|
-> man kann keine gewinne machen, dividenden zahlen und gleichzeitig die belegschaft "ausgliedern" ohne unmut zu ernten
-> hab mit der telekom nix am hut, finde den streik aber sehr gut: arbeitnehmer dürfen sich nicht alles gefallen lassen
-> vorschlag: schluss mit teuren werbespots, fussballsponsoring (in fast jedem werbeblock ist ein T-spot - wahnsinn) und preislich mit versatel gleichziehen. sollte in etwa aufgehen. und alle sind wieder happy - sowohl belegschaft als auch aktionäre. nur der marketing-wasserkopf nicht.
... da liegt ja noch ein weiter Weg vor der Telekom:
Quelle www.worldofinvestment.com
Und vor allem - was soll das Comeback auslösen? Etwa die Tatsache das die Telekom laufend weitere Kunden verliehrt?
seltsam, dass immer die anderen sparen sollen. egal wo du arbeitest,eigentlich auch selbstständig, deine auftraggeber/chefs kämen ja auch besser zurecht, wenn du 10% weniger kriegen würdest. warum schlägst du das nicht mal vor? der chinese schläft nicht!
tja.. autos kaufen keine autos. letztlich läuft es ja auf diese mehr philosophische frage hinaus.
aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sich die mitarbeiter durchsetzen und der obermann als verlierer aus dem ring steigt.
ich meine, metaller machen hohen abschluss, sogar die csu (!) plädiert für steigende löhne und jetzt kommt da irgendsoein manager und macht einen auf kostensenkung...wird nicht funktionieren.
was zu Sagen hätte, ich würde mir dn Obermann schnappen und Ihn bei den Arbeitern stecken, zu deren Lohn, ich glaube der Herr Obermann würde der erste sein der Streikt.
Die Arbeitenden Menschen die bei der Telekomm Arbeiten, müssen jeden Tag um Ihr Butterbrot Kämpfen, während der Herr Obermann in seinem warmen Büro sitzt und darüber nachdenkt, wie er seinen Mitarbeitern, den Lohn kürzen kann und dafür bekommt der auch noch einen richtigen satten hohen Lohn.
Herr Obermann sollte, als Führende Person, immer ein Vorbild sein und daher sollte er erstmal damit anfangen, seinen eigenen Lohn zu kürzen, bevor er bei seinen Mitarbeitern anfängt.
Aber daran kann man doch wieder Sehen, wie ungerecht doch das Leben ist
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
9 | Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? | Global-Invest | Settlement | 23.11.24 18:30 | ||
22 | 20.179 | Deutsche Telekom (Moderiert) | ElCondor | telefoner1 | 23.11.24 09:31 | |
45 | 3.615 | Comeback der Deutschen Telekom | Koch27 | Teras | 07.07.24 19:48 | |
8 | Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte | kirmet24 | vopego | 11.08.23 10:29 | ||
3 | Mal ne Frage von nem Doofen. | Karlchen_V | Karlchen_V | 05.04.23 13:26 |