aktiennase: Danke Dir für Deine sehr ausführliche Stellungnahme, auch, was die Bad-Bank betrifft, die ich schon ausgeklammert hatte. Im neuesten "Focus-Money" Nr. 2/ 2013 findest Du einen sehr interessanten Artikel von KEN FISHER, der sich zum "Fiscal-Cliff" äußert und das Ganze als Attrappe bezeichnet, weil die Politiker wiedergewählt werden wollen - sowohl Demokraten wie auch Republikaner. "Die Angst hiervor (vor der Klippe) ist jedoch ein Kaufsignal - und die erwartete Angst vor der Katastrophe tritt nicht ein - und kann so als Erleichterung für Auftrieb sorgen". Diese innenpolit. Spannungen in den USA belasten sicherlich kurzfristig, weil auch die Rating-Agenturen mosern, a b e r , man sollte m.E. noch vor der Veröffentlichung der Zahlen für das IV. Quartal 2012 auf die Kursentwicklung bei den US- Großbanken, speziell auch bei Citigroup, schauen, weil diese aufgrund der Darreichungen der FED enorme Entwicklungsmöglichkeiten nutzen konnten. Bleibt die Frage, ob hier auch Anlagegeschäfte in diese Entwicklungen eingeschlossen waren, oder ob's nur ums reine Kredit- und Hypothekengeschäft ging. M.E. handelt es sich doch nach wie vor um eine amerikan. Universalbank, o d e r ? Jedenfalls traut man den Banken jetzt wieder bessere Ergebnisse zu, was sich im IV. Quartal dann zeigen sollte. Ggü. meinem letzten Kauf (28,50) kosten mich die Papiere nach wenigen Wochen gut 3,50 Euro mehr ("der Preis des Abwartens").
Noch beste Grüße!