|
Tja das ist die Frage- ich könnte mir vorstellen das es daran liegt, das Sie den Markt für den Eigenverbrauch dicht gemacht haben.
Sie bediehnen nun nur den eigenen Markt ( natürlich günstig) um die Chinesischen Firmen die "Seltene Erden" brauchen in eine allgemeine gute Wettbewerbssituation zu versetzen. - so eine Art Gieskanneneffekt. Die Verfügbarkeit wird das Instrument sein.
Würden die in die freie Welt verkaufen - das Ding stünde schon bei 2,- Euro.
Aber man darf nie vergessen bei allem Wachstum - China hat eine Planwirtschaft !!!
Ist lediglich meine bescheidene Vermutung
Und damit ich nächste Woche keine "seltenen Erden" essen muß kauf ich jetzt noch schnell ein paar BYD Aktien, - da gibt es am Montag Quartalszahlen.
das glaube ich nicht.
Es dauert nur länger und geht gemütlicher vonstatten.
So lange sie jeden Tag um 3% steigen soll es mir recht sein. Bei den Chinesen gibt es dafür auch nicht die hohe Volalität.
Auch muß die Kapitalerhöhung noch vom Markt verdaut werden. ( ich wüßte zu gerne wer sich da eingekauft hat - wenn das nicht sogar Buffett war - er war ja zeitgleich in China ) Ich habe einige Chinesen in meinem Portfolio und man hat eigentlich immer das Gefühl hier stimmt was nicht. Keine News, keine Roumors, - und dann macht es RUMS und wieder ein paar Punkte höher.
Ich habe z.b den Autobauer BYD als langzeitinvest im Portfolio. ( Hab ich heute nochmal nachgelegt, da super Kurs) Für mich persönlich der chinesische Microsoft. Der wenn nur den eigenen Markt bediehnt reicht es schon. Man muß sich nur mal den Wohlstandhunger von 1,6 Milliarden Chinesen vorstellen.
Von den Indern, Pakistani etc. ganz zu schweigen. Nicht umsonst ist dort auch Buffett mit drin. - Kaufen - wegschließen und sich ab und zu freuen. Wenn die jetzt mit RWE ihr Elektroauto hier auf den Markt bringen, dann fängt der Run erst richtig an.
Und das teuerste an dem Ding, die Batterien - bauen sie auch noch gleich selber. - da haben wir Deutschen Autobauer total gepennt.
Und Buffett als 10% stockholder wird gerade den amerikanischen Markt schonend vorbereiten.
Das Ding hat für mich Potential wie GM zu Glanzzeiten - bis 250 Euro - aber halt langfristig. Hat seit meinem Invest schon 140% hingelegt ohne irgendwelche Wellen zu machen.
Das ist inzwischen der sechstgrößte Autobauer und frag mal jemanden auf der Straße ob er ihn kennt.
Sorry das ich ein bißchen vom eigentlichen Thema abgeschweift bin, aber ich bin der Meinung wir sind mitten in einem Wirtschaftswunder ähnlich wie bei uns in den 50er/60er Jahren.- Wenn nur die neidischen Amis nicht wären - Die sind für mich der größte Unsicherheitsfaktor.
Die verwundete Ratte die man in die Enge treibt, springt einen an.
ist mit Sicherheit ein Thema bis Frühjahr 2011.
Ich habe mir als Ausgleich hier noch 2 Nachwuchssportler ( Navigator Resources, Great Western Minerals ) ins Depot geholt, die sich mit Sicherheit bis dahin auch noch verdreifachen werden.
Möchtest Du hier alle abzocken ?
Mit Deinen Empfehlungen !
Natürlich werden "seltene Erden" rar, wie Öl.
Aber das ist kein Grund hier einen Hype verbreiten zu wollen, wie ein Hypochonder der keine Medizin mehr hat.
In deinem Posting sind gleich mehrere Fehler.
1.) Seltene Erden werden nicht rar, sie sind es schon seit Mai - ist halt jetzt erst ein Thema nachdem fast alle schon aufgesprungen sind ( Siehe Charts) und bei der Industrie die Lager leer sind .
2.) Öl ist nicht rar - wer hat das denn behauptet
3.) Ich verbreite keinen Hype sondern habe Jonny 99 nur meine ganz persönliche Meinung mitgeteilt.
Dafür ist doch ein Chat da - oder.
4.) Ein Hypochonder ist ein eingebildeter Kranker - und dafür gibt es bekanntlich keine Medizin
Dein Posting erinnert mich stark an ein bekanntes Rätsel: Bitte suchen sie die 3 Fehler in diesem Satz:
EHRLICHER Pole mit EIGENEM Auto SUCHT Arbeit.
In diesem Sinne - immer schön geschmeidig bleiben.
Nach dem Artikel müßte es eigentlich stark nach oben gehen.
Aber heute geben fast alle Werte von Rare Earth Punkte ab.
Ich glaube eher das liegt zum einen an den üblichen Wochenendgewinnmitnahmen und zum anderen an den doch vielen Berichten zu diesem Thema im TV.
Und gemäß einer alten Regel, sollte man verkaufen, wenn es bis zu den Medien durchgedrungen ist.
Ist aber wiegesagt nur meine Meinung und kein Hype-Auslöser
Hallo,
derzeit denke ich über einen einstieg in die aktie nach, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich erst eine konsolidierung abwarten soll, da der kurs ja in letzter zeit schon stark gestiegen ist und die panik in den medien recht groß ist was den kurs bestimmt auch schon beeinflusst hat.
daher würde ich mal gerne bitte ein paar meinungen von euch dazu hören.
mfg
miller
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
8 | 242 | Wer macht das Energierennen in Zukunft | meingott | videomart | 07.04.23 22:10 | |
6 | 350 | CHINA RARE EARTH = Noch 2 Tage! | reality | Saramee | 25.04.21 00:55 | |
9 | CHINA RARE EARTH: Noch 1 Tag! | reality | Energie | 04.03.08 20:08 |