Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10378  10379  10381  10382  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Zugriffe: 37.066.229 / Heute: 16.776
Commerzbank AG 14,64 € +0,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,31%

DAX 19.839,78 +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +241,06%

Pleitegeier_:

Brexit Erholung

20.02.16 17:21
Könnte auch eine bullenfalle werden.
Erdogan wird noch etwas die Muskeln spielen lassen und Russland wird die Kurden unterstützen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +69,95%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,44%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,96%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,44%

Fridhelmbusch:

Überaschung diese Woche ?

21.02.16 11:28
Commerzbank. Deutsche Bank und Co: Neuer Ärger - dreht die Börse jetzt wieder durch?

OhmeinGott was diese Betrüger alles gemacht haben.

Herr klug - sc.:

Friedhelm

21.02.16 11:54
Wo steht etwas?  
Herr klug - sc.:

Ok hab

21.02.16 11:59
es gefunden ! Die Banken wird es nicht stören, der Kunde und Kleinanleger wird es wieder ausbaden!  
stksat|228942.:

nix Woche der Banken

21.02.16 17:38
das wird nicht die Woche der Banken und wahrscheinlich auch nicht der Monat der Banken und auch nicht das Jahr der Banken, zumindest nicht was die europäischen BAnken betrifft: faule Kredite in den Büchern
charly2:

Argentinien vor Lösung im Schuldenstreit..

3
21.02.16 18:34
mit den Hedgefonds, Russland plant Ölfördergrenze, BREXIT-Deal abgeschlossen, Deutsche Wirtschaft weiter gut in Schuss. Eine Kursrally bei der Commerzbank ist kommende Woche kaum noch zu verhindern!!
peter pan 74:

so nun mal zu allen verschwörungstheorien...

21.02.16 21:54
wenn man mal die Plattform von L&S auch lang schwarz betrachtet ....

dann werden dort tag täglich aktien der commerzbank und dt. bank unabhängig ob steigende (sehr selten) oder fallende kurse in großen volumen gehandelt....

das bedeutet das sie in beiden fällen diese werte mit immer zu den umsatztstäksten gehören in der woche sowie am wochenende....

wenn die aktien verkauft werden und wir das mal als abbild nehmen wandern die auch irgend wo/wie an einen käufer......

also ist somit die these recht klar widerlegt ....

1.das kein umsatz hier endsteht......
2.sowie das sie aus dem dax fleigt wegen desintresse.....
3.sowie die vielen ansätze wo der kurs sich erholt ....da kauft aj auch jemand sonst würde es nicht steigen....

so freunde.... wollte das mal sontag abend zusammenhanglos in die runde werfen :-)
kann auch total naiv sein ......:-)

bis montag...
Freiheitsliebe:

@charly2

22.02.16 07:59
dein wort in gottes ohr.
Freiheitsliebe:

der aktionär...

22.02.16 08:17
"der aktionär" schrieb jedenfalls am Wochenende, dass es mit der Commerzbank bergab geht. Klares Indiz: es wird bergauf gehen.

Nur am Rande, wer noch nicht unterschrieben hat:

www.openpetition.de/petition/online/...enze-keine-abschaffung
charly2:

Die wirtschaftliche Lage und die Perspektiven

22.02.16 08:19
der Firmen wie auch der Banken sind bei weitem nicht so schlecht, wie man es vermuten könnte, wenn man diese Foren so durchliest. Da kann man ja depressiv werden bei so manchen Meldungen hier.

Gerade die Commerzbank glänzt, der Kurssprung vor einer Woche Richtung 8,30 war logisch der Abverkauf in der restlichen Woche nicht nachvollziehbar. Auch der Heibel sieht das so:

22.02.16 07:05
Heibel-Ticker

Berlin (www.aktiencheck.de) - Commerzbank-Aktienanalyse von "Heibel-Ticker":

Stephan Heibel, Aktienexperte von "Heibel-Ticker", nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der Commerzbank AG (ISIN: DE000CBK1001, WKN: CBK100, Ticker-Symbol: CBK, Nasdaq OTC-Symbol: CRZBF) unter die Lupe.

Analyst Benjamin Goy von der Deutschen Bank habe die Aktie des innerdeutschen Konkurrenten Commerzbank AG nach Vorlage der Zahlen zum vierten Quartal auf "buy" mit Kursziel 14 Euro bestätigt. Dabei habe er in seiner Studie vom Montag besonders den starken Kapitalaufbau der Bank hervorgehoben. Zudem habe er betont, dass die Bank seine Gewinnerwartungen bereits zum vierten Mal in Folge habe übertreffen können. Zum bevorstehenden Abschied von CEO Martin Blessing habe die Commerzbank am vergangenen Freitag in der Tat sehr gute Quartalszahlen vorgelegt und habe damit die Bedenken der Investoren über den Bankensektor etwas zerstreuen können. Ohnehin halte Heibel die Sorgen der Anleger über eine neue Finanzkrise für überzogen. Daher kann er die Kaufempfehlung des Analysten und selbst das sehr hoch angesetzte Kursziel in diesem Fall absolut nachvollziehen, so Stephan Heibel, Aktienexperte von "Heibel-Ticker", in einer aktuellen Aktienanalyse. (Ausgabe 7 vom 19.02.2016)
simba0477:

charly2

22.02.16 08:26
gutes posting! die meisten posting sind aber bewusst so geschrieben, damit man verunsichert wird - man muss nur das spiel mitspielen aber das gegenteil machen, was die meisten hier posten!

sind sie zu depresiv die postings , dnn kaufen - sind sie zu optimistisch, dann verkaufen!
charly2:

Das hat es heute noch gebraucht - Yes!!

22.02.16 08:41

Bafin hält Sorgen um Banken für übertrieben  

08:34 22.02.16

BONN (dpa-AFX) - Die Finanzaufsicht Bafin hält die Gefahr einer neuen Finanzkrise für gering. "Die derzeitigen Ausschläge an den Aktienmärkten spiegeln nicht die fundamentalen Fakten wider, so wie wir sie in den Bilanzen sehen", sagte Behördenchef Felix Hufeld der "Süddeutschen Zeitung" (Montag). "Wir glauben nicht an eine krisenhafte Zuspitzung, die mit 2008 vergleichbar wäre." Das Finanzsystem stehe heute viel besser da als bei der jüngsten Finanzkrise.

"Wir haben enorme Fortschritte gemacht", sagte Hulfeld. Die Banken seien besser mit  Kapital und  Liquidität ausgestattet. Absolute Garantien gebe es aber nicht. "Wir dürfen nicht vergessen, was das Herzstück des Finanzsystems ist: Vertrauen. Wir können Vertrauen nicht einfach herbeiregulieren, wir können nur die Bedingungen dafür schaffen. Wenn aber das Vertrauen fundamental zusammenbricht, sind Sie machtlos. Das lässt sich nicht aufhalten."

Das Marktumfeld sei derzeit "hypernervös". Es sei wichtig zu erklären, was da gerade passiert. Es könne auch sinnvoll sein, dass ein Institut wie die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) erklärt, dass es bestimmte, besonders riskante  Anleihen bedienen kann.

Kritik, dass die verschärften Regeln auf dem Finanzmarkt mit für den derzeitigen Verfall der Bankaktien verantwortlich seien, wies Hufeld zurück. Die Finanzregulierung habe auf offensichtliche Mängel reagieren müssen. "Keine Bankaktie fällt, weil die Bank jetzt besser mit Kapital ausgestattet ist."/enl/stw/das
RPM1974:

Hulfelds Scherz der Woche und der

4
22.02.16 08:42
hat was bei der Baffin zu sagen?
Wusste nicht das grenzenlose Dummheit Einstellungskriterium bei der Baffin ist.

Kritik, dass die verschärften Regeln auf dem Finanzmarkt mit für den derzeitigen Verfall der Bankaktien verantwortlich seien, wies Hufeld zurück. Die Finanzregulierung habe auf offensichtliche Mängel reagieren müssen. "Keine Bankaktie fällt, weil die Bank jetzt besser mit Kapital ausgestattet ist

Nein, interessiert kein Schwein, das eine Bank wie CoBa wegen der Baffin statt 560 Mio Aktien jetzt 1,252 Mrd Aktien hat.

Und der Gewinn pro Aktie statt 1,97 EUR wegen der Baffin bei 0,88 liegt.
Und das ist auch überhaupt nicht Kursrelevant.

Meine Meinung
Freiheitsliebe:

@rpm

22.02.16 08:47
was die kapitalausstattung der banken und die aktienzahlinflation bei der coba angeht, mag der bafin-mann unrecht haben.

aber damit, dass er die sorgen über eine mögliche neue finanzkrise für übertrieben halt, eventuell schon. scheinbar weiß ja keener, wie sich das alles noch entwickelt, da diese negativzinsen und deren auswirkungen auf das finanzsystem und die realwirtschaft für ökonomen neuland zu sein scheinen. darauf haben die keine antwort aus den lehrbüchern oder erfahrungswerte aus der vergangenheit. und da es niemand weiß, herrscht spielraum für allerlei interessengeleitete unterganspropheten.
RPM1974:

@ Freiheitsliebe

22.02.16 08:57
Das einzige Neuland, das ich kenne, zu 2015 ist.
Das Banken ihr Fremdkapital in 2016 (ex die Autobanken wie VW die gerade ihre 20 Mrd für die Abgasstrafe zur Seite legen)  zu 0% bekommen und zu 1,0% ausgeben.
Letztes Jahr waren es noch 0% und 1,15%.
Ja wer denkt denn, das die 0,15% den Banken den Gar ausmachen.

Ich hör nur riesengroßen Bullshit.
Ohne der Baffin gäb es die Probleme nicht, die die Baffin daherredet.
Hätten die Banken nur 3% EK zur Bilanz, würden sie auch nur 2% in der Finanzkrise 2.0 verbrennen und mit 1% wieder das geld reinbringen.
2% EK war zu niedrig. Gestehe ich gerne zu.

Aber durch Baffin und Politiker brauchen sie 4,5%. Aber wenn sie darauf die 2% verlieren, müssen sie per KE gleich wieder die 4,5% einfahren.
Oder sie werden zwangsabgewickelt.
Das ist kein Risikopuffer, das ist nur noch totes Kapital.
Risikopuffer ist nur, was über die Baffin Forderung rausgeht und da sprechen wir von 6% EK zu Bilanz und damit müssern die Banken und deren Aktionäre furs gleiche Geschäft das dreifache Kapital hinterlegen.
Wäre so als ob die EZB mal schnell ihre Mindeststreserven die die Banken hinterlegen müssen verhundertfachen würde und damit das Kreditgeschäft komplett austrocknen würde.

Meine Meinung
RPM1974:

Ich möchte X0918273465 nicht

22.02.16 09:04
vorgreife, aber in meinen Augen ist das Dreieck nach oben durchbrochen.
Wenn jetzt noch die 7,54 fällt sollte es die zweite grüne Flagge setzen.
Aber der Tag ist (leider) noch lang.

Meine Meinung
X0192837465:

@rpm1974

3
22.02.16 09:20
Ist schon richtig was Du sagst. Solange der Kurs den Widerstand bei 7,27€ in Ruhe läßt ist ales ok. Ich würde einen SL bei 7,24 oder 7,23€ setzen.

Grundsätzlich aber noch einmal erwähnt: Die CoBa ist m.M. im Vergleich zu anderen Alternativen ungünstig im Risiko/Gewinn - Verhältnis für ein mittelfristiges Investment und ich würde daher noch immer vom Kauf abraten.
rächerderente.:

X0192837465:

22.02.16 09:29
hat sich wieder bestätigt meine aussage...kikiki

hihihi
RPM1974:

Risiko / Gewinn?

2
22.02.16 09:31
Das sehe ich leider nicht. Woran machst Du das fest?
Die CoBa habe ich zwischen 1,1 Mrd JÜ und 1,9 Mrd JÜ in 2016.
Und das ist eine Marktwertrendite von min 9,3% und 15,2%.
Das machen nicht einmal die Amibanken. JPM liegt mit 25 Mrd erwartetem Ergebnis bei 218 Mrd Marktwert gerade mal bei 11,5% im Mittel.

Und sie kann sich keinen Rückkauf leisten.
Den Vorteil nur einen Bank, die KBV unter 0,5 hat
Meine Meinung
X0192837465:

@rächerderente

22.02.16 09:34
Welche Aussage von Dir???
X0192837465:

@rpm1974 Risiko / Gewinn?

4
22.02.16 09:47
Das Risiko/Gewinn - Verhältnis betrachte ich ganz aus meiner Sicht und nicht nur aufgrund von Betriebszahlen.

Die CoBa hat eine relativ hohe Volatilität und bietet dazu eine geringe Chance auf eine anständige Dividende. Zudem sind die positiven Trendbewegungen der CoBa kürzer als die negativen Kursverläufe.

Unter dem Strich zählt also lediglich der zu erwartende Gewinn in meiner Tasche.
Vola + Dividende + Trendbewegung = Cash

Zudem ist Zeit = Geld. Ich will nicht erst lange auf einen Breakeven in meinen Investitionen warten.

Nur eine ganz einfache Erklärung zu den Alternativen...

In der angefügten Chart wird der Kursverlauf der CoBa mit dem des Dax verglichen. Da der Dax aus der CoBa und 29 weiteren Aktien gebildet wird und die CoBa sich schlechter als alle Aktien zusammen entwickelt hat, ist die CoBa für mich kein Investment, solange ich Geld in Aktien des Dax investieren kann, die eine bessere Performance hinlegt als die durchschnittliche Performance einer Dax-Aktie. ;)

Warum einen Loser kaufen und auf einen Sieg hoffen, wenn man einen Sieger kaufen kann, der wahrscheinlich auch Gewinner bleibt?
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 895730
X0192837465:

Zusatz #259529

22.02.16 09:55
Ein Beispiel für eine besseres Investment wäre die Continental.
Die positiven Trends sind länger als die negativen und jedesmal wenn die Aktie den Durchschnitt des Dax überstiegen hatte, wurden Gewinne produziert. Die Anlage konnte über Jahre gehalten werden (2003 - 2008 und 2010 bis heute).
Es gibt schon ein paar kleine Faustregeln, die man gut nutzen kann, um das eigene Investment zu verbessern. ;)
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 895734
rächerderente.:

bafin

22.02.16 10:27

Bafin hält Sorgen um Banken für übertrieben

08:34 22.02.16

BONN (dpa-AFX) - Die Finanzaufsicht Bafin hält die Gefahr einer neuen Finanzkrise für gering. "Die derzeitigen Ausschläge an den Aktienmärkten spiegeln nicht die fundamentalen Fakten wider, so wie wir sie in den Bilanzen sehen", sagte Behördenchef Felix Hufeld der "Süddeutschen Zeitung" (Montag). "Wir glauben nicht an eine krisenhafte Zuspitzung, die mit 2008 vergleichbar wäre." Das Finanzsystem stehe heute viel besser da als bei der jüngsten Finanzkrise.

"Wir haben enorme Fortschritte gemacht", sagte Hulfeld. Die Banken seien besser mit Kapital und Liquidität ausgestattet. Absolute Garantien gebe es aber nicht. "Wir dürfen nicht vergessen, was das Herzstück des Finanzsystems ist: Vertrauen. Wir können Vertrauen nicht einfach herbeiregulieren, wir können nur die Bedingungen dafür schaffen. Wenn aber das Vertrauen fundamental zusammenbricht, sind Sie machtlos. Das lässt sich nicht aufhalten."

Das Marktumfeld sei derzeit "hypernervös". Es sei wichtig zu erklären, was da gerade passiert. Es könne auch sinnvoll sein, dass ein Institut wie die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) erklärt, dass es bestimmte, besonders riskante Anleihen bedienen kann.

Kritik, dass die verschärften Regeln auf dem Finanzmarkt mit für den derzeitigen Verfall der Bankaktien verantwortlich seien, wies Hufeld zurück. Die Finanzregulierung habe auf offensichtliche Mängel reagieren müssen. "Keine Bankaktie fällt, weil die Bank jetzt besser mit Kapital ausgestattet ist."/enl/stw/das

Quelle: dpa-AFX
rächerderente.:

X0192837465:

22.02.16 10:28
wir sind hier aber nicht im conti thread....gemeldet habe ich es nicht....aber es nervt.

hihihi
X0192837465:

@rächerderente

22.02.16 10:33
Den Chartverlauf der Conti mit der CoBa zu vergleichen ist wohl kaum Offtopic.
Bist Du jetzt so stinkig, weil jemand mal etwas sinnvolles geschrieben hat?

Du darfst mich aber ruhig melden, ich will ja nicht das Niveau dieses Forum unnötig anheben. :D

hihihi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10378  10379  10381  10382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
327 313.655 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico lordslowhand 13:09
6 661 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Walther Sparbier 2 30.11.24 20:49
28 3.725 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 26.11.24 01:53
75 8.248 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 25.11.24 09:45
7 232 COBA tom2013 Real Cinderella born 05.10.24 21:14

--button_text--