Das Geschäftsfeld von Claranova funktioniert doch mehr als solide. Der Umsatzrückgang nach Corona konnte zuletzt gestoppt werden und die Margen sind gestiegen.
Ich sehe hier niemanden, der auf neue Geschäftsfelder hofft. Hab dazu noch kein einziges Posting gelesen.
Im Gegenteil, der Vorstand investiert in die beiden besthenenden Bereiche und erwartet dort steigende Margen die nächsten 2-3 Jahre. Man muss dem Vorstand natürlich nicht glauben, weshalb ich auch einen erheblichen Abschlag in meinen eigenen Prognosen zu den Vorstandszielen vornehme.
Aber klar, auch Ängste bezüglich Geschäftsmodell könnten eine Rolle beim Kursverlauf spielen. Wobei das heute schon stark danach aussieht, als war der heutige Kursrückgang eine Mischung aus Reaktion auf die gestrigen Aussagen der FED und charttechnisch bedingten Verkäufen. Da dürften unter 1,226 € auch einige StopLoss heute morgen ausgelöst worden sein. Ich hatte es gestern Abend nach der FED Sitzung schon befürchtet, dass es heute abwärts geht, aber hatte geglaubt/gehofft, dass triotzdem die alten Tiefs bei 1,226 halten. Es ist nicht so gekommen, und so dürfte viele Anleger jetzt erst recht die Reißleine ziehen. Ob es fundamental berechtigt ist, werden wir wohl erst endgültig im März nach Veröffentlichung des Halbjahresberichts wissen.
the harder we fight the higher the wall