|
... ist outperform besser als market perform und daß wiederum ist besser als underperform (vorausgesetzt der Markt spielt mit!)
underperform ist schlechter als outperform und market perform ist market perform !!!
Alle Klarheiten beseitigt ??? PRIMA
http://www.katangamining.com/kat/about_us/comp_prof/structure/
Katanga Mining Services ist von Süd-Afrika nach der Schweiz gewechselt, liegt am Präsident des Verwaltungsrates Isaacs, Steven, südafrikanischer Staatsangehöriger, in Zug. Hat mit der Mine direkt nichts zu tun. Mit Glencore direkt auch eher weniger.
Wo hast du den denn ausgegraben?
Der ist ja uralt. September 2008
Es könnte mal wieder ein bissel aufwärts gehen mit der KAT.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß es wieder mit einem Ruck hochgeht.
Sieht ja gar nicht so schlecht aus.
Und der Kupferpreis steigt weiter >6700US$
www.cnbc.com/id/33429016
und das bei sonst positivem Gesamtmarkt. Dafür muß es Gründe geben. Bin mal auf die nächsten News neugierig. Die Q3-Zahlen bei KAT müßten doch auch bald kommen. Weiß jemand mehr?
Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien 1,16 Milliarden. (Shares Out: 1.160 billion)
Hier der Link cxa.marketwatch.com/TSX/en/Market/...?symb=KAT&sid=2158899
kann es doch eigentlich nur wieder aufwärts gehen.
1. Es gab keine schlechten News (oder WIR kennen sie noch nicht)
2. Kupferpreis hält sich gut bei etwa 6500$
3. nach der längeren Abwärtsbewegung ist eine Gegenreaktion überfallig
4. die Q3-Zahlen (ob gut oder schlecht) sind noch nicht da - bei den hohen Ku-Preisen evtl. besser als erwartet.
Weiß jemand den Termin für die Q3-Zahlen?? Müßte ja bald soweit sein.
der Kurs steigt rasant nach oben. Jetzt schon +15% .
Der Verlust von gestern ist schon fast wieder weg. Der Weg nach weiter oben ist jetzt frei.
Gut dass ich mich gestern abend in Kanada noch mal eingedeckt habe zu 0,60 Ca$
... von Glencore. Da kann es doch nur noch besser werden.
Link: www.katangamining.com/kat/media/...leases/news2009/2009-11-05/
Mal schauen ob das den Kurs beflügelt, wenn der Hauptaktionär jetzt einen Direktor stellt.
und wenn die besser sind, als vom Markt erwartet, dann wird es hier ein Kursfeuerwerk geben. Ich vermute mal, dass die Zahlen noch Mitte Nov. kommen.
Also abwarten, zurücklehnen und dann durchstarten.
Katanga Announces Third Quarter Results
* Der Gesamtumsatz für das Quartal beliefen sich auf USD 76,2 Mio., davon $ 58,4 Millionen für Kupfer-Kathoden (9.623 Tonnen), $ 17,8 Millionen für Kobaltmetallpulver (620 Tonnen) und Kobalt zu konzentrieren. * Einen Bruttogewinn von 2,1 Millionen Dollar und einen Nettoverlust von $ 12,6 Mio. wurden im Quartal verbucht. * Es wurde ein Netto-Zunahme der liquiden Mittel im Quartal von $ 3,1 Millionen Ausscheiden aus dem Unternehmen mit zur Verfügung stehenden Mittel von $ 152,8 Mio. zum Quartalsende. ...
www.marketwire.com/press-release/...ning-Limited-TSX-KAT-1076274.html
Klingt auf jeden Fall besser als die letzten Q2 Zahlen.
Mal sehen, was der Kurs dazu sagt.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
24 | 2.075 | Chance auf mehrer 100% Gewinn?? | engelhack | deuteronomium | 25.04.21 01:25 | |
5 | 844 | Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung | noxx | Coolhawk | 25.04.21 00:59 | |
4 | 8 | Drei afrikanische Kupferproduzenten | Rheumax | nkoloska | 28.11.11 12:14 | |
24 | Als erstes drehen die Rohstoffaktien kräftig | Flipflopp | videomart | 30.09.11 19:12 | ||
9 | Rohstoffrallye hilft Katanga Mining Börsen | sowa | sowa | 09.02.11 00:16 |