Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 947  948  950  951  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Zugriffe: 3.031.726 / Heute: 295
Citigroup 59,365 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   -76,03%

uhuj:

tach...der kurs ist jetzt tiefer wie mein damalige

02.06.12 00:30
r tiefster kaufkurs(kein blödsinn...jetzt ist der aktienlappen wie immer total transparent und unsichtbar mindestens 30 dollarcent billillilliger und ich bin nicht dabei...aber ich rege mich darüber nicht auf....uhuj....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +44,99%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +43,57%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,82%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,67%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,13%

jokesh:

Derivate-Exposure

02.06.12 15:48
Ich habe gelesen, dass das Derivate-Exposure der Citi bei über 52 Billionen Dollar liegt. Ja genau, Billionen! Wenn das Ding platzt, und es wird platzen, dann hat "too big to fail" keinen Basis mehr, denn dann wird kein Staat der Welt helfen können. Wir stehen gerade am Anfang einer Derivate-Krise, JP Morgan  war nur der Auftakt. Die Folge wird eine nie da gewesene Wirtschaftkrise mit nie da gewesenen sozialen und kriegerischen Verwerfungen sein.

Wer hier investiert ist, dem ist nicht zu helfen.  

@uhuj: Hör mit den Drogen auf.
bball:

@jokesh

2
02.06.12 16:00
Wahrscheinlich hast du das aus dem englischen. Billionen = Mrd auf Deutsch...
qbase:

bball

2
02.06.12 16:18
nö. wegen 52 mrd regt sich heute keiner mehr auf, das zahlen die amis aus der portokasse.
im englischen sind es "trilion".

info z.b. hier:
www.huffingtonpost.ca/2012/04/27/...derivatives_n_1461221.html

aber egal, billionen, trillionen, was spielt das für eine rolle? wir können ja geld drucken, was die maschinen hergeben. alles kein problem. die usa wird's schon richten. das ist j aalles so super. viel besser als in europa.
Ich muss mich jetzt aufs Mittagessen vorbereiten ...
jokesh:

Ich

02.06.12 22:33
meinte schon Billionen. Die größten US-Banken haben zusammen ein Derivate-Exposure von ca. 230 Billionen Dollar. Das entspricht dem 3-fachen des jährlichen Welt-BIP. Im Vergleich ist die Wasserstoffbombe ein Spielzeug.
plusminus1:

qbase

03.06.12 17:11
Sollte diese "Billionen-Stinkbombe" hoch gehen, dann gibt es nur noch Sachwerte wie Immo,
Gold und Silber.

Alle börsennotierten Unternehmen werden mit in den Keller rasseln und es werden schon einige Jahre vergehen, bis diese wieder halbwegs einen Kurs haben und von einer Divi kann man in dieser Zeit auch nur träumen.

Wie oft hatten wir nun schon einen Banken-Stresstest?  Hat man je was von einer Derivatebombe gehört?
plusminus1:

Billionen, Trillionen - alles zu spät!

03.06.12 18:49
Analyst erwartet die größte Banken-Krise der Weltgeschichte
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 03.06.12, 01:56  |  Aktualisiert: 03.06.12, 14:14  |  61 Kommentare

Raoul Pal geht davon aus, dass die Schuldenlast zu einem Crash des Weltfinanzsystems in den Jahren 2012 oder 2013 führen wird. Der Grund: 700 Billionen Dollar an Derivaten beruhen auf 70 Billionen Dollar Staatsschulden.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43309/
qbase:

@+-

04.06.12 09:22
das war auch sarkastisch gemeint. wer mich kennt der weiß, was ich von diesen megabanken halte. ich hätte sie schon 2009 zerschlagen und das neu gedruckte geld direkt in die wirtschaft gesteckt. infrastruktur erneuern. die usa ist zum großteil schrott. aber egal. die usa wird's schon richten, wenn endlich das dumme europa machen würde, was die usa verlangen. mehr geld drucken.
wirklich witzig das ...
Ich muss mich jetzt aufs Mittagessen vorbereiten ...
plusminus1:

qbase

04.06.12 12:17
Mit der Zerschlagung der Banken ist das so eine Geschichte. Aufgrund  gegenseitiger
Abhängigkeit (Politik und Banken) gar nicht so einfach ist.
Sprüche in diese Richtung hat man zur genüge gehört - nur die Umsetzung - daran fehlt es bis heute.
Wer würde sich z.B. freiwillig noch Anleihen von den maroden Staaten kaufen?  
Daher auch billiges Geld von der FED und EZB.  

Denke aber:
Die Ami´s werden uns sicher noch so lange treiben, bis die Geld-Druckmaschinen auf Vollgas laufen.
Geldmaschine.:

@plusminus!

04.06.12 15:50
Hallo jetzt werden gleich die 20€ gerissen!
Wo ist Dr.Ehrlichinvest kann er nicht
mit weiteren Käufen den Kurs stützen?

Euch das Beste;-)
plusminus1:

Hallo Geldmaschine

04.06.12 22:56
Deine Ansage war goldrichtig. Wie weit geht es bei der Superbank noch runter?
Geldmaschine.:

Danke plusminus!

04.06.12 23:11
Unterstützungen sehe ich nun bei 17-18€!
Bei normalen Börsen kommt doch noch ein crash
werden wir weit tiefer runter müssen;-(((

Dir alles erdenklich gute!!
aktiennase:

ach du liebs Herrgöttle

2
05.06.12 18:56

kaum sinkt der Aktienkurs kommen sie wieder, die Untergangsorakler- aber natürlich habt ihr Recht, weil- in der Citigroup muss ein völliges Chaos herrschen- anders ist das Hin- und Her des Aktienkurses in relativ kurzer Zeit von fast 28 Euro wieder bis heute auf denzent unter 20 Euro und alleine heute die Schwankung um mehr als 4% ganz sicher nicht zu erklären. Ich stelle mir das jetzt einfach mal so vor wie ihr- irgendwer in der Citigroup sitzt an einem zentralen Befehlschalter und jagt Directiven per mail in alle Herren Länder an alle Citi- Niederlassungen und an alle bis zum kleinsten Abteilungsleiter- aber dieser Mensch scheint ein wenig bekloppt zu sein, denn kaum hat er befohlen- macht dies und das- kehrt er das im nächsten Moment wieder ins Gegenteil um........ kein Wunder, dass der Aktienkurs so reagiert- und das Lustigste ist- der internationale Bankensektor macht alle diese Bewegungen mit- ist es zu fassen???   Von den übrigen Branchen ganz zu schweigen. Und natürlich geht die Welt unter- ganz sicher.

Was ich eigentlich sagen will- wer die Geduld nicht hat und/oder einfach nicht in der Lage ist, die Gründe der Kursbewegungen einer Aktie einigermaßen objektiv zu analysieren und den Geschäftslauf eines Weltunternehmens einzuordnen- tja, der sollte halt auf andere Sachen- in Kartoffelfelder oder so investieren- oder als Fahrradkurier Millionär werden. 

In diesem Sinne- alles wird gut!

P.S. Keine Angst liebe Kinder- das mit dem Weltuntergang war nur Spaß!

Geldmaschine.:

@aktiennase;-)

05.06.12 19:37
Ja Du hast es erfasst anscheinend nicht realisiert!
Warum bei einem Abverkauf dabei bleiben wenn
man billiger ran kommt!
Versteh ich nicht??

Naja die Zeiten Augen zu und durch bzw.
Schlafmittel nehmen aller Andre Kostolany
sind Vergangenheit!!
aktiennase:

Geldmaschine123

2
06.06.12 17:14

nach dem Ereignis ist natürlich immer klug reden.  Da jedoch niemand sicher weiß, was sich künftig tun wird- speziell nicht in einem solchen politischen Markt, wie wir ihn jetzt haben, ist Halten der Citi- Aktie allemal besser als Verkaufen, weil neben diesen hauptsächlch politisch bedingten Kursschwankungen der Geschäftslauf des Unternehmens die einzige halbwegs verlässliche Größe ist- und die Geschäfte der Citi boomen augenscheinlich, was die nächsten Quartalszahlen dann wohl auch belegen werden- und letztlich kommt es am Aktienmarkt langfristig auch nur darauf an. Warum soll ich also Geld mit Gebühren verplempern? Und solange nicht verkauft wird, ist doch der Aktienkurs nebensächlich (bei guten Fundamentalwerten des Unternehmens, versteht sich). Und wenn die "Seher" unter uns dann trotz Kursrückgängen (vor ein paar Monaten) auf unter 18 Euro noch immer nicht eingestiegen sind, obwohl der Markt längst demonstriet hat, dass bei kleinsten politisch positiven Entscheidungen zum Finanzsektor der Citi-Kurs schnell auch bis an die 41 Dollar gehen kann, dann ist es mit deren "Seher- Fähigkeiten" auch nicht weit her. Ich habe jedenfalls nachgekauft- yes sir.   Drollig ist auch, wenn jemand die Großbanken zerschlagen und die so "geretteten" Milliarden dann "verteilen" will. Dazu könnte er in Deutschland vielleicht Mitglieder aus den kleinen Kulturkreisen vor den Kaufhallen gewinnen......- für ein, zwei Freibier schleudern die dann die Moneten unters Volk- hurraa, aber nee- vorher geht ja sowieso die Welt unter- und dann kommt Hein Blöd mit seinen Rettungsringen aus Gold- juhuuuu. Anders gesagt- die Citigroup- Aktie ist sicherlich kein Basisinvestment, aber allemal langfristig mit enormen Chancen verbunden- jedenfalls meine ich das.

In diesem Sinne- alles wird gut!

aktiennase:

P.S. Geldmaschine123

2
06.06.12 20:11

und was Kosztolany betrifft- wir sind ja quasi Börsenkinder einer langen Krisenphase (Internetkrise; Immobilien- und Finanzkrise) und das provoziert natürlich den Gedanken, dass es nun wohl ewig so weiter geht - so eine Art Allzeitkrise-  aber glaube schon, dass sein Spruch auch heute langfristig noch immer gilt. Im Nachgang einer gigantischen Finanzkrise müssen wir jetzt quasi die Nachbeben aushalten- und noch dazu hat man in Europa riesige Probleme damit, einen schweren Fehler im Konstrukt eines neuen europäischen Währungsraumes zu reparieren. Man hatte damals offenbar schlicht vergessen, den Fall eines möglicherweise notwendigen Austritts eines Staates mit vorzusehen und entsprechend zu regeln. Diese Probleme in Europa und die damit verbundene Unsicherheit halten nun die Märkte im Tief. Und das wird wohl noch einige Zeit dauern. Ordentlich rummsen wird auch es bei einem angenommenen Austritt- aber das wird nicht lange anhalten, weil Griechenland nach einer kurzen Übergangsphase seine inneren Schulden über eine extrem abgewertete Drachme quasi pulverisieren wird- man kann ja nun selbst wieder Geld drucken, soviel man braucht.  Griechenland wird dann sicher ein Mekka für Touristen aus dem Euroraum werden und sich so sanieren. Da wird man wohl aufpassen müssen, dass dann nicht weitere Eurostaaten den gleichen Weg gehen wollen.... . Was ich sagen will- im Prinzip ist Börse heute noch ebenso wie vor 90 Jahren- jede (auch schwere) Krisenphase wird überwunden werden und dann wird man auch wieder dem Spruch mit dem Kaufen und Schlafen und reich aufwachen einen hohen Wahrheitsgehalt zusprechen- meine ich jedenfalls. 

uhuj:

tach...kommt auf das schlafverhalten an...

07.06.12 01:24
je nach verhalten hab ich garnicht geschlafen,oder ebenso doppelt so lang,mehr sag ich nicht bei so einer miesen bezahlung....was macht denn die superdivi....sie übt das dividieren...der herr weist den weg...folgt uhuj....
uhuj:

tach...hier gibt es keinen abfahrenden zug den

07.06.12 23:01
man verpaßt , eher verpaßt man den von der mafia....uhuj....
plusminus1:

Bill Gross: “Geldsystem ..

09.06.12 07:51
Bill Gross: “Geldsystem wie wir es kennen vor dem Ende”

Juni 8, 2012

Bill Gross, Co-Chef des weltgrößten Anleihefonds Pimco, ist der Ansicht, dass unser Geldsystem kaputt ist. Der in den letzten dreißig Jahren zu beobachtende Kreditboom habe die Schwelle zu einer Trendwende bereits überschritten – eine Entwicklung, die in den nächsten Jahren mit schmerzhaften Anpassungsprozessen Hand in Hand gehen werde. Der Wall Street erteilte Bill Gross den guten Rat, sich warm anzuziehen, um den unvermeidlichen Sturm, der über die Finanz- und Kapitalmärkte hereinbrechen wird, zu überstehen.

www.wirtschaftsfacts.de/?p=19670
uhuj:

tach....für die citi ist das bei der zur erwartend

14.06.12 23:39
en globalen wirtschaftlichen entwicklung wohl kein problem das dürfte jedem der nur bischen was versteht...mehr als klar sein....bei so einem soliden wert wäre eine kapitalerhöhung sinnvoll um dem besogten anleger einen sicheren hafen zu offerieren...selbstverständlich kann man nicht gleichzeitig divi zahlen...die gibt es dann später abba viel mehr....gib besser dein geld an da börse aus statt zu versaufen so schonst du die leber...wenn du später aus wertverlustfrust saufen willst,,,alles halb so wild...ohne kohle gibt es nichts gutes zu saufen....alles wird gut....uhuj....
uhuj:

tach...iss noch einer hier aufem schiff?

21.06.12 23:34
Batistuta69:

..

21.06.12 23:44
jop hier noch tapfer dabei...
uhuj:

tach...je nachdem wie du eingekauft hast...

22.06.12 21:58
mußt du ja nicht tapfer sein...dann iss es ja ok....uhuj....
plusminus1:

Guten Morgen

25.06.12 07:05
Noch jemand hier zu Hause?

Unfassbar: Citi setzt auf CDS-Hedging im Falle eines Euro-Kollapses

Juni 25, 2012

Laut ihrer Berichte im ersten Quartal halten die fünf größten US-Banken Positionen in Höhe von mehr als $80 Milliarden in Form von Staatsanleihen der durch die Krise in der Eurozone am meisten gebeutelten Länder. Zu dieser Gruppe zählen Griechenland, Portugal, Italien, Spanien und Irland. Der amerikanische Analyst Charles Peabody zeigt sich davon überzeugt, dass im laufenden Quartal vor allem die Citigroup von einer unzureichenden Absicherung gegen Währungsrisiken eingeholt werden dürfte und rechnet mit auflaufenden Verlusten von bis zu $5 Milliarden. Doch das ist noch lange nicht alles…    

www.wirtschaftsfacts.de/?p=20408
uhuj:

tach...so hat der mickrige kurs nicht gerade

25.06.12 19:02
explosionsgefahr...kann der herr doktor viel. enn nen doppelturbo implatieren...datt iss doch heut kein akt mehr....uhuj....
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 947  948  950  951  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.185 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 22.05.24 14:56
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--