Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 756  757  759  760  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Beiträge: 24.186
Zugriffe: 2.953.870 / Heute: 1.239
Citigroup 63,02 $ +5,21% Perf. seit Threadbeginn:   -82,45%
 
Spar-Büchse:

Sorry

 
26.04.10 21:20
ich wollte niemand zu nahe treten. Das hier ist ja auch ein anonymer chat. D.h., niemand muß sich rechtfertigen, weil er eine Frage stellt oder eine Antwort gibt. Daher war ich auch so offen. Sonst hätte ich mich zurückgehalten. Nur, wenn ich eingeladen werde zu einer Hauptversammlung, weil ichAktien eines Unternehmens besitze, und dann ins Grübeln komme, ob ich als Aktionär eine Nachschußpflicht habe, dann ist das Risiko einfach sehr groß, das ich mich an anderer Stelle auf Dinge einlassen, deren wirtschaftliche Tragweite ich aus Unwissenheit evtl. nicht überblicke. Wäre es nun wirklich so, das er als Aktionär eine Nachschußpflicht hätte, wäre das ggf. sein Ruin. Es ist wirklich gut gemeint!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,46%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,87%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,39%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +26,13%

beegees06:

ich denke, dass wir bald noch

 
26.04.10 21:25
unter 4 $ rauschen. Die Citi ist fast jeden Tag die schlechteste Bankaktie. Gruß
Lonzolo:

@

 
26.04.10 21:26
bin doch etwas überrascht dass der kurs heute so stark nachgelassen hat. Hätte schon erhofft das die investierten nicht gar so schwach auf der brust sind.. und schon ganz am Anfang bei den ersten Aktien von der US regierung so schwach werden...

naja. leider kann ich gerade nicht nachlegen... nix mehr übrig :)

schönen Abend..

Lonzolo
krtr:

@Begees

 
26.04.10 21:27
da wirst Du sowie es aussieht recht haben.
Lonzolo:

@krtr @ beegees

 
26.04.10 21:29
wieso gibts eigentlich keine Bewertung für:

"Hoffentlich nicht" !???

das wäre manchmal sehr hilfreich :)


Lonzolo
beegees06:

wenn wir heute noch mit 4,65 $

 
26.04.10 21:39
aus dem Markt gehen, fände ich es positiv und es könnte wieder nach Norden laufen. Aber vermutlich nichts mit 4,65. Gruß
Lonzolo:

ich befürchte

 
26.04.10 21:44
schon eher 4,55$

Lonzolo
Geldmaschine.:

Der Staat will auch

 
26.04.10 21:48
Noch ein anderes mal verkaufen oder
meint Ihr er macht seine eigene
kurse Kaputt!?
beegees06:

wer weiß was der staat bisher schon verkauft hat?

 
26.04.10 21:52
Lonzolo:

ich denke

 
26.04.10 21:53
die Regierung wird die Aktien scheibchenweise rausrücken.. die wollen ja schließlich mit fettem gewinn rauskommen.. und wenn sie mit ihren Milliarden von Aktien den kurs drücken... dann is nix mit gewinn für die US.
Also hoffe ich mal darauf.. das ein paar "geldige" Scheichs, Multis und Könighäuser ihr Geld in die Citi stecken... beim Öl sieht man ja was passieren kann.. so ne Bohrinsel geht dann einfach mal unter.... das finden die Versicherungen sicher auch nicht so toll.. ganz zu schweigen von den Kosten zwecks Umweltverschmutzung.. das kommt ja alles noch.. da hört sich doch der Invest in die Citi fast schon wie ein Freibrief auf Kursgewinn an...


also... will ja hier nix pushen, bashen oder so..

aber sollte jemand von euch 1-5 milliarden € zuviel haben.. die Citi wär vielleicht ein kauf wert :)

so.. genug für heute..


der lonzolo
aktiennase:

hm

 
26.04.10 21:55

@Spar- Büchse- da gebe ich dir mal wieder völlig recht- ich sehe das genauso. Und was den citi- Kurs angeht. 

@ all- Seht das doch vielleicht mal so- der Kurs pendelt um die 4,5 Dollar- steigt er während des Handelsverlaufes- ist das ein Nachfragesignal, was prompt von Morgan Stanley genutzt wird, um wieder einen Posten der Staatsaktien in den Markt zu geben- ergo- der Kurs gibt nach-moderat natürlich, denn die Damen und Herren von MS sind sehr erfahren in diesen Dingen. Und so wird es erstmal in der nächsten Zeit, vielleicht über Monate weitergehen. Der citi-Kurs wird nach meinem Dafürhalten weder stark sinken, noch steigen in dieser Phase- bis- ja bis dann plötzlich die Meldung kommt, dass der Staatsteil nun veräußert ist- ab diesem Moment, aber erst dann, wird sich die citi- Aktie wieder kontinuierlich gen Norden entwickeln können, kleinere Rücksetzer eingeschlossen. Geduld und Gelasseheit sind angesagt. Alles wird gut- aber es dauert eben!

@ roki- keine Angst- ein Aktionär kann allenfalls über den Aktienkurs verlieren- Nachschüsse werden nicht fällig- aber ! wie Sparbüchse schon sagte- man sollte sich unbedingt vor einer Geldanlage im Klaren sein, was das überhaupt für eine Anlage ist. Prinzipiell hast du schonmal mit einer Anlage in Aktien eine gute Idee gehabt. Ein Tip - melde dich im Portal von Börse Aktuell an und bestelle dir das Buch- Alles über Aktien - es sind sehr gut angelegte 10 EURO- und da wird dir dann auch klar werden, wieso die COBA- Aktie nicht unbedingt die allererste Wahl ist.

Lonzolo:

ich hab

 
26.04.10 22:00
das Volumen der letzten Tage nicht im Kopf.. aber hier über Ariva zeigt es ein Volumen von ca. 1.12 Milliarden Aktien am heuten Tag in den Staaten an... könnte man vielleicht ableiten.. wie viele so im durchschnitt "normal" gehandelt werden.. hat jemand ne Ahnung??


Lonzolo
beegees06:

schlußkurs 4,61 $

 
26.04.10 22:03
ist fast der tiefstand ( 4,60 ) heute, gruß
Knobbes:

Denke ich da jetzt falsch?

 
26.04.10 22:37

Wie ist das, wenn die Us Regierung die Aktien verkauft, an Citigroup ist das ain gutes Zeichen, so müsste der Kura dann doch wieder ansteigen,

oder denk ich da jetzt falsch?

Mischka1981:

Hier steht alles, was man

2
27.04.10 00:41

über Citi wissen muss (auch Realtime). data.cnbc.com/quotes/C

 

@all

Was wohl einige vergessen, ein Packet (1,5 Mrd. Stk.) kann man auch mit short selling  verkaufen! Die Bankster haben diese Werkzeuge erfunden und werden wohl zu genau wissen, wie man diese einsetzt. Und Citi kann Ihre 1,1 Mrd. $ gewinnbringend in Citiaktien investieren. Das wird natürlich alles nur ein Zufall sein und auch ohne Absprache.

Und das Sprichwort: greife nicht ins fallende Messer, was meint ihr, wie lange dies ein Aktienkurs wohl aushalten kann? Was an einem Tag schon alles passieren kann, konnte man heute am besten beobachten. 

Bei diesem Volumen kann es wirklich sehr schnell gehen (mit dem ersten Teilverkauf). Morgen ist alles wieder im grünem Bereich. Nie eine Citiaktie mit Verlußt verkaufen! Auch wenn andere Aktien besser laufen, und Citi tritt auf der Stelle. Die Investition in Citi ist kein Sparziergang und wie unser  liebster Schweizer schrieb: Die Zukunft gibt es nicht geschenkt! 

 

Mischka1981:

Sorry, es war Chance 2 Risico 1

 
27.04.10 00:43
guter Spruch!!!
Chance 2 Risi.:

Mischka

 
27.04.10 01:19
Danke .
Ich leiste mir jetzt mal eine Woche Urlaub von der Aktie.
Wenn es dann mit dem Kurs nicht wieder besser aussieht stocke ich aus Rache auf.

C.R.
papierchen:

möglicherweise

 
27.04.10 08:59

erwirbt das institut die aktien für den kurs vom stichtag y minus betrag x und verkauft bis zu einem kurs, verkauft also auch zu niedrigeren kursen.

käufer spekulieren genau darauf, um danach einzukaufen bzw. nachzukaufen.

ich denke daher, dass das eigentlich gar nichts mit angst zu tun hat, sondern mit bewußtem kalkül.

so machen wir das doch auch......wenn der kurs wieder stiften geht, kaufen wir nach.

 

papierchen:

Nur ein Beispiel

 
27.04.10 09:03

kurs vom stichtag23.4.2010: 4 Dollar und 92 cent.

Institut kauft zu 4 Dollar und verkauft jetzt die Aktien solange ab bis es keinen Gewinn mehr macht, also bis zu einem Kurs von 4 Dollar.

Genau darauf spekulieren die Käufer, da sie wissen, dass das Institut auf jeden Fall auch zu niedrigeren Kursen verkauft.

Die Zahlen sind nur BEISPIELSZAHLEN

papierchen:

entgegen aller bahauptungen

 
27.04.10 09:31
sieht es mir derzeit schon danach aus, dass die aktien letzten endes an der börse landen, wenn kein großinvestor gefunden wird und das scheint momentan nicht der fall zu sein
Spar-Büchse:

Papierchen, ich wollte mich eigentlich

 
27.04.10 09:46
zurückhalten: Aber wo sollen die Aktien denn sonst landen, wenn sie nicht außerhalb der Börse platziert werden sollen? Und wie kommst Du / Sie denn zur Einschätzung, das kein Investor gefunden wird? Hast Du/Sie Kontakte ins US Finanzministerium? Laß doch diese Annahmen, wenn das jeder macht - das tun ja schon zu viele - dann haben wir demnächst eine Leserbrief-Seite und kein Fachforum mehr!! Bitte!!
Lonzolo:

guten morgen... ohne

2
27.04.10 09:51
mich wiederholen zu wollen... nur mal als Ansatzpunkt.

Gestern wurden in den US ca. 1.3 Milliarden Aktien gehandelt. Vielleicht achten wir mal die Tage drauf wieviele umgesetzt werden.. da müssten doch auch die Aktien dabei sein, welche an vermeintliche Großabnehmer gehen, oder täusche ich mich? Vielleicht kann man da einen kleinen Trend erkennen.

In Zeiten in denen Milliardenbeträge von Privatpersonen besessen werden, Firmen mehrere Milliarden im Jahr erwirtschaften und Staaten hunderte von Milliarden verbraten können... da sollte man doch meinen das lumpige 7,5Milliarden Aktien mit ca. 25,9Milliarden Euro Marktwert Ruckzuck verschachert sind...

Lonzolo
Mischka1981:

Zur Erinnerung,

 
27.04.10 10:35

Citi hat ende 2009 (14 Dez.) eine Kapitalerhöhung in höhe von ca. 20Mrd. $ gemacht, davon 17 Mrd. $ als neue Aktie. Kurs vor KE 3,90 bis 4$, nach KE Kurs bis 3,20 $ und noch tiefer! Die neuen Aktien wurden für 3,15$ verkauft (Staat hat in der Krise 3,25$ für seine bezahlt). 

Es ist jetzt gerade mal ca. 1/2 Jahr her, daß so viele neue Aktien auf den Markt gekommen sind. Zwar nicht über die Börse, aber wer von den Großen Citi haben wollte, hat sie damals sehr günstig gekauft (geschenkt bekommen). 

Jetzt sollen über 7 Mrd. Stk. einen neuen Besitzer finden, und diesmal auch über die Börse! Also, wenn ich Citi Aktien kaufe, dann möchte ich auch einen guten Preis wie die Großen bekommen. Es hat sich einiges in der Zeit getan, aber auch nicht so viel das ich jetzt unbedingt bei 4,60$ kaufen muss.     

Mischka1981:

Hab noch was wichtiges vergessen

 
27.04.10 10:44

durch den jetzigen verkauf, kommen keine neuen Aktien auf den Markt. Also auch keine Verwässerung im Kurs, wie damals bei einer KE.!!!

Es wird diesmal nicht so schlimm werden, aber es muss schon ein realistescher Kurs kommem, damit auch diese Aktien wieder gekauft werden.

silberpfeil:

das maximum perversum

 
27.04.10 10:49
dürfte bei 3.80$ liegen, vermute auch das die großbanken leer verkaufen um in dieser range billig aufzunaschen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 756  757  759  760  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.185 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 22.05.24 14:56
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--