Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 90 91 92 94 95 96 ...

Cleantech-Play

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 953.816 / Heute: 605
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
Aquilacorax:

Bock schon

 
29.08.11 15:51

Einfacher wäre es nur, wenn ich wieder mal geschäftl. dort zu tun hätte. Dann würde mich nichts davon abhalten, dort hin zu gehen.  Vielleicht hat jemand hier aus den Forum in den kommenden Wochen in GB irgendwelche Termine.

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,84%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,44%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,32%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +38,72%

zorro007:

Norden?!?

 
30.08.11 10:16
ist der Richtungswechsel nun eingeleitet oder nur auf das allgemeine Marktumfeld zurückzuführen?
spiritaustralia:

Denke,

 
30.08.11 10:24
das ist nur ein kurzes Strohfeuer. Es müssen relevante News her. Segmentwechsel, HV Termin, Kartellfreigabe  - Deal mit RWE, dann gehts nach Norden bis zum Pol !!!!!!!
Aquilacorax:

Dem kann

 
30.08.11 10:27

ich nur voll und ganz zustimmen. Dies ist nur ein von SD vorhergerufener Push.

Kugelblitz:

Dann war der Push wohl erfolglos,

 
30.08.11 10:36
in Frankfurt sind jetzt mal 42.280 und auf Xetra 116.181 Stück gelaufen.
Wichtig,sobald der Umsatz nur "etwas" steigt,steigt auch der Kurs.
Also es will kaum noch Jemand verkaufen!!
Na, was soll das für die nächsten Tage /Wochen bedeuten ??
Wenn News kommen geht die Post  ab !!
zorro007:

new kids on the block?

 
30.08.11 10:59
die Handelsintensität nimmt zu. heute wurde ja schon an allen Plätzen gehandelt - außer L&S. vielleicht dürfen wir einen neuen Spieler begrüßen, der ausmerksam gemacht worden ist...
zorro007:

aufmerksam!

 
30.08.11 11:00
Bärentöter:

ich mal wieder

5
30.08.11 15:59
Sorry für meine momentan maue Teilnahme, bin beruflich hart eingespannt...

Nette Empfehlung von sharedeals.de

Und eine Neuerung auf der GIV Website!

Quelle: greenvironment.de/investoren/ceo-blog/

"25. August 2011

Sehr geehrte Aktionäre und Greenvironment-Interessenten,

hiermit präsentieren wir Ihnen mit dem sogenannten „CEO-Blog“ einen neuen Bereich auf unserer Website. In diesem Blog werde ich Ihnen einen besseren Einblick im Hinblick auf Greenvironment geben – sprich was wir tun und wie wir die Geschäftsentwicklung einschätzen. In Zukunft werden Sie beispielsweise Einträge lesen, die sich mit unseren Eindrücken bei der Inbetriebnahme neuer KWK-Anlagen und mit Konferenzen befassen, die das Management-Team besucht hat. Grundsätzlich möchte ich Sie über Dinge informieren, die zwar nicht für eine Pressemitteilung geeignet sind, aber deren Informationen trotzdem für Sie von Interesse sein könnten.

Ich schreibe diesen ersten Teil aus Zakopane, rund 90 Kilometer südlich der Stadt Krakau (Polen). Dies ist nicht nur ein schöner Outdoor-und Sport-Standort, bekannt für seine Skisprung-Wettbewerbe, sondern auch ein jährlicher Treffpunkt für das wirtschaftliche und technische Konferenz für polnische Unternehmen im Bereich Fernwärme. Die diesjährige Veranstaltung was die Vierzehnte seiner Art.

Ich hatte die Möglichkeit, eine Rede über Greenvironment und unsere Produkte sowie Dienstleistungen in diesem Markt zu halten und muss sagen, dass das Ergebnis äußerst spannend war. Polen baut seine Energieinfrastruktur sehr stark aus und viele Teilnehmer sagten immer wieder: mit moderner Technologie kann man die Standorten viel schneller dezentral entwickeln, anstatt neue Wärme Pipelines zu neuen Kunden zu bauen. Dies beweist, dass Greenvironment zur rechten Zeit im richtigen Markt aktiv ist.

Wir waren sogar in der Lage, einige konkrete Maßnahmen mit lokalen Unternehmen zu vereinbaren. Ich bin sehr gespannt auf die nächste ähnliche Konferenz in Polen, auf der wir unsere innovativen Lösungen präsentieren können. Glücklicherweise wird diese bereits in der zweiten Septemberhälfte in Miedzyzdroje stattfinden. Rund 600 Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer polnischer Versorger sowie polnischer Städte werden an dieser Energiekonferenz teilnehmen."

das ist doch mal geil, oder?
Kugelblitz:

Ich bin begeistert!!

 
30.08.11 17:33
Schaut unbedingt unter "Investoren" auf der Homepage nach!
CEO-Blog / IR Newsletter......, so eine offene Komminikation für Aktionäre habe ich noch nicht erlbet !!
Die Homepage läßt t keine Wünsche offen.......!!!!
Man meint es ernst, die Aktionäre werden Zeitnah jetzt informiert.

Das wird dem Börsenkurs auf lange Sicht bestimmt guttuen!!!

Die heutigen Verkäufer werden sich noch sehr wundern und sich in den A......beissen !
usman:

Kugelblitz

 
30.08.11 19:20

Damit ich mich nicht in den A....beissen muß, gebe ich auch kein Stück ab.

Auch wenn ich von sd nicht viel halte, - der Bericht war informativ  und realistisch. Ich bin auch davon überzeugt, daß der Kurs der Aktie

spätestens nach der HV steil nach oben geht.  Allerdings befürchte ich auch, daß hier aufgrund von sd etliche

Zocker angelockt werden, die der Aktie in nächster Zeit ,aufgrund von Gewinnmitnahmen, keinen freien Lauf nach oben lassen.

Es wird also in nächster Zeit eine kleine Achterbahnfahrt geben, bis auch der ein oder andere Zocker erkannt hat, welches 

Potentional in der Aktie steckt und  schließlich long bleibt um richtige Gewinne einzufahren. 

 

Kugelblitz:

usman,ich glaube es sind noch keine Zocker aktuell

 
30.08.11 19:33
eingestiegen.Die Umsätze in der letzten Zeit waren eher klein!!
Erst wenn der Umsatz täglich mehrere Hunderttausend Aktien beträgt und der Kurs um10%
oder mehr sich bewegt sind die Spieler (Zocker) am werke
Da muß man eben mitmachen und kurzfristig hohe Gewinne mal mitnehmen.
Ich sehe das eher positiv......., es wäre doch schön wen der Kurs in einer Woche mal auf
3,00 Euro steigt,dann kann er von mir aus wieder auf 0,50 Euro fallen !!
So ab 1,50 Euro bin ich dann täglich im Abverkauf !! Mein Depotbestand ist 110.000 Stck.
usman:

Kugelblitz

 
30.08.11 19:45

110000 ist ganz anständig.  Da kannste richtig wohlhabend werden.

Ich habe schon über 300000 (dreihunderttausend) eingesammelt. Werde dann noch ein bißchen wohlhabender als Kugelblitz.

Uns  Longies Viel Erfolg !   Dann sollen die Zocker mal kommen und den Kurs auf € 3.- treiben.

mo1es:

und ich werd mit reich

 
30.08.11 20:04
usman:

mo1es

 
30.08.11 20:46

Reich ist die Steigerung von wohlhabend.

Haste wohl noch mehr eingesammelt als ich. Ich wünche Dir, daß Du reich wirst.

Und das klappt, Du wirst sehen.

Oki-Wan 2.0:

@all

6
30.08.11 22:07
Hallo an alle.
Ich wollte eigentlich nur noch einmal an die Meldung von der Zusammenarbeit mit RWE anknüpfen.
Ich glaube, dass - mal ganz abgesehen davon, dass KWK-Anlagen generell in Ballungszentren die größten Wirkungsgrade erreichen können und hier das ungenutzte Potential dieser Technik liegt - Greenvironment vor allem primär in Deutschland verkaufen wird, dann in Russland (siehe Beispiel Sotschi) und in China die dicken Erlöse folgen.
1. Deutschland
KWK-Gesetz seit 1.1.2009; damit verpflichtet sich die Bundesregierung den Anteil an KWK-Strom bis 2020 auf 25% zu erhöhen. Die Netzbetreiber verpflichten sich, KWK-Anlagenbetreibern ungenutzten Strom abzukaufen. Bis vor kurzem gab es noch Hemmnisse seitens der großen Stromproduzenten, da sie eigentlich in direkter Konkurrenz zu KWK-Betreibern standen bzw. stehen. Die Meldung zur Zusammenarbeit zeigt einfach nur, dass RWE das Potential (Gewinne mit KWKs zu erwirtschaften) erkannt hat. Andere Große werden folgen...
2. Russland
... bietet klimatechnisch gesehen die günstigsten Bedingungen für den Betrieb von KWKs. Es geht also nicht nur um die optimale Ausbeute bei der Stromerzeugung und Wärmeerzeugung, sondern auch darum, dass eine gewisse Grundlast über das ganze Jahr verteilt für beides existieren muss. Überdies müssen auch Wärmenachfrage und Wärmeangebot zeitlich eng beieinander liegen. Bei einem kälteren Klima wird die bei der Stromerzeugung produzierte Wärmeenergie optimal genutzt, weil der Bedarf dazu vorhanden ist. Russland bietet also aus dieser Sicht optimale Verhältnisse sowohl in Industriezentren als auch Wohngebieten.
3. China

Betrachtet man alles aus ballungstechnischer Sicht, ist China geradezu prädestiniert für eine dezentralisierte Versorgung mit KWK-Anlagen. Die Grundlast wird immer vorhanden sein und mit fortschreitender Technik wird es auch bessere Möglichkeiten geben, die "ungenutzte" Wärmeenergie durch Turbinen und dgl. in Strom zu verwandeln. Abgesehen davon können die Nächte in China nicht nur im Winter extrem rauh werden.

Ergebnis: KWK-Anlagen haben das größte Potential innerhalb relativ kurzer Zeit CO2-Emissionen zu senken, den kombinierten Wirkungsgrad auf knapp 90% (Strom und Wärme) zu erhöhen und dabei durch das Plus an Anbietern den Strompreis zu senken, bei gleichzeitiger Erhöhung der Stromproduktion. Geschuldet ist dies vor allem der wachsenden Nachfrage bei Stein- und Braunkohle, unseren nach wie vor primär eingesetzten Brennstoffen zur Strom- und Wärmegewinnung.

Woher ich das alles weiß?
... Meine Frau hat ihren Bachelor darüber geschrieben und ich war früher in Energiepolitik etwas belesen.

Und wenn ich eins und eins zusammenzähle (so wie ihr), dann eröffnen sich meines Erachtens für Greenvironment beträchtliche Gewinnchancen.
Oder was meint ihr?

Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0


Keine Handelsempfehlung!
Aquilacorax:

Alle Achtung

 
30.08.11 22:22

 

#0000ff">Dies ist ja mal ein Super - Beitrag. Danke.

Eben..... Dafür ist ein Forum da. Die Kurs und das Volumen kann jeder selbst rauslesen.

Oki-Wan 2.0:

Nachtrag

 
30.08.11 22:24
Ich muss mich bei euch allen entschuldigen...
Greenvironment stellt KWKs für den Betrieb mit Erdgas und Biogas her. Nix mit Stein- oder Braunkohle.
Doch die Grundaussagen in Bezug auf das Potential in diesen drei Ländern bleiben bestehen, alleine schon deswegen, weil die Wirkungsgrade vergleichbar sind. Nur das mit den CO2-Emissionen könnte doch abweichen.
Vielleicht ist es in Zukunft noch ein Zweig (Kohle), auf den Greenvironment aufsteigen könnte...
Innerlich hoffe ich es.

Beste Grüße nochmal,
Oki-Wan 2.0
Oki-Wan 2.0:

@Aquilacorax

 
30.08.11 22:26
Gern geschehen.
Broudi:

Ich fahr auch mal ne Runde mit

 
30.08.11 22:38
spiritaustralia:

?

 
31.08.11 10:05
Was geht denn heute schon wieder ab? Es wird massenhaft verkauft !!!!!!!! Gibts irgendwas neues? Kapier ich nicht!!!!
OOSD:

Welcher Idiot verkauft hier immer wieder

 
31.08.11 10:05
Das Spiel hatten wir damals wie gesagt schon. Vielleicht braucht jemand der die 2mio KE mitgemacht hat dringend Cash?
Kugelblitz:

Verkäufe....

 
31.08.11 10:13
Man kann das auch positiv sehen,der Markt nimmt diese Menge ohne große Abschläge auf.

Solange sofort Käufer da sind ist alles in Ordnung !!
Emi1:

Orderbuch

 
31.08.11 11:11
sieht doch gut aus.

www.finanzen.net/orderbuch/Greenvironment
frontline100:

na ja

 
31.08.11 11:16
da hat jemand mal 100000 und 70000 auf den Markt verkauft. Das sind nicht unbedingt kleine Summen. Die Lücke müsste doch bald einmal geschlossen werden.....
Kugelblitz:

Wann steigen die Amis ein ??

 
31.08.11 15:29
die müßten durch Capstone doch langsam auf Greeny aufmerksam werden....!
Greeny plant ja bis 2013 immerhin 100 MW installiert zu haben !!

Ein Einstieg von Capstone in Greeny wäre doch auch sinnvoll (win-win für alle)oder ?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 90 91 92 94 95 96 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--