutsche Pflanze, die isproducing frühe Brennstoffzelle stapelt, um diesen Technikübertragungsprozess auszuwerten, bevor ramping upproduction, um erwartete Bestellungen in den Nächsten zu treffen, die wenige months.Financial ReviewUnderlying Betriebsbarabfluss für das Dezemberviertel netto einbringen, ein $ 3,7 m (£ 2 m) war, der in linewith letztem Viertel ist. Im Dezember erhielt die Gesellschaft eine regionale Entwicklungssubvention von einem $ 2,2 m (£ 1,2 m) von der Regierung von nördlichem Rhine Westfalen in Deutschland, einer den letzten Nettooperatingcash Abfluss für das Viertel zu einem $ 1,5 m hinunterbringend (£ 0,84 m), die hinauf .Receipts von Kunden durch reflektierenden ein $ 0,6 m (£ 0,3) war, das Fortschritt sein gemacht auf theprojects mit europäisch Versorgungseinrichtungen und Gerät schließt sich zusammen zu entwickeln sich integrierte m-CHP Produkte. Thisincrease in bar wurde von sich beziehenden Zahlungen ausgeglichen, um Körperbau auf in Vorbereitung für themanufacture und Verkauf von BlueGen Einheiten im Jahr 2010, während des Viertels zu inventarisieren, wo Barabfluss, Aktivitäten zu investieren, ein $ 2,0 m (£ 1,1 m) dafür war, dass sich Zahlungen bezogen, tothe Gesellschaft ist herstellen pflanzen in Germany.Cash Zuflüsse von finanzieren Aktivitäten während das Viertel zählte zusammen A $ 2,4 m (£ 1,3 m). Im Dezember beendete theCompany einen Verkauf-und-leaseback Geschäft auf bestimmter Ausrüstung beim Heinsberg plantwith die Commerzbank Gruppe. Dies resultierte in einem Nettobarzufluss von einem $ 2,5 m (£ 1,4 m) .Cash am Ende des Viertels war ein $ 24,1 m (£ 13,5 m) .The vierteljährlicher Cashflowbericht ist bei www.cfcl.com.au.2 auf der Website der Gesellschaft verfügbar
Lest lieber den Text auf der Homepage. Steht mehr info drinne!
Eigentlich steht da nichts schlimmes drinne aber der Gesamtmarkt schmiert übelst ab weil Obama die Banken verkleinern möchte und alle ziehen hinterher. Alles sinkt. Aber nicht mehr lange.
Gruß
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2 | 41 | Ceramic Fuelcells | korted | schweigegeld01 | 25.04.21 02:49 | |
37 | 6.599 | Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang | Opakarles | Bel C Bub | 25.04.21 00:38 | |
13 | 558 | Totgesagte Brennstoffzellen halten länger... | Tony Ford | Brennstoffzellenfan | 31.12.19 12:46 |