|
Und wo genau stehen die News, dass die Staatsanleihen ab 10. September frei handelbar sind und der Staat verkauft?
Es ist wenig vorstellbar, dass sich der US-Staat als Superzocker entpuppen wird, denn damit ginge sämtliche Glaubwürdigkeit den Bach runter. Dass die Geier warten ist keine Frage ... aber ich habe meine vehementen Zweifel daran, dass es passieren wird.
Geithner, der Wächter über diese Staatshilfen kann sowas nicht ohne okay von hoch oben veranstalten und ich bin mir sehr sicher, dass sich Obama hier verweigern wird. Was wären denn in einem solchen Fall Staatshilfen wert? Nix!!! Denn Du müsstest befürchten, dass Dein Unternehmen über eben diese Staatshilfen ganz locker in andere Hände kommen kann.
Hinzu kommt, dass trotz Anfragen, weder die Bank of America, noch die Citigroup derzeit nicht mal das okay bekommen, ihre Schulden beim Staat abzudrücken, also die 36% Staatsanteil wieder bei sich lagern können, dies bei der BoA wohl irgendwann ab 2010 passieren soll, es aber bei der Citi nicht einmal angedacht wird, augenblicklich.
Diese Staatshilfen bekamen nämlich nur Banken, die im Grunde solide dastehen und überlebensfähig sind.
Eine HRE, um den Bezug auf Deutschland herzustellen, hätte keinerlei Staatshilfe bekommen, dafür aber intensiven Besuch des FBI.
ich weiß nicht, wer Heibelticker ist/sein soll und kenne auch nicht deren Relevanz auf dem prognostischen Sektor in Sachen Finanzen. Ne Glaskugel täte es evtl. auch ;-).
Was ich aber weiß, ist, dass Kurse durchaus allein über Gerüchte, eingebracht von Superzockern (also Leuten, die in beeinflussenden Mengen kaufen und verkaufen können, Mengen, die sicher locker im sechsstelligen Bereich liegen und nicht klein/klein) Kurse nach unten oder nach oben treiben können, wie es gerade beliebt und was gewollt wird, selbst dann, wenn sich diese sogenannten Prognosen letztlich als Seifenblase entpuppen für die Masse.
Wenn also Heibelticker (die News ist nicht neu!) Citi in sein Musterportfolio aufgenommen hat, obgleich Citi hoch spekulativ ist (was sich allein aus dem gegenwärtigen Kurs ablesen lässt, der ja nun mehr als zockerfreundlich ist), so gehen die auch mit Sicherheit davon aus, dass Citi nach Klärung seiner internen/externen Schwierigkeiten gute Chancen hat, den Stand der BoA zu erreichen. Wo die BoA steht, muss ich Dir wohl nicht erzählen ... oder?
Und, da wir bei dem Thema angekommen sind ... wieso stehen ab 10. September eigentlich nicht die Staatsanteile der BoA zum freien Handeln zur Verfügung? Dafür aber eine relative Kleckeraktie wie Citi im Vergleich zur BoA? Bitte kläre mich auf!
Beide Papiere werden noch immer als hoch spekulativ bewertet, wobei BoA sich wohl so langsam der Stufe 3 von 4 nähern dürfte.
wo steht denn, dass die USA die Staatsanteile ab 10.9. auf den Markt schmeißen?
>einmal Hau Ruck und dann sind wir über 4 Usd :-)<
Das kann schon passieren ;-) ... allerdings müssen die gehalten werden. Dies würde aber voraussetze, dass die Aktie über 4,50 Euronen liegt. Ob sie das kann - bedenkt man die Zocker in diesem Papier - das wage ich augenblicklich zu bezweifeln.
Sieh mal, was bei der BAC abgeht ... trotz zweistelligem Kurs sind noch einige Zocker im Papier, und zwar diejenigen mit der Möglichkeit, den Kurs nachhaltig zu verändern. Die heutige Entwicklung zeigt, dass auch die BAC noch längst nicht in der Lage, die 11 Euronen definitiv zu verlassen.
Oh wie deine Charts von Citigroup in Frankfurt , mal gar nichts zusagen haben. Das ist echt einfach nur lächerlich was du aus den Charts interpretierst. Der Kurs von Citi wird in den USA gemacht und nicht in FFM. Bei deinen "Intradaychartanalysen" wird einem echt schlecht....
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
78 | 24.185 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 22.05.24 14:56 | |
3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |