ich kann es mir auch nicht erklären!! Was @webnett hier von sich gibt, ist natürlich spekulativ (oder noch spekulativer!), als die Nachrichten von Chemesis (möglicherweise NICHT spekulativ!), die recht umfangreich im letzten 3/4 Jahr platziert wurden, und zwar öffentlich bis hin zu den Medien vom Fernsehen in Kanada.
Liebe Leute, lest mich aber handelt nicht nach/mit mir!! Macht Euch eigene Gedanken, über das, was ich hier schreibe und an das Wissen was ich hier verbreite (ich gebe nur mein Wissen weiter oder etwaige persönliche Erwartungen aufgrund von Faktenlage!), oder Ihr glaubt an das, was @webnett hier von sich gibt, und was nur spekulativ ohne Fakten wiedergegeben wird. Kein Problem, jeder ist sicher alt und erfahren genug, wenn er sich auf dem Börsenparkett bewegen will.
Glaubt es oder auch nicht, ich habe vor ca. 4 Wochen früh am Frühstückstisch in Montreal im Fernsehen einen kurzen Bericht (ca. 5 Min.) im kanadischen Fernsehen gesehen und verfolgt (ZUFÄLLIG hatte ich die Glotze an!!). Ich bin regelrecht hochgeschreckt, als ich CHEMESIS International hörte und dick und fett in Untertitel las. Ich war sofort hellwach. Da war eine kurze Diskussion mit einem Börsenexperten vom kanad. FS und einem "Manager" (recht junger Kerl, schätze Ende 30, war nicht Montero!) von Chemesis. Der Reporter stellte versch. Fragen zu Anbau/Extraktionen, Produktion und Vertrieb, Markteinführungen und MARKTZIELEN! Die Antworten und Ausführungen von Chemesis waren klar und nachvollziehbar! Ich war überrascht, weil sich das alles in etwa mit den ganzen diesjährigen Nachrichten deckte. UND, wer mal paar Seiten zurück liest im Forum, ich war auch mal im ersten Quartal 2019 recht skeptisch aufgrund der vielen platzierten Nachrichten und der Kursentwicklung. Nachdem ich aber den Bericht im kanad. Fernsehen sah, war ich weniger skeptisch. Denn, soviel Frechheit und Unverfrorenheit, dass das Unternehmen eine einzige Informationsblase ist, die Kleinaktionäre nur abzocken will, und das über das kanadische Fernsehen auch noch durchzieht, kann und will ich mir nicht vorstellen. Ich weiss es nicht, ich kann es auch nicht ausschliessen, aber behaupten würde ich so ein "hinterhältiges Tun" derzeit auf keinen Fall! Was auch bei mir bleibt, sind eine gewisse persönliche Verunsicherung zur Aktie/Unternehmen wegen teils sehr positiven Infos und der folgenden Kursentwicklung - unabhängig der Entwicklung in der gesamten Branche...
Nochmals kurz zu @webnett's Behauptung, dass ich "von Chemesis gesponsort bin", die Aktie zu pushen"... Eigentlich wollte ich zu solchem Blödsinn nichts sagen. Aber wer so einen potenzierten Blödsinn von sich gibt, muss einfach mal als dumm oder dämlich an den Pranger gestellt werden ;-)
Ich denke, dass so ein kleines Forum keine Plattform ist, die paar User hier von IRGENDJEMANDEN zu pushen, damit sie eine Aktie an der Börse "WIRKLICH BEWEGEN"! UND, wenn es so bei mir wäre, dann wäre ich mit meinem "möglichen Insiderwissen" nicht bei Kursen von Euro 1,40 / 1,31 / / 1,21 / 0,79 und letzte Woche bei 0,409 eingestiegen und sitze nun auf nicht realisierten Buch-/Teil-Verlusten von weit über 70-80% Minus. Und ich halte weiterhin! Und dass ich solche Käufe getätigt habe (alle in Frankfurt), könnte ich durchaus offen legen... Dazu komme ich nächste Woche erst mal wieder heim nach D ;-) Bis dahin, schaun mer mal...
Wieder viele Worte..., das kann man auch "interessiert an einer Sache" nennen... Ich will informieren und nicht nur rumlabern, und ich hoffe, damit kann man hier mehr mit anfangen als mit den Sprechblasen und Einzeilern von @webnett, die inhaltlich keinem etwas bringen - ausser guten, aber unbegründeten Pessimismus erzeugen... ;-) Gruss @all Thread-User aus NYC, "geniesse" die letzten Tage hier noch und freue mich, auf wieder mal mehr Schlaf zuhause ;-)